Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voll mist , Saturn hat heute so ein Angebot PS3 Games ein paar für 27€ ( dazu zählt Der Goldene Kompass , Virtua Fighter 5 , Virtua Tennis 3 und Sega Rally) und davon wollte ich mir das Spiel Sega Rally kaufen aber natürlich hatten die keine mehr.Und ich hab nette Dame in der Abteilung dann gefragt ob die welche haben , die sagte die haben die überhaupt nicht geliefert bekommen.

Du meinst 2Games für 27€!?!
Gilt das Angebot Bundesweit!?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab meine PS3 gerade wieder eingepackt! :(
Wird morgen wieder abgeholt und dann heißt es wieder warten!
Mir wurde auch gerade eine 40GB angeboten, aber will ich nicht wegen der PS2-Spiele-Kompatiblität!
Bin mal echt gespannt wie lange es diesmal wieder dauert und ob dann alles passt!
Drückt mir bitte bitte bitte die Daumen!

Gruß
reiser81
 
Kaum zuglauben das du mit der PS3 son nen stress hast! Meine 60gig macht keine faxen, selbst mein W-lan problem kam nich von der PS3!
 
Der eben der Lüfter sehr laut ist, auch wenn die PS3 quasi nichts zu tun hat.
Und auch dass der Lüfter Geräusche von sich gibt - Klackert vom Lager oder so.

Mir wäre es auch lieber, wenn ich die Probleme nicht hätte, das kannst mir glauben!

Gruß
reiser81
 
Der eben der Lüfter sehr laut ist, auch wenn die PS3 quasi nichts zu tun hat.
Und auch dass der Lüfter Geräusche von sich gibt - Klackert vom Lager oder so.

Mir wäre es auch lieber, wenn ich die Probleme nicht hätte, das kannst mir glauben!

Gruß
reiser81

Das hört sich nich gut an, im wahrsten sinne des Wortes! Naja ich hoff meine PS3 wird die kaputt gehen, würde die behalten bis zur PS4 (oder ner geilen PS3 slim)!


Wann soll den deine neue 60gig kommen?
 
Das hört sich nich gut an, im wahrsten sinne des Wortes! Naja ich hoff meine PS3 wird die kaputt gehen, würde die behalten bis zur PS4 (oder ner geilen PS3 slim)!


Wann soll den deine neue 60gig kommen?
Gute Frage - nächste Frage!
2 Wochen ..... 1 Monat .... 2 Monate ......
Keine Ahnung! Kann mir keiner Sagen, da Sony Lieferschwierigkeiten mit der 60GB hat.
Hab auf diesen Austausch schon 2 Monate gewartet! :(


Er meint die ausgetauschte, oder?
Ja, so sehe ich das auch.

Gruß
reiser81
 
Gute Frage - nächste Frage!
2 Wochen ..... 1 Monat .... 2 Monate ......
Keine Ahnung! Kann mir keiner Sagen, da Sony Lieferschwierigkeiten mit der 60GB hat.
Hab auf diesen Austausch schon 2 Monate gewartet! :(
Dann verzichte halt auf die Festplatte und bau selbst eine ein :d
 
@Lurtz
Ach so,die Ersetzte war gemeint,dachte schon ein neues 60GB-Modell kommt wieder raus!!;)


Also ich bin ganz glücklich so,hab meine Emails mit Thunderbird,mein ForumDeLuxx durch den Firefox,mein ICQ durch LICQ,mein VLC für Movies jeglicher Art(hauptsächlich DivX),mein FireFtp für FlashFXP,usw!
Das einzigste was ich nicht habe ist kein Brenner mehr!
Aber das bin ich durch die externe Festplatte umgangen,waren mir eh zu lästig die ganzen DVDs!;)

Ich sitze zwar gerade am Notebook,aber wenn er verkauft ist,werde ich Ihn nicht vermissen!
Klappt auch immer besser mit Linux&Co,wenn man sich mit befasst!
 
nabend leute,

gibt es ne Möglichkeit die PS3 über ein Bluetoothfähiges Handy zu steuern?
Also Grundfunktionen wie play, pause von CDs,DVDs, BluRays.

Grüße r4z0r
 
@Lurtz
Ach so,die Ersetzte war gemeint,dachte schon ein neues 60GB-Modell kommt wieder raus!!;)
Ja, war mir klar :d
Das wäre mal was, ich hoffe ja immer noch auf nachträglich kaufbare Kompatibilität, gibt ja Gerüchte dass da was kommt.

Also ich bin ganz glücklich so,hab meine Emails mit Thunderbird,mein ForumDeLuxx durch den Firefox,mein ICQ durch LICQ,mein VLC für Movies jeglicher Art(hauptsächlich DivX),mein FireFtp für FlashFXP,usw!
Das einzigste was ich nicht habe ist kein Brenner mehr!
Aber das bin ich durch die externe Festplatte umgangen,waren mir eh zu lästig die ganzen DVDs!;)

Ich sitze zwar gerade am Notebook,aber wenn er verkauft ist,werde ich Ihn nicht vermissen!
Klappt auch immer besser mit Linux&Co,wenn man sich mit befasst!
Nicht schlecht :)
Könnte ich mir eigentlich auch vorstellen, mein PC ist zu über 90% Surfmaschine und Musikspieler :fresse:
 
@Lurtz
Mein Lappi genauso,nur Surfen,mehr nicht,Zocken überhaupt nicht!
Mit der PS3+Betreibssystem kommt mir wie gerufen,hab beides in einem!
Die PS3 hat den Namen Multimediastation wahrlich verdient!
 
Die Festplatte ist mir egal!
PS2-Spiele-Kompatiblität heißt das Zauberwort!
Stimmt, da liegen ja Daten dafür drauf...

@Lurtz
Mein Lappi genauso,nur Surfen,mehr nicht,Zocken überhaupt nicht!
Mit der PS3+Betreibssystem kommt mir wie gerufen,hab beides in einem!
Die PS3 hat den Namen Multimediastation wahrlich verdient!
Naja, ab und zu spiele ich noch was, meine Motivation hält sich da aber sehr in Grenzen.
Das Problem wäre bei mir schon eher dass ich nur einen HD-ready-LCD habe, die Auflösung ist einfach zu gering. Du hast dann wahrscheinlich auch eine Bluetooth-Tastatur und Maus, oder?
Der Stromverbrauch dürfte auch ziemlich hoch sein.
 
Tastatur und Maus habe ich dran,aber nicht über Bluetooth,ganz normal wie am PC auch über Funk+Empfänger!
Wegen dem Stromverbrauch,Sie läuft ja nicht rund um die Uhr,wegen Arbeit und der Kurzen!
Aber mein High-End-Rechner hat auch nicht weniger gezogen von daher!
 
Also ich bin mit meinem Stromverbrauch sehr zufrieden. Für meinen Philips, die PS3 und das Teufel Soundsystem ergeben das ~237 Watt unter Last. Das sind immerhin knapp 120 Watt weniger als mein PC vorher hatte :)
 
Nicht ganz richtig soweit ich weiß.
Die 60GB-PS3 hat nen Chip, der die PS2-Spiele verarbeiten kann.

Gruß
reiser81
nein das stimmt nicht ganz die 60Gb in der usa hatte einen hardwarechip die in deutschland hat eine software emulation und die 80 gb hat auch software emulation
 
nein das stimmt nicht ganz die 60Gb in der usa hatte einen hardwarechip die in deutschland hat eine software emulation und die 80 gb hat auch software emulation

Nein das ist ein Schwachfug was du schreibst
Die alte US 60GB hatte Emotion Engine + Graphics Synthesizer
Die neue US 60GB und die 80GB haben keine Emotion-Engine jedoch den Graphics Synthesizer noch immer
Und die 40GB hat weder noch daher gehen keine PS2 Spiele da sie den Graphisc Synthesizer brauchen weil er SW mäßig nicht emuliert werden kann.
 
Nein das ist ein Schwachfug was du schreibst
Die alte US 60GB hatte Emotion Engine + Graphics Synthesizer
Die neue US 60GB und die 80GB haben keine Emotion-Engine jedoch den Graphics Synthesizer noch immer
Und die 40GB hat weder noch daher gehen keine PS2 Spiele da sie den Graphisc Synthesizer brauchen weil er SW mäßig nicht emuliert werden kann.
Lese hier das steht bei 60 und 80 gb ps2 kompatibilität software


http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3#M.C3.A4ngel
 
Atel: Heavenly Sword, ich fands gut. Kurz aber sehr intensiv, würd aber jeden eher aus der Videothek empfehlen!

@Kompatibilität, genau das Laessig, vollkommen richtig, geschrieben! Der PS2 Prozessor wird durch Software über den CELL Emuliert. Nur die PS2 Grafikkarte, ist noch verbaut. Weil die Rohleistung der PS2 sehr hoch war. Das ist extrem umständlich und schwer, zu Programmieren & Emulieren!

Also, ich bin derzeit eher offline. Hab gerade andere Problem(Arbeit, Umzug usw.), ansonsten mach ich die PS3 auch nur an um zu zocken. So nebenbei laufen lassen, mach ich eher weniger @Stromkosten (ich bin sehr geizig :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kompatibilität, genau das Laessig, vollkommen richtig, geschrieben! Der PS2 Prozessor wird durch Software über den CELL Emuliert. Nur die PS2 Grafikkarte, ist noch verbaut. Weil die Rohleistung der PS2 sehr hoch war. Das ist extrem umständlich und schwer, zu Programmieren & Emulieren!

Der GS in der PS2 hat nur ne Art eDRAM mit sehr hoher Bandbreite, sonst ist er nix besonderes und es wäre kein Problem den zu emulieren.

Wenn man das schon mit Homebrew-Emulatioren schaft, dann wird Sony da leichtes Spiel haben, sie müssen ja auch kein Reverse-Engineering betreiben und haben viel mehr Möglichkeiten.

Eine Software Emu wäre locker machbar, wenn Sony nur möchte!
 
Werden die irgendwann, im PSN Store als Download anbieten für ~50€ :fresse:

Sry, wenn ichs bissl Dramatisiert habe...
 
Lese hier das steht bei 60 und 80 gb ps2 kompatibilität software


http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3#M.C3.A4ngel

Bitte informier Dich genauer bevor du etwas schreibst. Es gab 2 Versionen der 60GB Version eine mit BEIDEN PS2 Chips (die die auch alles problemlos emulieren konnte) und eine nur mit dem PS2 Grafikchip also dem Graphics Synthesizer also die neue US 60GB und die EU 60GB die ich auch habe. Die "neue" 80GB US Version hat auch wie die neue 60GB Version (US und EU) immer noch den Grafikchip drin und kann daher auch immer noch PS2 Spiele emulieren. Die 40GB hat weder noch also kann sie keine PS2 Spiele emulieren da bei denen bis dato der Graphics Synthesizer unumgänglich ist. PS1 Spiele laufen jedoch einwandfrei da sie komplett durch SW emuliert werden können.
 
Der Grund für die fehlende PS2-Kompatibilität ist, dass Sony die Verkaufszahlen der neuen Slim PS2 mit integriertem NT in Japan pushen wollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh