[Sammelthread] Playstation Portable

Palme schrieb:
hallo,

Wie schaut es dann mit einem Displayschutz aus ? Es gibt ja welche zum raufkleben und auch fest raufsetzbare. Welches sollte man da nehmen ?
zB. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000A4387S/ref=pd_bxgy_text_2/028-7298146-7668547

Wäre schön wenn mir jemand hilft. :wink:

EDIT: Ab wann gibt es denn einen leitungsstärkeren Akku, damit die PSP auch mit voller Kraft arbeitet ?

Folie (raufkleben) sieht besser aus, ist schwieriger zu verarbeiten. Die stärkeren Akkus gibts schon afaik :)
Jedenfalls bei lik-sang.com.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4lex schrieb:
-Die Speicherkapazität der PSP kann man, soweit ich weiß, auf ein GB erhöhen. Kann man das denn noch weiter erhöhen? mir ist ein GB eigentlich zu wenig :(
Ja man kann die Kapazität erhöhen. Siehe auch: *hier*
4lex schrieb:
-Könnte man von der Speicherkarte aus auch Filme angucken z.B. avi oder divix oder geht das nur mit den spezilien disks?
Du kannst dir entweder die Filme auf die PSP konvertieren (dazu gibt es verschiedene Programme...wird auch *hier* angesprochen, oder du kaufst dir die Filme als überteuerte UMD. :shot:

Palme schrieb:
-Lohnt sich ein GIGA Pack, oder lieber die Speicherkarte einzeln kaufen ?
1GB ist ja schon ein bisschen klein und es gibt ja schon größere.
Wenn du auf den Ständer, der im GIGA Pack ist, verzichten kannst und dir 1GB zu klein sind würde es ja wohl mehr Sinn machen ein normales VP und eine größere Speicherkarte zu kaufen.
Palme schrieb:
Dann leg ich auch sehr viel Wert auf KEINE Pixelfehler ! Kann ich vor dem Kauf denn wirklich verlangen mir mehrere PSPs anzuschauen und einzuschalten ? Andere Möglichkeit Pixelfehler zu erkennen?
Kommt auf den Laden an ob die es dir erlauben die PSP vor Ort zu testen, aber es ist auch schwer einen Pixelfehler ohne spezielle Hintergründe(schwarz,weiß,rot....) und im hellen Laden zu erkennen.
Palme schrieb:
Ab wann gibt es denn einen leitungsstärkeren Akku, damit die PSP auch mit voller Kraft arbeitet ?
Wie domsch schon gesagt hat gibt es schon einen besseren Akku (bin mir auch nicht 100% sicher), der hat aber NIX mit der Taktung der CPU zu tun. Man kann auch schon heute Programme (Hb) mit vollen 333Mhz laufen lassen, nur mit dem jetzigen Akku ist dann halt schneller der Saft raus. :bigok:

W!zz-> 555 Beiträge :fresse:

Danke für die übersichtlichen Antworten W!zz !

Wäre es also garnicht nötig die PSP vor Ort zu testen, und einfach auf gut Glück eine mitzunehmen ? Oder doch dem Versuch eine Chance geben ?
Gibt es keine Testbilder im Menu ? Oder bringt es was sich durch das Menu durchzuschalten (verschiedene Hintergründe) ?

Ich will auf keinen Fall die Garantie verlieren, also brauch ich auch nicht auf die Firmware achten, oder ? Wenn man durchs downgraden die Garantie verliert, verzichte ich lieber und warte bis es eine andere Möglichkeit gibt homebrew komplett zu nutzen.

was meinst W!zz, ich will morgen in Laden und eine kaufen :d

Wäre es also garnicht nötig die PSP vor Ort zu testen, und einfach auf gut Glück eine mitzunehmen ? Oder doch dem Versuch eine Chance geben ?
Gibt es keine Testbilder im Menu ? Oder bringt es was sich durch das Menu durchzuschalten (verschiedene Hintergründe) ?
Du kannst versuchen dort eine PSP zu testen, obwohl man mit den Menüs sicher nicht jeden kleinen Pixelfehler erkennen kann, da es dort auch nicht einheitliche Farbtöne gibt. Wenn du gründlich guckst kannst du die Chancen auf einen/mehrere Pixelfehler aber bestimmt reduzieren.
Ich hab mir meine damals auch einfach so gekauft, gründlich untersucht und hatte keinen Pixelfehler entdeckt; Monate später ist mir jedoch einer aufgefallen.
Ich will auf keinen Fall die Garantie verlieren, also brauch ich auch nicht auf die Firmware achten, oder ?
Wenn du nicht willst ist es eigentlich egal, doch du könntest trotzdem eins mit Firmware 2.0 nehmen; falls du dich später mal umentscheidest ;)
Dann wäre da aber das Problem mit neueren Spielen die eine höhere Firmware vorraussetzen und die du dann ohne "Firmwarewechsel-Programm" nicht spielen könntest. (btw: Für Firmware 2.0 gibt es aber imo auch schon ein paar Homebrew Programme...kannst ja mal googlen.)

Aber welche Version du dir nun kaufst musst du selber wissen. Ich würde dir wenn du Hb nutzen möchtest ne 2.0er empfehlen, da du jedoch nicht downgraden möchtest ist es eigentlich egal welche Firmware du hast.

_W!zz_

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das jetzt richtig verstanden das ein Firmwareupdate nur mit einem "Firmwarewechsel-Programm" (homebrew?) funktioniert ?
Das kann ich mir garnicht vorstellen, auch die ersten Besitzer einer PSP müssen doch updaten können um aktuelle Games spielen zu können.
Und trotz 2.0 Firmware gibt es schon Games die 2.5 oder gar 2.6 vorraus setzen ?

Ich werde versuchen eine PSP mit FW 2.0 und ohne Pixelfehler mir rauszusuchen aber vorher muss ich wissen ob man die auch ohne Homebrew Programm UPDATEN kann !

Wenn ich mir das so angucke mit dem ganzen Zubehör. Nein Danke. Das ist mir doch noch zu viel Geld^^ Mal gucken wie es so in 6Monaten aussieht >birthday ;)

also ich halte von dem display schutz zeugs nichts ... das feste logitech verkratzt noch schneller als das display selbst und die folien sind immer ne arme futzlerei ... die gehen selbst ab werfen falten und hinterlassen teileweise kleber rückstände ...

kratzer kann man nur durch vorsicht vermeiden ...

also 1gb ms reichen meiner meinung nach vollkommen weil man ja wirklich locker 2 volle filme drauf bringt plus 200mb mp 3´s ...also normal kein problem

leistungstärkeren akku von sony gibts bereits die 333mhz sind aber noch nicht freigeschalten was man sich wohl so lange spart bis tatsächlich spiele drausen sind die das benötigen weils irgendwie sinnlos wäre vorallem weil sony das dann nur für alle psp´s freischalten kann den man kann nicht per "software" kontrollieren welcher akku in der psp steckt ganz einfach und wenn dann die leute mit standartakku plötzlich nur noch 2h spielspaß haben wird das nicht schön daher denke ich die spiele die das benötigen werden das per firmware freigeschalten bekommen

pixelfehler:

am besten du bestellt bei amazon die sind superkulant bei reklamationen und du hast dann 14 tage rückgaberecht

mfg AngeL

aja ich benutze firmware 2.6 und freue mich schon auf den email support bei 3.0 oder früher

NATÜRLICH kannst du ohne homebrew updaten ... bei homebrew kannst du nur eine andere firmware vorgaukeln das funzt aber auch nimmer richtig

Zuletzt bearbeitet:
Palme schrieb:
...aber vorher muss ich wissen ob man die auch ohne Homebrew Programm UPDATEN kann !
Sorry, ich hatte mich unklar ausgedrückt.:rolleyes:
Du kannst natürlich normal updaten, das was ich meinte war ein Programm welches eine aktuellere Firmwareversion emuliert und es dir ermöglicht auch Spiele zu spielen die eine höhere Version zwingend vorraussetzen.

@AngeL: Ich kann dir in Sachen Displayschutz und der Größe des Memorysticks voll und ganz zustimmen :bigok:
Ich verstehe den ganzen Kratzerwahn echt nicht; die PSP ist ein Gebrauchsgegenstand und mit der Zeit werden halt ein paar Kratzer entstehen, aber wenn man vorsichtig ist kann man die auch vermeiden und muss sie nicht mit etlichen Schutzhüllen zukleben. ;)
Und so anfällig ist sie nun auch wieder nicht.

_W!zz_

Zuletzt bearbeitet:
@ wizzhard

funktioniert die emulation nun auch für firmwares ab 2.5?

ich glaube kaum das sony die lücke noch nicht geschlossen hat
lasse mich aber gerne eines besseren belehren ... naja zumindest ich brauch das homebrew zeugs nicht umbedingt weil das was ich habe langt mir

inet, musik , video , radio (ab 2.6) sowie die spiele ...

mfg
AngeL

aja hab meine psp seit 12. september und habe noch keinen kratzer

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab momentan noch den alten WAB Version Changer auf meiner PSP und der läuft prima; kann allerdings nur bis 2.0.
Ich glaube es gibt aber auch schon welche für 2.5...bin mir aber nicht sicher.

_W!zz_

SOOOO !
nu kann ich auch eine PSP mein eigen nennen !

Ich hatte eine super Bedienung im MM ! Durfte auch eine PSP auspacken und mir anschauen. Tja und was soll ich sagen, habe auf anhieb keinen Pixelfehler erkannt ! Aber wie es das Schicksal so will habe ich eben ein bisschen rumprobiert und entdeckte doch einen schwarzen Pixelfehler ! Bin nun ein bisschen gefrustet aber beim zocken sieht man den nun wirklich nicht ! Ich denke auch das bei bewegten Bildern man nie einen Pixelfehler als störend empfindet.

Dafür habe ich noch eine mit Buchstaben "F" (Firmware 2.0) abgestaubt !

Freu mich schon auf Feierabend um das Ding mal auf Grund und Nieren zu testen. Herr der Ringe Taktiken hab ich mir noch gleich mitgenommen, das ist bestimmt Hammer. So als Überbrückung bis Might and Magic 5 raus kommt ;)

Mein Fazit geb ich nach ein bisschen rumprobieren ab. :wink:

Palme schrieb:
SOOOO !
nu kann ich auch eine PSP mein eigen nennen !
Glückwunsch!
Ich habe, wie erwähnt, auch einen Pixelfehler in der linken, oberen Ecke, bemerke ihn aber nur bei schwarzen Hintergründen und auch nur aus bestimmten Betrachtungswinkeln. Also :wayne:
Hab mir heute mal GTA LCS gekauft; ist zwar die deutsche ab 16er Version, aber für 42,99€ kann ich echt nicht meckern.
Ich habe nur momentan das Problem, dass ich trotz emulierter Firmware 2.0 nicht spielen kann...da kommt immer ne Fehlermeldung. :(
Werde wohl nachher mal wieder auf 2.0 updaten und gucken ob es dann läuft.

_W!zz_

WizzHard schrieb:
Glückwunsch!
Ich habe, wie erwähnt, auch einen Pixelfehler in der linken, oberen Ecke, bemerke ihn aber nur bei schwarzen Hintergründen und auch nur aus bestimmten Betrachtungswinkeln. Also :wayne:
Hab mir heute mal GTA LCS gekauft; ist zwar die deutsche ab 16er Version, aber für 42,99€ kann ich echt nicht meckern.
Ich habe nur momentan das Problem, dass ich trotz emulierter Firmware 2.0 nicht spielen kann...da kommt immer ne Fehlermeldung. :(
Werde wohl nachher mal wieder auf 2.0 updaten und gucken ob es dann läuft.

_W!zz_

gta braucht glaubich schon 2.5 oder so, braucht spezielle videocodes usw.

Nene domsch,
das läuft mit 2.0, jedoch geht es nur mit der original Firmware und keiner emulierten, da GTA spezielle Elemente der Firmware vorraussetzt, die nicht emuliert werden/werden können...oder so ähnlich :fresse:
Ich habe jetzt aber das Problem dass wenn ich das Upgrade starte nach einer Weile normal in dem Updatefenster lande, dort sind jedoch keine Texte sondern unten nur 2 Symbole. Wenn ich dann "Home" drücke ist dieses Fenster auch leer und ich muss im Blindflug wieder ins Hauptmenü...*help*
Vllt. ist Wab schuld, hab aber wieder auf 1.5 gestellt :(

€dit:
Juhu!!! Hab es endlich hingekriegt.
-Wab gelöscht...kein Erfolg
-Stick formatiert...kein Erfolg
-in totaler Verzweiflung die Systemeinstellungen zurückgesetzt...BINGO :bigok:
-danach ging das Update ohne Probleme und jetzt kann ich endlich zocken...bis bald^^

_W!zz_

Zuletzt bearbeitet:
meine psp hat recht viele üixelfehler in der mitte, wenn ich die nu umtausch meint ihr ich bekommdann ne neue mit fw version >2.0 ?

ich glaube die chancen stehen nicht gut

Hat jemand von euch schonmal Herr der Ringe Taktiken gespielt ?
Ich habe nämlich Artefakte an manchen Kanten (Treppen,Wänden). Das sind auf keinen Fall Pixelfehler weil in Filmen sind die ja auch nicht vorhanden !
Kann es sein das der Grafikprozessor überlastet ist, oder das man erst einen stärkeren Akuu zwecks 333 Mhz brauch damit diese "Fehler" verschwinden ?

Ich habe leider noch kein anderes Game, kann also nicht vergleichen !

@system: Wenn die PSP noch keine 14 Tage alt ist würde ich die einfach zum Händler zurückbringen und die woanders kaufen. Ich weiß nicht ob die aufgrund von Pixelfehlern dir einfach eine neue mitgeben, oder das Teil vielleicht sogar einschicken wollen. Einfach sagen "gefällt mir doch nich" und woanders kaufen und vorher das Display genau anschauen ;)

Seit einiger Zeit habe ich zwei kleine schwarze Punkte im Display,
ca 4mm Umfang beim Spielen fällts nicht so auf.
Allerdings am weißen Hintergrund wie bei WipeoutPure oder im Menue schon.

komisch ist nur, die PSP wurde nicht in der Tasche getragen,
oder irgendwie qequetscht.

Kann man wegen dem Display die PSP einfach so mal einschicken ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir die PSP auch bald kaufen (warte bis sie billiger wird, was ja nicht mehr lange dauern kann). Aber hab mal auf der Games Convention so'n Formel 1 Spiel für PSP angespielt, die Ladezeiten waren ja unerträglich!
Hab noch ne Frage: Kann man sich die US Version von GTA LCS kaufen und auf der deutschen PSP zoggen? Geht dann auch der Multiplayer Modus mit einem Freund der die deutsche GTA LCS Version hat???

Hab die Lösung bezüglich Multiplayer schon gefunden, es geht nicht, sogar die Speicherstände von Pal und US sind nicht gleich.

Zuletzt bearbeitet:
zum thema display garantie ... irgendwo stand mal was von max 7 pixelfehler vor dem umtausch ... es gibt aber viele händler die die dinger aus kulanz früher zurücknehmen bzw austauschen ...
dazu sind die aber nicht verpflichtet das selbe gilt wenn man die psp einschickt ... es kann leicht passieren das ihr dann das gerät mit einem erlagschein über die versandkosten zurückbekommt

ich selbst muss dankbar sein das ich keine pixelfehler habe

zum thema artefakte mein bruder hat herr der ringe taktiken und er hat keinerlei fehler ... als möglicherweise psp fehlerhaft ...

mfg AngeL

mh aber ich denke wenn ich die zurückbringe bekomme ich nur einen gutschein vom haus und nicht den barwert zurück oder ?!

AndiD schrieb:
Hab noch ne Frage: Kann man sich die US Version von GTA LCS kaufen und auf der deutschen PSP zoggen? Geht dann auch der Multiplayer Modus mit einem Freund der die deutsche GTA LCS Version hat???

Mach doch einfach eines:

Kauf dir die ÖSTERREICHISCHE VERSION
-ist ungeschnitten ( US ) aber mit dt. Titeln.

Gibt es glaube ich bei World of Video und EB Games.

MfG Chris.

Aha gute Idee...
Aber woher weiß ich, dass ich nicht die amerikanschie bekomme. bei World of Video steht nur Uncut und EBGames hat es gar nicht Uncut

Zuletzt bearbeitet:
was ist bitte der unterschied zur deutschen ???

ich habe das spiel in österreich gekauft und das teil ist alles andere als "jugendfrei"

mfg AngeL

Wieso, was gibts denn da alles, dass es nicht jugendfrei ist?

gibt es hier im forum BoF3 spieler die sich wie ich auf die psp version freuen?

AngeL schrieb:
zum thema artefakte mein bruder hat herr der ringe taktiken und er hat keinerlei fehler ... als möglicherweise psp fehlerhaft ...

Artefakte ist auch übertrieben. Ich habe an manchen Kanten oder Treppen blaue Pixel. Ich denke das ist auf ein schlechtes programmieren zurück zu führen. Wobei ich meine diese Punkte auch ab und zu bei Untold Legends gesehen zu haben. Allerdings seltener als bei Herr der Ringe.
Ich würde es gerne mal in einer anderen PSP beobachten, habe aber leider keine Möglichkeit.

Entweder ist bei mir wirklich was fehlerhaft oder ihr schaut euch nicht so penibel wie ich Grafiken oder Umgebungen in Games an. Für mich sieht das eigentlich "normal" aus. Also für so einen kleinen "Rechner" und in 3D programmierte Spiele annehmbar.

EDIT: ich versuch mal Fotos zu machen. Vielleicht erkennt man dann was drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend

ich habe ein problem.

PSP video 9 ist ja ein schönes programm um filme umzuwandeln. kenne es sogar noch von vor 6 monaten. hatte da eine jap psp und habe mit meinem psp viele filme umgewandelt.

Jetzt habe ich das problem, das jedesmal wenn ich anfangen will einen film umzuwandeln mir das programm abstürzt oder in älteren versionen angezeigt wird das das vorhaben gecancelt wird.

weiß jemand was ich dagegen machen kann oder könnt ihr andere Kostenlose programme empfehlen?

Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie ich den Sound bei mp3 Wiedergabe noch etwas lauter bekomme?
Bei Filmen ist die Gesammtlautstärke sehr gut aber MP3´s werden immer noch zu leise wiedergegeben.Wird sich das bei einer zukünftigen Firmware ändern oder hat Sony angst mit der rechtlichen seite?? Verwende einen Sony MDR-EX71..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh