Playstation 3 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neikie schrieb:
das ist äpfel mit birnen verglichen...

Ok der Vergleich hinkt wirklich...

Neikie schrieb:
ähm...
ham wir wo du bist auch grad den 9.8.06?
weil wenn ja, sind sony in den letzten stunden/tagen/wochen/monaten nicht nur hardwarebedingte-fehler wie schon bei der ps2 unterlaufen, sondern dazu ertmals noch fehler im bereich des marketing (bisher der erfolgsgarant der ps)...

Ich meinte aber nur Hardwarefehler.
Die Sache mit dem Marketing ist eine andere...
Aber die Perfekte Spielehardware hab ich auch noch nicht gesehen (ausser vielleicht das Neogeo...:love: ;) ) Kinderkrankheiten und Designfehler haben eigentlich alle Geräte.
Jedoch glaube ich nicht das sich Sony so grobe Fehler leisten wird und die 360 hatte ja anfangs auch nicht nur positive Schlagzeilen gemacht was die hardware angeht...

Neikie schrieb:
nö...
nur dass (außer der saturn) in der vergangenheit immer die leistungsstärkere konsole die geilere grafik geliefert hat...
die nackten zahlen ham nix zu sagen, wenn sie schwer zu programmieren sin... (siehe saturn) aber wenn ne konsole leichter zu programmieren ist UND von der leistung überlegen ist... (wie nun der fall, na dann... gute nacht sony ;) )
und genau darum gehts...
es geht im endeffekt fast jedem hier nur um die grafik zwischen ps3 und x360...

Nicht unbedingt.
Der Saturn konnte keine Transparenzen darstellen, was ja schon ein derbes Manko ist.
Trotzdem sahen Multiplatformtitel nicht unbedingt schlechter aus, jedenfalls nicht bei denen die ich kenne.
Sobald es dann aber um Exklusivtitel ging war nichts mehr von diesem Designfehler zu sehen.

Die PS2 ist dem Cube und der XBox auf dem Papier unterlegen, trotzdem sieht z.B. NFS:U auf der PS2 besser aus als auf dem Cube.
Black sieht auf der PS2 auch nicht wirklich schlechter aus als auf der Xbox.
God of War sieht auch fantastisch aus und läuft sogar auf 480p, die Grafik hätte ich der PS2 nicht zugetraut.
Ich denke das liegt zum einen daran das Multiplatform für die "schwächste" Konsole entwickelt werden und dann auf die anderen portiert werden.
Auf der anderen Seite sagen Zahlen nichts darüber aus was die Entwickler damit machen können.
Im PC Sektor ist die Schnellste Grafikkarte die beste weil sie alle das gleiche berechnen müssen.
Bei Konsolen sind die nackten zahlen aber nicht unbedingt vergleichbar, das ist meine Meinung.
Und ich kann mir nicht vorstellen das Sony sich bei einem so großen (und teurem) Projekt, den Fehler begeht eine deutlich schwächere Hardware so spät nach der Konkurenz herauszubringen.
Auch wenn das viele Artikel besagen...
Wenn sie die Grafik von MGS oder Assasins Creed so wirklich bringen dann hat das schon was.
Denn du hast ja recht den meisten wird es hauptsächlich um die Grafik gehen, aber eben nicht um die Technischen Daten...

mfg nic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast auch (wie auch schon zb. diablokiller999...) ahnung von "alten" konsolen (neogeo, 3do, jaguar...)...
würde gern nen sammelthread dafür aufmachen, denk aber, dass es einfach nicht genug interesse gibt!?

Interesse gibt es schon denke ich :) Bloß ob das was wird? Gerade das gibt viel Zündstoff für Fanboys :/ Dan kommen wider die einen die sagen der SNES war das beste dann die anderen die meinen nö der Mega Drive und dann gibt es wider streit...leider…

Ich selber hate nen SNES und ne Mega Drive und habe beide Konsolen echt Super gefunden :) Ich wahr früher nie der Meinung das eine der beiden besser wäre (und bin ich heute noch der Meinung) auch wenn auf dem Papier die eine angeblich mehr Leistung hatte als die andere. Auf beiden gabs super spiele und das war die Hauptsache :) CPU und Graka Power war für mich und den meisten anderen Nebensache…

xtra9 schrieb:
Ich selber hate nen SNES und ne Mega Drive und habe beide Konsolen echt Super gefunden :) Ich wahr früher nie der Meinung das eine der beiden besser wäre (und bin ich heute noch der Meinung) auch wenn auf dem Papier die eine angeblich mehr Leistung hatte als die andere. Auf beiden gabs super spiele und das war die Hauptsache :) CPU und Graka Power war für mich und den meisten anderen Nebensache…

Das MD hatte dem SNES bedingt durch den viel schneller getakteten Prozessor in Seitenscrollern ja auch einiges voraus,
im Gegenzug dazu erreichte man nach dem Erscheinen von Spielmodulen mit dem Super-FX-Chip einen sehr weiten Sprung nach vorn in Sachen 3D-Grafik.

@Neikkie, an einem Thread über die alten Konsolen hätte ich auch gewisses Interesse, in meinem Besitz waren selbst Exoten wie die NEC PC-Engine/TurboGrafx-16 und das Neo Geo (erst nach dem Erscheinen des Neo Geo CD , die Platinen waren unbezahlbar), somit könnt ich meine Erfahrungen über die vergangenen Konsolen auch mit einbeziehen ;)

gn8
koxy

craVen.cH schrieb:
* Multi-Core Cell-Prozessor mit 2,8 GHz
* 512 KB L2-Cache
* 256 MB XDR Hauptspeicher
* 256 MB GDDR VRAM
* Grafikproessor: RSX von Nvidia (500 MHz, 512 MB RAM)

Hat die PS3 jetzt 1 Gig?!?
Was schreibt der da?!

Oh man hab mir das Vid jetzt 3 mal angeschaut. Das ist ja echt übel!! Das erinnert mich an das eine RPG Game und God of War auf der PS2 das auch immer wider gefreezt/abgestürzt ist. Will hier keine Gerüchte in die Welt setzen, aber bei meiner PS2 lag es/liegt es am DVD-Laufwerk :-[ Wenn die beiden Games frezzen hört man sehr deutlich das versucht wird imer wider auf die DVD zurückzugreifen, obwohl die DVD eigentlich keine Kratzer hat :-[

Ich hoffe das alte Spielchen mit den verbugten Laufwerken wiederholt sich nicht noch einmal.

BudSpencer schrieb:
Hat die PS3 jetzt 1 Gig?!?
Was schreibt der da?!
ne, sie hat 2x 256mb.
einmal als hauptspeicher xdr-ram und einmal für die gpu ddr3 (650mhz).
das andere sind 512kb cache, die dem cell zur verfügung stehen.

Neikie schrieb:
ne, sie hat 2x 256mb.
einmal als hauptspeicher xdr-ram und einmal für die gpu ddr3 (650mhz).
das andere sind 512kb cache, die dem cell zur verfügung stehen.

Na weil er hinter dem RSX 500MHz und 512MB Ram schreibt:hmm: ....
und ich dachte 256 XDR und 256 GDDR3...

Und der Cell hat immernoch 3,2 GHz ....

Und das mit dem Runtertakten des Speiches und der Graka ist doch noch garnicht offiziell.

Die News, wegen der Abstürzenden PS3 is alt. Bei einer unfertigen PS3 auch kein Wunder. Kann passieren. Die X360 schmiert mir auch dauernd ab .. :hmm:

-.- Wartet doch ab bis das Teil draussen is

PS. God of War is bei mir nie abgestürtzt, so wie KEIN PS2 Game.

So long ..

Zuletzt bearbeitet:
??? wo stand das den ?

Hab ich NIRGENS gelesen oder mitgekriegt.

Haste du mal eine Quelle dafür, das der Cell auf 2,8 GHz runtergetaktet wurde ??

SoLiDHgT schrieb:
Und der Cell hat immernoch 3,2 GHz ....

Und das mit dem Runtertakten des Speiches und der Graka ist doch noch garnicht offiziell.

Die News, wegen der Abstürzenden PS3 is alt. Bei einer unfertigen PS3 auch kein Wunder. Kann passieren. Die X360 schmiert mir auch dauernd ab .. :hmm:

-.- Wartet doch ab bis das Teil draussen is

PS. God of War is bei mir nie abgestürtzt, so wie KEIN PS2 Game.

So long ..

Ok ich nehme zurück da sich behauptet habe es wären 2,8Ghz

Zuletzt bearbeitet:
Ne, eben nicht.
Das war nur ein Gerücht / Vermutung.

Dann warscheinlich noch von Heise oder the inquirer .. omg

NIX Offiziell... -.-

Also, abwarten und Tee saufen :P ( Nebenbei die Technischen Daten Korrigieren ^^ )

Also auch wenn ich selber eine Xbox 360 habe kann ich nicht weiterhin behaupten das die PS3 nur mit 2,8Ghz rum zockelt, weil ich so bei google noch keinen Artikel gefunden habe in dem bestätigt wird das es wirklich nur 2,8 sind anstatt der angegbenen 3,2.

craVen.cH schrieb:
Moin

Eröffne hiermit den PS3 Thread. Postet einfach alles zur PS3: Information,Movies,Release Termine der Games ,....
Hab mal ein paar nützliche Links unteranderem auch einige Movies!

http://ps3.ign.com/ sehr geile Seite!

http://www.ps3-spiele.net/ Release Termine und Infos zu den Games!

Die Hardware der Playstation 3:

* Multi-Core Cell-Prozessor mit 2,8 GHz
* 512 KB L2-Cache
* 256 MB XDR Hauptspeicher
* 256 MB GDDR VRAM
* Grafikproessor: RSX von Nvidia (500 MHz, 512 MB RAM)

So dann hoff ich mal auf viele Posts!

Mfg

craVen

Das ist mir gerade noch mal aufgefallen. . . ist zwar keine Offizielle Meldung, aber würde Grund zu der Annahme geben das es 2,8Ghz sind. Da der Verfasser dieses Textes erst 8 posts hat glaube ich dieser Info aber nicht so recht.

Zuletzt bearbeitet:
SoLiDHgT schrieb:
Was für einen Glauben ?

Im Gegensatz zu anderen bin ich nicht Fanatisch und heiss darauf jede schlechte News, egal woher sie kommt, als Fakt hin zu stellen ...

naja ... :btt: würd ich sagen ;)

Um es noch mal klar auszudrücken, ich vertrete nicht den Standpunkt das die PS3 2,8 Ghz hat, weil ich selber auch keine Offiziellen Artikel Gefunden habe welche das bestätigen. Das wollte ich auch eigentlich mit meinem forigen Post klarstellen.

Ich hoffe die PS3 wird, wenn sie in Deutschland rauskommt nicht noch teurer sein wegen der drecks Mehrwertsteuererhöhung ...

Ne 60GB PS3 aus den USA bestellen würde nicht viel Sinn machen oder ? (noch teurer durch Zoll etc. ?)

Strider schrieb:
Ich hoffe die PS3 wird, wenn sie in Deutschland rauskommt nicht noch teurer sein wegen der drecks Mehrwertsteuererhöhung ...

Ne 60GB PS3 aus den USA bestellen würde nicht viel Sinn machen oder ? (noch teurer durch Zoll etc. ?)

zu mal sich noch die Frage stellt ob diese sich dann mit den 230V hier verträgt, bzw. ob man sie auf 230V umstellen kann. In den USA sind doch 110V oder ? Ist eigentlich bekannt ob die PS3 ebenso wie die Xbox über ein extrenes Netzteil gespeist wird, dann wäre es vielleicht nicht so kompliziert ein geeignetes Netzteil zu finden.

SoLiDHgT schrieb:
Naja, der vorletzte Post ging auch an den Punisher ;)

Achso. . na dann

Zuletzt bearbeitet:
Strider schrieb:

Bei 600€ wären mir die paar € mehr ehrlichgesagt schnuppe ;)

Bedenke aber, dass es zwingend erforderlich sein wird, die Konsole von 110V (US, Jap) auf die europäischen 230V umbauen zu lassen, ansonsten kommst du nicht ansatzweise ins Spielmenü^^
Ohne solchen Umbau vom Profi (~100-150€, http://wolfsoft.de/shop/index.php)
erlebst du statt PS3-Grafiken nur ein mehr oder minder spektakuläres und 600€ teures Feuerwerk aus deiner Steckdose. Die Garantiefrage nach diesem Umbau erklärt sich da von selbst, seitens Sony brauchst da nicht auf Garantieansprüche zu hoffen.
@ Lilebror, die PS3 wird definitiv ein internes NT haben. Mit der Spannung hast du da natürlich recht , ohne Umbau würde ich es nicht wagen das teure Gerät an die Steckdose zu schließen

koxy

Zuletzt bearbeitet:
KoxBox schrieb:
Bei 600€ wären mir die paar € mehr ehrlichgesagt schnuppe ;)

Bedenke aber, dass es zwingend erforderlich sein wird, die Konsole von 110V (US, Jap) auf die europäischen 230V umbauen zu lassen, ansonsten kommst du nicht ansatzweise ins Spielmenü^^
Ohne solchen Umbau vom Profi (~100-150€, http://wolfsoft.de/shop/index.php)
erlebst du statt PS3-Grafiken nur ein mehr oder minder spektakuläres und 600€ teures Feuerwerk aus deiner Steckdose. Die Garantiefrage nach diesem Umbau erklärt sich da von selbst, seitens Sony brauchst da nicht auf Garantieansprüche zu hoffen.
@ Lilebror, die PS3 wird definitiv ein internes NT haben. Mit der Spannung hast du da natürlich recht , ohne Umbau würde ich es nicht wagen das teure Gerät an die Steckdose zu schließen

koxy

Internes Netzteil bei der Xbox 360, das wäre noch mal ne Idee. . . Der Brocken sieht aus wie ein Kuchen aus dem Lidl. . . würde vielleicht ganz gut in den Brotkasten aller Sonys PS3 passen :d

Zuletzt bearbeitet:
Der sieht ziehmlich fett aus, das muss man wohl sagen :)
Vielleicht kaufe ich mir ja doch noch mal irgendwann, wenn die PS3 dann doch mal rauskommt auch eine. . .

Jepp, bis dato wurde alles von MGS4 in Echtzeit berechnet, was ja auch nicht verwunderlich ist, da es sich immer um einen der Vorzeigetitel gehandelt hat und die Erwartungshaltung dementsprechend groß ist.
Klar wird da auch geschickt mit allen verschiedenen Perspektiven gespielt, um das ganze ins rechte Licht zu rücken :d

Also wenn das im wirklichen Spiel dann mal so aussehen sollte, dann mache ich mir langsam echt Sorgen um Halo3 und co. .

Naja bis zur PS3 ist ja noch was hin, wie wir seit neustem wissen und die eine Konsole schließt die andere zur Not ja nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich wird es sich am ende nicht ganz so "spektakulär" spielen, da die eingesetzten Kameraschwenks wohl fehlen werden.
Sorgen machen würde ich mir trotzdem net, auch MS wird sich bei Halo3 nicht lumpen lassen. Mit der letzten Aussage geb ich dir mehr als Recht, ich sehe für beide Konsolen Gametechnisch mehr als genug Kaufargumente :bigok:

Ob nun Brdige Lösung, bis zur PS3 oder auch Primären Lösung, bleiben einzig und alleine mal die Ultimativen Spiele die noch hier und da fehlen bei der Xbox 360.
Als positiv sehe ich bei dem weiteren Aufschub für die PS3 an, das bis dahin dann vielleicht mehr Spiele raus sind, die es sich auch lohnt zu kaufen, nicht etwahige Titel wie Grandtourismo HD. . .

Gran Tourismo HD ist keine echte Fortsetzung der Serie afaik, vielmehr sieht es ganz wie der letzte PS2-Teil mit höherer Auflösung aus.

Hab mir den E3-Trailer von MGS4 in annehmbarer Quali reingezogen, an Atmosphäre und der Sounduntermalung gibts wenig Vergleichbares, sieht auch imho viel düsterer und ´erwachsener´ aus als die letzten Teile der Serie, jedenfall schonmal sehr beeindruckend (vor allem Raidens Kampf gegen die Mechs am Ende)

http://www.4players.de/4players.php/download_start/PlayStation3/Download/45344.html

Zuletzt bearbeitet:
Mir sagt das MGSVideo überhaupt nichts über die Power von der PS3!Nur das da ein paar Farben geändert werden und ein paar Schattenwürfe auf dem Körper,WAHNSINN,Revulotion!;)

Anstatt Sie mal was vom Gameplay selber zeigen!Die Frau im Hintergrund fand ich noch am besten,echt Amüsant das Video!OOOHHHHH und AAAAHHHHHH und was sie da immer für laute von sich gab:lol: !

Ich hab aber schon Games gesehen wo ich mehr Details im Gesicht gesehen hab,wie z.b. Hautporen oder Unebenheiten!Naja wir werdens ja sehen im November wenn die ersten vernünftigen Videos aus USA und Japan kommen!

KoxBox schrieb:
Gran Tourismo HD ist keine echte Fortsetzung der Serie afaik, vielmehr sieht es ganz wie der letzte PS2-Teil mit höherer Auflösung aus.

Hab mir den E3-Trailer von MGS4 in annehmbarer Quali reingezogen, an Atmosphäre und der Sounduntermalung gibts wenig Vergleichbares, sieht auch imho viel düsterer und ´erwachsener´ aus als die letzten Teile der Serie, jedenfall schonmal sehr beeindruckend (vor allem Raidens Kampf gegen die Mechs am Ende)

http://www.4players.de/4players.php/download_start/PlayStation3/Download/45344.html

wirklich vergleichbares gibt es wohl nicht wirklich, wobei ich sagen muss das mir die Musikalische Untermalung aus Halo bzw. dem Halo3 Trailer eine Gensehaut beschert hat. . .
Na gut dann werde ich mir das Video auch mal reinziehen.

Das Video von 4 Player ist Hammer mäßig, wobei festeht das jene Szenen lediglich gerenderte Runtimes darstellen, ohne Physik ,KI Sound und was es da sonst noch so alles gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh