Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne frage, da ja linux auf der playsi läuft, und xp auf umwegen ja auch halbwegs, läuft eig. das mac OS leopard darauf? gibts da was neues?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage, da ja linux auf der playsi läuft, und xp auf umwegen ja auch halbwegs, läuft eig. das mac OS leopard darauf? gibts da was neues?

XP läuft ... naja so würde ich das nicht nennen. Wenn man in einer virtuellen Maschine einen Emulator installiert und dort dann Windows XP zum Starten bekommt ist das zwar amüsant, aber arbeiten kann man damit nicht.

Leopard braucht meines Wissens mindestens 512 MB RAM, was die PS3 nicht bietet. Abgesehen davon braucht man den passenden Bootloader und Apple scheint auch gar kein Interesse daran zu haben.

also ich bestell mir jetzt nen onkyo 505 und nen theater 1 oder ein heco victa set, da bin ich noch relativ unschlüssig,

zum musik hören und file gucken denke ich ist das besser als die decoderstation.

mfg viper

Also ich finde die installation nicht nervig ich fands immer kacke einen pc fuer ueber 1000€ zu Kaufen und nach 2 Jahren will man ein spiel mit guter grafik geniessen und braucht ne neue Karte oder neuen pc. Dann lieber installieren.

So, meine PS3 hat keine Lust mehr Spiele DVDs oder BD zu lesen, mal schauen was Amazon sagt wenn ich denen das Gerät heute zuschicke :)

PS3:1 Xbox360:1 Wii:0 Mal schauen wie es in 3Jahren aussieht :d

Hi!

Ich hab heute eine PS3 gekauft und möchte einen Dell 2407FPW daran anschließen.
Dazu hab ich mir einen HDMI/DVI-Adapter besorgt, der direkt an die PS3 kommt. Von da aus gehe ich per DVI-Kabel an den TFT.

Beim Kauf des Adapters sagte man mir, daß ich im Gegensatz zu einem HDMI-Kabel (Adapter direkt am TFT und von da per HDMI zur PS3) erhebliche Einbußen hätte!?
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, da es ja kein analoges Signal ist, da mal scharf oder auch verschwommen oder mit Schatten sein könnte.
Bei digitalem Signal hab ich entweder ein Bild oder nicht bzw. ein Bild mit Pixelblitzen. Gehe ich richtig oder haben die Recht?

Und hat von euch zufällig seine PS3 über einen DVI-Switch (2 Quellen an TFT) angeschlossen? Irgendwie geht das leider nicht :(
Hat das was mit HDCP zu tun oder tritt der obige Fall auf "kein Bild". Kabel vielleicht zu lang?

Zuletzt bearbeitet:
Einbußen in Sachen Bildqualität hast du da nicht. Einziger Unterschied ist, dass DVI im gegensatz zu HDMI keinen Sound überträgt.
Du warst im Blödmarkt, stimmts?

Hi!

Dazu hab ich mir einen HDMI/DVI-Adapter besorgt, der direkt an die PS3 kommt. Von da aus gehe ich per DVI-Kabel an den TFT.

Beim Kauf des Adapters sagte man mir, daß ich im Gegensatz zu einem HDMI-Kabel (Adapter direkt am TFT und von da per HDMI zur PS3) erhebliche Einbußen hätte!?
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, da es ja kein analoges Signal ist, da mal scharf oder auch verschwommen oder mit Schatten sein könnte.
Bei digitalem Signal hab ich entweder ein Bild oder nicht bzw. ein Bild mit Pixelblitzen. Gehe ich richtig oder haben die Recht?

Und hat von euch zufällig seine PS3 über einen DVI-Switch (2 Quellen an TFT) angeschlossen? Irgendwie geht das leider nicht :(
Hat das was mit HDCP zu tun oder tritt der obige Fall auf "kein Bild". Kabel vielleicht zu lang?

da hast du sicher keine probleme bzw qualitätseinbußen
is ja wie du schon sagtest, kein analoges signal

dein problem dürfte aber ein hdcp problem sein...

Zuletzt bearbeitet:
servus leute,

hat von euch schon jemand divx filme also (.avi oder .xvid) filme auf der playsi abgespielt erfolgreich???

wenn ja wie brennt ihr den film oder wie richtet ihr den medienserver ein???

mfg
figo
Hinzugefügter Post:
So, meine PS3 hat keine Lust mehr Spiele DVDs oder BD zu lesen, mal schauen was Amazon sagt wenn ich denen das Gerät heute zuschicke :)

PS3:1 Xbox360:1 Wii:0 Mal schauen wie es in 3Jahren aussieht :d

nicht an amazon schicken du musst es selber machen bei tvs repair nen abholauftrag beantragen. Bei amazon wird das ganze wahrscheinlich länger dauern als wenn du es selber machst.

Wollte heute meine ps3 auch umtauschen weil sie nicht mehr hochfährt bei real die haben gesagt man soll es selber machen weil es dann viel schneller geht als sonst.

mfg
figo

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hast keine Qualieinbußen mit so einem HDMI-DVI-Adapter.

DVI/HDMI Switches kosten Geld, die billigen taugen alle nichts, vor allem in Verbindung mit HDCP.

Probier mal den analogen Eingang für den PC, bei meinem TFT macht das quasi keinen Unterschied ob HDMI (DVI) oder VGA, ist aber von TFT zu TFT unterschiedlich, mein 1. TFT lieferte über VGA ein grottiges Bild.

Einbußen in Sachen Bildqualität hast du da nicht. Einziger Unterschied ist, dass DVI im gegensatz zu HDMI keinen Sound überträgt.
Du warst im Blödmarkt, stimmts?

Nee, woanders...
War so ein junges Kerlchen, der mir ein Oehlbach-HDMI-Kabel für schlappe über 100€ verkaufen wollte. Ich dachte, laber du nur mal - ich weiß es besser :fresse:

Hast keine Qualieinbußen mit so einem HDMI-DVI-Adapter.

DVI/HDMI Switches kosten Geld, die billigen taugen alle nichts, vor allem in Verbindung mit HDCP.

Probier mal den analogen Eingang für den PC, bei meinem TFT macht das quasi keinen Unterschied ob HDMI (DVI) oder VGA, ist aber von TFT zu TFT unterschiedlich, mein 1. TFT lieferte über VGA ein grottiges Bild.

Ich hab den Besten (für 2-fach), den es momentan auf dem deutschen Markt gibt - kostete ca. 180€ ;)

http://www.kvm-switch.de/product_in...-DVI-USB2-0-Audio-KVM-Switch-inkl--Kabel.html

Was anderes. ich möchte mir "Gran Turismo HD" runterladen, aber ich finde es nirgendwo? PS3 ist aktiviert, angemeldet bin ich auch. Fehlt noch was?
Die Download-Geschwindigkeit bei den Demos ist auch nicht so berauschend :(

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da steht nur DVI. Nicht HDMI oder DVI und HDCP. Das ist das Problem: Dein DVI Switch versteht kein HDCP verschlüsseltes Signal.
HDMI Switches müssen das eingehende Signal entschlüsseln und für jede angeschlossene Senke neu verschlüsseln.

Tja, da steht nur DVI. Nicht HDMI oder DVI und HDCP. Das ist das Problem: Dein DVI Switch versteht kein HDCP verschlüsseltes Signal.
HDMI Switches müssen das eingehende Signal entschlüsseln und für jede angeschlossene Senke neu verschlüsseln.

Achso, und der billige Adapter für 10€ kann das??? ;)
Ich denke, da drin sind nur die Käbelchen zurechtgelegt für DVI. Halt nur ohne Audio, sonst nix...

Oder weiss jemand wie so ein Adapter drinnen aufgebaut ist?
Vielleicht liegts ja auch nur an der Kabellänge!? Ich ruf morgen einfach mal bei KVM-Switch.de an

HDCP ist doch ein Verschlüsselungsalgorithmus, was interessiert die Kabel denn was die 0 und 1n, bedeuten die durch sie laufen???
Die Geräte, Ein- und Augänge, müssen HDCP verstehen und nicht das Kabel...

bin online bemme... aber ich glaub wir müssen uns das mal richtig mit mehreren ausmachen...

@Intel-User: Gran Turismo HD müsste bei "Games" (oder so ähnlich) und dann Rennspiele sein.. also nicht unter Demos gucken oder so. ;)

Was verbirgt sich hinter GT-HD ? Jemand nen Link dazu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh