Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da dein TV kein 1080p24 Support hat wirds dir bei einigen Filmen auffallen. Es hält sich aber in Grenzen. Kommt drauf an wie die Filme komprimiert wurden. Bei einigen ruckelts, bei einigen nicht/kaum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da dein TV kein 1080p24 Support hat wirds dir bei einigen Filmen auffallen. Es hält sich aber in Grenzen. Kommt drauf an wie die Filme komprimiert wurden. Bei einigen ruckelts, bei einigen nicht/kaum.
Ich dachte die PS kann das Bild dann runterskalieren, aber da liege ich wohl falsch. Viel mir bei Spider-Man jedenfalls schon unschön auf :(

Ein Full-HD muss her... ^^
 
Runterskalieren auf 720p schon, aber um die Ruckler zu vermeiden brauchste einen Player (PS3) und TV, die beide p24 supporten. Es bringt nichts, wenns nur die PS3 kann, der Bildschirm muss es auch können.
 
Eine Sache ist mir nur aufgefallen:
Spiderman 3 (Blu-ray) schien bei langsamen Kamerafahrten zu ruckeln. Zuerst dachte ich das liegt an den 1080p 24, die mein LCD umrechnen muss und dadurch Ruckeln entsteht. Aber selbst nacht Umstellung auf 720p konnte ich es noch wahrnehmen. Ist das normal oder lässt sich da was machen?

Lies mal auf Prad.de, was da zu 24p steht. ;)

1080p24 ist nicht gleich 1080p24?

http://prad.de/new/tv/shownews_faq1243.html

Die wenigsten Komponenten scheinen wirklich zueinander zu passen. D.h. aus 1080p wird 1080i (24 Halb- statt Vollbilder).

Das gilt auch für Standalone-DVD- und BR-Player. Man hat also nicht zwingend 24p (auch wenns das Gerät könnte).

Wenn der Film perfekt sein soll müssen die Geräte zueinander passen oder du musst das hier kaufen... ;)

http://www.prad.de/new/tv/zubehoer/test-dvdo-iscan-vp50-teil1.html#Einleitung

Damit sollen Filme perfekt wiedergegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, nen iScan kann sich hier auch jeder leisten^^

Ich wollts nur gesagt haben. ;)
Schade nur, daß es keine echte Norm gibt, denn sonst würden sich alle 24p-Komponenten verstehen und man hätte wirklich 24p.
D.h. entweder sich die passenden Geräte zusammensuchen oder aber die sehr teuere Lösung - iScan :(

Bevor man sich nen fetten TV kauft wäre es gut sich bei Prad.de einzulesen. Da sind viele Profis unterwegs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir demnächst den Phlipps 7762 zulegen. Da steht das er 1080p 24p kann, ist er zu empfehlen?
 
Das fragst du besser in Prad.de nach. Also ob der zur PS3 passt.
Ich hab mir nur mal sagen lassen, daß zwischen 24p und 24i Welten liegen.

btw: Hab ich es auch mal gesehen...
Wenn ich die PS3 an meinen alten Röhren-TV anschließe (ist normal am 24" Dell 2407FPW), dann sieht man dieses Flimmern im Menu - also Interlace (24 Halbbilder)
 
Zuletzt bearbeitet:

tut mir leid 24i gibt es nicht
glaube du verwechselst da was ;)
interlaced und progrssive gibt es bei der auflösung 720/1080
aber nicht bei der herz angabe
 
Joh, 2 völlig abgefuckte Typen :d
Wenn du auf "Agro" umstellst, kannste ihm eine reinhauen :haha:
Ich welcher Sprache hast du es?


Wegen Unchartet:
Ich hänge hier fest :(

Hab es mir nochmal genauer angesehen. Unchartet fehlt eindeutig mehr AA. Aber dann würde es wohl ziemliczh stark ruckeln. Wir brauchen die GT5-Engine :)

da hängste aber echt an ner pippi Stele da frag ich mich wie du später das letze level schaffen willst *g*. Der schwierigkeitgrad steigt gegen Ende extrem an.
 
@ horned
warum setzt du die nicht unter druck? wenn die den vereinbarten liefertermin bzw. freischaltetermin nicht einhalten, dann wird eben gewechselt...ganz einfach!
 
@ badsmile82

Mit deiner Hilfe schaff ich das schon :fresse:
Aber erstmal ist Army of Two dran - ist ja nur geliehen.

@ hornedry2k

1und 1 ist eh das Letzte. Bin immer noch beim teuren T-Online. Dafür reagieren sie am schnellsten. Evtl. wechsle ich dieses Jahr noch zu KabelDeutschland (auch 16Mbit)

btw: Der DHL-Mann könnte jetzt aber wirklich mal kommen. Meine 40er-HDD ist voll - kann nicht mehr viel downloaden. Will ja noch den Japan-Shop abgrasen :d


@ all

Ist es normal, daß ich nach dem Starten der PS3 erstmal wählen muß , mit welchem Account ich arbeiten will? Sollte das nicht so sein, daß sie mit dem zuletzt gestartetem Account startet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mit Dreieck drauf, dann kannst du einstellen das einer als Standard Acc beim Einschalten der Konsole geladen wird.
 
das mit dem dreick auf den acc. ist mal ne gute sache, wusste ich auch noch nicht...

wegen 1und1
hör mir bloß auf horny, ich soll am 25.3. frei geschaltet werden, hardware ist grad aufm weg...
 
@ Skip2baloo + Bemme

Danke :)

das gäbs bei mir nicht
"wie sie können heut nicht ihren versprochenen dienst freischalten? - und tschüss"
Ja, und beim nächsten wartest du wieder, und wieder, und...
So hart es klingt, aber T-Online ist da am besten. Von KabelDeutschland hört man auch nicht immer Gutes. Aber wenn es mal läuft, dann läufts...
 
m-net is in münchen eig. so das beste.
halten das ein, was auch versprochen wird!
klar is es bissl unverschämt gleich zu wechseln, aber dafür zahlt man auch schließlich geld, und will was dafür bekommen
 
Atel: Heavenly Sword, ich fands gut. Kurz aber sehr intensiv, würd aber jeden eher aus der Videothek empfehlen!

@Kompatibilität, genau das Laessig, vollkommen richtig, geschrieben! Der PS2 Prozessor wird durch Software über den CELL Emuliert. Nur die PS2 Grafikkarte, ist noch verbaut. Weil die Rohleistung der PS2 sehr hoch war. Das ist extrem umständlich und schwer, zu Programmieren & Emulieren!

Also, ich bin derzeit eher offline. Hab gerade andere Problem(Arbeit, Umzug usw.), ansonsten mach ich die PS3 auch nur an um zu zocken. So nebenbei laufen lassen, mach ich eher weniger @Stromkosten (ich bin sehr geizig :fresse:)
ok dann werde ich das spiel verkaufen ist ja mit im bundle drin
 
ja ist normal... schön wäre, wenn man wie beim pc die ser accs mit pw versehen könnte und persönliche ordner von bildern usw verschlüsseln könnte, aber vielleicht liefern die das ja nach!
 
Die Demo-Downloads sind ja elendig langsam. Welche Ports sollte ich denn öffnen?

Und wie läuft das mit den Ausland-Accounts?
Brauche ich für jedes Land einen eigenen Account oder kann ich die beliebig oft verknüpfen? Im deutschen Store gibts ja fast gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Demo-Downloads sind ja elendig langsam. Welche Ports sollte ich denn öffnen?

Und wie läuft das mit den Ausland-Accounts?
Brauche ich für jedes Land einen eigenen Account oder kann ich die beliebig oft verknüpfen? Im deutschen Store gibts ja fast gar nichts.

War bei mir auch so. Hab aber nichts verändert. Nun sauge ich mit Fullspeed.
Der US-Account ist am besten. Im Japan-Account hab ich noch nicht viel gemacht.
Du kannst soviele Accounts erstellen, wie du willst.

@ all

Gibt es außer DE (bzw. EU), US und JAP noch andere Shops?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh