Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uncharted 3x gespielt = durch in weniger als eine Woche. Aber war das ein insgesamt geiles Game. Selten soviel Spaß gehabt... hoffentlich kommt da ein Nachfolger oder sowas in die Richtung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal bei roteerdbeere.de vorbei. Da gibts alles am 18. Musst Dich halt einmalig mit Personalausweis registrieren. Bin dort schon seit ein paar Jahren. War früher ein Geheimtipp da noch nicht soviele Leute das kannten. Aber Res. FOM bekam ich für knapp 18,- . :)

Uncharted ist mein erstes Game und finde es total geil. Aber mit dem Controller komme ich noch nicht ganz zurecht. Zielen und Schießen ist schon eine Sache für sich. Obwohl ich die leichteste Stufe gewählt habe, brauche ich bei brenzlichen Situationen oft mehrere Versuche :fresse:. Aber die Grafik ist schon Hammer.

Kenne CoD4 halt vom PC her und wollte wenigstens die Demo mal auf der Konsole probieren.

Also gut. Werde mich dann wohl nach einem Router umsehen. Wird wohl ein Linksys werden.

von COD 4 gibts keine Demo. (nur pc only demo)
Hinzugefügter Post:
Ich weiss nicht welche Verschlüsselung die PS3 hat, aber mit WPA2 müssen schon Profis ran, da der Key sich automatisch ständig ändert. Kurz - schwer knackbar.

@ ATIFreak

Weiß nicht!

Saug es dir, dann siehst du es ;)

Zum abreagieren ist Burnout Paradise ideal. Da sind Crashes sogar erwünscht, wenn du gewinnen willst :d

die PS3 unterstützt WPA2 und ich nutze das mit der FritzBox klappt wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Für Lucasarts wird die PS3 in Zukunft Leadplattform sein, aus einem ganz einfachen Grund den ich schon lange Zeit propagiere ;)

Der Grund warum LucasArts sein The Force Unleashed zu Anfang mit 100%igem Fokus auf die Xbox 360 entwickelt hat war schlicht der, dass es sehr lange dauerte, bis man genug PlayStation 3 Dev Kits bekommen hatte. Als die Hardware dann endlich vorhanden war, ließ sich das weit fortgeschrittene Spiel allerdings nicht so einfach von der 360 auf die PS3 rübertransferieren. Die Folge: Releaseverschiebung fürs Star Wars Game und die Entscheidung bei LucasArts, von nun an immer zuerst auf der PlayStation 3 zu entwickeln und von da aus auf die Xbox 360 zu portieren.

Wieder mal ein Beweis dafür, warum Ports von der 360 auf die PS3 misslingen, Dank der komplizierteren PS3 Architektur und der völlig anderen "Umgebung" in der die PS3 arbeitet.

Phil Harrison verlässt Sony

Nachdem die PlayStation 3 mit deutlicher Verzögerung gegenüber der Xbox 360 gestartet ist, hat es nun entsprechend auch ein wenig länger gedauert, bis ihr medialer Repräsentant sein Hütchen nimmt. Peter Moore tat es also schon vor einiger Zeit, jetzt macht Phil Harrison Schluss an der Konsolenfront. Sollte die Kündigung in der aktuellen Generation also dazu gehören, müsste Reggie sich nun aber so langsam auch seine Gedanken machen... wobei Nintendo vielleicht ja auch hinsichtlich dieser Sache in einer Art eigenen Welt lebt.

Wenn Phil Harrison seinen Job als President of Sony Computer Entertainment Worldwide Studios am 29. Februar diesen Jahres niederlegt, wird Kazuo Hirai diese Position zumindest vorerst, zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben übernehmen.

Harrison, der 1992 bereits vor dem Launch der erste PlayStation dem damaligen Sony Electronics Publishing (später SCE Europe) beitrat, hat seitdem nicht nur eine wichtige Rolle für alle PlayStation Platformen gespielt, auch seine legendär eleganten E³ Show Moderationen sind für uns in die Geschichte der Videospielewelt eingegangen.

Quelle:areagames

Ich fand Harrison irgendwie symphatisch, auch wenn er manchmal BS von sich gegeben hat.

Ich fand Harrison irgendwie symphatisch, auch wenn er manchmal BS von sich gegeben hat.

Jap, ich auch...
Er hat der ganzen Sache irgendwie nen Gesicht verliehen, wenn du mal nen Interview mit ihm gesehen hast. Hat man schon gesehen das er mit Herzblut dabei war und das er auch(im gegensatz zu vielen anderen), wusste über was er sprach!

Schade, wenn er wirklich zu Atari gehen sollte. Dann wünsch ich ihm viel Glück.

@Lucas
Hoffe mal, das es die anderen Studios nach und nach auch so machen werden.
Ist zwar kein Lob für Sony aber wenigstens müssen wir Endkunden nicht darunter leiden!
Lieber nen Spiel 2 Monate verschieben als scheiss qualität abzuliefern und uns mit massenhaft Patches zu bestrafen!

Grüßt euch!

Sagt ma, was kommen noch so bis Ostern für tolle Games raus, weil ich mir zu Ostern gerne ne PS3 kaufen möchte^^!
Gibt es schon SAW auf Blu-Ray, weil eigentlich will ich die PS3 doch nur als Blu-Ray Playa haben ;)

ohne jetzt irgendwo mich durchlesen zu müssen/wollen.

Ich werd die Tage wohl ne ps3 + fernbedienung + 2 controller kaufen.
Nun such ich ein zubehör teil und frage mich ob es sowas gibt.

Und zwar werden die controller ja über das usb kabel geladen oder über ladestationen mit usb anschluss.

Ich such aber ne Ladestation für 2 controller die über normalen stromstecker gespeist werden. Gibt es sowas? Wenn ja, wo? :d

Weil hab nur mit usb stecker gefunden :(

Ja vor allem bei den Keynotes, insbesondere GDC 07. Was die für einen Spaß bei LittleBigPlanet haben... kann man sich immer wieder gerne mal angucken.
Wobei mir auffällt: die GDC 08 ist vor drei Tagen zuende gegangen und bis jetzt hat man noch keine einzige Keynote gesehen. Schade eigentlich, vor allem die Sony Keynote dürfte wohl interessant gewesen sein, bei den Krachern die dieses Jahr alle erscheinen.

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
die PS3 unterstützt WPA2 und ich nutze das mit der FritzBox klappt wunderbar.

Echt? Steht das so in der Anleitung? Ich muß gestehen, daß iich da nur einmal reingeschaut hab :fresse:

Wegen der FW:

Ich hatte 2.01 drauf und hab auf 2.1 geflasht.
Ich frage nur, weil man vor 2.1 fragwürdige Dinge machen konnte. Ihr wisst sicher was ich meine...

Und gibt es noch etwas besseres als Frag FX? Und ist diese auch Wireless?

Zuletzt bearbeitet:
oh man Horny auf dich komm ich mal nicht klar du gibts allen ernstes 200 Euro für son Spielzeug aus... da würd ich mir aber echt lieber ne richtige Gitarre kaufen ... oh man Plastikspielzeug für 200 oken

@Raauman:

lass ihn... wenigstens einer, wo man merkt das er sich begeistert (ok flatline und laessig und Martin k. auch) der rest ist alles eher zu technisch...

ach ja Horned.. ab donnerstag sollte ich wieder Internet haben, dann könn wa mal quatschen wegen vorbeikommen oder so!

@Flatline: man konnte Kopien auf denkwürdige Weise abspielen. mittels Linux usw. guck dir die Links an die ich vor 1-2 seiten gepostet hab!

Macht mehr Spass als Guitar Hero. Danach will man Guitar Hero gar nicht mehr spielen. Langweilig. Und die Gitarre die RB beiliegt ist wirklich fein.
Einspruch:
Für Leute die vor allem Solo und lieber die Gitarrenspur spielen, ist Guitar Hero wohl immer noch die bessere Wahl. Die Gitarrenspuren von Rockband sind selbst auf Expert zu einfach, das kann einen GH-Veteranen kaum begeistern.

Ich weiß sowieso nicht was der Vergleich soll:
GH ist für Solisten die vor allem an der Gitarre interessiert sind, sicher immer noch eine sehr gute Wahl, zumal auch die Songliste größer ist. RB dagegen ist sicher ein geniales MP-Erlebnis.

Ach ja: Die RB-Geräte gehen auch sehr oft kaputt...

oh man Horny auf dich komm ich mal nicht klar du gibts allen ernstes 200 Euro für son Spielzeug aus... da würd ich mir aber echt lieber ne richtige Gitarre kaufen ... oh man Plastikspielzeug für 200 oken

Mein Reden!:bigok:

Bei solchen Spielereien frag ich mich wie weit diese Art von Unterhaltungselektronik in Zukunft noch gehen wird.

Ich seh es schon vor mir: Das neue "Cook Hero" mit den 30 beliebtesten Gerichten aus aller Welt zum virtuellen Nachkochen inkl. hochwertigem Kochequipment aus Kunststoff!:shake:

Sorry, aber da beginnt für mich wirklich der schleichende Untergang von Kultur.:eek:

Für Dinge, die ich ohne größere Schwierigkeiten auch im "Real Life" ausüben kann, würde zumindest ich mir kein Videospielersatz kaufen. Crashen wie in Burnout = ok, Ballern wie in CoD4 = goil, usw. ....., aber nen Haufen Plastikinstrumente?

....nicht aufregen, musste mal raus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Raauman:

lass ihn... wenigstens einer, wo man merkt das er sich begeistert (ok flatline und laessig und Martin k. auch) der rest ist alles eher zu technisch...

seh ich auch so, das linux gequtsche nervt.
@Flatline: man konnte Kopien auf denkwürdige Weise abspielen. mittels Linux usw. guck dir die Links an die ich vor 1-2 seiten gepostet hab!
aha, danke.
ich hatte schon befürchtet irgendwas verpasst zu haben;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh