Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Player mit FAT oder FAT32 fomatiert sind, sollte es gehen.
Erscheint beim Anschließen auch kein USB-Gerät?

Die Xbox 360 ist auch nicht so "zugenagelt" wie die PS3 ;)

http://board.raidrush.ws/archive/t-213438.html

10.04.2007, 14:06
Du kannst unter Linux jede Blu-Ray Disc ohne Probleme mit dem Befehl:

dd if=/dev/cdrom of=/imagename.img

auslesen. Diese Methode empfielt sich aber nur bei der 60 GB variante mit größeren SPielen, bei der 20 GB Version, kannst du ne externe Festplatte anschließen und sie mit folgendem Befehl auslesen und auf die Platte speichern:

dd if=/dev/cdrom of=/mnt/exthdd/imagename.img

Diese Images auszuführen ist z.Z. echt noch ein Thema für sich. Es gab zwischenzeitlich mal Videos von Loadern die ein rätsel waren (siehe Ferrox Loader, videos bei Youtube). Schnell wurde aber Leuten klar das es nicht möglich ist unsignierte Software, (oder auch Homebrew gennant), z.B. iSO Loader über das Linux OS zu starten, da die PS3 wie die 360 über einen Hypervisor verfügt, der je nach software vertrauensstufen verteilt.
Das heißt z.B. das wemm du im XMB bist (dem PS3 Hauptmenü), vertraut er nur Software die von Sony signiert ist, d.h. das es unmöglich ist andere Software auszuführen. Unter Linux tritt die Level 2 des vertrauens an, der Hypervisor gestattet es dir den Prozessor für deine Zwecke zu benutzen, doch er erlaubt es dir nciht alle Kerne des Cell Prozessors zu verwenden genauso wie den Grafikchip!
Dann gibt es noch Level 3, wärend des bootens von einem anderen Betriebssystem, hier muss alles erlaubt sein, wegen Hardware prüfung etc. der Hypervisor checkt nur Checksummen der Dateien ob du nix geändert. Falls doch, kann der Hypervisor sich nicht wehren und kommt in den Panic Mode und schaltet die PS3 aus.

PARADOX waren die ersten die ein PS3 Spiel Online stellten und auch die ersten die es schafften einen iSO Loader zu schreiben, da die Dev Kits besitzen etc. die sache hatte aber einen haken ! Auch wenn du Software schreibst auf einem Dev Kit ist sie nicht automatisch signiert und startbereit. Also suchten sie ein Loch um es zu exploiten und ihre Software auszuführen. Dabei machten sie halt gebraucht von der PS2 Hadware die in der PS3 verbaut ist.
Die erste Stufe des exploit machte es möglich wieder in den PS3 Modus zu wechseln und User Mode rechte zu haben, ein zweiter exploit erlangte Kernel Mode rechte und somit war die Konsole "offen" für deren Zwecke und für ihren iSO Loader.
Das Problem ist jetzt aber, das PARADOX viele Europäische mitglieder hat und die möchten halt auch gebrauch von diesem Loader machen. Das klappt in sofern nicht, da die EU PS3 keine PS2 hardware mehr hat, sondern die PS2 Spiele über einen Emulator laufen.
Dazu kommt, das deren Loader Leider nur bis Firmware 1.52 läuft, da ab 1.54 das Loch zu ist und wir uns mittlerweile bei Firmware 1.60 befinden.

Zu solchen News kannste dich auf die page von ps3news begeben. Wenn du das Forum durchstöberst wirste vielleicht meinen Post sehn, das ich immernoch an dem gedanken Festhalte, das man über den Bootvorgang von Linux bei dem der Hypervisor nicht viel zu melden hat, Code einschleusen kann oder gleichzeitg auch das XMB starten kann um evtl. Images zu mounten. Und tatsächlich nahm es vor kurzem wieder eine Wendung in dieser Hinsicht und tatsächlich ist einem PARADOX mitglied gelunden so Games auszuführen, der Trick lag nach seinen angaben in der CPU.

Naja, das dazu...das ist alles was wir zu diesem Zeitpunkt wissen und ich denke das ist alles was du wissen willst^^

MfG
.iNC

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja,mein USB-Stick wird ja bestens erkannt,hätte nur gedacht das man das Laufwerk auch nutzen kann,Schade!
Aber zum Glück funktioniert das Internet bestens,außer Trailer gucken wegen fehlendem Flash-Player!
Aber ICQ und Emails checken geht auch bestens!
Da kan man es auch 2 Wochen ojne Laptop aushalten!:fresse:
Werde UBUNTU aber auch nohmal probieren,da soll man ja einfacher Software installieren können!

wie hast des hinbekommen mitm icq?
des hab ich auch schon versucht aber leider ohne erfolg!
Bei mir kam da immer ne Fehlermeldung! :(

Also,hab beim Benutzernamen meine ICQ-Nummer angegeben ohne Bindestriche!
Und beim Paßwort auf Groß- und Kleinschreiben achten!

@intel-user
ja,es macht immer mehr Spaß,wenn man sich mit der Materie beschäftigt und es auch klappt!Hab jetzt KDE 3.5 installiert und die Desktopumgebung gefällt mir bis jetzt am besten!

Ich hab eher gemeint das ich ICQ schon gar nicht zum installieren gebracht habe! :/
Welche version hast du bzw hast nen Link?
Dann noch was, wie kann ich von Linux wieder auf normalen PS3-betrieb umschalten? :/

Leute , könnt ihr mir ein paar Rennspiele nennen ( die man zu 2 im Splitscreen zocken kann)
aber kein Rally.Die empfehlenswert sind?

MfG

Es gibt doch auch für die PS3 eine Demo zu Call Of Duty 4, oder? Muss ich dafür extra die PS3 an meinen Router anschließen und mich irgendwo bei SONY registrieren? Blicke da nicht ganz durch. Sorry.
Glaube, ich hole mir dann bald nen günstigen Wireless Router.

Leute , könnt ihr mir ein paar Rennspiele nennen ( die man zu 2 im Splitscreen zocken kann)
aber kein Rally.Die empfehlenswert sind?

MfG

Zieh die doch mal alle Racing-Demos aus dem Shop. Dazu noch Gran-Turismo HD (sehr geile Grafik). Ist eine kostenlose Vollversion (Techdemo)

@ MSAB

Von den Maßen her müßte es passen. Aber ob die auch erkannt wird!?

@ Ralf_1

Ja, du mußt dich reg. sonst kommst du nicht in den Shop rein. Kostet ja nix (die Demo, Trailer, Kino-Trailer etc). Es lohnt sich auf jeden Fall da reinzusehen.
Auch für dich, falls du auf Optik stehst - zieh dir Gran Turismo HD. So etwas geiles gibts nichtmal auf PC! :d

Zuletzt bearbeitet:
Kenne CoD4 halt vom PC her und wollte wenigstens die Demo mal auf der Konsole probieren.

Also gut. Werde mich dann wohl nach einem Router umsehen. Wird wohl ein Linksys werden.

Ich wüßte nicht wozu? CoD4 gibts ja schon lange. Aber ich kann mich auch irren - hab meine PS3 ja erst fast 1 Woche. Aber ist es nicht so wie bei Spielen? Bei neuen Sachen gibts eine Demo?

@ Ralf_1

Falls deine PC eh immer online ist tuts auch der als "Router" (über ICS) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, der ist dann schon aus. Ist nicht gerade eine Stromsparmaschine ;). Mir ist es nur etwas "unwohl" wegen dem WLAN und seiner tollen Sicherheit.

Ach, WLAN ist relativ sicher... WPA rein und gut is, ist auch einfach zu konfigurieren.

Wieso denken eigentlich gleich immer alle, das dauernd irgendwelche Linux Freaks mit ihrem Lappi durch die kannte laufen und nach WLANs suchen, die sie "Hacken" können... :confused:

Ne, der ist dann schon aus. Ist nicht gerade eine Stromsparmaschine ;). Mir ist es nur etwas "unwohl" wegen dem WLAN und seiner tollen Sicherheit.

Ich weiss nicht welche Verschlüsselung die PS3 hat, aber mit WPA2 müssen schon Profis ran, da der Key sich automatisch ständig ändert. Kurz - schwer knackbar.

@ ATIFreak

Weiß nicht!

Saug es dir, dann siehst du es ;)

Zum abreagieren ist Burnout Paradise ideal. Da sind Crashes sogar erwünscht, wenn du gewinnen willst :d

Zuletzt bearbeitet:
worde bestimmt schon mehrmals gefragt und erklärt aber nun nochmal *sorry*

weshalb ist bei der pal bzw. europäischen version die ps2 kompatiblität software und nicht hardware seitig wie beider asiatischen ps3 ... wenn ich richtig informiert bin ?

sind dadurch irgendwelche nachteile gegeben ?

sie ist nicht komplett software-seitig... ist teils/teils. wird wohl für sony billiger sein! glaube gibt aber keine nachteile dadurch

ok danke :) ... desweiteren was spricht dagegen sich eine weiße ps3 über ebay zukaufen :/ ?

das weiß ich nicht genau, glaube japan hat auch den ntsc standart oder wie das heißt, fällt mir grad nicht ein! wir hier haben pal gerade bei ps2 spielen haste dann probleme die deutschen abzuspielen

na irgendetwas wird es schon geben was nicht unproblematisch ist ... ist doch meißt so :(

das weiß ich nicht genau, glaube japan hat auch den ntsc standart oder wie das heißt, fällt mir grad nicht ein! wir hier haben pal gerade bei ps2 spielen haste dann probleme die deutschen abzuspielen

mmmh na da haben wir doch schon was ... wie schaut es mit dvds und bluray disks aus ?

bei ebay steht folgendes:

Häufige Fragen zur Ceramic weißen Playstation 3 aus Japan

Frage: Kann man auf der Playstation 3 auch PAL Spiele spielen ?

Antwort: Alle PS3 Spiele sind regionfree, d.h. man kann jedes PS3 Spiel auf dieser Konsole spielen.

Frage: Wie sieht es mit der Stromversorgung aus ?

Antwort: Die Konsole läuft mit 230 V und es ist kein Adapter nötig. Der Stromstecker passt in jede europäische Steckdose.

Frage: Wie sieht es mit Firmware Updates aus?

Antwort: Die Updates werden von der asiatischen Sony Homepage geladen und sind immer ein wenig neuer als die europäischen Updates. Nach dem Update bleibt die Konsole weiterhin auf der Deutschen Sprache.

Frage: Kann die Playstation 3 deutsche DVD´s abspielen ?

Antwort: Mit der originalen Firmware ist dies nicht möglich. Aber man kann sich z.b. Programme wie VLC-Player aufspielen womit es dann funktioniert.

Frage: Kann die Playstation 3 deutsche Blu Rays abspielen?

Antwort: Angeblich sollen 95% der Filme laufen, da auf den Blu Rays noch kein Region Code installiert

Frage: Kann die Playstation 3 auch an alte Röhrenfernseher angeschlossen werden?

Antwort: Ja dies ist möglich. Wir empfehlen jedoch einen Plasma oder LCD Fernseher um die volle Grafikleistung auch sehen zu können.

Lesen! http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3

@ an alle, die ihre PS3 max. 4 Wochen haben

Welche FW war bei euch nach dem Kauf auf der PS3?

wo steht da was dazu ? ist es wichtig ?

@all

Versionen

* US- und Japan-Version mit 20 GB (komplett schwarz, in den USA nur bis April 2007, in Japan bis Januar 2008 angeboten) und 60 GB (mit schwarzem Klavierlack und silberner Frontblende, in Japan ab Januar 2008 durch 40-GB-Version ersetzt)
* US-Version (seit 9. Juli 2007) mit 80 GB, ohne Emotion-Engine-Hardware, mit Software für PS2-Abwärtskompatibilität
* Europa-Version mit 60 GB, optisch wie US- und Japan-60-GB-Version, ohne Emotion-Engine-Hardware, aber mit PS2-Abwärtskompatibilität (wird nicht mehr hergestellt).[5][6]
* Europa-Version 2 mit 40 GB, optisch ähnlich Europa-Version 1, ohne Abwärtskompatibilität zu Playstation-2-Spielen und Multi-Cardreader und mit nur noch zwei USB-Anschlüssen.[7]
* „Korea“-Version mit 80 GB (seit 16. Juni in Südkorea), mit IPTV, ohne Emotion-Engine-Hardware[8]

wird es iptv auch bei uns geben und was ist diese "emotion-engine-hardware" überhaupt ?

Frage: Kann die Playstation 3 deutsche DVD´s abspielen ?

Antwort: Mit der originalen Firmware ist dies nicht möglich. Aber man kann sich z.b. Programme wie VLC-Player aufspielen womit es dann funktioniert.

und um den vlc zu installieren musste linux drauf machen... wäre mir einfach alles zu umständlich, nur damit ich ne ceramic ps3 hab

und wie gesagt von ps2 games steht da gar nix... bzw. kann die weise überhaupt noch ps2 games abspielen? :d

Wenn man zb sein Wohnzimmer sehr hell eingerichtet hat, paßt so eine weise PS3 stylisch dazu. Hat außerdem nicht jeder.

Und - man sieht den Staub nicht so. Aha, deshalb will er eine weise :fresse:

Oder du beauftragst nen Lackierer.. Der Brusht dir die schön, wie du sie haben willst!

Intel User... wieso fragst wegen der FW? Bei mir war damals die 1.93 drauf (im nov oder so)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh