PlayStation Network: Kundendaten wurden millionenfach ausgelesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh nicht was manche so rumplerren hier. Sollen sie das ganze doch lieber vernünftig zum laufen bringen (was halt etwas länger dauert) als dass es dann wieder nu rmist ist.

Warum ich deswegen die Konsole wechseln sollte entzieht sich meinem Verständniss. Mir persönlich ist es ansich eh nicht wichitg da ich kaum bis gar nicht online zocke. Ich warte lediglich auf einen neuen GT5 Patch...

Und mal ehrlich wieviel Prozent haben wohl den schon ein anderes OS benutzt auf der PS3 ich glaube die Zahlen halten sich sehr in grenzen.

Dass allerdings die lösung von MS hier mit dem Bannen immernoch besser ist steht außer Frage. Aber da kannste gar kein anderes OS aufspielen...

Entspannt euch einfach mal, das PSN bringen die schon wieder zum laufen aber lieber vernünftig als verfrüht und fehlerhaft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm naja: Man hat seine Daten an dritte ausgeliefert bekommen, Kreditkartendaten vielleicht auch. Man kann Online nicht daddeln, auch die Bezahl'os nicht. Ärger wegen vielleicht neuer Kreditkarte. Warterei auf das Zocken. Immer neue, fast anders lautende News. Es ist auch das Ungewisse, was daran wohl nervt. Alles Dinge, die ich nicht so einfach untern Tisch fallen lassen würde.

Das das PSN wieder vernünftig an den Start gehen soll, keine Frage. Aber der Online-Teil macht schon sehr viel aus. Bei meiner Box locker über 80%. Und das sollte auf viele PS3'ler übertragbar sein.
 
naja war klar das es diese Woche doch nichts mit PSN wird, immer hin ist das Wetter gerade so gute das man eh lieber raus geht wie daheim zu sitzen :)

Frische Luft tut auch gut ;)

Was ich aber nicht verstehe das so ein großer Konzern wie Sony jahrelang nichts für die Sicherheit das PSN getan hat....... dachte eigentlich immer das sowas ständig verbessert wird.
Ganz spurlos wird der Ausfall an Sony nicht vorbei gehen, denk ich.
 
es ist aber schon länger bekannt das es dauert bis alle dienste wieder da sind und das zuerst die online gaming dienste hoch gefahren werden. zeit wirds langsam.
 
Die haben da viel Arbeit - ich denke das PSN befindet sich nun in einem ganz neuen pool. Die mussten und müssen vieles neu aufbauen und absichern.
 
Gegenüber GiantBomb äußerte Sony, dass momentan gar keine Deadline für das Comeback der eigenen Onlineservices bestünde.
Erst wenn die volle Sicherheit von PlayStation Network, Qriocity & Co. gewährleistet seien, wolle man seinen Usern den Zugang wieder erlauben.
Eine zeitliche Grenze habe man sich darüber hinaus dafür nicht auferlegt. Obgleich in Deutschland offenbar nach wie vor anderes behauptet wird...

Beim gestern zitierten Statement eines Sprechers gegenüber Bloomberg wird wohl eine ungenaue Übersetzung aus dem Japanischen zu Missverständnissen geführt haben.
News - Aktuelle Deadline für Rückkehr des PlayStation Networks: Es gibt keine!

When it´s done.
 
Sony hat soeben zugegeben dass sie illegal Kreditkartendaten speichern!

Angriff auf IT-Systeme: Das Spiel der Hacker - Computer & Internet - Technik & Motor - FAZ.NET
Ein Zugriff auf den dreistelligen Sicherheitscode der Kreditkartenrückseite sei nicht erfolgt, sagt Sony, diese Daten seien andernorts gespeichert worden.

dazu sollte man wissen: Card security code - Wikipedia, the free encyclopedia
Merchants who require the CVV2 for "card not present" transactions are forbidden in the USA by Visa from storing the CVV2 once the individual transaction is authorized and completed. This way, if a database of transactions is compromised, the CVV2 is not included, and the stolen card numbers are less useful. The Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) also prohibits the storage of CSC (and other sensitive authorisation data) post transaction authorisation. This applies globally to anyone who stores, processes or transmits card holder data.

na dann, viel spass bei den Klagen die die Kreditkartenunternehmen bald einbringen werden :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na was solls wenn das nicht alles so elendig hoch gepusht werden müsste, dann würde das niemanden interessieren. So fühlt sich natürlich jeder in der Pflicht sein Senf dazugeben zu müssen.
 
Sony hat soeben zugegeben dass sie illegal Kreditkartendaten speichern!

Angriff auf IT-Systeme: Das Spiel der Hacker - Computer & Internet - Technik & Motor - FAZ.NET


dazu sollte man wissen: Card security code - Wikipedia, the free encyclopedia


na dann, viel spass bei den Klagen die die Kreditkartenunternehmen bald einbringen werden :lol:

na, da haben wir ja mal wieder einen typischen post von dir.

dein satz aus wikipedia betrifft nur VISA karten aus USA. schonmal darüber nachgedacht das es noch andere kreditkartenanbieter gibt? unter anderem master card und american express. für die gelten diese regeln eventuell nicht. was ist mit visa karten in deutschland? für die gelten eventuell nicht die gleichen regeln wie in den usa. wer sagt den das sony von visa karten aus den usa gesprochen hat?

ich würde mir wünschen das du die news besser analysierst. weil du analysierst nur mit deinem "anti-sony" blick. wenn du das nicht kannst und nicht wirklich mal objektiv bleiben kannst, dann bitte ich dich, einfach das zu tun, was du schon ein paar seiten vorher gepostet hast:

sorry, dann schreibe ich eben keine news mehr hier rein
 
gaehn
informier dich bevor du mich mal wieder persoenlich angreifst UND dabei noch bloedsinn redest.

www.currency-iso.org/de/dl_tkmpch_pb_60160_erhoehte-sicherheit

gilt fuer: Visa, Mastercard, Diners Club, Discover.

"Gemäss den Richtlinien von den führenden Kartengesellschaften ist es strengstens untersagt, den CVV2/CVC2/CID in irgendeiner Form zu speichern oder Dritten auszuhändigen. Der CVV2/CVC2/CID muss auch von Stammkundinnen und -kunden bei jeder Transaktion neu eingeholt werden."
 

warum postest du so etwas nicht gleich mit? dann wären dinge doch von vornherein klar. das du einen übertriebenen sony hass hast ist schon von anderen leuten ein paar seiten vorher festgestellt worden.

deine art und weise wie du dich hier im forum aufspielst und schreibst stösst nicht nur mir langsam aber sicher sauer auf. alles hat seine grenze und auch du wirst irgendwann an deine stossen. mach nur weiter so....



edit: beleidigungen anderer user habe ich entfernt. begebt euch nicht auf das niveau gewisser leute hier! :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
ulukay´s news haben schon was, nur sucht er - damit er später vor dem tft lachen kann. Deshalb drückt er sich so aus, das er vielen aufn sack geht. Sein versprechen keine news zuposten hat er schon mal nicht eingehalten, aber ich für meinen will das auch gar nich. Manchmal braucht man einen ulukay, um dann aus der mitte - die Wahrheit zuziehen.

Ich glaube denn news zwar nicht direct, aber es lässt einen aufhorschen.

Ich glaube ihm ist langweilig. Sollte sein ton, so weiter gehen, dann wäre ich für einen bann! Weil es ihm nicht um Aufklärung geht, er macht sich einen spass daraus. So macht es aber keinen spass hier reinzuschauen. Und ich hab eine PS3 und möchte gern wissen wann es wieder los geht Online.
 
Thx @ DelSol, auch wenn meiner auch betroffen war :P
Trotzdem erschreckend, was sone PSN-Downtime alles auslösen kann...
 
musste ich entfernen, weil dein post sich auf den anderen bezogen hat. ohne den einen macht der andere nicht viel sinn.
 
warum postest du so etwas nicht gleich mit? dann wären dinge doch von vornherein klar. das du einen übertriebenen sony hass hast ist schon von anderen leuten ein paar seiten vorher festgestellt worden.

deine art und weise wie du dich hier im forum aufspielst und schreibst stösst nicht nur mir langsam aber sicher sauer auf. alles hat seine grenze und auch du wirst irgendwann an deine stossen. mach nur weiter so....



edit: beleidigungen anderer user habe ich entfernt. begebt euch nicht auf das niveau gewisser leute hier! :btt:

hallo sagmal gehts noch????

hier mein initialier post:
Sony hat soeben zugegeben dass sie illegal Kreditkartendaten speichern!

Angriff auf IT-Systeme: Das Spiel der Hacker - Computer & Internet - Technik & Motor - FAZ.NET


dazu sollte man wissen: Card security code - Wikipedia, the free encyclopedia


na dann, viel spass bei den Klagen die die Kreditkartenunternehmen bald einbringen werden :lol:

wo habe ich da IRGENDJEMANDEN angegriffen?
ich hab eine news gepostet das ist alles.

DU hast MICH danach PERSOENLICH angegriffen.

also steck mal DU mal zurueck - danke!
deine angriffe habe ich uebrigens gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, und post 291 haste einfach mal übersehen, oder wie? und wo habe ich dich persönlich angegriffen?
 
hallo sagmal gehts noch????

hier mein initialier post:


wo habe ich da IRGENDJEMANDEN angegriffen?
ich hab eine news gepostet das ist alles.

DU hast MICH danach PERSOENLICH angegriffen.

also steck mal DU mal zurueck - danke!
deine angriffe habe ich uebrigens gemeldet.


Du machst aber so rum, als ob Sony deine Familie getötet hat. Merkst du das nicht?

Wozu schrieb dir der Super-ultra-Mod diesen Text - der dir eigentlich die augen geöffnet haben sollte ...

Ulukay, eine News posten ist das eine, die News aber nach dem eigenen Dafürhalten auszulegen ist was anderes.

Dein Haß auf Sony ist der Art groß, dass du nicht mehr in der Lage bist Informationen korrekt auszuwerten.

Wie kommst du also darauf, dass das PSN (und allem drumherrum) nach der ganzen aktuellen Situation nicht doch sicherer sein könnte?

Man kann Leute und Firmen nicht mögen, du betreibst hier aber eine Haßkampagne und sowas wollen wir im Forum einfach nicht haben.

Das ist nichts anderes wie das Fanboy geblubber ATIvsNvidia oder AMDvsIntel, alles das Selbe, man mag das eine nicht, baut einen riesen Haß auf, obwohl es wesentlich wichtigere Dinge auf diesem Planeten gibt, als sich über eine Aktiengesellschaft aufzuregen.

Evtl läßt du dir das mal durch den Kopf gehen. Ein etwas differenzierteres Auftreten deinerseits im Forum kommen allen Parteien zugute.

EDIT:
Und nein Ulukay, keiner hat etwas gegen eine negative News zu Sony, im Gegenteil, es ist doch schon recht wichtig, wenn sich noch mehr Sachen in diesem Zusammenhang ergeben.
Das eigentliche Problem ist auch nicht die neue News, sondern das Tablet (von dir geschaffen) auf dem diese News serviert wird.

Und nein, ich bin kein Sonyliebhaber, habe nicht ein einziges Gerät von denen hier, der einzige Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich keinen Groll hege, nichts weiter.
 
Es geht einfach nur darum, dass Du hier ständig Sony nieder machst. Das Du eine persönliche Abneigung gegen den Konzern hast ist nicht zu verkennen. Zudem lese ich von Dir nur süffisante Bemerkungen, die das Thema nicht weiterbringen und sämtliche Leute nervt.
Wer die PlayStation als Konsole nicht haben möchte, bitte schön. Jeder hat seine eigene Überzeugung, nur drücke uns nicht deine Meinung auf und stelle sie als maßgebend hin. Zudem scheint ja jeder, der trotz der Downtime/Geschehnisse bei der PlayStation bleibt, ein Idiot zu sein.
Nicht jeder ist ein Fähnchen im Wind!

Leider scheint die Downtime ja noch länger anzuhalten. :( Aber wenn die gesamte Infrastruktur in ein neues RZ gezogen ist, kein Wunder. Das dauert nunmal etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe die Sony Leute bekommen den Account eingeschränkt zum reinen Online daddeln bald wieder online. Der Store juckt mich herzlich wenig.

@Niggi:
Und Leute werden dauernd unterschwellig angemacht ohne das er direkte Schimpfwörter nutzt. Für mich kommt dabei aber das selbe raus.

Du machst aber so rum, als ob Sony deine Familie getötet hat. Merkst du das nicht?

Oh man der ist gut^^ Danke fürs lachen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh