Also Kauf lohnt sich zu 100% ^^
Hatte Glück und habe mir im März 05 eine PSP aus Japan importiert. (Glück wegen de nPixelfehlern, meine is perfekt ^^)
Wenn du die Möglichkeit hast, an eine 1.50 oder 2.00 zu kommen lohnt es sich 100% da du dann ganz einfach auf 1.50 downgraden kannst und somit dir Tür und Tor offensteht
Dann kannst du SNES, NES, GBC, GBA, und und und auf der PSP emulieren, DivX Filme anschauen, Wardriving betreiben (mittlerweile gibt es sogar das
) und noch einiges mehr.
Spiele gibt es momentan zwar einige gute, aber die sind meist von der PS2 portiert. Was ich persönlich sehr gut und v.a. innovativ finde, ist Lumines.
Top-Titel sind für mich u.a. GTA-LCS (jetzt auch auf der 1.5 spielbar
), Metal Gear Acid (2er kommt ja leider erst
), Mercury (auch sehr innovativ), Tales of Eternia (ein sehr gutes RPG), Legends of Heroes (auch ein sehr gutes RPG) und Prince of Persia - Revelations (1:1 Portierung von Warrior Within).
Der größte Nachteil der PSP ist meiner Meinung nach die UMD
(seit mir da bei 3 Spielen (Wipeout Pure, Untold Legends, Mercury) die weiße Hülle zerbrochen ist (hält net viel aus
und ohne/mit zerstörter Hülle will die PSP die UMD net mehr lesen/erkennen)) bin ich User von UMDEmulator (man liest seine Original UMDs erst mit UMDDumper oder Fastlaoder aus und spielt sie dann mit UMD Emulator von dem Memory Stick aus. Spart vor allem auch sehr viel Energie, da man zwar eine UMD im LW haben muss, diese aber nur zum starten kurz ein paar Runden dreht und dann stillsteht. (die Ladezeit sinkt auch auf ein Minimum! maximal war bisher bei GTA mit 8 Sekunden)
MfG FrozenLord
PS.: Wer eine Anleitung hat, um die UMDs, bei denen die Hülle net mehr in Ordnung ist, zu reparieren, wäre ich euch sehr dankbar!