PlayStation 4 kostet 399 Euro und erscheint vor Weihnachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt... Ich vergas :(
Dann muss ich beide kaufen, wenn mgs auch One exklusiv ist. Mein weibchen killt mich... :)

Ich hab mir auch schon überlegt wie ich mein Kauf rechtfertige..... gar nicht so einfach ^^
 
Natürlich nicht, aber allzu groß wird der Unterschied zum Vorgänger nicht sein, was Größe, Anordnung der Tasten etc. angeht.
Die reine Ergonomie ist es, was mir an dem XBox-Controller (360er als Basis) so gefällt.
Die PS-Controller waren mir bisher noch immer zu klein, unhandlich und unpraktisch, was alleine die Position des linken Analog-Sticks angeht.

Ja und? Ergonomie wurde doch ganz offensichtlich verbessert. Man hat jetzt die (für mich persönlich) bessere Tastenbelegung in Kombination mit ordentlichen Triggern und breiten Griffen wie bei der Xbox.

http://www.n-joy.de/multimedia/playstationcontroller101_v-contentgross.jpg

Also mittlerweile versteh ich das Controller Geweine echt nicht mehr.
 
Mich hat nie die Ergonomie gestört, dort wo der Analog Stick ist hätte ich gerne das Digi-Kreuz und umgekehrt. Damit kann ich aber leben.
 
Das MGS5 exclusiv für die One sein soll wurde eigentlich nicht gesagt. Man hat es lediglich für die One gezeigt, das schließt aber nicht aus das es auch für die PS4 erscheint.
 
alter 100 euro fürn spiel sind 70 zu viel. das problem bei den konsolen sind die spiele preise. das geht überhaupt nicht.
 
Sony will doch nun fürs online geek auch ein bisschen Geld monatlich, oder hab ichs falsch verstanden?! Mit dem PS+ Zeug da..
Das wäre echt schade, kann aber gut sein. -_-
Dann halt nur noch Offline spielen, immer noch günstiger, für hin und wieder werden ich sicher kein Abo abschließen.
 
Oh Gott, du kannst nicht die Hardware von einem PC mit der einer Konsole vergleichen. Kapiert ihrs denn nie?

Das war früher mal so! ^^ ...die neuen konsolen setzen mittlerweile (wurde auch höchste zeit) auf pc-hardware ,was vor allem die spieleentwickler freut, und somit sind die vergleiche zwischen pc und konsole zwar nicht 1:1 anzubringen aber viel zutreffender als noch bei der letzen konsolengeneration ;) ... und ja, mein pc ist fix heute schon schneller als jede konsole die in einem halben jahr erscheinen wird und in 2 jahren wird er knapp doppelt so leitungsfähig sein ;) ... by the way lustig wenn man heute berichte aus dem jahr 2001-2004 lest wo jeder konsolenspieler das baldige aus des spiele-pc prophezeit hat :d ...in ein paar monaten spielt ihr nun selber auf pc-hardware! :d
 
Nö die Hardware steckt in einer Konsole, ergo kein PC :) so einfach ist das doch.
 
Das war früher mal so! ^^ ...die neuen konsolen setzen mittlerweile (wurde auch höchste zeit) auf pc-hardware ,was vor allem die spieleentwickler freut, und somit sind die vergleiche zwischen pc und konsole zwar nicht 1:1 anzubringen aber viel zutreffender als noch bei der letzen konsolengeneration ;) ... und ja, mein pc ist fix heute schon schneller als jede konsole die in einem halben jahr erscheinen wird und in 2 jahren wird er knapp doppelt so leitungsfähig sein ;) ... by the way lustig wenn man heute berichte aus dem jahr 2001-2004 lest wo jeder konsolenspieler das baldige aus des spiele-pc prophezeit hat :d ...in ein paar monaten spielt ihr nun selber auf pc-hardware! :d

Ja geil, zeig mal deinen PC mit 8GB GDDR5 Shared Memory.
 
klar sind es konsolen :d...stellt sich nur die frage was ist wichtiger? die hardware oder die verpackung? ;) ...by the way hat und wird sich das klassische "pc design" durch die immer kleineren fertigungsprozesse in den letzen/nächsten jahre (bis auf den hardcoreberreich)stehts verkleinern und somit verändern... deswegen wird er aber sicher keine konsole werden :d ...der einzige "gravierende" unterschied zwischen pc und konsole ist mit der kommeneden generation "fast" nur mehr die software (betriebsystem) ;) ...sprich, die neuen konsolen sind böse ausgedrückt kleine pcs mit einem spiele-betriebsystem drauf :d
 
Das wäre echt schade, kann aber gut sein. -_-
Dann halt nur noch Offline spielen, immer noch günstiger, für hin und wieder werden ich sicher kein Abo abschließen.

Jo, das ist derzeit auch bei mir das Problem mit XBL. Teilweise hab ich Fifa das ganze WE gespielt wenn schlechtes Wetter war und man nicht fortgehn konnte, und dann streckenweise 6 Wochen garnix, und da isses mir immer schade um das Geld fürs XBL gold. Jetzt z.B. das selbe, die Box hätte ich glaub ich das letzte mal so richtig vor 7 Wochen an, und das letzte Spiel war Forza Horizon, das ich gezockt hab. Eigentlich is ne Konsole eh unnötig für mich, mich interessiert der ganze Fantasyschrott garnicht, und für Fifa und FM5 ists auch irgendwie rausgeschmissenes Geld :-/
 
Ja geil, zeig mal deinen PC mit 8GB GDDR5 Shared Memory.

...GDDR5 (gibts auch nur bei der PS4) und ist auch schon, dass einzige was etwas kann^^ ...ich kann leider nur einen dual 6-core(xeon) mit 64gb ram, 2 gf 670 im sli verbund + ssd raid + 1x ssd für ae cache und 8tb hdd vorweisen ;) ...zugegeben, ist dieses system in erster linie nicht zum spielen gedacht... würde mir aber auch nie ein system nur zum spielen kaufen!... lässt sich bei mir gut mit dem beruflichen verbinden :d ...was noch dazu kommt ist, dass mein system schon wieder gut ein jahr alt ist :d ... sprich die konsolen sind schon jetzt in den meisten belangen nur mehr oberemittelklasse pc-hardware ...stell dir mal vor wie das in 4 jahren aussieht :d ... aber egal... mich freuts, dass die systeme jetzt endlich einheitlicher werden und die spielentwicklung die nächsten 2 jahre nicht mehr ständig wegen den konsolen eingebremst werden muss :) ---> freu mich also schon auf die kommenden,grafisch tollen titel :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das mit PSN Plus richtig behämmert

Jedes Jahr 50 € nur weil ich online spielen will, man bezahlt also für online fast genauso viel wie die Konsole selbst :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
klar sind es konsolen :d...stellt sich nur die frage was ist wichtiger? die hardware oder die verpackung? ;) ...by the way hat und wird sich das klassische "pc design" durch die immer kleineren fertigungsprozesse in den letzen/nächsten jahre (bis auf den hardcoreberreich)stehts verkleinern und somit verändern... deswegen wird er aber sicher keine konsole werden :d ...der einzige "gravierende" unterschied zwischen pc und konsole ist mit der kommeneden generation "fast" nur mehr die software (betriebsystem) ;) ...sprich, die neuen konsolen sind böse ausgedrückt kleine pcs mit einem spiele-betriebsystem drauf :d

Und besseren Spielen. Dieser Punkt scheint dir nicht wichtig zu sein. Aber Betriebssystem , das haste erwähnt :lol:
 
:lol:

Und besseren Spielen. Dieser Punkt scheint dir nicht wichtig zu sein. Aber Betriebssystem , das haste erwähnt :lol:

... bessere spiele: ist natürlich ansichtsache ...da ich vor allem rollenspiele/shooter spiele bin ich alleine schon wegen der maussteuerung usw. sicher besser beim pc aufgehoben :) ...zurecht! *g*
 
Das war früher mal so! ^^ ...die neuen konsolen setzen mittlerweile (wurde auch höchste zeit) auf pc-hardware ,was vor allem die spieleentwickler freut, und somit sind die vergleiche zwischen pc und konsole zwar nicht 1:1 anzubringen aber viel zutreffender als noch bei der letzen konsolengeneration ;) ... und ja, mein pc ist fix heute schon schneller als jede konsole die in einem halben jahr erscheinen wird und in 2 jahren wird er knapp doppelt so leitungsfähig sein ;) ... by the way lustig wenn man heute berichte aus dem jahr 2001-2004 lest wo jeder konsolenspieler das baldige aus des spiele-pc prophezeit hat :d ...in ein paar monaten spielt ihr nun selber auf pc-hardware! :d

wenn das ja alles so gleich ist dann will ich mal sehen mit wie viel fps du crysis 2@ opencl/gl zockst mit vielleicht einer gt670?
 
...GDDR5 (gibts auch nur bei der PS4) und ist auch schon, dass einzige was etwas kann^^ ...ich kann leider nur einen dual 6-core(xeon) mit 64gb ram, 2 gf 670 im sli verbund + ssd raid + 1x ssd für ae cache und 8tb hdd vorweisen ;) ...zugegeben, ist dieses system in erster linie nicht zum spielen gedacht... würde mir aber auch nie ein system nur zum spielen kaufen!... lässt sich bei mir gut mit dem beruflichen verbinden :d ...was noch dazu kommt ist, dass mein system schon wieder gut ein jahr alt ist :d ... sprich die konsolen sind schon jetzt in den meisten belangen nur mehr oberemittelklasse pc-hardware ...stell dir mal vor wie das in 4 jahren aussieht :d ... aber egal... mich freuts, dass die systeme jetzt endlich einheitlicher werden und die spielentwicklung die nächsten 2 jahre nicht mehr ständig wegen den konsolen eingebremst werden muss :) ---> freu mich also schon auf die kommenden,grafisch tollen titel :-)

total verfehlt, was hat eine 400euro Konsole mit sowas zu tun :stupid:
 
Dito wie bei MS eben :) ist mir aber dann auch Wurst.
Wird eben nicht online gespielt.

Ich habe Sportspiele bis jetzt immer online gespielt

Alleine macht das doch kein bock :( Ich brauche PSN Plus nicht, ich will nur online spielen

Die sollen mal verschiedene Mitgliedschaften anbieten
 
Zuletzt bearbeitet:
sag ja eh, dass jener eigentlich nicht zum spielen gedacht ist ;) ...aber bei den 400€ + spiel-preisen von je 100€ bist eh schnell mal auf dem niveau eines top pc (ca. 900€) ^^ ...aber jedem, dass seine :d ...werd wohl nie ein "konsolenspieler" werden und wahrscheinlich nähern sich die beiden systeme in zukunft sowieso noch mehr an und dann gibts irgendwann nur mehr eine home-media-station die sowohl konsole als auch arbeits pc vereint :d
 
Zuletzt bearbeitet:
...GDDR5 (gibts auch nur bei der PS4) und ist auch schon, dass einzige was etwas kann^^ ...ich kann leider nur einen dual 6-core(xeon) mit 64gb ram, 2 gf 670 im sli verbund + ssd raid + 1x ssd für ae cache und 8tb hdd vorweisen ;) ...zugegeben, ist dieses system in erster linie nicht zum spielen gedacht... würde mir aber auch nie ein system nur zum spielen kaufen!... lässt sich bei mir gut mit dem beruflichen verbinden :d ...was noch dazu kommt ist, dass mein system schon wieder gut ein jahr alt ist :d ... sprich die konsolen sind schon jetzt in den meisten belangen nur mehr oberemittelklasse pc-hardware ...stell dir mal vor wie das in 4 jahren aussieht :d ... aber egal... mich freuts, dass die systeme jetzt endlich einheitlicher werden und die spielentwicklung die nächsten 2 jahre nicht mehr ständig wegen den konsolen eingebremst werden muss :) ---> freu mich also schon auf die kommenden,grafisch tollen titel :-)


Glaubst Du wirklich, es leuchtet niemandem ein, das (D)ein System welches locker das 10fache einer PS4 gekostet hat, leistungsfähiger als diese ist? Das ist hier doch jedem klar, nur was soll dieser nichtssagende Vergleich?

Niemand hat erwartet, das hier HighEnd Komponenten zum Einsatz kommen, für den Preis wäre das auch überhaupt nicht realisierbar.

Ich finde ja irgendwie auffällig, das Du Dich seit heute angemeldet hast, direkt in den Konsolenbereich getigert kommst und mit Deinem System versuchst zu protzen. Na, wer hat sich hier einen zweiten Account gemacht?

PS: Fütterungszeit ist vorbei, Trolle werden nicht mehr bedient.
 
Wie oft denn noch...die Preise sind Platzhalter, die kosten keine 100€. Davon abgesehen bekommen wir die meisten Games am PC gar nicht, hätte auch gerne mal was wie Last of Us, Uncharted, Heavy Rain gezockt...


Sent from my iPhone 4S
 
sag ja eh, dass jener eigentlich nicht zum spielen gedacht ist ;) ...aber bei den 400€ + spiel-preisen von je 100€ bist eh schnell mal auf dem niveau eines top pc (ca. 900€) ^^ ...aber jedem, dass seine :d ...werd wohl nie ein "konsolenspieler" werden und wahrscheinlich nähern sich die beiden systeme in zukunft sowieso noch mehr an und dann gibts irgendwann nur mehr eine home-media-station die sowohl konsole als auch arbeits pc vereint :d

Seit wann kosten die Spiele 100€?
Schon bei Marktstart werden die Spiele doch garantiert wie bei den vorherigen Konsolen sehr günstig aus England kommen, für 40€ usw..

Du kannst mir ruhig so ein System wie deins für 400€ geben. Es ist deutlich billiger eine Konsole und einen günstigen PC/Laptop zu kaufen.
 
sag ja eh, dass jener eigentlich nicht zum spielen gedacht ist ;) ...aber bei den 400€ + spiel-preisen von je 100€ bist eh schnell mal auf dem niveau eines top pc (ca. 900€) ^^ ...aber jedem, dass seine :d ...werd wohl nie ein "konsolenspieler" werden und wahrscheinlich nähern sich die beiden systeme in zukunft sowieso noch mehr an und dann gibts irgendwann nur mehr eine home-media-station die sowohl konsole als auch arbeits pc vereint :d

Was redest du für einen Müll?
Wenn du keine Ahnung hast dann schreib doch einfach nichts?
Und wo steht bitte das Spiele 100 Euro kosten? Fifa 14 kostet 70€ mit Preisgarantie, und die meisten Spiele kostet nach einem halben Jahr die Hälfte.
Also genau das gleiche wie bei den aktuellen Konsolen.
Du hast dich mit deinen 5 Posts hier gleich schon mal total lächerlich gemacht:rofl:
Und dein PC interessiert hier niemanden, hier geht es um Konsolen!
Auf den PC kommen die besten Konsolengames gar nicht erst, da kannst du auch einen 50.000€ PC haben, spielen kannst du das trotzdem nicht.
Und für 400€ bekommst du keinen PC der die Spiele so darstellen kann wie die PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh