PlayStation Network: Kundendaten wurden millionenfach ausgelesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man der ist gut^^ Danke fürs lachen ;)

Leider wirkt das tatsächlich so, .... bei keiner anderen Firma geht ulukay so ab!

Ich mag M$ nicht, hassen tu ich die aber nicht und mit Win7 haben die was gutes gemacht. Nur wieso lobt Ulukay M$? Für MS sind doch auch alle User raubkopierer - siehe Windows 8. Und Sony bannt genauso die CopyKonsolen.

Sony wird auch nie die Softwareerfahrung haben, die M$ hat. Das muss man bedenken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Castle:

Das kommt dann noch dazu. Ich kann verstehen wenn man eine andere Konsole präferiert, aber jeder trifft seine eigene Entscheidung.

@ I ' exemple:

Das ist dann der springende Punkt. Wenn ich das aber richtig gelesen hab, ist der Hass darin begründet, dass man Linux nicht mehr auf der PS3 nutzen kann.
Wie gesagt, jeder kauft sich die Konsole die er mag. Nur mir deswegen anhören zu müssen wie dämlich ich doch bin, weil ich die Konsole hab. Da hörts auf...

So, und jetzt beruhigen wir uns wieder! Einatmen -> Ausatmen -> Einatmen -> Ausatmen ... wir sind doch alles luxxer ;)

@ulukay wenn du mal normal posten würdest, hätte hier keiner was dagegen, anderfalls denke ich, dass in diesem thread ebenfalls genug user wären um sich wiederum über dich beschweren zu können, wenn du schon anfängst den Mod blöd anzumachen.

@Cux
*schnauf* *ächz* *hust* was kam nochmal nach Ausatmen :fresse2:

Irgendwie muss man das auch praktischer sehen, wenn ich bald meine Login Daten für alle Netzwerke googlen kann :bigok:
FB hat ja anscheinend auch eine massive Datenpanne, zum glück hatte PSN ja auch die FB APP :banana: naja hat nix miteinander zu tun aber trotzdem irgendwo lustig.
Ich hoffe einfach, dass alle Leute ihre Lehren aus dem Hack ziehen und sensibler mit ihren Daten umgehen und was sie wo veröffentlichen. Hoffentlich hält Sony wirklich Wort, den Kram sicherer zu machen. Richtig herb war auch die Aussage in einer der News, dass die Hacker evtl. sogar Zutritt zu den Rechenzentrum hatten. Äußerst bedenklich das ganze, will aber auch zu gerne mal wieder Fifa Online spielen

Zuletzt bearbeitet:
@ I ' exemple:

Das ist dann der springende Punkt. Wenn ich das aber richtig gelesen hab, ist der Hass darin begründet, dass man Linux nicht mehr auf der PS3 nutzen kann.
Wie gesagt, jeder kauft sich die Konsole die er mag. Nur mir deswegen anhören zu müssen wie dämlich ich doch bin, weil ich die Konsole hab. Da hörts auf...

Das gefällt ihm wohl am meisten, sich über uns lustig machen.
Das war auch bei GT5 nicht anders da. (Nicht ulukay gemeint)

Seine news, das muss man sagen, waren gut - da waren 2 news von dennen ich nie gehört hab. Auch seine Kritk ansätze sich nicht schlecht, dumm ist halt die art und weise. Oder auch die freude darüber, er freut sich während hier PS3ler infos und news suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Das gefällt ihm wohl am meisten, sich über uns lustig machen.
Das war auch bei GT5 nicht anders da. (Nicht ulukay gemeint)

Seine news, das muss man sagen, waren gut - da waren 2 news von dennen ich nie gehört hab. Auch seine Kritk ansätze sich nicht schlecht, dumm ist halt die art und weise. Oder auch die freude darüber, er freut sich während hier PS3ler infos und news suchen.

naja tut mir ja wirklich leid, aber wenn sony:
1. was illegales macht (CVV2 nummern speichert) und das
2. in einer offiziellen Pressemeldung erwaehnt.
dann ist ein :lol: mehr als gerechtfertigt!

wenn sich sony freaks dann hier, wegen eines gerechtfertigten smileys, angegriffen fuehlen dann liegt das problem sicher nicht an mir!

Nein, dran sieht du wie naive Sony ist, die sind keine ******** Profis wie andere.

Das alles gibt auch lange keine berechtigung so abzugehen, dein Ziel haste wegen deine lächerlichkeit nicht erreicht. Dabei war es gerade in dem fall einfach.

Die meisten ja alle sind eigentlich keine Sony freaks - das kann für mich gelten sonst kenn ich keinen^^

Glaub mir, deine fanatsie dreht durch. Und ich geb dir sogar als Sony Fan recht, das ist alles krass, aber ... lies am besten nochmal denn beitrag von MOD - der an dich gerichtet war. Besser kann man dich nicht beschreiben.

wenn ihr andere meinungen nicht wuenscht dann halte ich mich halt komplett von diesem subforum fern.
viel spass noch, dann habt ihr halt nur noch leute die sich gegenseitig auf die schulter klopfen. kritik unerwuenscht.

2. in einer offiziellen Pressemeldung erwaehnt.
dann ist ein :lol: mehr als gerechtfertigt!

Danke !

Genau der Satz zeigt worum es dir nämlich geht. Um NIX ANDERES als sich über was herzumachen und um irgendwas durch den Kakao zu ziehen und dabei andere noch schön zu ärgern.

wenn sich sony freaks dann hier, wegen eines gerechtfertigten smileys, angegriffen fuehlen dann liegt das problem sicher nicht an mir!

Jo und gleich wieder alle Nutzer als Freaks und Fanboys bezeichnet und schön verallgemeinert und das Problem auf andere geschoben obwohl es ganz allein an dir liegt.

Du hast dich so übelst selbst erklärt und gestellt. Da brauch man nix mehr zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr andere meinungen nicht wuenscht dann halte ich mich halt komplett von diesem subforum fern.
viel spass noch, dann habt ihr halt nur noch leute die sich gegenseitig auf die schulter klopfen. kritik unerwuenscht.

Lass uns bitte nicht im Kreis drehen!

Zitat von underclocker2k4
EDIT:
Und nein Ulukay, keiner hat etwas gegen eine negative News zu Sony, im Gegenteil, es ist doch schon recht wichtig, wenn sich noch mehr Sachen in diesem Zusammenhang ergeben.
Das eigentliche Problem ist auch nicht die neue News, sondern das Tablet (von dir geschaffen) auf dem diese News serviert wird.

Und nein, ich bin kein Sonyliebhaber, habe nicht ein einziges Gerät von denen hier, der einzige Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich keinen Groll hege, nichts weiter.

@Ulukay
Der Ton macht die Musik. Ich find den Beitrag zu den Kreditkarten sehr interessant und sicherlich höchst bedenklich, wenn es sich wirklich so darstellt.
Aber bitte nicht auf diese polemische Art. Hier klopft sich keiner auf die Schulter, sondern man ist nur daran interessiert, dass die PS3 wieder funzt. Was anderes bleibt einem eh nicht übrig.

Zuletzt bearbeitet:
so langsam bitte mal jetzt :btt: kommen. ich denke jeder hat seine meinung gesagt und jetzt sollten wir langsam mal wieder zum eigentlichen thema zurückkehren :wink:

Eigentlich wollte ich es ja nicht schreiben, aber hört doch einfach auf den Troll zu füttern und :btt:
Aber bilde ich mir das nur ein oder ist es im Momoment um Sony und den Datenskandal in den Medien wieder ruhiger geworden? Mit etwas Glück könnte PSN sogar bis zum Wochenende wieder verfügbar sein, zumindest jenachdem wie man "in at least a few days" interpretiert. Irgendwie schon seltsam, dass Sony nicht weiß wie lange es dauert bis alles wieder verfügbar ist. Man hat da irgendwie das Gefühl, als würde an dem Problem nur eine Person arbeiten.

Nein die geben keine Deadline an, weil ein Verschieben der Deadline wieder ein gefundenes Fressen wäre... also lieber keine Infos rausgeben... und das man Fehler zugibt, finde ich besser als Fehler stillschweigend unter den Teppich zu kehren!

die kommentare auf der seite zwei posts über mir sind einfach köstlich :d

soweit ich glaub bei Golem oder ka wo gelesen hab wird eher der 31.5. avisiert.
Alles andere wäre auch sehr optimistisch, und man müsste sich fragen warum man es nicht gleich mal gemacht hätte anstatt der Situation jetzt.
Abgesehen davon, der Quoten Datenskandal in den Nachrichten wechselt sich ja mit der FB Sicherheitslücke und dem Zensus ab :banana: , da bekommt Sony jetzt mal so lange nix mehr auf die Mütze bis die nächste Katastrophen Wasserstandsmeldung kommt. :xmas:

witzig ist doch eigentlich nur, das wenn das psn wieder läuft, der thread hier untergeht und keine sau mehr danach schreit. wie immer halt bei solchen "skandalen".

Ja mag sein, aber ich für meine Teil werde nie wieder was im PSN kaufen und ich denke das einige so denken

********* :grrr:

PS3 ab in die bucht mit dir

So ist halt der gemeine Pöbel.
Das Interesse ist dann halt auf "Zensus", oder auf das "Wohlbefinden des Herrn Ribéry" fokussiert.

Sony´s Versäumnisse zu hinterfragen, die in vielen Fällen mindestens (!) mit einer groben Fahrlässigkeit (im Handeln, sowie im Unterlassen !) einhergingen und Programm gewesen waren, ist ja auch zu anstrengend.
Da sich Einige so toll verneigt haben und es allen ganz doll Leid tut, wird Sony auch ganz schnell vergeben - Aufklärung braucht Niemand, das Wetter ist schön und am Nachmittag kommt die neueste Folge von irgendwelchen "Social-Ermittlern". :bigok:
Da fragt man sich, welche Seite eigentlich verbl****** ist und ob es da noch eine Steigerung geben kann!? :hmm:

Aber das zu diskutieren, dazu ist das hier sicherlich der falsche Platz.

Und wer meint, dass in 2 Wochen kein Hahn mehr kräht, der kann sich im folgenden Link die Offlinezeit vertreiben, anstatt einige Geschehnisse zu hinterfragen (einen Sonnenbrand 3.Grades dürfte mittlerweile ja Jeder haben):
CW sucht besten "In zwei Wochen kräht kein Hahn danach" Reim! - consolewars

Ach ja, das Identitätsdiebstahl-Schutz Angebot, eigentlich eine Frechheit dieses nach den Geschehnissen so zu nennen, sollte Anfang dieser Woche beginnen, so hoffte man jedenfalls noch am 06.05.
Kommt bestimmt bald.

Der Endbetrag (Schaden) erscheint erst auf dem Display der Kasse, wenn man auch dort angelangt ist, aber dauert noch einige Zeit, da man erst gerade die Obst- und Gemüsabteilung hinter sich gelassen hat. ;)
Bisweilen sei an Pippi Langstrumpf und ihre Welt erinnert.

Have Fun und "2 x 3 macht 4 - Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!" :coolblue:

Enzym360

Was du schreibst, kann man doch 1:1 über MS - Facebook - Google - Apple ... auch sagen! Wieso fällt euch der Datenschutz gedanke nur hier ein? Bitte benatworten!

Vermutlich, weil wir hier im PS3/PSN-Thread sind und von dir genannte Unternehmen im Schadensfall vermutlich eine andere Mentalität der Aufklärung an den Tag legen.

Reine Vermutung :rolleyes:

@KnoLLe
warum sollte man sich nix mehr im PSN Store kaufen, es gibt doch die Prepaid Karten in jedem Supermarkt mit Spiele Abteilung oder Elektronik-Markt.
Da ist nix personalisiert oder sonstwas, man kann sich ja auch vorher mal überlegen wo man die Kreditkarte hinterlegt. Sony ist sicherlich der größte Daten-Diebstahl der Jetztzeit, aber schier wöchentlich wird doch irgendwo ein Teil der Kundendaten geklaut, verloren, aus versehen öffentlich gemacht etc.
Das ärgerliche ist nur, wie einfach es wohl im Falle von Sony, nach aktuellem Kenntnisstand war, die Daten zu bekommen.

Warum sollte man seine PS3 jetzt in die Bucht packen? :hmm: Jetzt mal ohne Spass, wenn ich jetzt loslaufe und mir eine XBOX hole, was mich auch durchaus reizen würde und mittelfristig wird XBox Live gehacked, was mach ich dann? :bigok: Umsteigen auf Nintendo? oder kommt von MS ein besseres Wiedergutmachungsangebot?
Hoffen wir einfach mal Sony lernt aus der Sache!

Enzym360

Was du schreibst, kann man doch 1:1 über MS - Facebook - Google - Apple ... auch sagen! Wieso fällt euch der Datenschutz gedanke nur hier ein? Bitte benatworten!

Vielleicht auch, weil dieses Thema gerade besonders bei Sony auftritt? :fresse:

Nix mehr im PSN kaufen würde ich auch nicht machen. Wie schon gesagt, dafür gibts diese PSN Cards. Wenn man gehackt wird, ist nur das Guthaben weg und nichts Überlebenswichtiges ;)

Vermutlich, weil wir hier im PS3/PSN-Thread sind und von dir genannte Unternehmen im Schadensfall vermutlich eine andere Mentalität der Aufklärung an den Tag legen.

Reine Vermutung :rolleyes:

Vielleicht auch, weil dieses Thema gerade besonders bei Sony auftritt? :fresse:

Nix mehr im PSN kaufen würde ich auch nicht machen. Wie schon gesagt, dafür gibts diese PSN Cards. Wenn man gehackt wird, ist nur das Guthaben weg und nichts Überlebenswichtiges ;)

Ne ne Jungs, hier (hwluxx) wird das thema um Facebook - Apple und Google auch belabert! Auch die Geschichte um Windows 8, oder Intel´s spionage CPU ...

Und wenn "ihr" nun alle Datenrechtler spielt, dann müsstet ihr auch in diese threads! Datenrechtler mit Herzblut nur bei Sony? Ist doch Krank oder?!!!

Facebook lässt über Jahre eine Fette Datenlücke zu ... und keinen juckt es.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:04 ----------

So ist halt der gemeine Pöbel.
Das Interesse ist dann halt auf "Zensus", oder auf das "Wohlbefinden des Herrn Ribéry" fokussiert.

Sony´s Versäumnisse zu hinterfragen, die in vielen Fällen mindestens (!) mit einer groben Fahrlässigkeit (im Handeln, sowie im Unterlassen !) einhergingen und Programm gewesen waren, ist ja auch zu anstrengend.
Da sich Einige so toll verneigt haben und es allen ganz doll Leid tut, wird Sony auch ganz schnell vergeben - Aufklärung braucht Niemand, das Wetter ist schön und am Nachmittag kommt die neueste Folge von irgendwelchen "Social-Ermittlern". :bigok:
Da fragt man sich, welche Seite eigentlich verbl****** ist und ob es da noch eine Steigerung geben kann!? :hmm:

Aber das zu diskutieren, dazu ist das hier sicherlich der falsche Platz.

Und wer meint, dass in 2 Wochen kein Hahn mehr kräht, der kann sich im folgenden Link die Offlinezeit vertreiben, anstatt einige Geschehnisse zu hinterfragen (einen Sonnenbrand 3.Grades dürfte mittlerweile ja Jeder haben):
CW sucht besten "In zwei Wochen kräht kein Hahn danach" Reim! - consolewars

Ach ja, das Identitätsdiebstahl-Schutz Angebot, eigentlich eine Frechheit dieses nach den Geschehnissen so zu nennen, sollte Anfang dieser Woche beginnen, so hoffte man jedenfalls noch am 06.05.
Kommt bestimmt bald.

Der Endbetrag (Schaden) erscheint erst auf dem Display der Kasse, wenn man auch dort angelangt ist, aber dauert noch einige Zeit, da man erst gerade die Obst- und Gemüsabteilung hinter sich gelassen hat. ;)
Bisweilen sei an Pippi Langstrumpf und ihre Welt erinnert.

Have Fun und "2 x 3 macht 4 - Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!" :coolblue:

Du krähst nicht mehr seit GT5 draussen ist, deine freude und deine selbst gemachten Smilies - sind weg. Wieso soll das hier anderes sein?

Deine Einstellung ist zu einseitig.

HEXUS.gaming - Feature :: Xbox 360 LIVE

Ja wo zum geier war denn deine Empörung über diese geschichte?

Der gehalt deiner beiträge ist einfach zu unausgewogen - MS ist die Friedensfirma der Welt.

Du weist doch selbst ganz genau wie anstrengend das ist. Oder hast du die ROD geschichten (Qualitätkontrolle? KEINE) - DVD Kratzerlaufwerke der box bemängelt? Nein!

Zuletzt bearbeitet:
Jo diese Fanfreaks die immer überall hinkommen und nen fetten machen. Besser hättest du nich antworten können.

Man sollte die Jungs einfach SOFORT mit einer Schreibsperre belegen und gut ist. Das macht man mal bei ein paar Leuten und schon ist Ruhe.

Ja Enzym360 Ulukay & friends, geben sich nur bei Sony mühe, suchen Links und badnews. Ok, aber warum zum geier macht ihr das nicht bei,facebook? Das würde gestern heftig belabert - auch heute. Aber da sieht du keinen posten! Datenrechtler und dass nur bei Sony? Man, da stimmt doch was nicht :d

Die geheuschelte Kindergarten-empörung, geht mir auf die nerven!

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe nur darüber, weil ich auch nur im Konsolenunterforum tätig bin.
Gesichtsbuch, Twitter und dieser andere schwachsinnige Mist geht mir hinten rum, nutze ich auch nicht und deswegen ist mir das egal, was da passiert.

Da es hier aber nunmal nur Sony, MS :-)love:) und Nintendo gibt, beschränkt sich die Auswahl doch stark an News und Vielfältigkeit zu so einem Thema.

Also Datenrechler nur bei Sony und co, weil man sich nur für Konsolen interessiert?

Wie geht das? Im ernst, wenn ich soo ein Datenschutz freund wäre - wie "ihr" ... dann würde ich auch zum facebook thema was ablassen. Das ist doch im gleichen forum - 2 3 Klicks entfernt^^

Nicht nur Sony sollte ihre Daten schützen oder? ^^ Sieht doch, es mit dieser - deiner Ansicht so, als würdest du sagen ... "ja, nur Sony muss seine daten schützen!"

Und vergessen wir facebook (wobei die geschichte schon heftig ist) - schau mal in news von heute was es alles so gibt zum Datenklau -> datenschutz - Google-Suche

Da taucht Sony schon nicht mehr, so viel mist - wird mit Daten heute gemacht!

Zumal mal im ernst, MS verlangt dick geld für alte gammel festplatten - will geld für die Online Welt und bietet nich mal nen browser! Es gibt genug mecker potential bei MS aber da hört man nix von "euch".

EDIT:

Das ist für mich, beweisstück A. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zumal mal im ernst, MS verlangt dick geld für alte gammel festplatten - will geld für die Online Welt und bietet nich mal nen browser! Es gibt genug mecker potential bei MS aber da hört man nix von "euch".

Weil wir einmal am Anfang gemeckert haben und nun damit leben können/müssen :)
Über das Netzteil der Slim hab ich schon genug gemeckert und könnte das jetzt auch noch machen ;)
Aber so eine Datenpanne kann man einfach nicht akzeptieren, egal bei welchem Konsolenhersteller.
Denke die Ansichten sind auch so, weil man selber nicht davon betroffen ist ;)

EDIT:

Das ist für mich, beweisstück A.
:p

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh