PlayStation Network: Kundendaten wurden millionenfach ausgelesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würd mich nicht wundern, wenns reine PSN Titel sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Inbetriebnahme des PlayStation Networks wird offenbar doch nicht in dieser Woche erfolgen.
Wie eine Sony-Sprecherin bestätigte, verzögere sich der Neustart.
Ein neuer Termin steht noch nicht fest.
Am letzten Wochenende versprach der Elektronikkonzern, dass die ersten Dienste innerhalb einer Woche an den Start gehen würden.

Darüber hinaus wurde bekannt, dass gestohlenen Kundendaten vorübergehend im Internet abrufbar waren.
2500 Daten - darunter Namen und Adressen - habe man daraufhin entfernen lassen.
Die Daten stammten aus einer Datenbank, die 2001 aufgebaut wurde.

» PSN-Neustart verzögert sich by play3.de

Die sollen sich mal schön Zeit lassen, damit das PSN auch perfekt wird.
smiley_emoticons_unknownauthor_biggrin.gif

@2k, das ist aber schon länger geplant, dass ein Nachfolger für Howard Stringer gefunden und eingesetzt wird. Sollte ja auch der aktuelle PS3 Chef Kirai oder wie der heisst werden, der die Pressekonferenzen momentan schmeisst.

Sony ist nurnoch ein schlechter Witz und keine Premiummarke

Allein wegen dem ganzen Theater mit GT5 habe ich eine starke antipathie gegen diese Marke entwickelt und jetzt das mit PSN hat den Rest gegeben

Sony ist nurnoch ein schlechter Witz und keine Premiummarke

Allein wegen dem ganzen Theater mit GT5 habe ich eine starke antipathie gegen diese Marke entwickelt und jetzt das mit PSN hat den Rest gegeben

Ist ja nicht so, das nur GT5 für die PS3 kam ... interessant, Appel macht man diese Vorwürfe nicht. Auch Google und Facebook stehen besser dar^^ Als Datenverkäufer/verräter, verkauft man sich heute besser ^^

Pure Hinhaltetaktik, da schmort es doch 100% schon wieder und eine Woche später gibts wieder irgendeine News dazu und irgendwelche Manager machen öffentlich den Bückling...

lange wird das nicht mehr gut gehen - sind eh schon genug leute von dem ganzen angepisst.

Hmm schön langsam nervt es nur mehr davon zu lesen.

Der Verlust den die Firma einfährt, muss ja gigantisch sein. Bin überhaupt gespannt ob sie sich davon wieder komplett erholen.
Denn wies aussieht zieht sich diese ganze Sache wie ein Kaugummi noch wesentlich länger als vermutet. Ich selbst bin zwar angepisst, kann noch warten. Aber ewig tu ich mir das auch nicht mehr an. Von meinen Kollegen sind schon ein paar auf Xbox umgestiegen. Diesen Schritt will ich mir eigentlich ersparen. Aber nie online zocken macht auch keinen Bock.

Sony hat echt nur Glück das ich momentan kein Game unbedingt Online zocken will. Aber es gibt sicher Millionen Leute die schön langsam die Nerven verlieren, weil sie Online etwas zu erledigen haben

ich würde das schon einen skandal nennen. sony kackt ganz schön ab und ich hoffe das sie nach der aktion wieder "other os" einführen. die user haben gezeigt was sie möchten und geknackt ist das teil sowieso. also schadet "other os" niemanden mehr.

edit: für mich ist das alles nur noch lächerlich. es kann doch nicht sein das das psn so schäbig ist das die seit wochen einen so derben ausfall haben. es wurden daten geklaut und nicht das gesamte psn formatiert.

Zuletzt bearbeitet:
Quasi ein "format psn:"

Für einen Milliardenkonzern echt schon peinlich. Ich behaupte mal MS mit der geknackten Box lacht sich ins Fäustchen. Zurecht

Dass man bei Sony angeblich solche Überlegungen hat, zeigt imho deutlich, dass man nicht wirklich viel weiß und der eigene Hintern gerade auf Grundeis geht (die E3 steht ja auch vor der Tür). :d
In Anbetracht des mutmaßlichen Schadens, wird ´s dann wohl schon ein "nettes Sümmchen" sein, man hätte diese Kohle vielleicht zuvor in die Netzwerksicherheit stecken können, aber das ist ja jetzt auch egal. :)
Aber ob eine solche Aktion dann zielführend ist ?
Der Begriff Aktionismus unterstellt betriebsames, unreflektiertes oder zielloses Handeln ohne Konzept, um den Anschein von Untätigkeit oder Überforderung zu vermeiden oder zu vertuschen.
Aktionismus

;)

im nachhinein wäre sony besser gefahren wenn sie other os drauf gelassen hätten und einfach geknackte konsolen gebannt hätten.

im nachhinein wäre sony besser gefahren wenn sie other os drauf gelassen hätten und einfach geknackte konsolen gebannt hätten.

eben wie M$.
zwar gibts geknackte konsolen, aber hie und da werden ein paar gebannt. damit trifft man naemlich wirklich nur die raubkopierer. sony geht ja davon aus dass jeder ehrliche kunde in erster line ein potentieller raubkopierer ist gegen den man was unternehmen muss.
aber hauptsache millionen an kohle reinstopfen damit die konsole "unhackbar" wird, aber den rest auf ungewarteten uraltsystemen laufen lassen. :fresse:

Im Gespräch mit den Kollegen von Bloomberg bestätigte Sony Japan-Sprecher Shigenori Yoshida, dass sich der komplette Neustart des PlayStation Networks noch weiter verzögern könnte.
Auch wenn sich an den Plänen, das PlayStation Network bis Ende des Monats wieder online zu stellen, nichts geändert hat, könne man keinesfalls garantieren, dass sämtliche Features bis zum 31. Mai wieder zur Verfügung stehen.

“Als wir letzte Woche eine Pressekonferenz in Japan abgehalten haben, rechneten wir auf Basis dessen, was wir wussten, damit, dass der Service in einer Woche wieder zur Verfügung steht."

Allerdings waren wir uns über das Ausmaß des Sony Online Entertainment Server-Hacks nicht im Klaren und nutzen die Gelegenheit, um weitere Tests an diesem komplexen System vorzunehmen”, ergänzt Sonys Nick Caplin.
» PlayStation Network: Kompletter Neustart im Mai ungewiss? by play3.de

Damit ist die "in 1 Woche wieder online" Aussage vom Freitag (war doch Freitag, oder ? :fresse: ) auch wieder Geschichte - man war halt nicht auf aktuellem Kenntnisstand, kann mal passieren.
smiley_emoticons_unknownauthor_weissnich.gif

Zuletzt bearbeitet:
das wird sich noch richtig ziehen. Wenn die so schludrig gepatched haben und erstmal alles updaten und ggf. auf eine neuere Version Migrieren müssen, dann dauert das richtig. Vor allem müssen sie ja parallel noch ihr "Sicherheitssystem" wieder auf Vordermann bringen. Ich geb da Ulukay mal Recht.
Vielleicht muss Sony ja auch nur die Softwar der Server erstmal nachlizenzieren :banana: Anti-Raubkopien-Razzia gegen Sony BMG - Copyrights - derStandard.at .
Ne das driftet echt ins lächerlich ab, was die hier abliefern. Vielleicht sollte man sich evtl. doch lieber bereiterklären ein paar € fürs Online Spielen zu bezahlen als den Quark hier mitmachen zu müssen. Wer weiss ob sie sich die Geschichte überhaupt leisten können oder ob das PSN um die Schäden bezahlen zu können nicht nachher auch was kostet. :bigok:

@DelSol
ich glaub das ist das Anonymous Logo bei dir in der Signatur, findest du das als Mod im Konsolenbereich, in der jetzigen Situation für angebracht denen deine Sympathien entgegenzubringen? :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Bis Ende Mai ist aber echt fies. Ich kenn das ja vom Umzug, ohne Inet bringt die Konsole nur halb so viel Spaß.

@DelSol
ich glaub das ist das Anonymous Logo bei dir in der Signatur, findest du das als Mod im Konsolenbereich, in der jetzigen Situation für angebracht denen deine Sympathien entgegenzubringen? :bigok:

da anonymous ja bereits gesagt hat das sie damit nichts zu tun haben, und anonymous jeder sein kann, habe ich kein problem ihnen meine sympathie entgegen zu bringen. ausserdem finde ich es schade das anonymous nur für ihre angebliche "sony" sache hier bekannt sind. da gibt es noch viel mehr dinge:

http://de.wikipedia.org/wiki/Anonymous_(Kollektiv))

das sony die spur jetzt auf anonymous lenkt ist ja wohl mehr als lächerlich - wer soll das sein? anonymous kann jeder sein. das ist so als wenn sie sagen würden das "nobody" ihre server gehackt hätten.

Zuletzt bearbeitet:
naja trotzdem bleibt es eine Hackervereinigung und sicherlich sind ein paar ihrer Aktionen für jeden persönlich anders einzuschätzen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man als ForenMod das nicht unbedingt in seiner Sig haben muss.
Der missgeschlagene DDoS auf die Sony Server war ja nun defnitiv von ihnen.

ja, so ist das mit den meinungen. jeder darf eine habe :)

edit: der ddos angriff auf sony ist nicht fehlgeschlagen - er wurde eingestellt weil man die user nicht schaden wollte. auch der grund warum ich nicht glaube das die irgendwie mit der momentanen situation im psn zusammenhängen.

Im Zuge der im Januar 2011 eingereichten Klagen von Sony gegen die Hacker George Hotz und Alexander Egorenkov, denen vorgeworfen wurde, Informationen zum Kopierschutzsystem der PlayStation 3 öffentlich gemacht zu haben, griff Anonymous ein. Anfang April 2011 kam es zu Angriffen auf die Websites von Sony und des PlayStation Networks, die jedoch wieder gestoppt wurden, da sie deren Kunden beeinträchtigten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh