Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LittleBigPlanet, Killzone 2, Final Fantasy XIII ( & vs.), Motorstorm 2, Haze, Resistance 2, Home, Gran Tourismo 5, Crysis?, Heavy Rain, MGS 4, Eight Days, God of War III...
Alles Exclusives :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die Arbeit will ich dir nicht abnehmen! Aber mal im ernst, es gab mal son nen link aus nem forum, wo es das PS3 Lineup gezeigt wurde und es war Hammergeil!


Zumal Capcom hoffentlich Onimusha fortführt auf der PS3!


Vorallem wo soll das 360 Lineup besser sein? Als Ps3ler erlebt man ja fast alle Games die auf 360 rauskommen + dem Sony zeug GT/Wipeout/RC usw!






Glaub mir, ich habs nach ner Stunde auch in die ecke geworfen, doch nach etwas intensiverem zocken, bin ich drauf hängengeblieben!
meinst du nicht das es auch umgekehrt so ist + das was exklusiv kommt
ich denke da tut sich eh nicht viel aber wer im vollen genuss kommen möchte brauch beide
 
Naja die Arbeit will ich dir nicht abnehmen! Aber mal im ernst, es gab mal son nen link aus nem forum, wo es das PS3 Lineup gezeigt wurde und es war Hammergeil!

Vorallem wo soll das 360 Lineup besser sein? Als Ps3ler erlebt man ja fast alle Games die auf 360 rauskommen + dem Sony zeug GT/Wipeout/RC usw!

Ist ja nicht so das ich 0 Plan habe was so auf Sony Konsolen komt (Zock ja schon lange auf Konsolen), aber ich sehe ausser MGS4 in diesem Jahr nicht wirklich was grossartiges exklusives für die PS3. ;-) Little Big Planet sieht ziemlich spassig aus, aber mal schauen. GT5 Prologue...naja, ich warte auf GT5. Mit Ratchet & Clank, Jak & Daxter konnte ich mich auch noch nie anfreunden. Also wenn ich jetzt eine PS3 hätte wären die einzigen Ttel die ich kaufen würde Ninja Gaiden, Unchartet und UT3! Und falls Killzone 2 dieses Jahr komt...ich warte da gemütlich ab, KZ1 war einfach nur müll. ;-)

Deshalb hab ich dich gefragt, welche Spiele den noch so toll sind, ich hab momentan eben nur die bekannten TItel im Kopf. :fresse:
 
Wegen GT5 Prologue...
Warum wollen alle dieses Game und nicht GT5? Ich weiß nicht genau, was an GT5 genau anders sein soll. Ich weiß nur, daß es wesentlich teurer ist als Prologue!?!?!? :confused:

http://geizhals.at/deutschland/?cat...smo&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off

- Was mir noch wichtig wäre. Was für ein Soundsystem ist für die PS3 geeignet? Die meisten Soundsysteme haben ja diese 3,5mm-Klinke.
- Bekomme ich 5.1 nur über den HDMI-Ausgang oder auch über USB?
- Gibt es außer USB-Headsets auch reine USB-Kopfhörer?
- Oder geht Headset nur über Bluetooth?
- Und gibt es HDMI/DVI-Adapter von dem ich auch dig. Audio abgreifen kann oder kann ich da nur analoges Audio vom AV-Multi-Out abgreifen? (mom. mache ich es ja so)

Diese Fragen wären mir sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ps3 hat auch nen optischen ausgang, da hängt auch mein cem mit der decodersation 3 drann.
funtzt einwandfrei.
 
wurde hier schon gepostet:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8514032&postcount=896

ICH WILL DIESES SPIEL JETZT!!!!!!!!11111
:-[

also ich muß sagen sieht wirklich nciht schlecht aus!

Wegen GT5 Prologue...
Warum wollen alle dieses Game und nicht GT5? Ich weiß nicht genau, was an GT5 genau anders sein soll. Ich weiß nur, daß es wesentlich teurer ist als Prologue!?!?!? :confused:

Unterschied ist, dass GT5 Prologue eine erweiterte Demo dess Endgames ist. In GT5 wirst VIEL mehr Strecken und NOCH VIEL MEHR Autos haben :bigok:
Beim 4 TEil zum Beispiel um die !!700!!
 
die ps3 hat auch nen optischen ausgang, da hängt auch mein cem mit der decodersation 3 drann.
funtzt einwandfrei.

Klingt natürlich viel einfacher. Was für Anschlüsse hat das Ding? Hast du mal einemn Link mit Bildern davon? Preis?


@ Laessig

Aber dann verstehe ich nicht, daß jeder nur die abgespeckte Version haben will!?
Oder wissen die das nicht?

Zu Motorstorm 2:
Bin mal gespannt wie das game wirklich aussieht. Der Trailer von Motorstorm 1 zeigt auch mehr als das Spiel eig. ist. :(
So wie im Trailer müßte das sein - wäre Hammer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@schr3ck87: Da muß ich ElLobbo recht geben. Das Video ist ganz sicher nicht Ingame. Die PS3 hat zwar Potenzial, aber so ne schicke Grafik wird glaub ich auf KEINER der beiden Next-Gen-Konsolen jemals möglich sein. Wohl erst mit PS4 und Xbox720^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen viele wissen es nicht aber die meisten können einfach nicht warten weil das Spiel einfach genial ist. :bigok:

Nicht warten? Kommt GT5 Prologue VOR GT5?


Nett :)

decoderstation:
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm

passendes boxenset:
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm

power pur hast du dann;)
und ich habe das alles selber, also kann ich dir das wärmstens empfehelen.
Noch netter :d
Nochmal wegen HDMI. Da wird doch auch gleichzeitig dig. Audio übertragen. Kann man HDMI nicht zu DVI und dig. Audio aufsplitten? HDMI zu DVI geht ja problemlos.

So, und jetzt sagt noch mal einer die PS3 hätte grafisch nichts drauf:
http://www.gametrailers.com/player/31751.html
Aufpassen - es ist NUR ein Trailer!!!
Der Trailer von Motorstorm 1 sah auch sehr geil aus. Das Spiel selbst um einiges schlechter als der Trailer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Target-Render, also ein Trailer der zwar gerendert ist, aber letztendlich auch so aussehen soll.

Bei MS1 ging das schief, bei Uncharted wurde der Target-Render sogar übertroffen.

motorstorm2_trailer_squash.gif


Ganz ehrlich, so weit weg wird das echte Ingame nicht sein, so toll sieht der Target-Render jetzt nicht aus, dass es unmöglich wäre das zu erreichen ;)

Abwarten :)
 
Es ist ein Target-Render, also ein Trailer der zwar gerendert ist, aber letztendlich auch so aussehen soll.

Bei MS1 ging das schief, bei Uncharted wurde der Target-Render sogar übertroffen.

motorstorm2_trailer_squash.gif


Ganz ehrlich, so weit weg wird das echte Ingame nicht sein, so toll sieht der Target-Render jetzt nicht aus, dass es unmöglich wäre das zu erreichen ;)

Abwarten :)
da kann man nur sagen abwarten und tee trinken
 
Sehr cooler Motorstorm Trailer, das die Grafik so nicht sein wird ist irgendwie klar aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren oder überraschen ;)

RANG3R', ich halte deinen post nicht für geflame oder fanboy gelalle. Sondern kurz gesagt, für eine ehrliche und korrekte Meinung ;)
 
@ Intel-User
Also du kannst natürlich mit einem AV-Receiver das HDMI-Signal aufsplitten und dann das Bild per HDMI an die Glotze weiterleiten, den Ton an die Boxen.
Wenn du aber das Teufel Concept E Magnum Digital ( was ein Produktname^^) nehmen willst, kannst du ganz einfach das Bild per HDMI ausgeben und den Ton per Toslink.
Die PS3 kann beides getrennt ausgeben. Du brauchst also nur einen Decoder für Dolby/DTS der das Tonsignal verarbeiten kann. Aber der ist ja beim Teufel ... Digital schon mit dabei in Form der decoderstation 3.
Also übernimmt die PS3 das Aufsplitten in dig. Bild und Ton von ganz alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
An Budget sind ~800€ vorhanden für alles (PS3 Moni und Boxen), könnt ihr hier was gutes empfehlen?

Noch ne kleine Frage schleicht sich ein:

Kaufen werde ich die 40gb version, hab gelesen das man die Festplatte tauschen kann ohen garantie zu verlieren, da ich diei PS3 mit Linux nutzen werde, ist es sinnvoll ne grössere einzubauen? Wenn ja welche Festplatten passen hier?
Monitor oder Fernseher? Zweiteres dürfte nicht wirklich ins Budget passen.

Und ja, man kann die Festplatte tauschen ohne die Garantie zu verlieren. Passen tut da jede Handelsübliche 2.5" SATA Festplatte mit normaler Bauhöhe - siehe FAQ.
 
Wenn dann ca. 400 € für Monitor und Boxen übrig bleiben, wird das aber ganz schön knapp. Ein gute 24"-Monitor würde sich da wohl empfehlen, die kosten aber alleine schonmal gut und gerne 400 €. Ich würd dir empfehlen, schau mal hier im Forum bei den Monitoren vorbei und lass dich da mal beraten. Für den Sound würd ich dann erstmal ein günstiges Boxenset nehmen und per Cinch an die PS3 packen. Du kannst ja dann später noch in ein paar gute Boxen investieren...
Monitor und Boxen sprengen bei 400 € einfach den Rahmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Intel-User
Also du kannst natürlich mit einem AV-Receiver das HDMI-Signal aufsplitten und dann das Bild per HDMI an die Glotze weiterleiten, den Ton an die Boxen.
Wenn du aber das Teufel Concept E Magnum Digital ( was ein Produktname^^) nehmen willst, kannst du ganz einfach das Bild per HDMI ausgeben und den Ton per Toslink.
Die PS3 kann beides getrennt ausgeben. Du brauchst also nur einen Decoder für Dolby/DTS der das Tonsignal verarbeiten kann. Aber der ist ja beim Teufel ... Digital schon mit dabei in Form der decoderstation 3.
Also übernimmt die PS3 das Aufsplitten in dig. Bild und Ton von ganz alleine.

Getrennte Ausgabe weiß ich. So hab ich es ja im Moment ;) Allerdings nur analoges Stereo :( Der Rest (Video) von HDMI zu DVI.

Wegen HDMI vs. DVI...
Ich hatte heute eine Diskussion mit einem Kollegen, der meinte, daß HDMI ein besseres Bild liefert als DVI. Soweit ich aber weiß, besteht der Unterschied nur darin, daß HDMI auch dig. Audio überträgt (und noch diese Verschlüsselung).
Ich bräuchte handfeste Beweise (Links oder so), ob HDMI wirklich besseres Video liefert oder einfach nur gleichwertig mit DVI ist (außer mit Audioübertragung). Ich könnte es ihm dann morgen unter die Nase reiben :d

@ selfdistruct

Ich hab mir gestern diese hier eingebaut. Soll die schnellste 2,5" mit 5400U/min. sein (von 7200U/min. wird dringend abgeraten - wird zu heiß)

http://geizhals.at/deutschland/a258685.html

http://www.pcwelt.de/start/computer/festplatte_storage/tests/86690/index6.html

Vorher - nachher...
 
Zuletzt bearbeitet:
An Budget sind ~800€ vorhanden für alles (PS3 Moni und Boxen), könnt ihr hier was gutes empfehlen?
Naja, für alles zusammen solltest du eher 1500€ bereithalten...dazu kommt normalerweise noch ein passender glastisch nochmal 300€ und möglicherweise ein HD Receiver mit nochmals 200€ und mit Kabeln bist du bei 2000€.

Mit 800€ kann man nur träumen...
 
Sollte natürlich ein Monitor sein.

24" wäre sicher nice, es würde aber auch ein 22" genügen, bin ja 19" gewohnt und viel mehr brauch ich auch nicht.

Bei den Boxen sollte es einfach ein 2.1 System sein das guten Sound mit sich bringt.

Bin gerade dabei mich bei prad durch zukämpfen bin für vorschläge trotzdem offen!

*es soll nicht die Monster Homekino Anlage werden, einfach nur ein Desktop erstaz zum Gamen und ab und an zu Surfen...

geh ansonsten gern ins Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Intel-User
Da DVI und HDMI elektrisch zueinander kompatibel sind, sind beide bildtschnisch komplett gleichwertig. Auch DVI unterstützt HDCP, ich meine sogar das man über DVI auch Audio-Signale übertragen kann. ATi machts ja so ab der HD26XX so, die geben die Bildsignale mit entsprechendem Dolby/DTS-Soundtrack über DVI aus.
Aber von der Bildqualität her sollte es da echt keinen Unterschied geben, zumindest bis FullHD@60Hz.
Edit: Hab noch mal einen Link zu dem Thema gefunden. Klick Kannste deinem Kollegen ja morgen mal zeigen ;).
Aber nun ma langsam :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh