Playstation 3 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thade

Sorry aber der Inbegriff der Konsolen ist und bleibt BigN (meiner Meinung nach). Da kann Sony mit Ihrer Playstation machen was sie will ...BigN und der SNES waren und sind absoluter Kult und die Spiele darauf genau so..

Was wäre Tekken z.B. ohne die Street Fighter Beat´m Up Reihe ? Vermutlich würde so wie wir es heute kennen nicht geben ;)

die Playstation kam erst viel später...klar die Playstation war die erste Konsole mit richtigen 3d Grafik imo, das gabs ja auf den anderen Konsolen nicht aber deswegen zusagen die Playstation ist der Inbegriff der Konsole halte ich für völlig unberechtigt.

Ich selbst hatte beide Konsole. (SNES, Playstation)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thade schrieb:
Wo wären wir heute ohne die PlayStation?
psx hätts ohne snes nie gegeben... ;)
hätt nintendo sony net damals so verarscht gehabt, hätt sony nie ne eigene konsole rausgebracht.

und vergleich bitte ms net immer mit sega...
hab selbst den dreamcast gehabt aber die situation damals war eine extrem andere.

@ motorstorm
na die bilder sind jedenfalls nicht bearbeitet worden... :)

Formel 1 , DMC 4:love: ! PS3 , ich komme !
Aber nicht für 600€ ! Ich warte bis der Preis so um die ~300€ gefallen ist .

Schade dass sich Sony die exklusiv Rechte der Fromel 1 gekauft hatt . Denn auf der PS3 wird die F1 nicht so eine Simulation wie sie es auf dem PC werden könnte .

Auf manchen Motorstormbildern sieht man auch ziemlich deutlich das fehlende AA,also nicht immer auf der box so rumhacken!

könntest schon recht haben, ich denke aber optimistisch 100-200€ für den Import und weitere ~100€ für den Umbau auf 220V

Strider schrieb:
Was wäre Tekken z.B. ohne die Street Fighter Beat´m Up Reihe ? Vermutlich würde so wie wir es heute kennen nicht geben ;)

Stimmt nicht ganz, Streetfighter hatte seine Anfänge in der Spielhalle, erst später wurde es für das SNES umgesetzt, mit dem allgemein bekannten superverkaufserfolg. Außerdem dürfte es schon vor SF Beat´em Ups gegeben haben, nur halt nicht mit solchem Erfolg.

Als den wirklichen Vorreiter für Tekken empfinde ich deshalb Virtua Fighter, ohne diesen ersten 3D-Prügler gäbe es Tekken wohl nicht so schnell auf Konsole zu sehen...

xtra9 schrieb:
Korekt! Aber man sieht das fehlende AA durchgehend, was übringes auch auf...

...viele XBox360 Games zutrift ;)
hab aber noch net so deutliches aliasing auf xbox-screens gesehn...
zumal ja auch die restliche grafik von motorstorm net grad der brüller is.

Deswegen soll ja die PS3 nicht so hochgelobt werden!Ich kann mir nicht vorstellen das die Games viel anders aussehen werden!
Es ist doch das selbe eigentlich wie bei den PC-Grafikkarten mit Nvidia und ATI!Da sehen die Games doch auch nicht viel anders aus nur weil eine andere Marke drin ist!

ElLobbo schrieb:
Deswegen soll ja die PS3 nicht so hochgelobt werden!Ich kann mir nicht vorstellen das die Games viel anders aussehen werden!
Es ist doch das selbe eigentlich wie bei den PC-Grafikkarten mit Nvidia und ATI!Da sehen die Games doch auch nicht viel anders aus nur weil eine andere Marke drin ist!
womit wir wieder beim thema wärn...
jetz fehlt nur noch punisher :haha:

ich wiederhole mich aber muss es trotzdem wieder loswerden (mach es auch kurz und schmerzlos...):
die xbox unterstützt halt effekte die die ps3 nicht kann, dazu höhere polygon und shaderleistung ;)

*duckundrenn*

Zuletzt bearbeitet:
Neikie schrieb:
womit wir wieder beim thema wärn...
jetz fehlt nur noch punisher :haha:

ich wiederhole mich aber muss es trotzdem wieder loswerden (mach es auch kurz und schmerzlos...):
die xbox unterstützt halt effekte die die ps3 nicht kann, dazu höhere polygon und shaderleistung ;)

*duckundrenn*

Ja,ich bin ja nur der Meinung das die Games sich letztendlich ähnlich sehen werden!

Und du musst dich nicht wiederholen,bin nur zum Diskutieren hier!;)

ElLobbo schrieb:
Ja,ich bin ja nur der Meinung das die Games sich letztendlich ähnlich sehen werden!

Und du musst dich nicht wiederholen,bin nur zum Diskutieren hier!;)
ich weiß, dass du es weißt... ;)

Zu Heavenly Sword soll auf der Tokyo Game Show ein neues Demo gezeigt werden. Das bestätigte Kyle Shubel, der als Produzent auch an Genji: Days Of The Blade (PS3) für Sony arbeitet, im Gespräch mit GameInformer.

Die Demo wird gerade zusammengestellt und soll für die Presse spielbar sein. Ob auch normale Besucher Heavenly Sword auf der Tokyo Game Show Ende des Monats spielen können, sagte Shubel nicht.
Quelle: http://gamefront.de/

Gut gut, eins der schöneren Games beim ersten SpieleLineup,
ich bin mal endlich auf Szenen ausserhalb nur dieser einer Arena aus dem Video gespannt :bigok:

Ken Kutaragi: 'Sonys Stärke in der Hardware geht zurück'

08.09.06 - Nachdem Sony vor kurzem Millionen Notebook-Batterien zurückrufen und in dieser Woche die PS3 in Europa auf März 2007 verschieben musste, hinterfragt Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment Ken Kutaragi den Weg, auf dem sich Sony befindet.

'Wenn Sie mich fragen, ob Sonys Stärke in der Hardware am nachlassen war, meine ich, dass ich im Augenblick sagen müsste, dass das wahr sein könnte', kommentiert Kutaragi die Verschiebung der PS3.
http://gamefront.de/

mfg koxy

Neikie schrieb:
und vergleich bitte ms net immer mit sega...
hab selbst den dreamcast gehabt aber die situation damals war eine extrem andere.

Naja ein paar Parallelen gibt es da schon... ;)

Aber zum Thema, ich finde es schon schade das die PS3 doch nicht mehr dieses Jahr erscheint.
Jedoch war das ja eigentlich absehbar.
Ingame Bilder sind noch sehr rar und nicht mal auf der GC gab es das Gerät in aktion zu sehen (das Gehäuse in der Vitrine zählt nicht...).

Dieses Fanboygelaber, sowohl für Xbox als auch für PS3, nervt allerdings gewaltig.
Die PS3 verspätet sich (in Europa) was schon schlecht ist, für Sonys Image, für die wartenden Fans und vielleicht auch für die Marktanteile...

Richtig toll finde ich das hier die meisten PS3 und/oder 360 Entwickler sind.
Solche Aussagen wie "... die PS3 ist schwerer zu programmieren...", "...die GPU der Box ist viel leistungsfähiger..." setzen ja schon etwas Ehrfahrung mit der Hardware voraus...:rolleyes:
Und wenn jetzt wer mit tollen Artikeln von URL schlagmich tot kommt... Die Diskussion von wegen Schwer zu programmiern und Leistungsfähiger als XYZ ist doch so alt wie die Konsolen selber.
Der Megadrive konnte zu wenig Farben darstellen und der Soundchip war Sch****, trotzdem war Super Street Fighter 2 Technisch der SNES Variante ebenbürtig.
Das SNES wurde der lahmen CPU wegen verlacht und dann gab es DKC und die Spiele mit FX Chip...
Der Saturn sollte ja auch so schwer zu programmieren sein, die Progammiere von AM2 sagten in fast allen Interviews was anderes... (deren Spiele auch ;) )
Die Liste könnte man ewig fortsetzen...

Der "Nextgenkampf" hat noch nicht einmal angefangen.
Die 360 ist zwar schon eine ganze weile auf dem Markt aber eben noch nicht Marktführer.
Beim Launch hat MS auch einige Fehler begangen und die absoluten Systemseller hab ich noch nicht gesehen, obwohl ein paar sehr gute Titel dabei sind...

Wenn Sony es dann wenigstens schafft zum Release im März eine größere Spieleauswahl und Geräte ohne Kinderkrankheiten auszuliefern war die Terminverschiebung vieleicht gar keine so dumme Idee.

mfg nic

geb dir im großen und ganzen recht.
aber...
Blutwurst schrieb:
Solche Aussagen wie "... die PS3 ist schwerer zu programmieren...", "...die GPU der Box ist viel leistungsfähiger..." setzen ja schon etwas Ehrfahrung mit der Hardware voraus...:rolleyes:
ich denke soviel ist doch mittlerweile bekannt... :hmm:

Sehe ich nicht so.
Nackte Zahlen haben bei Konsolen rein gar nichts zu sagen.
Schau dir nur mal das gute alte Neogeo an, 12MHz 68K Prozessor und nicht einmal Playstation und Saturn brachten 1:1 Umsetzungen zu stande...
Wie die Programmierer die Hardware nutzen ist wichtig.
Auch denke ich das Sony bei der 3.Auflage der Playstation keine so groben Fehler unterlaufen.

mfg nic

Naja, ich wollte mir ja eigentlich auch ne PS3 kaufen, aber langsam ist es mir vergangen. Ich werd das gefühl nicht los, das dass mit den blauen Laser-Dioden evtl nur ne Ausrede ist...erst Probleme mit dem Cell, dann RSX runtergetaktet, irgendwas passt da nicht. M$ ist nen ganz anderer Gegner wie Sega oder Nintendo, da dürfen solche Fehler und ewigen Verschiebungen nicht passieren. Es wird verdammt schwer für Sony, das alles wieder aufzuholen, was sie jetzt schon verloren haben und noch verlieren werden.
Es ist wie bei ATI oder NVidia, die Runde an ATI die andere an NVidia...hier wird die Runde evtl wohl an M$ gehen. Worauf ich mich jetzt erst mal freue, ist der Wii:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Naja, ich wollte mir ja eigentlich auch ne PS3 kaufen, aber langsam ist es mir vergangen. Ich werd das gefühl nicht los, das dass mit den blauen Laser-Dioden evtl nur ne Ausrede ist...erst Probleme mit dem Cell, dann RSX runtergetaktet, irgendwas passt da nicht. M$ ist nen ganz anderer Gegner wie Sega oder Nintendo, da dürfen solche Fehler und ewigen Verschiebungen nicht passieren. Es wird verdammt schwer für Sony, das alles wieder aufzuholen, was sie jetzt schon verloren haben und noch verlieren werden.
Es ist wie bei ATI oder NVidia, die Runde an ATI die andere an NVidia...hier wird die Runde evtl wohl an M$ gehen. Worauf ich mich jetzt erst mal freue, ist der Wii:bigok:

Es ist halt ein guter Start für Nintendo sich auch mal wieder einen Pokal einzusacken!Freut mich auch für Nintendo!:bigok:

Andersherum hätte ich genauso mal ein paar Games von der PS3 in Action gesehen!Kanns ja gut mit meiner XBox360 bis dahin überbrücken!;)

Blutwurst schrieb:
Schau dir nur mal das gute alte Neogeo an, 12MHz 68K Prozessor und nicht einmal Playstation und Saturn brachten 1:1 Umsetzungen zu stande...
das ist äpfel mit birnen verglichen...

Blutwurst schrieb:
Auch denke ich das Sony bei der 3.Auflage der Playstation keine so groben Fehler unterlaufen
ähm...
ham wir wo du bist auch grad den 9.8.06?
weil wenn ja, sind sony in den letzten stunden/tagen/wochen/monaten nicht nur hardwarebedingte-fehler wie schon bei der ps2 unterlaufen, sondern dazu ertmals noch fehler im bereich des marketing (bisher der erfolgsgarant der ps)...

Extra9 schrieb:
Sehr, schöner Beitrag. Das ist bisher der (einzige) sinnvollste Beitrag in diesem Thread!!
na schön, dass du so hinter deinen eigenen 20 (+/-) beiträgen stehst.
aber ich kanns verstehn... ;)

Blutwurst schrieb:
Nackte Zahlen haben bei Konsolen rein gar nichts zu sagen.
nö...
nur dass (außer der saturn) in der vergangenheit immer die leistungsstärkere konsole die geilere grafik geliefert hat...
die nackten zahlen ham nix zu sagen, wenn sie schwer zu programmieren sin... (siehe saturn) aber wenn ne konsole leichter zu programmieren ist UND von der leistung überlegen ist... (wie nun der fall, na dann... gute nacht sony ;) )
und genau darum gehts...
es geht im endeffekt fast jedem hier nur um die grafik zwischen ps3 und x360...

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield: Bad Company

Wenn sie das Game letztendlich so hinkriegen, dann Respekt!

Gibt paar neue Bilders für Virtua Tennis für die PS3
weitere Pics: http://www.playsyde.com/news_3443_en.html

neu1do5.jpg

neu2wf9.jpg

neu3mr1.jpg

neu4qa6.jpg

neu5gg0.jpg

sassy9.jpg

sas2hz6.jpg

Für eine Tennissimulation siehts beeindruckend aus, vor allem der Detailreichtum der Gesichter,
mich stört eigentlich nur dass laut Anzeigetafel auf dem einem Bild M.Sharapova gegen M.Sharapova spielt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

HD-Trailer (200mb) von der Games convention 2006:

klick

Hat jemand einen Link zu den aktuellen Bildern von Virtua Tennis für die Xbox360? anscheinend sieht das spiel nur auf Sonys Konsole nach Next Gen aus, was mich aber nicht wundert. Für die PS3 ist Segas Vorzeigeteam AM2 verantwortlich , für Microsoft ein mir gänzlich unbekanntes Team....
Würd mir die besagten Unterschiede gern anschauen ..:hmm:

Hier steht wieder dass sich beide Versionen wie ein Ei dem anderen gleichen, was soll man denn nu glauben :fresse:
http://www.4players.de/4players.php...on3/Vorschau/7667/4546/0/Virtua_Tennis_3.html

Zuletzt bearbeitet:
KoxBox schrieb:
Hat jemand einen Link zu den aktuellen Bildern von Virtua Tennis für die Xbox360? anscheinend sieht das spiel nur auf Sonys Konsole nach Next Gen aus, was mich aber nicht wundert. Für die PS3 ist Segas Vorzeigeteam AM2 verantwortlich , für Microsoft ein mir gänzlich unbekanntes Team....
Würd mir die besagten Unterschiede gern anschauen ..:hmm:

Hier steht wieder dass sich beide Versionen wie ein Ei dem anderen gleichen, was soll man denn nu glauben :fresse:
http://www.4players.de/4players.php...on3/Vorschau/7667/4546/0/Virtua_Tennis_3.html

lol...
http://xbox360.gaming-universe.de/news/1052_vorteil--sega-neue-screens-fuer-virtua-tennis-3.html
es is das selbe wie mit dirt zb oder vielen andern games...
es is überhaup net klar von welcher plattform die bilder kommen.
die hier von dir gezeigten bilder könnten genau so gut von der x360 sein.
bei der e3 hieß es, die 360-version soll besser aussehn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh