PlayStation 5 soll mit AMD Ryzen 2020 kommen

OK, du willst also nur trollen!

Bisschen mehr Substanz wäre nicht schlecht, du kannst dich nicht mit mir vergleichen, ich habe nachweislich schon mehr gewusst als du, und nichts vorher aus irgendeiner Wahrsagerin herrausmassiert .... sondern das sind harte fundierte Fakten, sie wird rund da kannst du ruhig weiter substanzlose Worthülsen und Sprechblasen Atribute für mich verwenden.... du und ich das ist an diametralität schon nicht mehr zu überbieten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit!

Wahrscheinlich kam jetzt Apple-Fangeschwätz, aber das nehme ich nicht ernst;)
 
ach quatsch ich bin sicherlich kein Apple Fan. Ich bin von nichts wirklich Fan von.
Wenn der Mac Pro wirklich so sehr mit aktueller Hardware seine Leistung drosselt dann ist das teil bullshit. Wobei ich den eh für extrem zu teuer halte

Das Popcorn war weil ihr beide scheinbar echte Kumpels seit


Was Hardware angeht da bin ich schon Jahre lang raus daher frage ich auch immer wieder nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mac Pro kam schon veraltet auf den Markt, aktuell war der nie!
Der Rechner ist wenn man ihn mit anderen Workstatiosn vergleicht ziemlich lahm.

Bringt ja nichts, wenn da zwar 2 GPUs drinnen sind, aber die unter Last auf ca. 600Mhz gedrosselt werden.
Oder wenn der Xeon 200Mhz unter den Basistakt getaktet wird.

Ich bin kein Kumpel von solchen komischen Leuten, aber zum Glück hat er sich eh selbst als Troll geoutet.
Soetwas kommt nicht oft vor:O
 
Laut eurogamer soll die PS5 ja im bereich von 12-16Tflop GPU bekommen können. bin echt gespannt ob das machbar ist weil der verbrauch wird sicherlich sehr hoch ausfallen und die kühlung+Gehäuse muss dann schon deutlich überarbeitet werden.
Glaube die PS4 Pro hat aktuell ja grade mal 150Watt bei mir aus der Steckdose gezogen
 
Woher glauben die das zu wissen?
Bekannt ist ja noch kaum etwas, wie soll man da also die Leistung abschätzen können?

Ich glaube, gewisse Quellen RATEN einfach nur, die erzählen halt irgend etwas, was Klicks bringt...
 
Eurogamer ist da garnicht so schlecht, Ryzen und Navi habe sie ja auch vorausgesagt
Sony selbst hatte ja auch schon damals zur PS4 Pro gesagt das man 10Tflops haben müsste damit nativ 4K realisierbar sind.
 
Mit dem Mac Pro hat Apple einen neuen Weg eingeschlagen. Form über Funktion, sehr gut kann man bei den aktuellen MacBook Pros sehen zu was das geführt hat.
 
Soll sie nun rund oder elliptisch werden oder zylindrisch... Schon fängt er an rumzueiern...

Und ich sage jetzt: er weiß nichts und selbst wenn es irgendwo es ähnliches wird, ist es Zufall. Nicht mehr und nicht weniger...


Von jemanden der nach eigener Aussage noch nie ein Spiel durchgespielt hat, erwarte ich nichts Ernst zu nehmendes in Sachen Infos

freundliche Grüße :)
 
Ich glaube, gewisse Quellen RATEN einfach nur, die erzählen halt irgend etwas, was Klicks bringt...

Natürlich wird das so bei vielen Sachen gemacht, Hauptsache Aufmerksamkeit.

Da werden aus einigen Andeutungen einiger Quellen einfach Fakten gemacht.

Im Konsolenbereich hat sich damals das deutsche Sega Magazin am weitesten mit ihren "Fakten" Hochgespielt und am Ende ganz tief gefallen.

Ich tippe mal das die PS5 als auch die Xbox... Kein 4k mit 60Fps bei 100% der Titel schaffen wird.

Bei der Kühlung wird einer von beiden Murks machen ebenso bei dem Einstiegspreis. 699-899€ werden die je nach Version verlangen.



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Das wird wie immer bleiben. 30FPS ist der Standart und 60FPS bei einigen wenigen games
 
Warum sollte das bitte so bleiben?

Gehst du echt davon aus, daß die PS5 kein 1080p60 schafft?
 
Warum sollte das bitte so bleiben?

Gehst du echt davon aus, daß die PS5 kein 1080p60 schafft?

Sie werden auf 4K und maximale Effekte optimieren, nicht 60FPS. Natürlich nicht in allen Spielen aber den meisten.
Das ist doch seit 40 Jahren so.

Kannst du die PS4 oder Xbox One auf 720P runter stellen damit die Spiele mit mehr FPS laufen?
 
Und du glaubst echt, die Konsole rechnet obwohl die meisten wohl nur einen 1080p TV angeschlossen haben trotzdem in 4K und skaliert es am Ende nur runter?

Das glaubst du dich nicht ernsthaft?
 
Na mal abwarten. Machen doch Pro und X auch schon wenn der Entwickler keine Option für einbaut.

Ich sage nur, dass 60 FPS noch nie der Fokus waren, immer war Grafik und Auflösung wichtiger. Wüsste nicht wieso sich das auf einmal ändern sollte.

Und mit dem 4K TV wäre ich mir nicht so sicher, alles hat seine Halbwertszeit. Und heute kauft doch jeder 4K Kisten.
 
Und mit dem 4K TV wäre ich mir nicht so sicher
Ich bin mir aber sicher, weil es einfach so ist!

Nur ein Bruchteil der Gamer hat einen 4K TV, das wird sich in den nächsten 12 Monaten nicht so stark ändern.

Und heute kauft doch jeder 4K Kisten.
Glaubst du das echt?
Das zu glauben ist schon etwas weltfremd...
 
720P TVs hat irgendwann auch keiner mehr gekauft. Wieso sollte das mit 4K anders sein. Die bekommt man doch jetzt schon für ein paar 100€. Weiß nicht warum du so verwundert bist.

Ich rede nicht von jetzt und heute, aber PS5 und Co sind noch nicht mal auf dem Markt. Wenn die in ihrer Blüte stehen sind 4K im Wohnzimmer doch normal. Und ob die Entwickler sich dann noch die Mühe machen zurück zu optimieren... macht alles nur Arbeit die ich nicht bezahlt bekomme.
 
eher doch.
schau doch einfach mal, wie günstig 4k TVs inzwischen sind. im leben würd ich keine 1080p kiste mehr kaufen, wozu auch?

- - - Updated - - -

EDIT:
billige 4K TVs gibts für weit unter 300€.
klar, die teuren TVs sind immer noch teuer, aber das hat nix mit dem 4k zu tun. 4k ist bei TVs inzwischen einfach standard.
 
Mir ist egal wie günstig 4K TVs sind.
Was du kaufen würdest, ist mir eigentlich auch egal, darum geht es gerade nicht!

Fakt ist, daß ein Grloßteil der Konsolengamer einen 1080p TV haben und 4K da noch nichgt so verbreitet ist...
 
hat niemand widersprochen.
aber wie wird sich die verbreitung von 4K TVs entwicklen?
 
Da Konsolen für einen längeren Zeitraum entwickelt werden sagt auch meine Glaskugel was von 4k. Bei den neugekauften TVs ist das jetzt bereits mehr oder weniger Standard, die Verbreitung wird in den nächsten 5+ Jahre die das Ding auf dem Markt sein wir nur noch weiter zunehmen.
 
Na gut, bin ich halt weltfremd und die ganzen Leuten im Freundeskreis, die ihre Switch an einem 4K TV hängen haben, sind eingebildet.

Dann mal einen guten Start in die Woche, ich würde es mit ein wenig freundlicheren Umgangsformen versuchen wenn man etwas diskutiert.
 
Meiner Meinung nach; PS5 wird 4K@60FPS optimiert, darunter wäre sonst eine extrem kurzlebige Konsole.
Auch in meinem Freundeskreis und Arbeitskollegen sind nur noch 4K TV's zu finden, die in den letzten 12 Monate gekauft haben und die welche einen neuen geplant haben, werden sich zu 100% Sicherheit auch nur 4K zulegen.

Edit: Mir ist noch eine weitere Möglichkeit in den Sinn gekommen und vermutlich kommt es noch so. Sony bringt wieder so ein Zwischending, nur um es dann 3-4 Jahre später durch ein Refresh abzulösen. Wie PS4 und PS4 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, wenn du keine Argumente außer: „mimimi aber aber 1080p“ vorzubringen hast wirst du unfreundlich? Ich warte immer noch auf handfeste Beweise.

Nimm Dead Read 2. Läuft das irgendwo bei 1080p mit mehr als 30FPS?
Ich bin der erste der sich über entsprechende Funktionen freut, habe schließlich selbst einen 1080p TV. Aber ich sehe doch auf der Xbox X wie es darum jetzt schon bestellt ist. Rühmlich Ausnahmen wie Horizon 4 sind leider selten.
 
Also mal zum thema 1080p TV
ich kenne persöhnlich niemanden mehr der an einem 1080p TV zockt. seit der PS4 Pro sind sau viele umgestiegen.
1080P ist im TV bereich nahezu tot

bei der PS4 pro war es bei den meisten spielen so das von 4K (Pseudo 4K oder nicht) auf 1080p skaliert worden ist und mittlerweile sogar gedownsampelt wird.
Gibt zwar einige spiele die 1080p 60FPS anbieten aber das Problem ist das die CPU am Anschlag läuft und man daher die 60FPS nicht erreichen kann.
Wenn man auf 30FPS optimiert wird die CPU auch so ausgelastet und wenn man dann plötzlich auf 1080p runter will bringt es nichts wenn die GPU das könnte aber die CPU nicht mehr als 30FPS schafft und da spielt die Auflösung keine rolle.
Es wird halt wie immer sein das es spiele gibt die dahin optimiert sind und andere eben nicht.

die Xbox one X schafft mit 6Tflops teilweise keine 4K Auflösung. Wenn man jetzt nur von 30FPS auf 60 FPS will braucht man schon die doppelte power und dann hat man keine bessere Bildqualität.
Also 12Tflops GPU Power und auch Doppelte CPU Power.
Dann hätte man Red Dead Redemption 2 in 4K @ 60FPS ohne bessere Bildqualität zu haben... Das wäre dann kein grafiksprung wie man ihn für eine Next Gen Braucht.

Wichtig ist das die Konsolen möglichst viel RAM bekommen um möglichst hohe Texturqualität zu bieten und die Spiele müssen Photogrammetrie nutzen damit es da nen Sprung in Sachen Bildqualität gibt -> Ist meine Meinung dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1080p Geräte sind tot, es gibt doch kaum noch TVs damit. 4k TVs werden langsam Standard, bei Neukauf sowieso. Bis die PS5 kommt, wird erst keiner mehr nach FHD schreien :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh