[Sammelthread] Playstation Portable

Ist es also ohne Spiel gar nicht möglich die PSP downzugraden ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bleze: Die Bedenken verstehe ich schon, ich selbst kaufe auch noch Spiele, ist ja nicht so, dass ich nur noch Isos ziehe, aber man kommt leider anderst nicht in den Genuss Megaman oder ähnliche alte Spiele auf der PSP zu Spielen, deshalb habe ich auch gedowngradet. Der Aspekt des Geldes ist bei den Meisten meiner Meinung nach eh der Hauptgrund des Downgrades.
 
Ich muss kurz einwerfen, auch wenn ich damit evtl. so einigen auf den Schlips treten werde, das ich grundsätzlich Homebrew, Custom-Firmware etc. alles klasse finde, vor allem weil da Arbeit, Zeit & Kreativität hintersteht.

Was mir ein Bekannter (hat nen Gameshop) heute wieder erzählte war u.a. das selbst Games wie MGS-Portable Ops sich mehr schlecht als Recht verkauft haben.

Und imho sind da Isos nicht ganz unschuldig dran, was ich wiederum nicht ganz verstehe da man sich sein System, gerade wenn es ein portables ist, damit kaputtmacht & der Sache mehr schadet als zu nutzen.

Wenn ich ein Spiel für die PSP möchte kauf ich es, und ich kann eh nur immer eines spielen, nicht 2 oder mehr gleichzeitig.

Und ein gutes Spiel ist das imho auch wert.

Kein Angriff, nur ein Denkanstoß so allgemein formuliert.

Das stimmt natürlich, ich selbst kaufe mir fast ausschließlich Spiele ausser ich bin mir bei einem nicht sicher und teste es an.

Du musst aber auch bedenken, dass man die PSP nicht hauptsächlich für isos downgradet, sondern für die Homebrew Programme (Bei mir ist das jedenfalls so)

Auch UMD-Filme verkaufen sich eher schlecht, da jeder Mensch sich selbst die Filme konvertieren kann und somit von der Karte anschaut...

Irgendwie kann ich also Sony verstehen wenn sie gegen das downgraden vorgehen
 
ich darf hier nicht sagen dass ich eine mit 3.03 firmware brauche oder? aber schickt mir doch trotzdem eine pn wenn ihr eine habt :d
 
Du musst aber auch bedenken, dass man die PSP nicht hauptsächlich für isos downgradet, sondern für die Homebrew Programme (Bei mir ist das jedenfalls so)

Jupp, sagte ich ja, Homebrew finde ich auch prima, wie gesagt...Kreativität etc., super Sache.

Auch UMD-Filme verkaufen sich eher schlecht, da jeder Mensch sich selbst die Filme konvertieren kann und somit von der Karte anschaut...

Auch jupp, hab irrerweise angefangen meine DVDs zu konvertieren, so für "immer dabei" :d

Ne schon klar, und antesten halte ich auch für völlig legitim bei Games.

Aber wenns dann gefällt sollte mans auch kaufen :)
 
@Bleze: Die Bedenken verstehe ich schon, ich selbst kaufe auch noch Spiele, ist ja nicht so, dass ich nur noch Isos ziehe, aber man kommt leider anderst nicht in den Genuss Megaman oder ähnliche alte Spiele auf der PSP zu Spielen, deshalb habe ich auch gedowngradet. Der Aspekt des Geldes ist bei den Meisten meiner Meinung nach eh der Hauptgrund des Downgrades.

Ich update meine PSP immer auf die aktuellste Firmware!;) Momentan 3.51.
Mir reicht es wenn ich ein bisschen Fun mit Kiunes usw. haben kann ohne downgraden zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony veröffentlicht eine überarbeitete PSP im Oktober in den USA. Hört sich alles nicht schlecht an, doch wann kommt das wieder nach Europa? Tippe mal auf Weihnachten.
PSP mit Darth Vader drauf. :drool:
http://www.gamestar.de/aktuell/e3/2007/news/sony/1471840/sony.html

Boah, mit Videoausgang! Die muss ich haben :hail: (nur schade dass ich zur Zeit kein Geld mehr dafür habe)

Dass man die PSP am USB aufladen kann ist sehr positiv genauso wie der Preis der noch etwas im humanen Rahmen bleibt.

//EDIT: anhand der Bilder kann man sehen dass kein IR-Port mehr vorhanden ist. :fresse: Wollten die den nicht mit zukünftigen Updates endlich mal "aktivieren"?
 
Zuletzt bearbeitet:
anhand der Bilder kann man sehen dass kein IR-Port mehr vorhanden ist. :fresse: Wollten die den nicht mit zukünftigen Updates endlich mal "aktivieren"?

Das hab ich mich auch gefragt. Gibts ne OE Firmware, welche die aktiviert hatte?
 
aber die PSP lite bekommt ja nicht mehr Leistung! also ist sie gar keine echte PSP 2! Bin mal gespannt wann eine echte PSP2 kommen wird welche dann auch deutlich bessere Grafik machen wird!
 
Das hab ich mich auch gefragt. Gibts ne OE Firmware, welche die aktiviert hatte?

Nein, aber es gibt verschiedene Programme mit denen man einige Fernseher steuern kann sowie Spiele die über IR funktionieren...

aber die PSP lite bekommt ja nicht mehr Leistung! also ist sie gar keine echte PSP 2! Bin mal gespannt wann eine echte PSP2 kommen wird welche dann auch deutlich bessere Grafik machen wird!

Nunja, UMDs werden schneller gelesen und auf dem Memory Stick ausgelagert... Das ist schon eine Verbesserung

Jedenfalls finde ich den neuen UMD-Schacht etwas billig gemacht. Den muss man nun per Hand aufbekommen, statt dem "open" Button ist nun dort der Wifi Schalter.
 
Sony veröffentlicht eine überarbeitete PSP im Oktober in den USA. Hört sich alles nicht schlecht an, doch wann kommt das wieder nach Europa? Tippe mal auf Weihnachten.
PSP mit Darth Vader drauf. :drool:
http://www.gamestar.de/aktuell/e3/2007/news/sony/1471840/sony.html

€: Laut PSPFreak soll die PSP Lite weltweit im September erscheinen!? Hm?
http://www.pspfreak.de/
Hmm, laut Gamestar soll die PSP mit dem Darth Vader-Bundle silber sein, laut pspfreak soll es eine weiße PSP sein. Ja was denn nun?

Hört sich zwar alles sehr gut an, schlanker, leichter, leistungsfähigerer Akku, etc. aber ob es dabei geblieben ist?
Sicher wurde doch auch von Sony alles mögliche versucht, um ein downgraden noch mehr zu verhindern und somit auch den Einsatz einer OE FW.

Sollte man sich also noch eine alte "sichern", sofern man noch keine PSP hat, um OE FW nutzen zu können oder sind diese Sorgen eher unbegründet?
 
Würd ich Sony zutrauen, dass die noch mehr Sicherheiten gegen das Downgraden eingebaut haben. Wird aber eh wieder geknackt, alles eine Frage der Zeit.

€:Hier noch ein Link von Computerbase mit aussagekräftigen Bildern. :d
Leider ist die SW PSP in weiß und nicht in dem geilen silber.
 
Zuletzt bearbeitet:
was bringt die ganze Technik wenn das Display so abartig kacke ist... ich hatte ja schon ne PSP und da waren die Nachzieheffekte bei Rennspielen oder auch Videos eine Zumutung
 
Naja, so schlimm ist die Schlierenbildung auch wieder nicht. Nur bei dunklen Stellen zieht das Display extrem nach.
 
Was mir soeben aufgefallen ist, dass die Lautsprecher Löcher weiter oben angebracht sind. Ich denke, durch das kommt der Sound ein wenig besser zur Geltung.;)

Ja, die Positionierung der Lautsprecher ist wirklich gut.

Würd ich Sony zutrauen, dass die noch mehr Sicherheiten gegen das Downgraden eingebaut haben. Wird aber eh wieder geknackt, alles eine Frage der Zeit.

Ich weiß nicht mehr genau wo: entweder in Holland oder England gibt es schon eine PSP die nicht downgradebar sein soll. Also die besitzt nicht nur die neueste Firmware sondern ist auch hardwareseitig gesichert.
Den Schritt werden sie wohl auch mit der "neuen" PSP gehen.


Hach ich freu mich so auf den Videoausgang (auch wenn mich die Schlieren nie richtig gestört haben) ^^ Da hat es sich gelohnt, dass ich mir GTA LCS und VCS nicht für die PS2 gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es nichts gibt bei der PSP-Updated kann man imho getrost die "alte" behalten, sehe das keinen Kaufgrund bisher nur wegen schnellerem UMD etc.

Evtl. eine Kaufen und die Alte ans Frauchen abgeben, das wär schon eher was *lol*
 
Naja, eine 100 gramm leichtere PSP finde ich schon ganz nett, wenn man die nicht nur zu Hause nutzt. Und in silber sieht die ja echt genial aus, dachte da zuerst an so Billig-LCD-Gehäuse-Silber und da wurde mir schon schlecht, aber die Farbe ist Hammer. :bigok:
Nur wenn die wirklich so unhackbar sein soll, naja, wäre das zumindest ein Wermutstropfen.
 
Gestern war die offizielle E3 Pressekonferrenz von Sony. Sie wurde Live übertragen durchs Inet.

Die neue PSP erscheint im September und die PSP mit dem Darth Vader hintendrauf wird eindeutig WEIß.

Sie ist nicht nur 100 gramm leichter sondern auch flacher. Das Display soll auch größer sein.

Zusätzlich wurde ein Display Mode in die PSP integriert womit man die PSP ordentlich über LCD/Fernseher etc. laufen lassen kann. Somit ist die PSP auch eine vollwertige Konsole.
Qualität verlust gibt es keinen. Das Bild wird ORDENTLICH wiedergegeben. Bedeutet nichts gezerrt oder dergleichen.
 
Das Display soll auch größer sein.

Das wäre mir neu, bisher weis ich nur das das Display das Gleiche sein wird wie momentan.

Mein Stand:

* 33% (ca. 96 Gramm) leichter als bisherige PSP
* 19% schmaleres Gehäuse
* höhere Akkuleistung
* deutlich schnellere Ladezeiten
* TV-Ausgang für direkten Anschluss am Fernseher
* drei Farben: Ice Silver, Schwarz, klassisches Weiß

Das ist das was so auch offizielles Statement ist.
 
Beim Display bin ich mir nicht sicher, die neue PSP sah aber verdammt langgezogen aus in der Pressekonferrenz. kam mir jedenfalls so vor.

Aber der Termin wird September (World wide!! Sagte zumindestens der Futzi auf der Bühne) sein und der Preis soll 199$ betragen.
 
Nunja, das Case ist anders, dadurch kann das Display etwas größer wirken.

Imho sieht die aktuelle etwas edler aus als die Neue, vor allem was z.b. das Bedienfeld unten angeht, so schön modern löchrig bei der Alten, das Neue glatt etc.

Aber damit könnte ich leben wenns sonst alles klappt :)
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
da stimme ich dir voll und ganz zu, hab auch shcon mit dem Gedanken gespielt mir noch ne neue zu holen, besonderst wegen des Videoausgangs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh