PlayStation 5 soll mit AMD Ryzen 2020 kommen

Wenn das stimmt @aphofis dann gebe ich dir ein Dosenbier aus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Saugroboter-Design würden viele Abstand zur Playsi nehmen glaube ich. Das Design ist sehr wichtig. Aber all das wird Sony sicher wissen. Wenn ich es schon weiß.
 
Die Form der I9-Verpackung heißt wohl Dodekaeder.

Wichtiger als die Form des Gehäuses ist, was die PS5 drin haben wird, Abwärtskompatibilität, SSD und UHD Laufwerk sind heutzutage gern gesehen.
 
Die neue Jedai (noch immer der internen Name für die PS5) Sie wird Rund. Punkt Ende aus die Maus ...warum ?
Es gab eine interne Videokonferenz mit Andrew House ( nicht zu verwechseln mit Doktor House ) über die Produktausrichtung ab Jedai 5 soll es auch Veränderungen der API geben —> GNM & GNMX 2.0 und das Design es standen drei Design Prototypen zur Auswahl favorisiert wurde der fast „Runde“ Prototyp. Woher man das weiß? Weil diese Videokonferenz intern gecaptured wurde und dann für 3 Minuten im eigenen Intranet abrufbar war bis man das gecheckt hatte hatten das schon einige ? (Schätzung von mir) abgerufen da die Nachricht geflaggt war .... aber die Zeit war zu kurz und es war schon nach „Dienstschluss“
Das mal nur kurz als Erklärung ist auch alles völlig egal, die nächste wird Rund natürlich nicht rund wie ein Fußball! Rund von der Draufsicht. Ist doch nicht mehr lange, dann wird Sony sie schon vorstellen keine Sorge dauert nicht mehr so lange. Und danach bitte nur noch mit Meister anreden ..... und nein hier plappert niemand Firmeninterna aus, jedenfalls ich nicht,ich arbeite nicht bei Sony ich arbeite überhaupt nicht, und ich habe noch nie gearbeitet und werde auch in Zukunft nicht arbeiten.
Aha und woher hast du dann diese interne Aufnahme? Wenn du nicht intern arbeitest?

freundliche Grüße :)
 
Naja also ich denke mal das die PS5 safe zumindest auf PS4 Games Abwärtskompatibel sein wird....dafür würde ich sogar schon fast meine Hand ins Feuer legen :P Wenn man so die Leute fragt was sie sich für die PS5 wünschen, dann ist es immer genau dieser eine Wunsch. Ich kann mir nicht vorstellen das Sony diesen Fehler begeht und die PS5 nicht zumindest zur PS4 runter kompatibel macht, ob dann auch noch zur PS3, PS2,PS1...steht wohl in den sternen....aber ich glaube es mal nicht....auf PS4 sollte sogut wie safe sein.

Von der Technik werden sich die PS5 und die neue XBOX sogut wie gar nichts nehmen schätze ich mal....beide werden ca die selbe CPU und auch GPU haben.
 
Beide werden wohl auf einen SOC setzen, der über ein MCM realisiert wird.

Da braucht man dann ein CPU-Chiplet (hat AMD schon fertig entwickelt) und eine Navi-GPU in die man I/O integriert.
Dann kann man sich eine extra I/O-Die sparen.

Die GPU wäre so "näher" an den RAM anbebunden und die CPU-Kerne werden per HT an die GPU angebunden.
 
Naja also ich denke mal das die PS5 safe zumindest auf PS4 Games Abwärtskompatibel sein wird....dafür würde ich sogar schon fast meine Hand ins Feuer legen [emoji14] Wenn man so die Leute fragt was sie sich für die PS5 wünschen, dann ist es immer genau dieser eine Wunsch. Ich kann mir nicht vorstellen das Sony diesen Fehler begeht und die PS5 nicht zumindest zur PS4 runter kompatibel macht, ob dann auch noch zur PS3, PS2,PS1...steht wohl in den sternen....aber ich glaube es mal nicht....auf PS4 sollte sogut wie safe sein.

Von der Technik werden sich die PS5 und die neue XBOX sogut wie gar nichts nehmen schätze ich mal....beide werden ca die selbe CPU und auch GPU haben.
Dann könnten auch spiele gespielt werden, die man verpasst hat

freundliche Grüße :)
 
Interessiert mich im Allgemeinen auch ob die Kiste abwärtskompatibel ist, hab da ein paar Spiele auf der PS vier die ich gerne weiter malträtieren muss.
Bin sehr gespannt auf die Kiste, wie sie aussieht weiß ich ja aber was für Leistung? Das interessiert mich auch Hoffe auf fette specˋs

@slezer
Stell schon mal das Dosenbier kalt! Palette reicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind Gerüchte und Spekulationen egal, ich warte einfach auf ne richtige Ankündigung und fertig! Gekauft wird das Ding sowieso erst später nach Release, The Last of Us 2 warte ich auch mit meinem Kauf für die PS4 so schmerzhaft es auch ist, das wird garantiert noch für die 5 kommen.

PS: Ein Bier würde ich allerdings auch nehmen!
 
Immer diese Leute mit ihrem: gekauft wird erst viel später nach Release“ich würde vorschlagen Kauf sie erst wenn die PlayStation 6 kommt! Dann ist sie noch mal günstiger! Bevor das Ding überhaupt Zeit hat im Regal zu altern ist das schon auf dem Weg zu mir! Das wird keine Sekunde irgendwo im Laden den Boden berühren, und das Bier ist nicht für dich! Und ich teile auch nicht, ja ich bin egoistisch arrogant und noch viel mehr ich kanns mir einfach leisten.
 
Abwärtskompatibel wäre schon sehr sehr schön, will nicht so viele Konsolen unterm TV stehen haben. Ich hoffe sie gucken sich das bei der Xbox ab, die macht das ja meisterhaft vor.

Ich werde wohl wieder vorbestellen aber dann verhökern, ich ärger mich immer noch, dass ich die PS4 behalten hab obwohl dafür absolut irre Summen geboten wurden ;)
 

Ich warte lieber auf die 9
 
Naja also ich denke mal das die PS5 safe zumindest auf PS4 Games Abwärtskompatibel sein wird....dafür würde ich sogar schon fast meine Hand ins Feuer legen :P Wenn man so die Leute fragt was sie sich für die PS5 wünschen, dann ist es immer genau dieser eine Wunsch. Ich kann mir nicht vorstellen das Sony diesen Fehler begeht und die PS5 nicht zumindest zur PS4 runter kompatibel macht, ob dann auch noch zur PS3, PS2,PS1...steht wohl in den sternen....aber ich glaube es mal nicht....auf PS4 sollte sogut wie safe sein.

Von der Technik werden sich die PS5 und die neue XBOX sogut wie gar nichts nehmen schätze ich mal....beide werden ca die selbe CPU und auch GPU haben.

Da wär ich mir nicht so sicher denn warum soll Sony auf das erneute abkassieren für ein 4K Update verzichten?
Ist ja nicht so das die Leute mit erscheinen der PS5 aufhören PS4 Konsolen zu kaufen. Siehe PS2.
 
richtig, aber der Shitstorm der dann auf Sony zukommt wird beträchtlich werden...ich glaube nicht das Sony sich das leisten will...auch auf Hinsicht zur neuen XBOX. Ich bleib dabei...zumindest auf PS4 wird sie abwärtskompatibel sein...somit ist die Community halbwegs befriedigt und Sony kann weiter in ihrer PS2/3 Spielekiste wildern um diese dann nochmal als Remake auf der PS5 zu Geld zu machen :P

nteressiert mich im Allgemeinen auch ob die Kiste abwärtskompatibel ist, hab da ein paar Spiele auf der PS vier die ich gerne weiter malträtieren muss.
Bin sehr gespannt auf die Kiste, wie sie aussieht weiß ich ja aber was für Leistung? Das interessiert mich auch Hoffe auf fette specs

@slezer
Stell schon mal das Dosenbier kalt! Palette reicht

Naja was unter der Haube steckt wird man erst wissen wenn Sony sich äußert. Man muss halt schauen welchen Deal sie da mit AMD haben und zu welchem Preis sie dann die Hardware bekommen. Ich denke aber mal das ein Ryzen 2 mit min 4,5GHz Boost, mindestens 16GB Arbeitsspeicher, eine starke GPU (vielleicht ca in der Leistungsliga einer 1080+) mit min. 8GB V-RAM und eine 500GB SSD mit der Option eine Weitere große normale HDD oder SHDD nachzurüsten, UHD LW doch schon realistisch sein wird. Jetzt kommen zwar wieder Leute die meinen das alles viel zu teuer von der Produktion sein wird und die Konsole so niemals für ca 500€ verkauft werden kann usw....aber man kann nun mal die normalen Hardwarepreise nicht als Anhaltspunkt nehmen, da Sony nur ein Bruchteil für eine CPU und GPU auf dem Tisch legen muss als der Endverbraucher. genauso zahlt Sony schon immer bei jeder verkauften Konsole drauf....bedeutet...selbst wenn du 500€ für das Teil auf dem Tisch legen musst verdient Sony keinen einzigen Cent dran...eher legen die dann nochmal 100€ drauf (wenns reicht)
 
Sony hatte auch keine Angst vor dem Shitstorm bezüglich PS4 nicht abwärtskompatibel zur PS3.

Und der Erfolg der remastered Versionen zeigt ja das Leute dazu bereit sind. Und wenn selbst Nintendo auf den Zug mit aufspringt dann heißt das schon was.

Das man bei der PS4 Pro Kein UHD Laufwerk verbaut hat zeigt ebenfalls die Resistenz gegen shitstorms.


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die UHD-Laufwerk-Geschichte hängt auch damit zusammen, daß die Spiele die Bluray-Kapazitäten mittlerweile deutlich und teilweise um das Doppelte gesprengt haben. Die Xbox sieht Microsoft als Multimedia-Konsole, und wieso sollte das ohnehin verbaute Laufwerk dann nicht auch noch die Filme abspielen können, damit schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe.

Bei Sony ist das anders. Da Sony selbst auch UHD Player verkauft, würden sie sich selbst Konkurrenz machen, denke ich mal. Vielleicht ist das auch der Grund, warum die PS4 keine Audio-CD`s abspielen kann.
 
Bei Sony ist das anders. Da Sony selbst auch UHD Player verkauft, würden sie sich selbst Konkurrenz machen, denke ich mal. Vielleicht ist das auch der Grund, warum die PS4 keine Audio-CD`s abspielen kann.

Das hat Sony bei der PS2 mit DVD und bei der PS3 mit BR nicht gestört und beide Konsolen wurden für diese Features Gelobt.

Da die normale Xbox One kein UHD Laufwerk hat muss MS sowieso Spiele auf BR rausbringen daher zieht das Argument nicht.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Stimmt, die erste Xbox hatte kein UHD, hatte da nen Gedankenfehler.
 
E7360135-13B8-4E1F-A8CB-1FCD87FE9905.jpeg

So sieht wahrscheinlich dann schon die nächste Prozessor Einheit in den runden Ps5 aus
 
Das reicht auf jeden Fall. Ist schon so gut wie gekauft.
 
Woher glaubst du zu wissen, daß die PS5 rund wird?

Zen1 kann man aber eigentlich ausschließen, also bleibt nur Zen2!
 
ist halt auch die frage welchen ram man verwendet HBM2 oder GDDR6
 
ja stimmt schon aber man könnte dann auf massenproduktion gehen und das könnte doch den preis auch wieder senken?
Gab es nicht erst ne news das man es geschafft hat 16GB Stack zu bauen??

ich schätze mal das man ja mindestens 16Gb bringt und die bandbreite muss ja auch recht hoch sein damit das ganze gut läuft.
daher hatte ich an 2x8Gb Stacks gedacht.
Kenne mich da nicht so gut aus wie man den RAM anbinden wird.
256Bit GDDR 16Gb oder 2x8GB HBM2 war mein gedanke. geil wäre natürlich mehr als 16GB z.b. 320Bit GDDR@ 20Gb :love:

Microsoft hat ja auch schon angekündigt das die neue XBOX deutlich auf leistung ausgelegt sein wird und ist die frage wie Sony das handhaben wird.
In den USA haben ja viele bei einer umfrage gesagt das sie die PS4 gekauft haben weil sie mehr Leistung hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher glaubst du zu wissen, daß die PS5 rund wird?

Also ich bin gerade wieder raus aus der blonden Dänin (Treppenhaus) die neu hier studiert , dass sie rund wird habe ich schon ein paar Artikel weiter vorne geschrieben, da kam ich gerade von der Nachbarin, ich will mich ja jetzt nicht selbst loben oder mit Gott vergleichen, allerdings könnte man mich schon mit Jesus vergleichen aus dem einfachen Grunde er war genauso bescheiden wie ich und hatte eine Menge Groupies, ja jetzt verspotten mich die Jünger noch alle, aber wenn es soweit ist und die erste Präsentation kommt und das Ding Rund ist natürlich nicht so rund wie Reiner Calmund auch nicht so rund wie ein Viereck sondern eine schöne dezente fast elliptische Form annimmt, dann werdet ihr mir alle Huldigen wieso ich das schon vorher wusste, die meisten meiner jünger werden dann sagen das hat er einfach nur geraten und lag damit mal richtig, aber komischerweise liege ich sehr oft richtig (Nachbarinnen) wie man das anhand meiner Artikel nachvollziehen kann. Ich bin dann sowieso viel zu bescheiden und aale mich nicht in dem Ruhm. Schau einfach mal ein paar Seiten vorher dann weißt du warum das Ding Rund ist.... ich nehme an die Bauform es deshalb weil das Gerät wohl mit der neuen Prozessor Architektur ein bisschen mehr Kühlleistung benötigt, wie gesagt das ist nur eine Annahme von mir das mit der Kühlleistung das ist der einzige Grund warum das Ding eigentlich rund ist, Also was ich mir vorstellen kann, so genug Geplapper für heute ich werde jetzt auch zwei runde Dinger besuchen gehen nein keine Sorge ich muss nicht mehr durchs Treppenhaus... wir haben übrigens heute Jubiläum es ist unsere vierte Sitzung im Onanisten Verein, wir suchen immer noch erfahrene begabte Mitglieder
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok quasi wie der Apple Mac pro??
das teil hat ja auch viel power und dennoch gute kühlung
 
ja stimmt schon aber man könnte dann auf massenproduktion gehen und das könnte doch den preis auch wieder senken?
GDDR6 für die Konsole ist trotzdem günstiger.
HBM2 für die Konsolen ist nur der Traum einiger Fanboys, keine Ahnung warum die immer so realitätsferne Vorstellungen haben:\

Also ich bin gerade wieder raus aus der blonden Dänin (Treppenhaus) die neu hier studiert
OK, du willst also nur trollen!

- - - Updated - - -

das teil hat ja auch viel power und dennoch gute kühlung
Meinst du das echt ernst?

Die Kühlung vom Mac Pro ist für die Abwärme des Gerätes total unterdimensioniert...
 
Also ich habe nichts davon gesehen das das teil schlecht sein soll.

Klar ist das Video zwar alt aber was anderes habe ich auf die schnelle nicht gesehen.

Thema HBM2 war halt nur so ein gedanke aber ist schon klar das es eben teuer ist aber man wäre schon sehr flexibel von der größe der Konsole weil die Platine deutlich kleiner wird.
Wie gesagt war nur ein gedanke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Top-Modell ist nichtmal Volllastfest, echt ein tolles Gerät!

CPU und GPU können nicht gleichzeitig unter Volllast laufen, weil das Netzteil nicht genug Energie dafür liefern kann, deswegen wird dort dann alles gedrosselt.
Die Kühlung könnte das aber eh nie wegkühlen.

Unter Volllast fallen sowohl CPU als auch GPU unter den Basistakt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh