[Sammelthread] Playstation Portable

Börni schrieb:
Ist die PSP für meinen 10jährigen Bruder geeignet?

Das kommt auf deinen Bruder drauf an, wenn er es wie ein rohes EI behandelt und zu würdigen weiß sicherlich.

Ist er eher ein "Rummlauf-und-hinfall-Typ" nicht.

Eine Schutzfolie sollte aber immer auf der PSP sein und ein PLAYGEAR wäre auch nciht verkehrt.

Die UMD´s sind ansich Dummi-sicher, da sie wie Module sind.

Mfg Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
phunkydizco schrieb:
PLAYGEAR? Was'n das?
DAS ist Playgear ;)
Sieht zwar geil aus, aber ich finde solche Schutzaktionen eher sinnlos. Für den Transport reicht mir auch die im ValuePack enthaltene Stofftasche.
Und für was braucht man denn bitte schön eine Schutzfolie? Hab meine PSP am Launch gekauft und keine auffallenden Kratzer; und falls doch mal einer entsteht schmier ich schnell ein bissl Displaypolitur drüber und gut ist.

_W!zz_
 
Also ich habe es, weil:

Meine PSP ist mir schon mal aus der Tasche gefallen, ohne PLAYGEAR hätte mein Babe das nicht überlebt.
Außerdem brauch ich mir keine Gedanken mehr machen WIE ich die PSP beim filmeschauen im Bett positioniere, dass kann man damit auch sehr gut. Als Lichtschutz auch bedingt zu empfehlen.

Die Schutzfolie ist sehr zu empfehlen, schon alleine deswegen, dass wenn es mal zum Umtausch kommen sollte, der Beweis des schlecht-behandelns nicht erbracht werden kann.
Außerdem, ein Kratzer auf der Folie tut nicht so weh wie auf der PSP.

Natürlich scheiden sich hier die Geister... *ignorieren oder prävention*

MfG Chris
 
hi,
könnte mal bitte jemand, der ne PSP hat und damit surft (via W-Lan)
Bilder posten mit bekannten Webseiten z.B. Ebay, N-tv, HWLuxx...:xmas:

Nen paar Worte zum surfen wären auch schön, z.B. nutzbar/zu kompliziert...

Vielen Dank!

expiator
 
dito at expiator
ich möchte davon auch ein paar bilder sehen
wenns geht dann auch gmx
 
Melli schrieb:
dito at expiator
ich möchte davon auch ein paar bilder sehen
wenns geht dann auch gmx

*ichauchbildasehenwill*

Also Hwluxx und Google müssen funktionieren :fresse:


Kann so eine Schutzfolie für die PSP nur empfehlen. Vorher aber nicht vergessen das Display zu reinigen. Sonst hat man nachher Staub oä. zwischen Fisplay und Folie drauf. -ist mir passiert :fresse:
 
WITZIG
Also Hwluxx und Google müssen funktionieren

ne ja google hab ich schon benutzt und ein gmx bild hab ich nicht gefunden deswegen die frage ob jemand der eine psp besitz mal ein bild davon machen könnte
 
WizzHard schrieb:

Das Ding heißt eigentlich PlayGear Pocket. Denn alle Produkte von Logitech für die PSP heißen irgendwas mit PlayGear. Guckst Du hier.

expiator schrieb:
könnte mal bitte jemand, der ne PSP hat und damit surft (via W-Lan)
Bilder posten mit bekannten Webseiten z.B. Ebay, N-tv, HWLuxx...:xmas:

Nen paar Worte zum surfen wären auch schön, z.B. nutzbar/zu kompliziert...

Ich bin schon viel mit der PSP gesurft. Könnte auch ein paar Fotos machen, wenn mir letzte Woche nicht mein W-LAN Router abgeraucht wäre.

Der Browser lässt sich sehr gut mit dem Analog-Stick bedienen. Für größere Seiten reicht allerdings der interne Speicher nicht ganz. Bei eBay kam das meine ich schon mal vor.

Wer nur mobil surfen möchte, wäre wahrscheinlich mit einem PDA mit IE, FF oder Opera besser bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Browser lässt sich sehr gut mit dem Analog-Stick bedienen. Für größere Seiten reicht allerdings der interne Speicher nicht ganz. Bei eBay kam das meine ich schon mal vor.
Mit dem Memory Stick @32mb?

€ Ach nee intern hast du ja geschrieben Sorry ;)

Und hat einer eine Ahnung wie man das machen kann?
Habe gehört das die PSP mit Firmware 1,5 keinen Webbrowser hat...
Kann man den irgendwie von der Version 2.0 einbauen? ;)
Oder irgendwie aufspielen?
(ohne Firmware update!)

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit 1.5 geht kein webbrowsing. Entweder man hat gecrackte spiele und filme oder man kann halt ins internet ;)
Du musst dich entscheiden.

Wenns nicht so ist kann ich auch nix dafür ^^
 
Ja gecrackte games kaufe ich sowieso nicht bzw. werde mir nicht runterladen!
Also dann werde ich vielleicht auf die Version 2.0 updaten?!
Lohnt es sich das weil ich brauche ne'n Webbrowser...
Aber no cracked Games ;)

ist die 1,5 so selten bzw. so guut?

gruss und thx
 
ThErmalTakE schrieb:
1.) Lohnt es sich (...) ich brauche ne'n Webbrowser...
2.) Aber no cracked Games ;)
3.)ist die 1,5 so selten bzw. so gut?

1. Wenn du den Webbrowser brauchst würde sich das Update schon lohnen, aber der Browser ist nicht besonders schnell bzw. komfortabel. Nicht falsch verstehen, für gelegentliches Surfen allemal i.O.
2. No cracked games? Mag ja sein, aber es gibt auch andere Sachen wie z.B Homebrew die es einem erlaubt ScummVM oder andere tolle Programme laufen zu lassen.
3. Die 1,5er ist selten, da die aktuell im Laden erhältlichen PSPs alle schon eine neuere Firmware besitzen. Wenn man aber nichts mit Homebrew am Hut hat ist es eigentlich egal was man für ne FW hat...

_W!zz_
 
Sorry! Hab wirklich keine Ahnung von der PSP ;)

zu 3. : ne hab nichts mit Homebrew am Hut ! Was ist das eigentlich?
(Google spuckt nicht sehr interessantes aus)

Kann ich wenn ich die PSP 1,5 habe mit der UMD Demo Disc auf 2,0 updaten oder wird das dann auf 2,6 geupdatet oder so?

gruss und thx
 
Naja da nur die 2.0 drauf ist, sollten schon Zauberkräfte im Spiel sein um 2,6 draus zu machen *g*

Homebrew ist ein anderer Ausdruck für Open-Source also Offene-freie-Programme.

P.s soweit ich gelesen habe wurde 2,5 auch schon geknackt. ( Zum Glück hab ich die Datei noch ; )

Und mit unter 2.0 kann man auch surfen, mittels WipeOut Pure "Bug".

MfG Chris
 
Sind auf allen UMD Demos die gleiche Firmware drauf? (zum updaten?)
Oder neue PSP = neuere Firmware auf UMD?

greez
 
Das weiß ich leider nicht, auf meiner war noch 2.0, aber wie das jetzt ist..kA
Wenn du die UMD einlegst müsste es aber über dem UMD-Symbol, welches automatisch ausgewählt wird, einen Punkt geben wo man auch sehen kann auf welche Version er updatet...(schwer zu erklären^^)

Btw: Hab grade mal DIESE MediaPlayer Demo gezogen und muss sagen, dass die Bildqualität echt spitze ist.

_W!zz_
 
moin
mein bruder hat sich ne SPS mit 1GB speicherkarte gekauft und hat nun folgendes problem:
wenn er irgetnwas auf die karte drauftut (egal ob bild, video oder musik) sag die PSP zwar, dass da nun weniger platz drauf ist, aber unter dem ensprechendem menü erzählt er einem immer, dass da 0 filme/bilde/musikstücke drauf sind.

könnt ihr mir da helfen, ich bin mittlerweile echt ratlos....

gruß
Ole
 
zuerst muss du den neuen memorystick mit der psp formatieren. beim formatieren erstellt die psp dann Ordner für bilder, musik..da kannst dann die sachen hineinkopieren!

Für Filme würde ich dir ein Programm wie PSP VIDEO EXPRESS empfehlen...die videos müssen in einen eigenen Ordner und einen speziellen dateinamen haben...das macht das programm alles automatisch!
 
Börni schrieb:
Wie erfahre ich welche Version die Firmware hat?

Ich war lange nicht mehr hier, aber ich hoffe du hast es inzwischen schon alleine rausgefunden. Wenn nicht: PSP anmachen->Einstellungen->System-Einstellungen->Systeminformation->Systemsoftware Version X.YZ

_W!zz_
 
Ich hab ein Problem mit meiner PSP. Und zwar klemmt der Analog-Stick wenn ich ihn von oben nach unten bewege. Hat das jemand auch? Was kann man da machen?
 
phunkydizco schrieb:
Ich hab ein Problem mit meiner PSP. Und zwar klemmt der Analog-Stick wenn ich ihn von oben nach unten bewege. Hat das jemand auch? Was kann man da machen?
War das schon so als du die PSP gekauft hast oder ist das erst seit einer Weile?
Kann sein, dass irgendwelche Krümel oder Dreck unter den Stick gekommen ist und er deshalb diese Probleme macht.
Ich würde mal mit nem Pinsel oder so den Stick reinigen und hoffen dass es danach wieder in Ordnung ist...

_W!zz_
 
phunkydizco schrieb:
Ich hab ein Problem mit meiner PSP. Und zwar klemmt der Analog-Stick wenn ich ihn von oben nach unten bewege. Hat das jemand auch? Was kann man da machen?

Naja soweit ich weiß, kann man den Stick nach oben abziehen ohne Probleme oder beschädingung (gibt in den USA sogar andere Nöppel dafür:lol: ) ,mach das und schau mal nach ob da was zwischen klemmt.
 
natürlioch, es gibt 2 gb karten oder sogar ne kleine platte die für die psp ist mit 4gb
 
Hi, Leute
Ich überlege mir eine PSP zu holen, aber ich hab dazu noch ein paar Fragen.
Die Speicherkapazität der PSP kann man, soweit ich weiß, auf ein GB erhöhen. Kann man das denn noch weiter erhöhen? mir ist ein GB eigentlich zu wenig :(
Könnte man von der Speicherkarte aus auch Filme angucken z.B. avi oder divix oder geht das nur mit den spezilien disks? und weiß einer wie man das kratzempfindliche Display besser schützen kann? (irgenetwas wollte ich noch fragen^^)
Schonmal Danke für eure Antworten :wink:
 
hallo,

ich bin wie mein Vorredner auch am überlegen mir eine PSP zu kaufen. Herr der Ringe Taktiken und GTA Liberty reizen mich doch derbe.
Habe aber auch einige Fragen:

Lohnt sich ein GIGA Pack, oder lieber die Speicherkarte einzeln kaufen ?
1GB ist ja schon ein bisschen klein und es gibt ja schon größere.

lechus schrieb:
ich hätte mir die psp im geschäft gekauft! anhand der etikette (sind einige nummern und buchstaben drauf) weis man mittlerweile welche Firmware drauf is...

pspfirmware.jpg


AMERICA
THIS APLIES TO THE VALUE PACK
If there is no letter you are buying 1.5
If the letter is A you are buying 1.5
If the letter is B you are buying 1.51
If the letter is C you are buying 1.52
If the letter is D you are buying 2.0

THIS APLIES TO GIGA PACK
If the letter is F you are buying 2.0


Europe(please confirm)

APLIES TO VALUE PACK
If the letter is F you are buying 2.0
If the letter is H you are buying 2.5
APLIES TO GIGA PACK
If the letter is E you are buying 2.01

Wird es möglich sein noch eine PSP (im MM zB.) mit einer "alten" firmware zu bekommen, oder sind das Restbestände?

Dann leg ich auch sehr viel Wert auf KEINE Pixelfehler ! Kann ich vor dem Kauf denn wirklich verlangen mir mehrere PSPs anzuschauen und einzuschalten ? Andere Möglichkeit Pixelfehler zu erkennen? Das Geschäft kann die ausgepackten PSPs doch dann nicht mehr als neu verkaufen ? Erfahrungen, gerade in welchem Markt es gut funktioniert ?

Dann werde ich mir auf jeden Fall das PlayGear Pocket Case von Logiteck kaufen. Soll ja sehr gut sein.

Wie schaut es dann mit einem Displayschutz aus ? Es gibt ja welche zum raufkleben und auch fest raufsetzbare. Welches sollte man da nehmen ?
zB. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000A4387S/ref=pd_bxgy_text_2/028-7298146-7668547

Wäre schön wenn mir jemand hilft. :wink:

EDIT: Ab wann gibt es denn einen leitungsstärkeren Akku, damit die PSP auch mit voller Kraft arbeitet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh