Wie gesagt, es werden einfach schnell Schuldige gesucht, um zu zeigen "Hey, guckt mal, hier haben wir den Schuldigen, zerfleischt ihn, denn jetzt wird alles besser". Wenn du heute mit einer Bombe in den Bundestag rennst und schreist "Schaut her, ich bin einer von den Grünen", dann bist du nicht automatisch einer von den Grünen... Auch wenn Anonymous eine lose Gruppierung ist, so ist (denke ich jedenfalls als Außenstehender) doch irgendwo eine Struktur und ein gemeinsamer Leitgedanke vorhanden. Und der beinhaltet meiner Meinung nach nicht Datenklau und illegales Verkaufen der Daten, das ist Anonymous-untypisch.es gibt aber auch keinen Beweis dagegen, und wenn jemand warum auch immer sagt er gehört zu Anononymous, dann gehört er laut Logik ja auch dazu
Zwischen Hacking und DDOS besteht ein Unterschiedund angefangen mit dem Hacking von Sony Seiten haben nunmal Anonymous.
Es geht hier nicht darum, sich hinter irgendwen zu stellen. Mir gehts darum anzumerken, dass a) der Schuldige ohne Beweise sowieso schon feststeht und b) einfach purer Aktionismus betrieben wird. Ist ja super, dass jetzt Anonymous Schuld ist, aber das PSN läuft immer noch nicht, da sollte sich Sony lieber mal drum kümmern, statt hier Ablenkungsmanöver zu starten...Ich versteh nicht, wie man sich noch hinter irgendeinen der hinter den Angriff auf Sony steht stellen kann. Was passiert denn wenn deine Daten morgen von wo auch immer geklaut werden Chris? findest du das dann immer noch "interessant" wenn die sagen, dass sie als "Rächer" auftreten?
Und meine Daten sind genauso betroffen, ich hab auch eine PS3 - also bitte danke