[Sammelthread] Playstation Portable

Hm....
Schade.
Könntest du mir das mit dem ISO-Loader mal erklären (ICQ oder so)
"Fastload" habe ich mir schonmal runtergeladen, aber da findet man keinerlei Tutorials zu und ne vernünftige Readme ist da auchnicht bei,
Oder gibt es ne besser alternative?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe versucht nem Freund zu erklären, warum es bei seiner PSP nicht klappt downzugraden:


[17:19:15] Freund: wieso bei dir und bei mir nicht
[17:19:31] Joshude: weil es nur bis Firmware 3.03 geht und du hast 3.11
[17:20:09] Freund: da brauch ich ja garnich mehr das update
[17:20:21] Joshude: wieso?
[17:20:29] Freund: wenn ich schon so hoch hab
[17:21:09] Joshude: ja, aber es ist ne andere...außerdem ist das was ich machen wollte 3.40...und mit der die du hast kannst du z.b. keine spiele vom MS starten, so wie das mit meiner der fall ist
[17:21:37] Freund: eeccht
[17:21:39] Freund: wie das
[17:21:45] Freund: kannst du mir auch was auf den ms machen
[17:22:09] Joshude: boar ey....mit der Firmware die man bei dir nicht draufmachen kann, da du schon eine zu hohe firmware hast xD
[17:22:26] Freund: aha
[17:22:49] Joshude: ja, is kompliziert, weil man erst von FW3.03 auf 1.50 machen muss, um dann auf 3.40 zu gehen
[17:23:07] Freund: schade
[17:23:09] Joshude: und man kommt zur zeit nur mit maximal 3.03 wieder auf 1.50, mit anderen firmwares geht das noch nicht
[17:23:18] Joshude: aber wie gesagt, es ist schon was in arbeit
[17:24:04] Joshude: also wenn es möglich ist, kann ich es dir machen
[17:24:14] Freund: ja is es möglich?
[17:24:28] Joshude: sag mal liesst du eigentlich was ich schreibe?
[17:24:34] Freund: jaaaaaaa
[17:24:38] Joshude: ja, also...^^


:fresse:
Schwer von Begriff xD
 
Wenn ich das grade so bei dir lese:

Downgrader für 3.50 ist draussen. Jedoch braucht man dafür das Spiel Lumines.

Quelle

Also viel Spass das Downgraden deinem Freund zu erklären :fresse:
Du kannst ja danach nochma das Logfile hier reinposten :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha:

Naja, erstmal warte ich nen bisschen ab.
Vielleicht kommt ja mal ne Möglichkeit das ganze ohne ein Spiel zu machen, weil so würde das zu kompliziert werden zu erklären und lust das durchzuführen hätte ich auchnicht xD

:haha:
 
[17:22:49] Joshude: ja, is kompliziert, weil man erst von FW3.03 auf 1.50 machen muss, um dann auf 3.40 zu gehen

Da hättest lieber 3.40 OE-A schreiben sollen und ihm auch erklären dass es sich dabei um eine inoffizielle Firmware handelt; so ist dein Satz in der Tat recht verwirrend.
Das hätte aber wahrscheinlich auch nichts geholfen...dein Freund scheint recht "neu" auf diesem Gebiet. :fresse:

Btw: Ich werde mir wohl mal demnächst Lumines kaufen und damit die PSP von meinem Cousin downgraden. Der ist auf gleichen Niveau wie dein Freund und nervt mich schon seit Monaten, seitdem ich den Fehler begangen habe und ihm die tollen Möglichkeiten meiner PSP gezeigt hatte.
Dann ist damit endlich Schluss. :drool:

_W!zz_
(der heute endlich mal seine erste Theorie-Stunde in der Fahrschule geschoben hat...bald sitzt ich hinterm Steuer :bigok: )
 
Da hättest lieber 3.40 OE-A schreiben sollen und ihm auch erklären dass es sich dabei um eine inoffizielle Firmware handelt; so ist dein Satz in der Tat recht verwirrend.
Das hätte aber wahrscheinlich auch nichts geholfen...dein Freund scheint recht "neu" auf diesem Gebiet. :fresse:

Btw: Ich werde mir wohl mal demnächst Lumines kaufen und damit die PSP von meinem Cousin downgraden. Der ist auf gleichen Niveau wie dein Freund und nervt mich schon seit Monaten, seitdem ich den Fehler begangen habe und ihm die tollen Möglichkeiten meiner PSP gezeigt hatte.
Dann ist damit endlich Schluss. :drool:

Ja, ich denke das mit dem OE-A hätte ihn nochmehr verwirrt.

Und den Fehler habe ich leider auch gemacht, naja, mal sehen.
:p
 
Da hättest lieber 3.40 OE-A schreiben sollen und ihm auch erklären dass es sich dabei um eine inoffizielle Firmware handelt; so ist dein Satz in der Tat recht verwirrend.
Das hätte aber wahrscheinlich auch nichts geholfen...dein Freund scheint recht "neu" auf diesem Gebiet. :fresse:

Btw: Ich werde mir wohl mal demnächst Lumines kaufen und damit die PSP von meinem Cousin downgraden. Der ist auf gleichen Niveau wie dein Freund und nervt mich schon seit Monaten, seitdem ich den Fehler begangen habe und ihm die tollen Möglichkeiten meiner PSP gezeigt hatte.
Dann ist damit endlich Schluss. :drool:

_W!zz_
(der heute endlich mal seine erste Theorie-Stunde in der Fahrschule geschoben hat...bald sitzt ich hinterm Steuer :bigok: )

Ja, ich muss auch noch einem etwas "unbeholfenen" Kumpel die PSP downgraden. Die befindet sich aber gottseidank noch bei 2.71, da brauch ich kein Lumines ;)

(Viel Glück bei den Prüfungen!, _W!zz_)
 
Also Rachet & Clank - Size Matters ist ganz schick, gefällt sogar mir wo ich eher auf anderes stehe.

TR-Legend ist auch gut, MGS-Portable Ops usw.
 
Ich bin's mal wieder und hab gleich ne schlechte Nachricht mitgebracht:

Dark_Alex hat auf seiner Website bekanntgegeben dass er sich aus der Szene verabscheidet!
-> Seine Homepage

Dark_Alex schrieb:
I've decided to cease OE development, and leave PSP scene.
The reasons are various.
One of them is the time it consumes, which i'm losing from other things.
The other is related to my security. I didn't like Sony menaces to PS3 hackers.
I think it is better to leave now rather than end paying the consequences.

Übersetzung schrieb:
Ich habe mich dazu entschlossen mit der OE-Entwicklung aufzuhören und die PSP-Szene zu verlassen.
Die Gründe sind zahlreich.
Einer von ihnen ist die Zeit die in Anspruch genommen wird und mich somit von anderen Sachen abhält.
Ein anderer Grund ist mit meiner Sicherheit verbunden: Mir gefällt es nicht wie Sony PS3-Hacker bedroht.
Deshalb denke ich es ist besser jetzt auszusteigen als am Ende die Konsequenzen tragen zu müssen.

Wenn nicht mal wieder jmd. seine Homepage gehackt hat und sich einen Spaß erlaubt, war das also das abrupte Ende mit seinen Custom-Firmwares.

Da bleibt nur abzuwarten wie sich die ganze Angelegenheit weiterentwickelt...CFs gibt es ja schon von ein paar anderen Leuten; wenn auch nicht auf Dax' Niveau.

Quelle

Man sieht sich!
_W!zz_
 
Mir kommt das eher wieder als Fake vor. Er hat ja noch ein 3.51 OE angekündigt und nun soll schluss sein? Neee ;)
 
Also was ich in anderen Foren bisher gelesen habe scheints doch kein Fake zu sein.

Imho kommt dann sicher jemand der weiter macht.
 
Sagt mal, kackt euere PSP mit Custom OE 3.40 auch ab, wenn ihr den Browser öfnnet?
 
NFS Serie (carbon ist scheisse), Metal Gear Solid Portable Ops, GTA LCS, Loco roco (ja ist wirklich cool) ???
 
Jetzt habe ich VCS durch und nix mehr da was mich interessiert. Also entweder schicke ich sie zu Otto zurück oder verkaufe sie.

Du kannst doch soviel mit der PSP machen... Wenn ich allein an die ganzen Emus denk, da haste Spiele für die Ewigkeit.
 
Also ich bin Begeistert was Zusammenspiel PSP - PS3 angeht :)

Und nachdem Rachet & Clank durch ist, Tomb Raider - Anniversary demnächst ins Haus kommt heists bis dahin mal wieder Charactere bei "Tekken - Dark Resurrection" auf Devine Fist hochjagen.
 
Moin moin :d

Also ein Kollege von mir würde mir seine PSP mit ganzem Zubehör und so für schlappe 40€ verkaufen . Werde mir die PSP auch höchstwahrscheinlich holen , aber nur wenn ich dann auch Spiele und vorallem Videos von der Speicherkarte starten könnte .

Wäre evtl. jmd so nett und würde mir das (ggf. auch über ICQ/PN) erklären ?


Danke schonmal



just me
 
Moin moin :d

Also ein Kollege von mir würde mir seine PSP mit ganzem Zubehör und so für schlappe 40€ verkaufen . Werde mir die PSP auch höchstwahrscheinlich holen , aber nur wenn ich dann auch Spiele und vorallem Videos von der Speicherkarte starten könnte .

Wäre evtl. jmd so nett und würde mir das (ggf. auch über ICQ/PN) erklären ?


Danke schonmal



just me


Kann mir da niemand weiter helfen ? Bitte .. es ist wirklich dringend :wink:
 
Sry heut keineZeit, aber schau mal die letzten beiden Seiten an, da wird das Thema auch behandelt.

Ansonsten musst du auf die Mainbordversion ahcten und die installierte Firmware darf nicht über 3.30 liegen.
 
Ahh ok

Und kann ich dann alles aber auch wirklich alles von der Speicherkarte starten ?
 
Und wie geht das ?

Angenommen ich hätte jez zB die Firmeware 3.10 drauf . Muss ich diese erst auf 1.5 downgraden und dann auf 3.40 A-OE upgraden oder wie ?

Und klappt das auch Reibungslos ? Nicht das die PSP dann auf einmal kaputt is ..


just me
 
Musst halt mainboard version beachten, ab 3.00 brauchst du GTA LCS in der ersten Auflage, da dort ein Fehler in der Programmierung ist, mit welchem man Daten vom Stick laden kann.....
Du würdest dann auf 1.50 gehne und dann halt ne X.XX-OE Version, danach kannst du homebrew-Datein ausführen.
Ich habe schon genug PSP's "beigestanden" und es ist noch keine gebricked wurden....
 
Aso .

Und was ist wenn ich aber das Spiel GTA LCS nicht habe ? Geht es dann nicht oder wie ?

Was heißt homebrew ? Sowas wie meine eigene Dateien ? Also egal ob Filme oder Spiele und so ?


just me
 
Homebrew ist eine seblst geschrieben Software, z.B. gibt es Super nintendo Titel für die PSP.

Du brauchst das Game ansonsten kannst du nicht downgraden.
 
Und wie geht das ?

Angenommen ich hätte jez zB die Firmeware 3.10 drauf . Muss ich diese erst auf 1.5 downgraden und dann auf 3.40 A-OE upgraden oder wie ?

Und klappt das auch Reibungslos ? Nicht das die PSP dann auf einmal kaputt is ..


just me

Eine weitere Möglichkeit wäre es du führst zuerst ein Update auf die Original Firmware 3.50 aus. Danach kannst mit Hilfe eines Easy-Downgraders ganz einfach auf Firmware 1.50 downgraden. Dazu brauchst du aber das Spiel Lumines (ULES00043). Momentan findest du bei ebay sehr viel davon, leider aber auch zu sehr hohen Preisen. Danach kannst du auf die Custom Firmware 3.40 OE-A updaten, welche dir erlaubt ISOs vom Memory Stick aus zu starten.

Hier noch ein paar Links, die dir sicher helfen werden... ;)

Tutorial Video für 3.50 Downgrade!

Easy-Downgrader 3.50

Ansonsten ist Google auch dein Freund... ;)

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss kurz einwerfen, auch wenn ich damit evtl. so einigen auf den Schlips treten werde, das ich grundsätzlich Homebrew, Custom-Firmware etc. alles klasse finde, vor allem weil da Arbeit, Zeit & Kreativität hintersteht.

Was mir ein Bekannter (hat nen Gameshop) heute wieder erzählte war u.a. das selbst Games wie MGS-Portable Ops sich mehr schlecht als Recht verkauft haben.

Und imho sind da Isos nicht ganz unschuldig dran, was ich wiederum nicht ganz verstehe da man sich sein System, gerade wenn es ein portables ist, damit kaputtmacht & der Sache mehr schadet als zu nutzen.

Wenn ich ein Spiel für die PSP möchte kauf ich es, und ich kann eh nur immer eines spielen, nicht 2 oder mehr gleichzeitig.

Und ein gutes Spiel ist das imho auch wert.

Kein Angriff, nur ein Denkanstoß so allgemein formuliert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh