PlayStation Network: Kundendaten wurden millionenfach ausgelesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil wir einmal am Anfang gemeckert haben und nun damit leben können/müssen :)
Über das Netzteil der Slim hab ich schon genug gemeckert und könnte das jetzt auch noch machen ;)

:p

Und kamen da PS3 Liebhaber und haben da rum gemacht? Nein!
Ich glaube das liegt daran das PS3ler weniger neidisch sind.

Auch im Forza 3 thread, hab nur ich rumgemacht ... weil es mir ein greul war GT5 und Forza in einem Satz zu nennen!

Und schau dir aber im gegenzug das gespame im GT5 thread an!

Schade das du meine fragezeichnen nicht beachtet hast!

Aber so eine Datenpanne kann man einfach nicht akzeptieren, egal bei welchem Konsolenhersteller.
Denke die Ansichten sind auch so, weil man selber nicht davon betroffen ist ;)

Aber warum nur bei Konsolenhersteller? Und MS hatte auch pannen -> HEXUS.gaming - Feature :: Xbox 360 LIVE

Hier aus Google news: Die masse an news zu dem thema ist so gross das Sony da nicht mehr auftaucht.

Datenmissbrauch, Lecks und Schlamperei sind fast zum täglichen Normalfall geworden. Aber darf man deshalb das Recht auf Privatsphäre zum Relikt erklären?

datenschutz - Google-Suche
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber irgendwie versuchst du hier in den Krümeln zu picken, kann das sein?
Was hat die von dir gepostete "Datenpanne" (achtung, es ist ein bewusstes Feature, was man jederzeit deaktivieren kann!) mit dem Datenklau von Sony zu tun? Genau, nichts...
 
Ich glaube das liegt daran das PS3ler weniger neidisch sind.
Ich bin nicht neidisch auf die PS3, deswegen hab ich auch eine Xbox als Hauptkonsole, da sie alles das kann und hat, was ich bevorzuge und nutze :)

Schade das du meine fragezeichnen nicht beachtet hast!
Nein, nicht nur Sony sollte seine Daten schützen, aber aus gegebenen Anlass redet man nunmal gerade vermehrt über Sony und dieses Ereignis.

Aber warum nur bei Konsolenhersteller?
Grob gesagt, weil mich das andere aus der Welt des Internet nicht interessiert, weil ich bei nur sehr wenigen Websites usw angemeldet bin und meine Daten hinterlegt habe.
Etwas naiv, aber so ist es halt :)
 
Sorry, aber irgendwie versuchst du hier in den Krümeln zu picken, kann das sein?
Was hat die von dir gepostete "Datenpanne" (achtung, es ist ein bewusstes Feature, was man jederzeit deaktivieren kann!) mit dem Datenklau von Sony zu tun? Genau, nichts...

Und wer hat gesagt das es zusammen hängt?

Nur wenn sowas MS passiert (mir egal wie du das einschätzt) dann sollte man seine empörung im zaum halten.
 
Und wer hat gesagt das es zusammen hängt?

Nur wenn sowas MS passiert (mir egal wie du das einschätzt) dann sollte man seine empörung im zaum halten.
Das hat mit persönlichem Einschätzen nichts zu tun. Status-Updates im Spielerprofil sind kein Datenklau von Millionen Kundendaten, egal wie man es versucht zu vergleichen.

Wenn es mal einen Datengau bei Microsoft geben sollte, dann wird, je nach Verhalten des Konzerns, ähnlich darüber diskutiert. Die Frage, die ich mir persönlich stelle, ist halt, ob Microsoft in genauso bescheidener Art und Weise das ganze öffentlich abwickelt wie es Sony getan hat oder ob da eben eine andere Mentalität vorherrscht und man die Sachen entsprechend anders publik macht.
 
Also du wartest mal ab - das MS was änhliches passiert, um zu sehen wie sie reagieren?

Das bedeutet, das du glaubst - das M$ dass zuvor nicht passiert ist ... Denkste MS ist perfekt?


Hier haben wir einen alten fall - http://www.computerwoche.de/security/1907249/ und ausser diesem "Support-Formular" haben sie 1:1 wie Sony reagiert!


Auch die Ausrede -"Es waren nicht unsere Server" ist genau so lächerlich, wie das gerede von Sony. Zwar gehörte der Server net zu MS, aber dafür eben Hotmail^^ Um so schlimmer, eingenes Zeug auf fremden server ablegen^^


Sorry fürs Offtopic. @Mod von mir aus könnt ihr das ganze offtopic löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber I´exemple, falls dir der Fall nicht bekannt sein sollte: Es wurden Benutzerkonten aus Sicherheitsgründen deaktiviert, weil Hotmail-Benutzern durch Phishing Passwörter entwendet wurden. Das ist kein Hack oder so ;)

Aber nein, Microsoft ist sicherlich nicht perfekt. Und ja, ich denke, dass das Microsoft in diesem Ausmaß bisher nicht passiert ist.
 
Lieber I´exemple, falls dir der Fall nicht bekannt sein sollte: Es wurden Benutzerkonten aus Sicherheitsgründen deaktiviert, weil Hotmail-Benutzern durch Phishing Passwörter entwendet wurden. Das ist kein Hack oder so ;)

Aber nein, Microsoft ist sicherlich nicht perfekt. Und ja, ich denke, dass das Microsoft in diesem Ausmaß bisher nicht passiert ist.

Das kann man als Hack bezeichnen!

Aus der ersten Quelle:

Konten, die im Verdacht stehen, gehackt worden zu sein, hat Microsoft mittlerweile gesperrt

In dem fall kommt der Anwender zum hacker - das system machts möglich. Die Hacker mögen aber eher Linux, weils stabiler läuft.^^

Du hast schon recht, das kann schlecht vergleichen und in dem fall wollte ich das vergleichen ...


Aber nein, Microsoft ist sicherlich nicht perfekt. Und ja, ich denke, dass das Microsoft in diesem Ausmaß bisher nicht passiert ist.

Weil nix im TV kam?
Also wenn das möglich war und ist.

Microsoft gehackt!

Verantwortung für den ersten "Hack" übernahm die Gruppe "Prime Suspectz". Als Botschaft hinterließen sie: "Prime Suspectz again! One, two, three in only 30 minutes. As we can see, this server IIS is very good!! Micro, where i find secure products made by you? WHERE?". Damit spielte die Gruppe offensichtlich auf die diversen Sicherheitslücken im Internet Information Server von Microsoft an
http://www.onlinekosten.de/news/art...ckt-Spott-und-Hohn-fuer-den-Software-Giganten


Mittels einer Sicherheitslücke im Microsoft Datenbankserver haben sich türkische Hacker diesmal auf zwei US Army Server gehackt.
http://ose.at/us-army-server-gehackt.html


... dann glaube ich einfach nicht das MS so verschont geblieben ist! Das Ausmass von Sony würde bestimmt schon überholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es jetzt zwar grade etwas nervig, dass das PSN Network down ist. Allerdings finde ich es gut, dass Sony ich die Zeit nimmt die sie brauchen.
Und das sowas auch mal passieren kann ist doch ganz klar, nichts ist 100%ig sicher.

Es ist jetzt nunmal passiert ... Nicht schön aber was will man machen.
 
So eine ungewollte Pause können die Admins natuerlich perfekt nutzen, um eventuelle andere Dinge zu veraendern.
Sonst muesse man sich beeilen, die Server schnell wieder online zu bekommen.
Wer im IT Bereich arbeitet weise was ich meine :)
 
Ich glaube das über lange Sicht gesehen dem PSN nichts Besseres hätte passieren können.
Durch die ganze Geschichte wird jetzt wesentlich mehr Kohle, Technik und Wissen Richtung Ps3/PSN vom Sony Konzern kanalisiert. Ich finde schon das sie nachzuholen haben und in letzter Zeit eher geschlafen haben als aktiv am PSN gearbeitet...

Irgendeinen größeren Konzern hat es ja mal treffen müssen. Die Leute fangen vielleicht auch an nachzudenken und schrauben den Striptease mit ihren persönlichen Informationen in Facebook, Twitter, Blogs usw ein wenig runter..
 
Ich hab mal eine ganz andere Frage... Es wurde ja von 75 Millionen Usern geredet...
Wenn man in Deutschland jede Playstation nimmt,die einen Deutschen Acc hat und einen Ami Acc dann ist die hälfte der Daten ja schon mal Müll. Denn keiner der in DE lebt kann richtige Adresse etc aus dem Amiland haben... Meine Adresse im psn stimmte auch nicht mehr,weil ich in der Zeit 3 mal umgezogen bin etc... Wenn man davon ausgeht,dass viele User mehrere Accs haben, ist der Großteil der Daten eh Sondermüll... Daher sehe ich das alles gelassen und ich denke,viele andere auch.Klar KK Daten sind kacke aber sonst... Naja Müll halt. Aber Xboxler wissen ja nicht wie einfach es bisher war, mehrere Accounts auf einer Konsole zu haben :fresse:
 
Könnte mal bitte ein Moderator den Thread hier etwas aufräumen?
Man könnte beispielsweise das MS/Sony Bashing auch in ein eigenes Unterforum verlegen, in dem alle 2 Tage sämtliche Beiträge automatisch gelöscht werden.
 
Ich glaube das über lange Sicht gesehen dem PSN nichts Besseres hätte passieren können.
Durch die ganze Geschichte wird jetzt wesentlich mehr Kohle, Technik und Wissen Richtung Ps3/PSN vom Sony Konzern kanalisiert. Ich finde schon das sie nachzuholen haben und in letzter Zeit eher geschlafen haben als aktiv am PSN gearbeitet...

Das erst etwas passieren musste, bis man reagiert hat, ist trotzdem mehr als traurig.

Es ist wohl nun nicht so, dass neue Maßstäbe gesetzt werden. Nein .. Sony holt einfach die Versäumnisse der letzten Jahre auf.
 
Specials » Aktuelle News: Eidos - Erneuter Hackerangriff - 80.000 Accountdaten gestohlen

Der Informant äußert dazu: "So ticken diese Leute: An einem Tag arbeiten sie zusammen, am nächsten herrscht Krieg. Es ist psychotisches Verhalten, wie ich es noch nie zuvor gesehen habe. Es ist so als ob sie sich gegenseitig hassen, aber für bestimmte Zwecke zusammen arbeiten, wenn es ihnen passt. Am Ende wenden sie sich dann möglicherweise gegeneinander...und lachen darüber."

:haha:
 
Die Leute scheinen so Sachen wie DMZ nicht zu kennen, ist schon sehr merkwürdig, dass man vom Webserver Zugriff auf Lebensläufe bekommt :fresse:
 
Soso, seit gestern Abend ist das PSN also wieder online (mehr oder weniger).
Aktualisierung auf Bugware 3.61 und Passwortänderung funzten ohne Probleme, auch beim Fakeaccount, und zeitlich ohne einen Urlaubstag nehmen zu müssen.
Prima! :)

Mal schauen, was sich sonst noch so tut:

» PSN: Sicherheitsexperten warnen vor weiteren Lücken by play3.de
» Japanische Regierung verweigert Neustart des PSN by play3.de

Ausgerechnet das Mutterland von Sony blockiert die Wiederaufnahme des Sony Onlineservice.
Kazushige Nobutani, Director of the Media and Content Industry, begründet dies damit das Sony es nicht wie vereinbart Einhielt die diverse Schutzmaßnahmen der Regierung vorzustellen und auch Vorzuführen.

In einem vorangegangenen treffen einigte man sich darauf die neuen Schutzvorrichtungen bis zum 13. Mai der Regierung und anderer Sicherheitsexperten zu Demonstrieren.
Leider schaffte Sony nicht diesen Termin einzuhalten, wieso, weshalb und warum weiß nur Sony selbst.

Als weiteren Punkt wollte man wissen wie man bei Sony vorhat das Vertrauen der Kunden wiederzugewinnen nach dem Verlust der empfindlichen Daten. Des weiteren wolle man eine Art Garantie von Sony bekommen das so ein Vorfall in diesen Umfang nicht mehr passieren könne.
PSN - Japan bleibt weiterhin Offline - Playstation 3 News Forum

Naja, so Kleinigkeiten sind halt noch zu überwinden - irgendwas ist ja immer. ;)

Zu den "Identitätsdiebstahl Schutz" Angebot vernehme ich derzeit auch noch nichts, genauso Schweigen zu den Downloadtiteln für Umme.
Bzgl. des superduper PSN+ Krams, da gibt´s wohl erst Infos wenn der Store wieder online ist (sollte man meinen, nicht, dass die PSN+ Zeit bereits seit dem Down läuft :fresse: ).

Ich stimme derzeit nicht in das versöhnliche Ende des Skandals ein, dafür fehlen mir eben noch einige Infos (s.o.) - mal abwarten, was noch so ans Tageslicht kommt. ;)

Und mal schauen, was zuerst da ist: Die nächsten unfreiwilligen "Wartungsarbeiten" , oder die "Entschädigung" !?
Zum Glück ist das schöne Wetter derzeit vorbei. :)
 
Soso, seit gestern Abend ist das PSN also wieder online (mehr oder weniger).
Aktualisierung auf Bugware 3.61 und Passwortänderung funzten ohne Probleme, auch beim Fakeaccount, und zeitlich ohne einen Urlaubstag nehmen zu müssen.
Prima! :)


Ich stimme derzeit nicht in das versöhnliche Ende des Skandals ein, dafür fehlen mir eben noch einige Infos (s.o.) - mal abwarten, was noch so ans Tageslicht kommt. ;)

Und mal schauen, was zuerst da ist: Die nächsten unfreiwilligen "Wartungsarbeiten" , oder die "Entschädigung" !?
Zum Glück ist das schöne Wetter derzeit vorbei. :)

Wieso Bugware 3.61? Wieso bug? Läuft doch Prima, mit deinen Worten!

Oh da freut sich einer ganz und gar nicht^^ Oh der Vorteilsgedanke des Online zockens hält nicht mehr ... Oh jetzt kannste deine 360 nicht mehr liebhaben ...
 
Was Gibt es eigentlich für welcome back geschenke ???
Free games ???
Wie es doch gehiesen Hattie ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh