PlayStation 5 soll mit AMD Ryzen 2020 kommen

QUOTE=aphofis;26638913]Naja was ich jetzt nicht so mag ist das sie rund erscheinen wird, das passt einfach nicht in meinen Mobiliar. Eine Runde PlayStation? Ich frage mich was das soll vielleicht wegen der Kühlung?[/QUOTE]

Du bist immer noch Beweis deines ominösen Wissens schuldig... Ach ja wären ja Freunde von Freunden von Bekannten...


Und als ob es irgend wen juckt wie die Konsole aussieht, von mir aus kann es eine Pyramide mit Streifen sein

freundliche Grüße :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir hat damals die PS3 Fat am besten gefallen.
 
Habe beim ersten lesen nur gedacht:

"Was ist ein Ryzen 2020?"
 
Ist doch logisch das ich nur spiele meine die noch SLI Support haben.

Die kein Support zukünftig bekommen erhalten sowieso kein Geld.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Da ich zum Release-Tag gekauft habe und da gab es nur 1070 und 1080 non Ti.

und nachträglich Verkaufen kam für mich nicht in Frage.

und ich bin zufrieden was ich hab.

und die Spiele die kein SLI mehr beherschen werden nicht gekauft. Haben die Entwickler halt pech und bekommen von uns SLI Leute kein Geld mehr.
Außerdem sind die aktuellen spiele der reinste Müll. Ab Origin bester beweis keine Hardware mehr zu kaufen.

Also spielst du eigentlich gar keine Spiele mehr?
Welcher Entwickler macht sich denn noch großartig Gedanken um SLI?
Die Anzahl an Spielern die SLI nutzen sind doch verschwindend gering. Auf die paar Kröten von dir können die ebenfalls verzichten. Interessiert also niemanden so wirklich.
 
Also spielst du eigentlich gar keine Spiele mehr?
Welcher Entwickler macht sich denn noch großartig Gedanken um SLI?
Die Anzahl an Spielern die SLI nutzen sind doch verschwindend gering. Auf die paar Kröten von dir können die ebenfalls verzichten. Interessiert also niemanden so wirklich.
Doch alte Sachen wie GTA 5.

Solange kein gutes Open World Rennspiel mit Lenkradunterstützung kommt, ist mir das alles egal. Solange bleibt das SLI erhalten.

Und aufrüsten tue ich erst wenn 4K und 100+ FPS in fast jeden Game drin ist.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Die Angaben empfinde ich als etwas verwirrend.

Gesprochen wird zwar nur von 500 Euro und von AMD, aber auch von stabilen 60fps bei NATIVEN 4k.
Und das soll angeblich jetzt bereits in den Händen von Entwicklern sein.

Wenn AMD also JETZT (vor Navi!) eine GPU zur Verfügung hat, die natives 4k in 60fps packt. Wieso zur Hölle releasen sie sowas nicht?

Nicht mal die 2080ti packt 60fps in 4k bei jedem Game.
Also entweder ist die Ansage falsch, übertrieben, oder wir reden von low settings.
Berüfchte aber, dass die Konsolen, mal wieder, absolut abstinken mit Leistung.

Genau das habe ich mir bei der News auch gedacht.
Wenn da wirklich son geiler Chip da ist, wieso gibs kein für PC?!
 
Gerüchte über Gerüchte. Sony wird das nehmen, wo zu Fertigungsbeginn eine ausreichend hohe Marge verfügbar sein wird um möglichst hohe Stückzahlen produzieren zu können. Ich bezweifel das der neue 2020 Ryzen bis dato ausreichend verfügbar sein wird. Ich gehe eher von einem angepasstem 2018/19er Chip aus.
 
Ich bezweifel das der neue 2020 Ryzen bis dato ausreichend verfügbar sein wird.
Warum sollte das den Fertigungsprozess denn beeinträchtigen?

Ich gehe eher von einem angepasstem 2018/19er Chip aus.
Was willst du an einem Chip der nicht mehr veränderbar ist anpassen?

Änderungen können nur über andere Maskensätze erfolgen, da ist es dann fast egal ob man schon Zen2 statt Zen1 nimmt.
 
Auf jeden Fall direkt vorbestellen und bei Release dann über Kaufangebote zum zwei- bis dreifachen Preis freuen wie bei der PS4 damals. Es tat schon ein bisschen weh, die Angebote abzulehnen und das Gerät einfach zu benutzen.
 
Auf jeden Fall direkt vorbestellen und bei Release dann über Kaufangebote zum zwei- bis dreifachen Preis freuen wie bei der PS4 damals. Es tat schon ein bisschen weh, die Angebote abzulehnen und das Gerät einfach zu benutzen.

ich sehe es schon kommen. Ich kaufe 2, Amazon verschlampt das Paket und ich darf nen Monat warten. War bei meiner Nintendo Switch und PS4 Pro so :fresse:
 
Ich finde es gut, jeder der es kauft, nur um mit Profit zu verkaufen, verhindert damit, das ein normaler Nutzer zum regulären Preis kaufen kann.... solchen leuten sollen faustgrosse Warzen auf dem hoden wachsen

freundliche Grüße :)
 
Du könntest dann auch einfach auf einen Kauf verzichten bis sie zu einem normalen Preis zu erhalten ist. Und dann über die lachen die entweder auf ihrem Spekulationsgut sitzen geblieben sind oder über die die unnötig Unsummen ausgegeben haben nur um einen Monat früher so ein Konsolending ins Wohnzimmer klatschen zu können.
 
oder einfach rechtzeitig eine vorbestellen :P Werd es denk ich mal wieder über amazon machen....da bekommt man sie zum Release freihaus geliefert :P hoffe ich doch hehe
 
Genau das habe ich mir bei der News auch gedacht.
Wenn da wirklich son geiler Chip da ist, wieso gibs kein für PC?!

Weil der wahrscheinlich nicht auf die aktuellen Sockel passt, und die Wärmeentwicklung wird auch ENorm sein, deshalb ist die PlayStation 5 ja auch Rund und nicht mehr eckig zur besseren Kühlung
 
Wie die PS5 aussehen wird ist noch nicht bekannt!
Ein paar werden das schon wissen. Bin ziemlich sicher das das Design und ziemlich sicher die Hardware schon sicher ist. Nur wird Sony uns das halt noch nicht zeigen.
 
Trotzdem wissen es hier im Forum genau 0 Personen.

Daß es bei Sony intern schon an dem Design gearbeitet wird, ist ja logisch...
 
Aphofis behauptet seit Monaten , das sie rund sein soll... Nicht erst gestern.. so richtig ernst nehmen ich das auch nicht.. und selbst wenn, ich Prophezeie, dass die Post mindestens 1 Controller haben wird....


Aber woher ich das weiss verrate ich nicht....


Hier versucht sich jemand aufzuspielen, denn entweder ist man vertraut und muss die Finger still halten oder man darf was sagen und sagt woher...aber so ein Müll hier immer wieder

freundliche Grüße :)
 
Ja, wahrscheinlich hat er mal ein Gerücht gelesen und glaubt das wäre eine offizielle Ankündigung von Sony.

WEnn es um AMD geht, ticken hier ja auch extrem viele so, da werden auch Gerüchte als offizielle Ankündigung des Herstellers wahrgenommen:\
 
So stellten sich ja einige auch die PS 4 vor,
images.jpg
und wie sie wirklich aussieht wissen wir alle. Also eine Runde PS 5 kann ich mir gar nicht vorstellen.
 
Solang es wieder so ein armseliges Launch Lineup wird wie bei der PS4, verzichte ich diesmal auf den kauf bei Release. Bloodborne war der erste exklusiv Titel der sich gelohnt hat, alles andere kann ich mittlerweile am PC spielen. Da können Sie von mir aus ne RTX Titan reinbauen, solang das Line Up zu beginn nicht stimmt. Bin ich raus.

Last of us 2 wird definitiv noch für die PS4 erscheinen und dann Cross Gen mit 4k/30FPS auf der PS5 laufen. Und GOW2 dauert noch..von daher seh ich momentan kaum bedarf für.
 
Dann bist du schlauer als der Großteil der Käufer. Ich freue mich jetzt schon auf die 1000 Beiträge, wo sich die Leute fragen werden warum Sie denn die PS5 überhaupt gekauft haben und diese ohne Spiele nur Staub sammelt. Ich werde mir die PS5 nur dann zum Release holen, wenn diese zur PS4 vollständig Abwärtskompatibel ist. Schafft Sony das mal wieder nicht werde ich erst wieder bei einer Slim/Pro Variante einsteigen, bis dahin wird es auch sicherlich eine Handvoll Spiele geben die den Kauf rechtfertigen.
 
Habe den Fehler bei der PS4 gemacht und die ersten Jahre dann mit Multiplattform Titeln in 30FPS "verschwendet".

Man lernt aus Fehler und wer die selben Fehler immer wieder macht und andere Ergebnisse erwartet, ist laut Einstein Wahnsinnig.
 
Die neue Jedai (noch immer der internen Name für die PS5) Sie wird Rund. Punkt Ende aus die Maus ...warum ?
Es gab eine interne Videokonferenz mit Andrew House ( nicht zu verwechseln mit Doktor House ) über die Produktausrichtung ab Jedai 5 soll es auch Veränderungen der API geben —> GNM & GNMX 2.0 und das Design es standen drei Design Prototypen zur Auswahl favorisiert wurde der fast „Runde“ Prototyp. Woher man das weiß? Weil diese Videokonferenz intern gecaptured wurde und dann für 3 Minuten im eigenen Intranet abrufbar war bis man das gecheckt hatte hatten das schon einige ? (Schätzung von mir) abgerufen da die Nachricht geflaggt war .... aber die Zeit war zu kurz und es war schon nach „Dienstschluss“
Das mal nur kurz als Erklärung ist auch alles völlig egal, die nächste wird Rund natürlich nicht rund wie ein Fußball! Rund von der Draufsicht. Ist doch nicht mehr lange, dann wird Sony sie schon vorstellen keine Sorge dauert nicht mehr so lange. Und danach bitte nur noch mit Meister anreden ..... und nein hier plappert niemand Firmeninterna aus, jedenfalls ich nicht,ich arbeite nicht bei Sony ich arbeite überhaupt nicht, und ich habe noch nie gearbeitet und werde auch in Zukunft nicht arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Jedai (noch immer der internen Name für die PS5) Sie wird Rund. Punkt Ende aus die Maus ...warum ?
Es gab eine interne Videokonferenz mit Andrew House ( nicht zu verwechseln mit Doktor House ) über die Produktausrichtung ab Jedai 5 soll es auch Veränderungen der API geben —> GNM & GNMX 2.0 und das Design es standen drei Design Prototypen zur Auswahl favorisiert wurde der fast „Runde“ Prototyp. Woher man das weiß? Weil diese Videokonferenz intern gecaptured wurde und dann für 3 Minuten im eigenen Intranet abrufbar war bis man das gecheckt hatte hatten das schon einige ? (Schätzung von mir) abgerufen da die Nachricht geflaggt war .... aber die Zeit war zu kurz und es war schon nach „Dienstschluss“
Das mal nur kurz als Erklärung ist auch alles völlig egal, die nächste wird Rund natürlich nicht rund wie ein Fußball! Rund von der Draufsicht. Ist doch nicht mehr lange, dann wird Sony sie schon vorstellen keine Sorge dauert nicht mehr so lange. Und danach bitte nur noch mit Meister anreden ..... und nein hier plappert niemand Firmeninterna aus, jedenfalls ich nicht,ich arbeite nicht bei Sony ich arbeite überhaupt nicht, und ich habe noch nie gearbeitet und werde auch in Zukunft nicht arbeiten.

absolut kranker freak
 
wenn das Produkt 2020 kommt, ist das finale Gehäuse der PS5 noch nicht fix :fresse:
 
Eigentlich lohnt sich die PS5 nicht zum Release, wenn der Hype noch größer als der PS4 wäre, ist die sowieso ein Jahr lang mehr oder weniger dauernd ausverkauft. Konnte die PS4 erst gut ein halbes Jahr später nach Release durch die MM Mehrwertsteuer Aktion im Juli 14 glücklich ergattern. Vorteil war, dass es die zweite Revision gewesen ist. Aber im Prinzip hätte man so früh noch keine PS4 benötigt, der Grund für mich war mein damals betagter Gaming PC.
Aber rein von den Exclusivtiteln lohnt es sich am Anfang noch nicht.

Entscheidend wird sowieso sein, wie stark die konkurriende XBox sein wird. MS wird bestimmt versuchen nicht wie mit der One grafisch hinter der PS4 zu sein. Man kann eher davon ausgehen, dass die XBox mindestens gleichstark sein wird.
 
Das Design wird sicher nicht so merkwürdig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh