PlayStation Network: Kundendaten wurden millionenfach ausgelesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man muss halt noch zur polizei und anzeige gegen unbekannt erstatten. ganz ohne aufwand gehts halt doch nicht, aber es hält sich noch im rahmen.

was mir noch so auffällt: wie sollen den bitteschön, laut dieser news, geldabhebungen stattgefunden haben? die gehen nur mit pin und die hat sony mit sicherheit nicht gehabt...

Wurde deine Konsole nicht damals wegen ausländischen PSN-ACCs gebannt? :p

Immer schön alles glauben, was im Netz und auf RTL gezeigt wird ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stelle das hier einfach mal so in den Raum und lass es wirken. Wer also Sony mal richtig den Mittelfinger zeigen möchte, hat hier nun die Chance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was bringt das? Man hat doch Sony schon das Geld in den Arsch geschoben.
 
Wurde deine Konsole nicht damals wegen ausländischen PSN-ACCs gebannt? :p

Immer schön alles glauben, was im Netz und auf RTL gezeigt wird ;)

Wie!?!?! Glaubst du etwa nicht, was RTL & Co. verzapfen... :p

Ne mal im Ernst, hier wird immer nur über den angeblichen "Datenklau" geredet... Dabei ist doch der Hack des Dev-Networks das eigentliche Problem.

So, ich geh jetzt erstmal meine PS3 gegen eine XBOX 360 eintauschen! :wink::d
 
Hm möglich.

Ich mein ich hab auch ne Xbox und persönlich finde ich die Firmenpolitik von Sony immernoch besser als die von MS un deinem Hackangriff kann MS genauso zum Opfer fallen.

Aber für Leute die eh ne Box wollten ist das natürlich ne Super gelegenheit und MS wird sich auch eins Lachen.
 
Ich mein ich hab auch ne Xbox und persönlich finde ich die Firmenpolitik von Sony immernoch besser als die von MS
Da bin ich jetzt mal auf ein Beispiel gespannt und beim Beispiel nennen bitte auch an Apple, Google, Amazon und Ebay denken.

Und bevor der Beitrag wieder gelöscht wird, weil dieser nichts mit dem Thema zu tun hat, gibt es etwas neues in Bezug auf Willkommen zurück Aktion? Sind schon Titel bekannt, welche in der Region EMEA den Kunden angeboten werden sollen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm möglich.

Ich mein ich hab auch ne Xbox und persönlich finde ich die Firmenpolitik von Sony immernoch besser als die von MS un deinem Hackangriff kann MS genauso zum Opfer fallen.

Aber für Leute die eh ne Box wollten ist das natürlich ne Super gelegenheit und MS wird sich auch eins Lachen.

Ja, doch kannst du doch nicht davon ausgehen, dass jeder diese Ansicht teilt.

Ich sehe auch keinen Grund zu MS zu gehen. Ich zahle nicht fürs Online gaming.
Hinzu kommt, dass mich der Ausfall halt kaum betroffen hat, ich hab erst
nach 2 Monaten Pause die PS3 wieder angemacht, und da war das PSN bereits
2 Tage off. Hat mich also kaum gejuckt.
 
Klar teilt die Ansicht nicht jeder, muss man ja auch nicht. Wenn ich gar nix von MS halten würde hätte ich ja auch keine Box.

Aber halt immer solche eine sinnlos vulgäre Ausdrucksweise "Mittelfinger zeigen" und ähnliche Sachen müssen doch nicht sein.
 
Das ohnehin nicht, aber selbst wenn er sich gewählter ausgedrückt hätte,
wäre es doch trotzdem sinnfrei gewesen, oder nicht?

Wieso sollten wir SONY aufgrund des Ausfalls den Rücken kehren?

Ist ja nicht so, als ob die objektiv betrachteten Gründe, die damals für eine PS3 gesprochen haben in meinem Fall,
nicht mehr gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt auf sony einen hass zu schieben und eine aktion wie die von gamestop wahrzunehmen, nur aus trotz, ist nur kindisch. nein danke, auf sowas kann ich verzichten.
 
Eben.

PS: DelSol, dein Avatar... Der macht mich echt fertig... Weil man ja auch nicht ranzoomen
kann. Und nichts erkennt... Oh mann... Verzweiflung :d Was ist das...
 
Ich stelle das hier einfach mal so in den Raum und lass es wirken. Wer also Sony mal richtig den Mittelfinger zeigen möchte, hat hier nun die Chance.

was macht gamestop denn mit den gebrauchten playstations, genau weiterverkaufen an irgendwelche leute die in den gamestop rennen und für 70€ spiele kaufen :fresse:

sony würd so eine aktion nicht jucken
 
Eben.

PS: DelSol, dein Avatar... Der macht mich echt fertig... Weil man ja auch nicht ranzoomen
kann. Und nichts erkennt... Oh mann... Verzweiflung :d Was ist das...

Is' das dein Ernst? ^^ Sieht man doch, dass das eine etwas gewichtigere Frau ist, die versucht an ihrem Fuß zu lecken.:d

Steht das jetzt eigentlich noch, dass das PSN ab morgen wieder on gehen soll? Oder ist der Start jetzt wirklich "im Laufe des Monats"?
 
Ach das ist ihr Fuß? :d

Genial, klasse Bild :d
 
Irgendwer sagte doch auf den letzten beiden Seiten, dass es wieder geht, aber nix da :hmm:
Naja, dann schalt ich die PS eben wieder aus :(
 
Irgendwer sagte doch auf den letzten beiden Seiten, dass es wieder geht, aber nix da :hmm:
Naja, dann schalt ich die PS eben wieder aus :(

Laut der Pressekonferenz von Sony noch in diesem Monat. Hab aber auch iwo gelesen, dass das PSN bis spätestens Samstag/Sonntag wieder laufen soll.

Warten wir halt mal ab...;)
 
Bin ich wohl doch nicht der Einzige :d Und bei dem Bild glaub
ich ohne offizielle Stellungnahme von DelSol erstmal g a r n i x :p.

@Hyper: Das war doch bloß ein Missverständnis, dass jemand dachte das PSN geht wieder on.
Es heisst im Laufe des Monats.

Ach das ist ihr Fuß? :d

Genial, klasse Bild :d

Is' das dein Ernst? ^^ Sieht man doch, dass das eine etwas gewichtigere Frau ist, die versucht an ihrem Fuß zu lecken.:d

Steht das jetzt eigentlich noch, dass das PSN ab morgen wieder on gehen soll? Oder ist der Start jetzt wirklich "im Laufe des Monats"?

Eben.

PS: DelSol, dein Avatar... Der macht mich echt fertig... Weil man ja auch nicht ranzoomen
kann. Und nichts erkennt... Oh mann... Verzweiflung :d Was ist das...

dickes OT!

aber natürlich gibts eine erklärung von mir :d

den avatar will eigentlich keiner in groß sehen

aber wenn du richtig hart und abgebrüht bist (und dir dein leben versauen willst), dann findest du das bild hier in groß

The Fat Bad Baby: Exotic Car Shows in Fast Food Parking Lots

jetzt fragt sich bestimmt jeder, wie man dieses verrückte bild findet. ganz einfach - man muss nur in google nach "GUCCI BANDANA" in der bildersuche suchen :shot:

nun geht's bitte wieder :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
BAAAAAAAAAAAAAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAA

jaja ... "JETZT koennen wir unsere Daten Sony sicher anvertrauen, JETZT haben sie ihre Lektion gelernt und alles ist supersecure"

jaja ...

meldung von heute frueh: Weiterer Datenklau bei Sony - Next Generation - derStandard.at
Kreditkarten-Informationen aus dem Online Entertainment Netzwerk SOE gestohlen

Der gigantische Datendiebstahl bei Sony weitet sich noch aus: Hacker klauten auch Informationen von bis zu 24,6 Millionen Kunden des Computerspiele-Dienstes.
 
der einbruch wurde erst im nachhinein bemerkt, bevor irgendwas verbessert worden ist. er lag zeitlich auch vor dem psn einbruch. dieses kleine aber feine detail hast du in deinem hetz beitrag natürlich unterschlagen.

dein gehetze geht mir, so wie genug anderen usern hier, langsam wirklich auf den geist.

was für ein mensch du bist, hast du hier ja schon deutlich genug unter beweis gestellt:
http://www.hardwareluxx.de/community/f155/unser-aufruf-adblocker-ausschalten-713361.html

also nimm dich bitte mal ein wenig zurück und versuch nicht immer zu trollen. danke.
 
sorry, dann schreibe ich eben keine news mehr hier rein
anscheinend sind news die sony in schlechtem licht zeigen nicht erwuenscht

sagt einiges ueber euch aus :lol:
(und dass du, der sowieso schon ein persoenliches problem mit mir hat, sich drueber auslaesst, ebenso) (und dann noch offtopic links postet - erbaermlich fuer einen "mod")
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt auch noch SOE, oh Mann. :shake:

Bzgl. des SOE hatte ich doch mal eine News gelesen.... da war doch was... !? :confused:

Ach ja, hier:

Mehr als 70 Millionen Nutzer sind durch den Hack des Playstation Network betroffen.
Zahlreiche Nutzer fragten sich entsprechend, ob auch die Kundendaten von Sony Online Entertainment (u.a. DC Universe Online) betroffen seien.

Linda Carlson, Director of Global Community Relations bei Sony Online Entertainment, gibt Entwarnung.
Die persönlichen Daten ihrer Kunden seien nicht betroffen.
"Wir möchten euch über den aktuellen Stand unserer letzte Woche angekündigten Untersuchung des SOE-Systems informieren.
Wir haben eine gründliche Untersuchung durchgeführt und können nun nach bestem Wissen bestätigen, dass keine persönlichen Informationen unserer Kunden an irgendwelche nicht autorisierte Personen gelangt sind.

Quelle: News vom 28.04.2011
Sony Online Entertainment nicht vom Playstation Network-Hack betroffen

Die Daten enthalten unter anderen folgendes:
Name, Adresse (Stadt, Staat, Postleitzahl) Email-Adresse, Geschlecht, Geburtsdatum, Telefonnummer, Login-Name und Passwort.

Bei den Kreditkarteninformationen soll es sich um eine Datenbank aus dem Jahre 2007 handeln, welche die Kartennummer sowie das Ablaufdatum der Karte beinhaltet, der Prüfcode der Karte soll nicht betroffen sein.
Sony Online Entertainment - Ebenfalls Kundendaten gestohlen - Playstation 3 News Forum

Aktuelle Personendaten, aber die KK-Daten stammen aus einer alten Datenbank. :hmm:


*facepalm*
 
Ulukay, eine News posten ist das eine, die News aber nach dem eigenen Dafürhalten auszulegen ist was anderes.

Dein Haß auf Sony ist der Art groß, dass du nicht mehr in der Lage bist Informationen korrekt auszuwerten.

Bei Sony Online Entertainment (SOE) seien die Unbekannten bereits am 16. und 17. April eingedrungen, also noch vor der Attacke auf das PlayStation-Netz und Qriocity vom 17. bis 19. April.
Wie kommst du also darauf, dass das PSN (und allem drumherrum) nach der ganzen aktuellen Situation nicht doch sicherer sein könnte?

Man kann Leute und Firmen nicht mögen, du betreibst hier aber eine Haßkampagne und sowas wollen wir im Forum einfach nicht haben.

Das ist nichts anderes wie das Fanboy geblubber ATIvsNvidia oder AMDvsIntel, alles das Selbe, man mag das eine nicht, baut einen riesen Haß auf, obwohl es wesentlich wichtigere Dinge auf diesem Planeten gibt, als sich über eine Aktiengesellschaft aufzuregen.

Evtl läßt du dir das mal durch den Kopf gehen. Ein etwas differenzierteres Auftreten deinerseits im Forum kommen allen Parteien zugute.

EDIT:
Und nein Ulukay, keiner hat etwas gegen eine negative News zu Sony, im Gegenteil, es ist doch schon recht wichtig, wenn sich noch mehr Sachen in diesem Zusammenhang ergeben.
Das eigentliche Problem ist auch nicht die neue News, sondern das Tablet (von dir geschaffen) auf dem diese News serviert wird.

Und nein, ich bin kein Sonyliebhaber, habe nicht ein einziges Gerät von denen hier, der einzige Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich keinen Groll hege, nichts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh