[Sammelthread] Playstation Portable

Tja bin mal gespannt was Otto bei mir macht. Durch Gutscheinabzug müsste ich für den 3er Pack Batman UMDs 9,95€ anstatt 29.95€ zahlen. Da überweise ich knallhart die knappen 10€ auch wenn nur ein Gutschein möglich ist. Ist ja nicht mein Problem wenn die das mit ihren Gutschein nicht in Griff bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine Seite o.ä., wo man ganz "gezielt" alle Sachen nachlesen kann, was man mit Homebrew machen kann?
also man kann damit Spiele von dem MS starten, oder Emus. laufen lassen.
Was denn noch?

Nen Link oder so reicht.
Ob EN oder DEU ist egal ;)

Danke :wink:
 
@joshude:

An Homebrew-Programmen gibt es eine riesen Auswahl, kommt halt drauf an was man machen will.

Allgemein muss man sagen, dass man eine alte Firmware wie 1.0 oder 1.5, mit der man noch unauthorisierte Programme ausführen kann, auf seiner PSP haben muss, oder aber man flasht sich eine Custom-Firmware.
Siehe die letzten Seiten hier im Fred...
Nur diese beiden Möglichkeiten erlauben das Ausführen von Homebrew Sachen.

Bei den CF's ist ganz klar der Vorteil dass man auch die aktuellen Spiele ohne Umwege spielen, sowie Videos mit der vollen Auflösung von 480 x 272 Pixeln gucken kann.

Die Custom-Firmware ist von DarkAlex ( http://www.dark-alex.org/ )
Neuste Version: 3.40 Open-Edition (Rev A)

Um die aufzuspielen braucht man aber auch erst die 1.5er und die neuen PSPs haben ALLE ne neuere Firmware drauf.
Da gibt es aber glaub ich bis FW 3.03 (nur mit GTA...siehe über mir) auch schon Wege um wieder auf 1.5 runterzukommen.
Guides zum Downgraden gibt es im I-net zu genüge...denk natürlich daran dass der Flashvorgang, warum auch immer, schiefgehen kann.
EIGENTLICH sind die Downgrader sicher...bei mir ist auch noch nie was passiert. :asthanos:


Da das Verwenden der alten Firmware nur alles komplizierter macht (neue Spiele laufen nur mit DevHook, usw.) bezieh ich mich hier auf die Custom Firmwares.

Videos laufen, wie schon erwähnt, in der vollen Auflösung und das ohne Zusatzprogramme also direkt aus dem XMB (Menü) heraus.
Zum Umwandeln gibt es ein tolles Tool von Winnydows, genannt XviD4PSP.
Da gibt es dann auch ein eigenes Profil für die höhere Auflösung.

Für Musik gibt es ein Programm von joek2100.
Link
Damit kann man überall im Menü Musik hören und hat noch einige nette Visualisierungen sowie weitere Features.

Dann komm ich mal zu den Plugins:
Mit diesen kann man bei der CF alles Mögliche machen.
Siehe:
http://forums.qj.net/f-psp-firmware...e-prx-loading-compatibility-thread-80310.html
Zum Bleistift mit SVCapture Screenshots vom XMB/Spiel machen!
Oder mit CWCheat rumcheaten, usw...

Tjo, dann kann man natürlich noch "Sicherheitskopien" direkt aus dem XMB heraus starten und auch PS1 Spiele spielen, beides ne sehr feine Sache.
Damit schont man nicht nur seinen Akku und das UMD-Laufwerk, sondern hat auch deutlich schnellere Ladezeiten und keine Ladegeräusche mehr.

Dann gibt es natürlich noch diverse Emulatoren für NES, SNES, Gameboy (Color, Advance) und sogar schon einen für N64...wenn auch
noch nicht Fullspeed (der Letztere).

Nicht zu vergessen ist dann noch ScummVM für die PSP, macht natürlich ungemein Spaß die alten Klassiker unterwegs zu spielen,
obwohl die Steuerung mit dem Analog-Nub nicht allzu komfortabel ist. Da ist der DS im Vorteil, trotz kleinerem Display. ;)

Homebrew gibt es dann natürlich auch Spiele und viele andere Sachen, da musst dann aber doch mal auf verschiedenen Seiten gucken,
das wär jetzt zu viel. (Web-Radio und was weiß ich nicht alles)

Btw:
Ein super Spiel ist No Gravity Echt beeindruckend was der Entwickler da geleistet hat. :hail:

Ein Programm das mir dann noch einfällt ist PimpStreamer, damit kann man Videos vom PC, ohne Umwandeln, auf die PSP streamen.
LINK

Hoffe das hilft dir als kleiner Einstieg; ist halt ein recht umfassendes Themengebiet.

_W!zz_
 
Wow:hail:

Sowas ist super!
DANKE!

Dank Di-Tech :-)wink:) habe ich bald auch die Mgl. down-zu-graden :bigok:

Das ist dann ja schon sehr viel.
Dann lohnt sich das ja richtig :p

Also nochmal Danke für die kurze Zusammenfassung :hail::bigok:
 
Will mir auch eine PSP kaufen, was für eins der angebotenen Packs empfehlt ihr? Die ohne Zubehör und einen 4GB Stick dazukaufen oder schon ein Valuepüack?

Würde gerne die weisse haben. Wo bekomme ich denn welche die man noch downgraden bzw. so benutzen kann das man auch Software aus dem Netz benutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der PSP FW Version musste Glück haben. Such dir nen Laden oder Online Shop, wo PSPs nicht so oft verkauft werden. Also nicht Amzon oder so.

Kommt drauf an was für Spiele du magst. Je nach dem holst du dir den entsprechenden Pack. Oder nur die Value Version mit 4GB Pro Duo Memory Stick :drool:. Kostet ja nur noch ca. 50€. Die weiße gibts glaub nur mit Loco Roco im Pack.

PSPs einschließlich FW 3.03 kann man noch downgraden, höhere nicht mehr. Lies einfach den Thread durch, stehen gute Adressen wegen Custom OE Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich such ne Autohalterung für meine PSP, beim suchen bin ich auf nichts seriöses getroffen, kennt ihr einen deutschen Händler, der sowas anbietet?


Auf denn Navi zusatz (für PSP) warte ich ja immer noch, ob das wohl in Deutschland noch erscheint?
 
:mad:

Mir ist schon 3x GTA LCS abgestürtz :mad:
Natürlich speicher ich nicht nach jeder mission als: Richtig, jedesmal bis zu 8 Missionen Weg :kotz:
Fürn ARSCH.

Achja: Das sind gut 4 Spielstunden.
:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf denn Navi zusatz (für PSP) warte ich ja immer noch, ob das wohl in Deutschland noch erscheint?

Denke ich schon, die Kamera ist ja auch erst vor kurzem erschienen

:mad:

Mir ist schon 3x GTA LCS abgestürtz :mad:
Natürlich speicher ich nicht nach jeder mission als: Richtig, jedesmal bis zu 8 Missionen Weg :kotz:
Fürn ARSCH.

Wie denn das? Das habe ich ja noch nie gehört, hast du etwa übertaktet?
 
Nein, nichts.
Das Spiel bleibt einfach hängen, dann geht die PSP aus.
PSP ist am Ladegerät, also kein leerer Akku.
Und das ich in voller Rage die PSP ausmache (der Schalter ist ja nen bisschen blöd positioniert) schliesse ich auchmal aus.

Jetzt (nach dem Absturz) bin ich bei 38%, mal schauen bei wieviel ich bin, wenn ich wieder da bin o ich war. habe heute mittag angefangen zu spielen und dummerweise seitdem nichtmehr gespeichert, sondern die PSP immer nur in Standyby rumliegen lassen.
Hinzugefügter Post:
So, jetzt habe ich keine Lust mehr (erstmal).
Bin jetzt bei 40% und mir fehlen noch 2 oder 3 Missionen bis ich wieder da bin wo ich war.
Naja, heute abend im Bett gehts weiter :p
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bei 42% ist die PSP abgestürtz.

Naja, Nun bin ich da schon vorbei.
Passiert...
Hinzugefügter Post:
hmmm..


Nach Homebrew Bildschirm schwarz...
Brick?
Tastentöne und so höre ich alles, nur sehe ich nichts?
Hinzugefügter Post:
Ich habe grade mal geschaut...das Board ist nen IC1003, aber ich meine gelesen zu haben, dass es damit geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bei 42% ist die PSP abgestürtz.

Naja, Nun bin ich da schon vorbei.
Passiert...
Hinzugefügter Post:
hmmm..


Nach Homebrew Bildschirm schwarz...
Brick?
Tastentöne und so höre ich alles, nur sehe ich nichts?
Hinzugefügter Post:
Ich habe grade mal geschaut...das Board ist nen IC1003, aber ich meine gelesen zu haben, dass es damit geht?

Öhm, von was redest du? Wolltest du downgraden? Welche Firmware hast du denn zur Zeit drauf?
 
Öhm, von was redest du? Wolltest du downgraden? Welche Firmware hast du denn zur Zeit drauf?

Ja, ich habe downgegradet.
Habe die FW 3.40OE von DA raufgemacht und im nachhinein gelsen, dass es mit meinem Board nicht geht.
Hinzugefügter Post:
JUHUUU.

Die FW war noch auf 1.50.
Dann habe ich immer so halb blind auf 3.40OE-A und nun geht es.

Man, ich bin mehrere Tode gestorben und nun geht es!
60€ gespart! GEIL!
Hinzugefügter Post:
Wie bekomme ich ISOs auf die PSP?
Also die müssen doch nach x:\PSP\ISO\unterordner\*.ISO oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe downgegradet.
Habe die FW 3.40OE von DA raufgemacht und im nachhinein gelsen, dass es mit meinem Board nicht geht.
Hinzugefügter Post:
JUHUUU.

Die FW war noch auf 1.50.
Dann habe ich immer so halb blind auf 3.40OE-A und nun geht es.

Man, ich bin mehrere Tode gestorben und nun geht es!
60€ gespart! GEIL!
Hinzugefügter Post:
Wie bekomme ich ISOs auf die PSP?
Also die müssen doch nach x:\PSP\ISO\unterordner\*.ISO oder?

Nein, in
ms0:\ISO

Also keine Unterordner im ISO ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.
Das habe ich auchschon probiert.
Muss ich dazu noch irgendwas auf der PSP installieren oder umstellen?
 
Hm.
Das habe ich auchschon probiert.
Muss ich dazu noch irgendwas auf der PSP installieren oder umstellen?

Hast du eine UMD eingelegt? Falls es dann noch nicht geht muss ich dir ein paar Settings für das Recovery Menü geben. Dann geht es bestimmt
 
Hm....Noch läuft ja alles nicht so sauber bei mir auf der PSP, ich mache das am Montag nochmal alles neu.

Kann mir trotzdem mal einer erklären wie ich Plugins installiere (SVCapture und das Musikteil (siehe Post #668)
Ich habe schon viel bei google gesucht, das meiste ist allerdings für Paint Shop Pro (Auch PSP abgekürzt) von daher binich nach einiger Zeit suchen nicht fündig geworden!
 
Das mit den Plugins ist ganz einfach. ;)

1. Im Root-Verzeichnis einen Ordner mit dem Namen SEPlugins erstellen.
-> ms0:\SEPlugins
2. In diesen Ordner deine NameDesPlugins.prx reinkopieren.
3. Im selben Ordner zwei Text-Dateien erstellen und Game.txt sowie VSH.txt nennen.
4. In beide .txt-Dateien ms0:/seplugins/NameDesPlugins.prx eintippen und speichern
5. Im Recovery-Menü der PSP (beim Starten der PSP die rechte Schultertaste gedrückt halten) unter Plugins beide Plugins aktivieren.

Die [VSH] ist beim Screenshot-Plugin z.B. für das Menü und die [Game] für die Spiele. Es ist auch möglich in PS1 Spielen die Plugins zu benutzen, aber ich weiß nicht mehr wie das geht (vllt. mit einer pops.txt?), da müsstest aber lieber nochmal irgendwo nachgucken; ist schon 'ne Weile her dass ich mich mit der PSP das letzte Mal ausführlicher beschäftigt habe :fresse: )

Tjo und dann bist auch schon fertig!

€dit:
Ich seh gerade dass ich bzgl. dem MP3-Plugin geschrieben habe, dass es auch Visualisierungen hinzufügt. Diese sind aber garnicht neu sondern waren schon von vornherein im Musikplayer enthalten...mein Fehler. :fresse:

€dit2: Ich hab mal eben meinen SEPlugins-Ordner mit einer kurzen Anleitung hochgeladen.
Hier ist der Link
Das Passwort ist luxx

Es gibt da aber ein Problem, da MP3 und SVCapture beide die Noten-Taste belegen, da kannst du dann aber nochmal mit Hilfe der .cfg-Datei die Tastenbelegung verändern; oder du aktivierst erstmal nur eines der beiden Plugins.


_W!zz_
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, VIELEN Dank!
Hat super geklappt.
Wo kann ich denn die config von SVCapture ändern?
Für Das MP3-Tool habe ich sie gefunden, nur dafür nicht?!

Und was anderes:
Gibt es inzwischen eine Tastatur für die PSP?
Die von Logic wurde ja leider nicht in Serie gebaut.
Irgentwie eine Lösung via IR und homebrew oder so?
Das wäre zum surfen ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, VIELEN Dank!
Hat super geklappt.
Wo kann ich denn die config von SVCapture ändern?
Für Das MP3-Tool habe ich sie gefunden, nur dafür nicht?!

Und was anderes:
Gibt es inzwischen eine Tastatur für die PSP?
Die von Logic wurde ja leider nicht in Serie gebaut.
Irgentwie eine Lösung via IR und homebrew oder so?
Das wäre zum surfen ideal.

Es gab mal ein Homebrew-Programm, das eine Tastatur - die für PDA's gedacht war - unterstützte... Frag mich jetzt aber nicht welche das war. Sie ist jedenfalls bei Amazon erhältlich.
Aber nützen tut sowas zur Zeit eh nicht viel, da der original Browser nicht unterstützt wird. Nur der AFKIM Messenger und eben das eigene Homebrew Programm
 
Wo kann ich denn die config von SVCapture ändern?

Ups, mein Fehler!
Du musst nochmal die original Version von SVCapture downloaden:
Link
Da ist dann die .ini-Datei zum Einstellen drin + ne Readme-Datei die alles wichtige erklärt.

Viel Spaß ;)

Btw: Es besteht endlich wieder Hoffnung für alle Leute mit 'ner Firmware < 3.03!

Link

Mal schauen wann dann der Downgrader fertig ist. :bigok:

_W!zz_
 
Hi.

Gibt es iwie die Möglichkeit Savegames von einer Spielversion zu einer Anderen kompatibel zu machen?
Sprich, ich habe GTA einmal in version (ich sage mal A) bis 42% gespielt, jetzt habe ich "B" und da geht das Savegame natürlich nicht.
Geht das iwie, dass ich das aus "A" bei "B" verwenden kann, ode rmuss ich alles neu durchspielen?

Ich bräuchte das Savegame für GTA: ULUS10041S0, so ca. 40% +-5%

Hat jemand das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh