PlayStation Network: Kundendaten wurden millionenfach ausgelesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt aber auch keinen Beweis dagegen, und wenn jemand warum auch immer sagt er gehört zu Anononymous, dann gehört er laut Logik ja auch dazu :bigok:
Wie gesagt, es werden einfach schnell Schuldige gesucht, um zu zeigen "Hey, guckt mal, hier haben wir den Schuldigen, zerfleischt ihn, denn jetzt wird alles besser". Wenn du heute mit einer Bombe in den Bundestag rennst und schreist "Schaut her, ich bin einer von den Grünen", dann bist du nicht automatisch einer von den Grünen... Auch wenn Anonymous eine lose Gruppierung ist, so ist (denke ich jedenfalls als Außenstehender) doch irgendwo eine Struktur und ein gemeinsamer Leitgedanke vorhanden. Und der beinhaltet meiner Meinung nach nicht Datenklau und illegales Verkaufen der Daten, das ist Anonymous-untypisch.

und angefangen mit dem Hacking von Sony Seiten haben nunmal Anonymous.
Zwischen Hacking und DDOS besteht ein Unterschied ;)

Ich versteh nicht, wie man sich noch hinter irgendeinen der hinter den Angriff auf Sony steht stellen kann. Was passiert denn wenn deine Daten morgen von wo auch immer geklaut werden Chris? findest du das dann immer noch "interessant" wenn die sagen, dass sie als "Rächer" auftreten? :banana:
Es geht hier nicht darum, sich hinter irgendwen zu stellen. Mir gehts darum anzumerken, dass a) der Schuldige ohne Beweise sowieso schon feststeht und b) einfach purer Aktionismus betrieben wird. Ist ja super, dass jetzt Anonymous Schuld ist, aber das PSN läuft immer noch nicht, da sollte sich Sony lieber mal drum kümmern, statt hier Ablenkungsmanöver zu starten...

Und meine Daten sind genauso betroffen, ich hab auch eine PS3 - also bitte danke :kotz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es ebenso nicht gerade super, dass man von Sony aus, direkt Anonymus dafür verantwortlich macht nur weil eine Datei zurückgelassen wurde.
Aber es wird dort wie auch bei anderen Dingen sein, bestimmte Leute haben Dollarzeichen in den Augen bekommen und bieten deshalb jetzt die Daten an. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass niemand von denen damit gerechnet hätte, das die Daten so leicht zu bekommen sind.

Zudem ist die ganze Aktion doch für Sony total peinlich, über 3 Wochen ist das PSN nun down. Das hat schon fast Ausmaße vom Duke.. "Wann ist das PSN wieder Online? - 'When it's done!?'"
 
ob DDoS Hacking ist oder einfach nur so Sabotage von Computersystemem von Sony ist doch vollkommen egal vom Begriff her. Fakt ist, dass die angefangen haben Sonys Infrastruktur anzugreifen. Das es dafür auch aufdeckt, wie schludrig Sony mit der Sicherheit umgeht ist wiederum ein anderes Thema.
Grundsätzlich glaub ich auch, dass wohl eher Leute mit 100%iger Absicht die Daten zu klauen und zu verhökern dafür verantwortlich waren, aber gutheissen was vorher von Anonymous kam, kann man ich auch nicht.
Bei deinem Beispiel unterschlägst du aber, dass der Leitgedanke von Anonymous sicher in ihrer Sicht, einen positiven Mehrwert bringen könnte/sollte, sie aber auch nix dagegen machen, das ihr Name missbraucht wird. Wieviele haben bei der Wikileaks Geschichte, obwohl sie nix mit Anonymous zu tun hatten wie andere bereits sagten Trittbrettfahrer gespielt. Dann soll Anonymous, für die Zugehörigkeit wenigstens einen grundsätzlichen Ehrencodex oder sonstwas den Mitgliedern auferlegen. Die greifen ja in der Regel nicht jeden Tag irgendwo irgendwas aus Jux und Spass an.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:05 ----------

noch eine News bei golem.de das wird immer besser :d PSN-Hack: Hacker könnten neuen Angriff auf Sony planen - Golem.de
 
Also meine KK wurde heute gesperrt. Laut Hotline wollte irgendjemand 1$ abbuchen. Keine Ahnung, ob das jetzt mit dem PSN Hack zusammenhängt, aber seis drum. Bekomm jetzt ne neue KK und die Sache mit den "vielleicht" gestohlenen KK Daten ist für mich dann eh gegessen.
 

wo sind denn das bitte gute nachrichten? dass sie jetzt erst anfangen, die neuen systeme zu testen? bitte... es kann sich doch jeder vorstellen, dass es jetzt mind. noch 1-3 tage dauert, bis alles durchgetestet ist. dabei sollte alles inzwischen schon längst wieder oben sein...

ist für mich nichts weiter als eine weitere vertröster-mail. sony's PR abteilung wird einfach gesagt haben:
hey, das letzte offizielle update haben unsere user am 3. mai erhalten. es wird zeit, dass sie mal wieder ein häppchen blabla bekommen, damit die user ruhig gestellt werden.... und die schnauze halten.

die info ist für mich absolut wertlos, zeigt nur, dass der eigentliche plan nicht eingehalten werden konnte.... sonst würde in der news stehen, wann GENAU das teil wieder online geht.

sony arbeitet nach wie vor mit schlechter kommunikations-politik und mit vertröster-taktik.

soll ich dankbar sein, nur jeden 3. tag ein update zu erhalten? bestimmt nicht! bei der prekären sachlage sind ja wohl tägliche updates pflicht, aber die bekommen wir nicht!
 
Jup da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich arbeite im Onlinebereich einer schweizer Tageszeitung. Hier gibts Live-Ticker zu praktisch allen wichtigen Geschehnissen auf der Welt. Aktualisiert wird hier teilweise im Minutentakt, manchmal auch nur alle paar Stunden.

Ich denke, wenn wir das gebacken kriegen, sollte es Sony wenigstens möglich sein, täglich schnell ein Update zum aktuellen Stand zu veröffentlichen... aber naja.
 
Meine Güte jetzt komm mal wieder runter. Man könnte grad meinen, dass du den ganz Tag vorm Rechner sitzt und alle 10 Minuten auf ein Update vom PSN Fall hoffst. Gibt wichtigere Dinge...
 
Wie hinterlassen die Leute im Blog eigentlich Kommentare? Dazu müssten sie sich doch im PSN anmelden,oder?
 
Meine Güte jetzt komm mal wieder runter. Man könnte grad meinen, dass du den ganz Tag vorm Rechner sitzt und alle 10 Minuten auf ein Update vom PSN Fall hoffst. Gibt wichtigere Dinge...

klar gibt es wichtigeres.... aber ich habe hier seit montag eine psp go als geschenk für meinen neffen liegen... bevor er sie bekommt, wollte ich sie ihm noch mit ein paar spielen einrichten. der hängt mir jetzt natürlich die ganze zeit im nacken...

habe selber gar keine PS3. aber die psp go ist die erste sony-konsole, die ich seit mehr als 10 jahren gekauft habe... und dann sowas... ÜBER-peinlich.

und wer ist schuld? SONY!
 
Zuletzt bearbeitet:
falsch. schuld ist nicht sony, sondern die die das netzwerk von sony angegriffen haben um daten zu entwenden.

wer ist den schuld das sony die other os option raus hat? meiner meinung nach der jenige der gemeint hat zeigen zu müssen das man über other os das system kompromittieren kann...

vorher war das alles kein problem und alles cool...
 
Hätte der kleine Penner einfach seine Schnauze gehalten, gäbs jetzt kein Theater.
 
nein, er musste es ja tun "zum wohl der allgemeinheit..."

wenn ich solche gründe schon höre... :rolleyes:
 
bitte, bild glaub ich kein wort.

Der Elektronikkonzern vermutet die Hacker-Gruppe „Anonymus“ hinter dem Angriff. Diese hat jedoch mehrfach dementiert, an dem Hack beteiligt zu sein.

da anonymus keine gruppe ist, kann es auch keinen "sprecher" geben der irgendwas dementieren kann.
 
Ja gut, das ist eine Sache der persönlichen Einstellung. Tatsache ist aber das BILD schon sehr vieles aufgedeckt hat, das nie ans Tageslicht gekommen wäre. Auch nicht von den Blättern, denen man glaubt.
 
ist aber kein Bild gerücht sondern wird auf div. Blogs und Newsseiten schon berichtet

ach und dann ist es kein gerücht mehr? nur weil was auf blogs und newsseiten steht macht es das nicht weniger zum gerücht (allgemein gesehen).

Ja gut, das ist eine Sache der persönlichen Einstellung. Tatsache ist aber das BILD schon sehr vieles aufgedeckt hat, das nie ans Tageslicht gekommen wäre. Auch nicht von den Blättern, denen man glaubt.

tatsache ist aber auch das bild schon manchmal sehr reißerisch schreib und übertreibt. das ist aber denen ihr konzept, also nicht wirklich was neues.
 
falsch. schuld ist nicht sony, sondern die die das netzwerk von sony angegriffen haben um daten zu entwenden.

wer ist den schuld das sony die other os option raus hat? meiner meinung nach der jenige der gemeint hat zeigen zu müssen das man über other os das system kompromittieren kann...

Eh und eine Bank ist nicht Schuld wenn sie ihren Tresor offen stehen lässt? Klar trifft die Hacker eine gewissen Schuld, aber Sony trägt einen guten Teil der Schuld selber. Wer bekannte Sicherheitslücken (aufgrund alter Software) nicht schließt, obwohl diese wohl vor Monaten schon im Internet zu lesen waren, tja der muss sich leider nicht wundern wenn sowas passiert!

Other OS ist ein Thema für sich :).
 
man hätte ja sony ja über ihre sicherheitslücken informieren können, so wie sich das für einen anständigen hacker gehört. aber was die cracker da gemacht haben ist unter aller sau. was ist nur aus der hackerethik geworden... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
man hätte ja sony ja über ihre sicherheitslücken informieren können, so wie sich das für einen anständigen hacker gehört. aber was die cracker da gemacht haben ist unter aller sau. was ist nur aus der hackerethik geworden... :(

Also das letzte was ich gelesen habe ist das diese Informationen in (öffentlichen?) Foren gepostet wurden die wohl angeblich auch von Sony Mitarbeitern überwacht wurden. Nur scheinbar fühle sich niemand verantwortlich auf die bestehenden Probleme zu reagieren.

Tja ********** gibts leider überall. Das Leben ist halt leider kein Ponyhof :p.

edit: ver-brecher ist auf der Blacklist o_O?
 
Mit Linux könnte man wohl ins Netz^^ Aber das ist ja jetzt verboten.

Ich bin auch nicht kleinlich ... Aber mit der sehr geilen PS3 hat Sony schon viele kleine kack fehler gemacht.

Das hat damals schon mit dem Sixaxis angefangen und hört wohl mit dem PSN mist auf.

Ausserdem, warum gehen alle auf die Hacker drauf? Diebstahl ist soo alt wie man denken kann, sowas wirds immer geben - die Seite die damit nicht rechnet ist allein schuld. Wenn es nicht diese Hacker waren, dann kommen irgendwann andere.

Wenn es schneit und ich gegen nen baum fahre, mache ich doch nicht das Wetter dafür verantwortlich ... Man muss sich halt sich anpassen - Winterreifen oder eben Firewall.

Ich persönlich glaube immer noch das Sony diese Hacker benutzt um eigene Fehler zu verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich schonmal gesagt wie peinlich und kindisch ich es finde das leute statt "sony" so tolle schreibweisen wie "so-nie", "so_nie" oder "sonie" verwenden?
 
Das ganze Internet ist voll davon... Hier alleine Genug Leute, die gut Finden, dass Sony was an den Karren bekommt, genug Leute die richtig finden das und wie was gehackt wurde... Reicht das nicht?
 
Das ganze Internet ist voll davon... Hier alleine Genug Leute, die gut Finden, dass Sony was an den Karren bekommt, genug Leute die richtig finden das und wie was gehackt wurde... Reicht das nicht?

Ach, ich dachte du meintest mich ^^ Ja ich weis, es ist tatsächlich widerlich,aber es sollte keine denkverbote geben. Irgendwann befass ich mich mal mit derren meinung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh