PlayStation Network: Kundendaten wurden millionenfach ausgelesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, habe meine neue Kreditkarte erhalten. Sehr schön. Weniger schön ist allerdings, dass mich diese 10€ kostet. Nett von der Commerzbank... Habe ich jetzt auf der Abrechnung festgestellt...
Mal an Sony weiterleiten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GA-Thrawn, in meinen Comments wird du kein Fanboy-Gerede entdecken, auch wenn ich z.Z. nur die XBox habe. Mit der Sicherheit der Kreditkarteninstitute hast du Recht, und das ist auch gut so! Gott sei Dank muß man sagen, sonst wäre die Hölle los. Aber nichts desto trotz: würden auf deiner Karte auf einmal ein paar Hundert Euro fehlen oder noch mehr, dann hast du mit Sicherheit genug Laufereien , damits die nächsten Wochen nicht langweilig wird. Und wenn sich Sony dann noch wehren sollte, dann könnte schnell eine Mischung aus zahlreichen Anwaltsbesuchen und Gerichtsverfahren werden. Sofern du keine Rechtsschutzversicherung hast, müßtest du deinen Anwalt vorstrecken und hoffen, das du das Verfahren gewinnst. Sonst wird dir das Arbeiten die nächsten Monate keinen Spaß machen. Ich habe hier einen Extremfall genannt, der ziemlich selten vorkommen dürfte. Oder auch nicht...

Mein Kreditkarten konto ist bei einem anderen institut und ein anderes konto(also nicht mein gehaltskonto^^) welches ich einmal im monat ausgleiche, von daher hätte ich überhaupt keinen ärger da ich einfach nur das ausgleiche was ich auch ausgegeben habe und das geld halt nicht erstmal weg ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kreditkarten konto ist bei einem anderen institut und ein anderes konto(also nicht mein gehaltskonto^^) welches ich einmal im monat ausgleiche, von daher hätte ich überhaupt keinen ärger da ich einfach nur das ausgleiche was ich auch ausgegeben habe und das geld halt nicht erstmal weg ist :)
Öhm. Wenn die Kreditkarte von einem anderen Konto abbucht, das du nur ausgleichst, wenn du Sachen kaufst und (nur mal angenommen) jemand missbraucht deine Daten, dann geht das Konto doch ins Minus und du hast erstmal riesige Summen wegen der Überziehungsgebühr an der Backe?
 
Öhm. Wenn die Kreditkarte von einem anderen Konto abbucht, das du nur ausgleichst, wenn du Sachen kaufst und (nur mal angenommen) jemand missbraucht deine Daten, dann geht das Konto doch ins Minus und du hast erstmal riesige Summen wegen der Überziehungsgebühr an der Backe?

nö ich habja 6 wochen zeit zum ausgleichen ohne zinsen, bis dahin ham die das ja längst geregelt, ausserdem wenn mir versichert wird ich hab keine kosten, dann eben garkeine, auch keine überziehungszinsen, ich glecihs ja nciht aus dann, auch keine zinsen, und wenns geregelt ist ist es erledigt^^
 
nö ich habja 6 wochen zeit zum ausgleichen ohne zinsen, bis dahin ham die das ja längst geregelt, ausserdem wenn mir versichert wird ich hab keine kosten, dann eben garkeine, auch keine überziehungszinsen, ich glecihs ja nciht aus dann, auch keine zinsen, und wenns geregelt ist ist es erledigt^^
Yo stimmt, da hast du Recht.
 
Auf Spiegel Online wird laut Angaben von Sony erklärt, wie es den Hackern gelungen ist, an die personenbezogenen Daten zu gelangen. Auch wenn viel über die Aussage eine Firewall zu verwenden gespottet wurde, zeigen die Grafiken, dass die Systeme zumindest in der Theorie durch die verwendeten Firewalls eigentlich hätten sicher sein sollen.

Wenn der Link schon gepostet wurde, einfach ignorieren und vergessen.
 
nein leider nicht... Ich denke mit dem 03.05 war auch eher eine Spekulation als ein Fakt....
Aber so langsam wirds bisl Öde nur offline zu spielen... :(
 
jetzt sind ja auch bei SOE die daten geklaut worden...wenn KK daten weg sind, dürfte es bei den ELV-kontodaten das selbe sein, oder?

mache mir schon ein paar gedanken drüber, dass jetzt irgendwelche kriminelle meine kontonummer usw. wissen! zumindest kann man
lastschrift 6 wochen zurück buchen...aber was passiert wenn das konto von dem zurück gebucht werden müsste bereits leer ist?
trägt dann nicht die bank das risiko? oder was kann man da tun?


super, grad auf Gamezone gelesen... tatsächlich 10.700 Kontodaten aus dem deutschsprachigen raum gestohlen...und keinerlei
mitteilung von SOE, hab zwar aktuell keinen bezahlten account, aber SOE muss doch weiterhin für die daten in meinem account
verantwortlich sein!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin froh das ich noch einige offline Games habe. Wäre das voriges jahr um die selbe Zeit passiert wo gerade Bad Company2 rausgekommen ist hätte ch die PS3 gegen die Wand gehauen gg

Aber so ist es kein Weltuntergang. Obwohls jetzt schön langsam mühsam wird weil man keine genauen Details weiß wann wieder alles passen wird. Das meine KK betroffen ist bereitet mir eigentlich keine sorgen. Wozu hab ich denn meine Bank. Die Kohle ist bei Missbrauch schnell wieder da und sperren dauert auch nicht lange. Aber mein netbanking sagt mir alles im grünen / rotem bereich je nachdem wie man den eigenen Kontostand halt definiert gg
 
Ja,naja ich zock derzeit gemütlich Portal ,geht schon und Dragon Age wartet auch noch ... Aber mir fehlt schon das zocken mit anderen... Aber da ich derzeit dank Arbeit eh kaum ran komme,passt das schon... Zur bfbc2 zeit wäre das der supergau gewesen...
 
wie gut das ich auf der ps3 nur offline gezockt hab bisher, online mag ichs doch lieber am pc, bc2, mmos oder auch quake 3 usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
es suckt auf jeden fall!!! habe mir am montag ne psp go für 99 euro geholt, gut, ich wusste, dass das PSN und store down sind. natürlich kann ich diese jetzt (noch) nicht nutzen, da der store offline ist. und wenn der japan-boss recht hat, und der store erst übernächste woche wieder online geht, so kann ich die neue konsole mind. noch 2 wochen nicht nutzen. mehr als ein armuts-zeugnis. eine neue konsole gekauft und diese wochenlang nicht benutzen können....

eine entschädigung werde ich auch nicht bekommen, da ich noch keinen PSN account habe. auch eine beschissene regelung, wenn ich jetzt wirklich noch zwei wochen warten muss, bis ich meine neue psp benutzen kann, so hätte ich ja wohl auch eine kleine entschädigung verdient. aber es bekommen nur die nutzer, die schon einen PSN-account haben.

wenn microsoft so etwas passieren würde, dann hätten die das nach SPÄTESTENS 3-4 tage komplett geklärt.... sony hat nach zwei wochen noch nichts abzuliefern... echt erbärmlich!
 
@Le Chuckie woher hast du die Info dass es noch 2 Wochen dauern soll?

Bis spätestens zum erscheinen von BRINK muss der Dreck wieder laufen ;)

zu deiner Situation, ich bin mir sicher wenn du Sony eine Mail schreibst und deinen Fall schilderst werden sie dir auch eine Wiedergutmachung schenken.
Denn ob sie jetzt 75mio oder 7500001 User was schenken wird schon egal sein ;)
 
Bin auch betroffen. Erst Mindfactory, dann Ashampoo und jetzt PS3 und SOE... Jetzt hab ich viermal die Daten geklaut bekommen. Es reicht langsam.
 
Wenn man denkt "schlimmer kann es nicht mehr kommen" kommt Sony :p
 
wie gut das ich auf der ps3 nur offline gezockt hab bisher, online mag ichs doch lieber am pc, bc2, mmos oder auch quake 3 usw..


So hab ich auch gedacht: Aber Tekken6 Killzone oder (und voallem) Fifa 11...

Auch GT5 und lbp machen sehr viel spass online :(

Die PS3 ist Online meinem PC sehr nahe gekommen^^

Und wer weis schon, wie oft eure daten am PC geklaut worden sind^^ Zumindest haben die meisten eine Firewall^^
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr die aktuelle News von CB gesehen? Sony vermutet Anonymous hinter PSN-Angriff - 05.05.2011 - ComputerBase find ich super von denen Auge um Auge Zahn um Zahn. Ist ja Wurst um die über 100Mio. User, klassischer Collateral Damage :)
Die können ihre Konsolen zum Grill umbauen, da drauf Windows installieren oder meinetwegen ein Dimensions Portal basteln, aber warum muss ich wegen der Fehde gegen Sony 4 Wochen lang auf die volle Benutzun meiner PS3 verzichten und mich fragen was mit meinen Daten passiert. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
We are Anonymous.
We are Legion.
We do not Forgive.
We do not Forget.
Expect us.

ist der spruch von anonymous. warum sollten die so eine datei hinterlassen, im nachhinein aber alles dementieren?

edit: wobei ich den part "we are legion" wirklich am geilsten finde :d
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die" (mit dem Zeigefinger deutend) und "Anonymous"... da muss ich jedes mal lachen.
Zu Anonymous kann sich jeder zugehörig fühlen oder nicht. Jeder kann mit dem oben genannten "Motto" hausieren gehen. Die Gruppe ist nicht "fest" oder "greifbar" und besteht quasi nur aus Trittbrettfahrern von Trittbrettfahrern.

Wer sich dessen nicht bewusst ist und sich immer eine "Hackergruppe" vorstellt, liegt falsch. Viel mehr sind es zig kleine Gruppen oder einzelne Leute, die sich zu den gleichen Zielen bekennen.

Anonymous ist halt keine Gruppe sondern eine "Einstellung", wenn man so mag.

Und genauso kann auch dieses Dokument jeder hinterlassen haben, wenn es nicht vllt Sony sogar selbst war...
 
Halte ich für sehr bedenklich, dass man wegen einer offensichtlich abgelegten Datei direkt auf Anonymous schließt - aber gut, Schuldiger wird gesucht, Schuldiger wird gefunden.
Um mal von ComputerBase zu zitieren:
Eine Datei mit "We are Legion" kann jeder Depp hinterlassen um falsche Spuren zu legen, wenn die Datei "Ähäääääää hhhääääääh" beinhaltet wars dann Edmund Stoiber oder?
 
Noch in interessanter Bericht von Golem.de PSN-Hack: Anonymous wirft Sony Ablenkungsmanöver vor - Golem.de
@Chris
da hast du sicherlich Recht, aber das Problem ist natürlich auch hausgemacht von Anonymous, dass jeder sich zugehörig oder aber auch Anonymous diskreditieren kann, in dem die "Mitgliedschaft" vorgegeben wird.
Das wird jetzt eine Mega-Schlammschlacht, wo eh keiner zugeben wird, dass er schuldig ist. Aber mir als Kunden ist das alles total egal, mich regts nur auf.
Schuld seh ich mal als 50:50 Sony:"Hackers", ich will einfach nur wieder Fifa online spielen.
 
Naber das Problem ist natürlich auch hausgemacht von Anonymous, dass jeder sich zugehörig oder aber auch Anonymous diskreditieren kann, in dem die "Mitgliedschaft" vorgegeben wird.
Naja, ist alles relativ, so ist das nun mal bei Gruppierungen oder Kollektiven.
Es sind auch nicht alle Open Source Entwickler Mörder, nur weil Reiser seine Frau umgebracht hat, das kann man nicht verallgemeinern.
 
Diese Hacker erzählen die ganze Zeit, sie wollen ja die achso schlimme Sony Welt verbessern und wir werden ja so an der Nase rumgeführt...

Ich für meinen Teil hatte noch nie ein Problem mit einem Sony Produkt, am allerwenigsten mit Sonys Playstations, von denen ich übrigens seit der aller ersten jede besaß, inklusive slim versionen oder PS One. Auch andere Produkte wie mehrere Kopfhörer (ok die 8€ Dinger gehen schnell kaputt), AV Receiver, Fernseher usw. haben mich immer sehr glücklich gemacht.

Mir gehen diese Anonymous leute mit ihrem dummen getue einfach nur noch auf die Nerven. Ich möchte einfach wieder wie vorher Fifa online spielen. Auch das hat mir keine Probleme und sehr viel Freude bereitet.

Außerdem finde ich es super, dass das PSN im allgemeinen kostenlos ist, so kann man auch mal ne Downtime verkraften, ohne sich aufzuregen.

Ich muss natürlich auch dazusagen, dass ich auch ohne PlayStation sehr gut klarkomme, sie aber doch das ein oder andere mal vermisse ;)
 
Nochmal... Es gibt keinerlei Beweise, dass Anonymous auch nur einen Furz gelassen hat :hmm:
 
es gibt aber auch keinen Beweis dagegen, und wenn jemand warum auch immer sagt er gehört zu Anononymous, dann gehört er laut Logik ja auch dazu :bigok:
und angefangen mit dem Hacking von Sony Seiten haben nunmal Anonymous. Ich versteh nicht, wie man sich noch hinter irgendeinen der hinter den Angriff auf Sony steht stellen kann. Was passiert denn wenn deine Daten morgen von wo auch immer geklaut werden Chris? findest du das dann immer noch "interessant" wenn die sagen, dass sie als "Rächer" auftreten? :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh