Also mal zum thema 1080p TV
ich kenne persöhnlich niemanden mehr der an einem 1080p TV zockt. seit der PS4 Pro sind sau viele umgestiegen.
1080P ist im TV bereich nahezu tot
bei der PS4 pro war es bei den meisten spielen so das von 4K (Pseudo 4K oder nicht) auf 1080p skaliert worden ist und mittlerweile sogar gedownsampelt wird.
Gibt zwar einige spiele die 1080p 60FPS anbieten aber das Problem ist das die CPU am Anschlag läuft und man daher die 60FPS nicht erreichen kann.
Wenn man auf 30FPS optimiert wird die CPU auch so ausgelastet und wenn man dann plötzlich auf 1080p runter will bringt es nichts wenn die GPU das könnte aber die CPU nicht mehr als 30FPS schafft und da spielt die Auflösung keine rolle.
Es wird halt wie immer sein das es spiele gibt die dahin optimiert sind und andere eben nicht.
die Xbox one X schafft mit 6Tflops teilweise keine 4K Auflösung. Wenn man jetzt nur von 30FPS auf 60 FPS will braucht man schon die doppelte power und dann hat man keine bessere Bildqualität.
Also 12Tflops GPU Power und auch Doppelte CPU Power.
Dann hätte man Red Dead Redemption 2 in 4K @ 60FPS ohne bessere Bildqualität zu haben... Das wäre dann kein grafiksprung wie man ihn für eine Next Gen Braucht.
Wichtig ist das die Konsolen möglichst viel RAM bekommen um möglichst hohe Texturqualität zu bieten und die Spiele müssen Photogrammetrie nutzen damit es da nen Sprung in Sachen Bildqualität gibt -> Ist meine Meinung dazu