Neikie schrieb:das ist äpfel mit birnen verglichen...
Ok der Vergleich hinkt wirklich...
Neikie schrieb:ähm...
ham wir wo du bist auch grad den 9.8.06?
weil wenn ja, sind sony in den letzten stunden/tagen/wochen/monaten nicht nur hardwarebedingte-fehler wie schon bei der ps2 unterlaufen, sondern dazu ertmals noch fehler im bereich des marketing (bisher der erfolgsgarant der ps)...
Ich meinte aber nur Hardwarefehler.
Die Sache mit dem Marketing ist eine andere...
Aber die Perfekte Spielehardware hab ich auch noch nicht gesehen (ausser vielleicht das Neogeo... ) Kinderkrankheiten und Designfehler haben eigentlich alle Geräte.
Jedoch glaube ich nicht das sich Sony so grobe Fehler leisten wird und die 360 hatte ja anfangs auch nicht nur positive Schlagzeilen gemacht was die hardware angeht...
Neikie schrieb:nö...
nur dass (außer der saturn) in der vergangenheit immer die leistungsstärkere konsole die geilere grafik geliefert hat...
die nackten zahlen ham nix zu sagen, wenn sie schwer zu programmieren sin... (siehe saturn) aber wenn ne konsole leichter zu programmieren ist UND von der leistung überlegen ist... (wie nun der fall, na dann... gute nacht sony )
und genau darum gehts...
es geht im endeffekt fast jedem hier nur um die grafik zwischen ps3 und x360...
Nicht unbedingt.
Der Saturn konnte keine Transparenzen darstellen, was ja schon ein derbes Manko ist.
Trotzdem sahen Multiplatformtitel nicht unbedingt schlechter aus, jedenfalls nicht bei denen die ich kenne.
Sobald es dann aber um Exklusivtitel ging war nichts mehr von diesem Designfehler zu sehen.
Die PS2 ist dem Cube und der XBox auf dem Papier unterlegen, trotzdem sieht z.B. NFS:U auf der PS2 besser aus als auf dem Cube.
Black sieht auf der PS2 auch nicht wirklich schlechter aus als auf der Xbox.
God of War sieht auch fantastisch aus und läuft sogar auf 480p, die Grafik hätte ich der PS2 nicht zugetraut.
Ich denke das liegt zum einen daran das Multiplatform für die "schwächste" Konsole entwickelt werden und dann auf die anderen portiert werden.
Auf der anderen Seite sagen Zahlen nichts darüber aus was die Entwickler damit machen können.
Im PC Sektor ist die Schnellste Grafikkarte die beste weil sie alle das gleiche berechnen müssen.
Bei Konsolen sind die nackten zahlen aber nicht unbedingt vergleichbar, das ist meine Meinung.
Und ich kann mir nicht vorstellen das Sony sich bei einem so großen (und teurem) Projekt, den Fehler begeht eine deutlich schwächere Hardware so spät nach der Konkurenz herauszubringen.
Auch wenn das viele Artikel besagen...
Wenn sie die Grafik von MGS oder Assasins Creed so wirklich bringen dann hat das schon was.
Denn du hast ja recht den meisten wird es hauptsächlich um die Grafik gehen, aber eben nicht um die Technischen Daten...
mfg nic