Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann doch nicht sein das einige nichts hören, oder gibt es wirklich solche Unterschiede bei der Herstellung?

In der Gegend der PS3 steht nur ein TV und da sticht die PS3 deutlich mit der Lautstärke hervor.

Dreht ihr alle die Lautstärke des TV so weit hoch, so das die PS3 übertönt wird oder wie?;)

mfg

Ich höre meine nicht, das heißt bei mir:
Wenn die PS3 läuft und ich zocke, also der TV an ist und die Lautstärke auf durschnittlichen Niveau ist. Höre ich keinen murks von ihr, höchstens beim Laden kurzzeitig das Laufwerk(Uncharted z.b.).
Ansonsten, ab 1m Entfernung ein leises säuseln (TV aus).

Meine Ohren, sind von verschiedenen Ärzten(BW usw.) als gut bis sehr gut, eingeschätzt wurden ;)

Edit: AoT, scheisse freu ich mich drauf. Folklore wird als Inet-Überbrückung gezockt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine PS3 (40GB) ist auch sehr leise.
Wenn ich Burnout Para. zocke höre ich nix, nur wenn mal das Lied gewechselt wird und während dessen was von der Disc geladen wird, doch das ist dann halt nur das BR-Laufwerk.

Jedenfalls empfinde ich sie als leise und wenn die XBOX360 auch so leise wäre, wüsste ich keine Grund für die lauten Schreie seitens XBOX360 Besitzer und der Lautstärke der BOX.
 
Hä? bei mir hats das grad erst angezeigt. Nagut, ich hatte sie auch ne woche nicht mehr an :d
 
Hi,

es ist eine 40GB PS3.

Ich hoffe sehr das das normal ist, das leichte rattern - ist es bei dir auch so als ob etwas locker wäre, also an der Oberseite, beim leichten Schütteln.

Das würde das Rattern erklären.

Bei mir ist es so mit dem Lüfter, erst ganz ruhig, dann nach Paar Minuten merkbar aber absolut erträgliche Stufe 1 oder 2, der TV war aus bei mir.
Dann aber beim Spielen wie eine Turbine - ist das normal?

Kann doch nicht sein das einige nichts hören, oder gibt es wirklich solche Unterschiede bei der Herstellung?

In der Gegend der PS3 steht nur ein TV und da sticht die PS3 deutlich mit der Lautstärke hervor.

Dreht ihr alle die Lautstärke des TV so weit hoch, so das die PS3 übertönt wird oder wie?;)

mfg

Also geschüttelt hab ich meine Konsole noch nicht.....werd ich auch nicht machen;)
Diese Rattern scheint wirklich normal! Hab in anderen Foren auch davon gelesen. Wenn ich spiele dreht der Lüfter bei mir zwar auch recht laut hoch (für meinen Geschmack auch zu laut), aber als Turbine würde ich das nicht bezeichnen. Der Vergleich wäre passender bezüglich der 360.

Hast du schon mal ne 360 zum Vergleich gehört? Vllt relativiert sich das Empfinden dann ;)

Da die PS3 immerhin noch etwas leiser ist als die 360 versuch ich mich mit der Lautstärke zunächst abzufinden. Irgendwann wird die eh gegen eine hoffentlich erscheinende PS3 Slim ausgetauscht...

Ob die PS3s wirklich so unterschiedliche Produktionsqualitäten ahben kann ich nicht sagen, halte das aber eher für unwahrscheinlich. Wie gesagt, ich schieb das auf das unterschiedliche Lautstärkeempfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Uncharted hab ich durch endlich,die 5€ haben sich bestens gelohnt!:bigok:
Nur das Monster wieder drinn vorkamen,man waren die lästig!:mad:
Aber ansonsten bekommt Uncharted 9,9 von 10 von mir!;)

So,jetzt mal demnächst gucken ob ich an AoT komme!:d
 
hab gerade ne nacht The Darkness hinter mir (danke nochmal an Raiden01 für das Game) und muss sagen - HAMMER!

macht voll Laune nur stell ich mich als PC'ler mit Pad so saudämlich an :fresse: das braucht noch Übung :fresse:

wirklich ein must-have für die PS3, sollte in keiner Sammlung fehlen ;)
 
nochmal zur Lautstärke:

habe eine 60 GB Version (fast vom Anfang)

diese hat wohl auch 3 Stufen...

die erste Stufe ist nicht wahrnehmbar...diese Stufe hält aber nur ca. 10 min an...(egal ob man was macht oder nicht)

Stufe 2 ist in Ordnung, man hört die Konsole es stört aber auf keinen Fall...das ist der Fall wenn die Konsole einfach läuft (zum Beispiel beim Downloaden oder wenn man Blu Rays anschaut) (also länger als ca. 10min)

Stufe 3 ist wenn die Konsole ins Schwitzen kommt / Spiele
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich gar nix dazu sagen kann, weil bei Spielen ja der Ton an ist
-> mir fällt die Konsole da eigentl. auch nicht auf!

Abschließend kann ich sagen, dass meine 360, die daneben steht ein Krachmacher dagegen ist / vor allem das Laufwerk...
 
Nur um Missverständnisse im Vorhinein auszuschließen: Ich will hier und auch im Rest des Forums keinerlei Diskussionen/Screenshots zu FSK18+-Spielen wie Condemned 2. Das betrifft auch die Bezugsquellen und Sonstiges

Screenshots o.k., aber auch keine Diskussionen über FSK18+ Games....lol
Das wäre das erste Spieleforum in D, in dem sogar die Meinung über 18+ Games verboten wird, kannst dann alleine hier weitermachen....:stupid:
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja denke auch, die diskussion sollte erlaubt bleiben, denke wenn mann bilder vids zu den games finden will kann man ja selber suchen!

zu dieser leise diskussion, hab ne 40 gb, und hab den lüfter fast noch nie gehört, nur wenns komplett ruhig drum rum ist, und kein ton auf dem fernseher. Das einzige was man mal hört ist das laufwerk...
 
Na über Crysis darf ja auch geredet werden. Denke mal, nur indizierte Games dürfen nicht besprochen werden.
 
@all: Nur keine Panik.
Ganz ruhig...

Wieso hat mir keiner eine ordentliche PM geschrieben ? Diese Beiträge sind nicht gerade hilfreich und auch fehl am Platze..


Ich will damit nur sagen: Da wir hier keinerlei Alterskontrolle durchführen können, sind Screenshots von FSK18-Titeln nicht gestattet. Gleiches gilt für den Verkauf und die Anleitung zum Umgehen von Alterskontrollen.
 
Von Diskussionen lese ich in seiner Antwort nichts mehr. Und das mit den Screenshots ist nachvollziehbar - hat sich also relativiert :)
 
Naja, im Screenshot Thread werden noch genug Pics von FSK18 Titeln gepostet. Naja, typisch deutsch eben, kann auch fürs Forum problematisch werden, also rechtlich gesehen.
 
Ich kann damit leben und es nachvollziehen. Wenn es um solche Spiele und Reviews (Bilder / Videos) geht schaue ich sowieso woanders nach als hier bzw. auf deutschen Seiten. Vielleicht haben sie ja Post vom Anwalt bekommen, ist ja nicht der einzige Thread hier wo er das gepostet hat.
 
HILFE

ich wollte heute ratchet & clank spielen (also zum ersten mal) und dann sagt der mir ich hätte nich genug freien speicherplatz frei obwohl ich über 10gb frei hab. Was kann ich tun ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh