[Sammelthread] Playstation Portable

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was kann man damit bezwecken. Ich weis schon was Downgraden ist und ich habe mir auch den Bericht durchgelesen. Aber wozu sollte man die Downgraden?
 
Damit man Homebrew laufen lassen kann.

Das einzig (für mich) interessante wären da die Emulatoren, sonst nichts.
 
Und was kann man damit bezwecken. Ich weis schon was Downgraden ist und ich habe mir auch den Bericht durchgelesen. Aber wozu sollte man die Downgraden?
Wie Bleze schon gesagt hat: Wenn man seine PSP downgradet kann man eine Custom-Firmware aufspielen und mit der dann selbstgeschriebene Programme ausführen...
Zu der ganzen Thematik hatte ich schon früher mal eine kleine Übersicht geschrieben; siehe Post 668

_W!zz_
 
Ok, dann ist das ja doch sinvoll. Wobei man die Garantie verliert oder?
Ich habe da noch etwas goiles gefunden. Man kann sogar seine PSP ocen. :d
 
Das mit dem Garantieverlust ist laut Sony korrekt...bleibt nur die Frage ob sie auch nachweisen können dass keine originale Firmware aufgespielt war, wenn die PSP kaputt ist. ;)
Sollte die PSP beim downgraden kaputt gehen hat man ja nun dank Pandora's Battery wieder die Möglichkeit sie zu reparieren.

Das mit dem Übertakten ist recht nützlich weil es viele Spiele gibt die mit 333Mhz merkbar flüssiger laufen als mit 222Mhz.
Wenn die Akkulaufzeit dabei nur nicht so weit runtergehen würde...:fresse:
 
Naja die neue Slim hat ja einen besseren Akku. Das mit dem Ocen meinte ich anders. Das soll "richtig" ocen heisen, Habe ein Vid gesehen da lief eine PSP sogar kurz mit 466MHz und mit 400 Rockstable. :fresse:
 
Nunja, das sind Spielereien ohne so richtigen Nutzen finde ich.

Emulatoren sind interessant, für alles andere hab ich n Notebook.
 
Jop, würd die PSP Slim direkt auf 333MHz laufen? Weil dann würde GTA deutlich besser laufen, wobei es schon jetzt sehr gut läuft. Gibt es eigentlich ein Programm womit man sich die FPS anzeigen lassen kann?
 
Jop, würd die PSP Slim direkt auf 333MHz laufen? Weil dann würde GTA deutlich besser laufen, wobei es schon jetzt sehr gut läuft. Gibt es eigentlich ein Programm womit man sich die FPS anzeigen lassen kann?

Die Slim wird bestimmt auf default mit 333Mhz laufen, weil die alte PSP seit 3.50 oder so auch auf 333Mhz läuft, bzw. die Progger können festlegen ob die Games mit 333MHz laufen.

FPS => Da gibbet mit Sicherheit nen Homebrew-Prog
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ob das so eine große Rolle spielt?
 
Mein Kumpel hat die seit dem Relase und ich habe auch schon oft mit der gezockt. Das einzige was ich an der PSP nicht soooo gut finde ist der kleine Analogstick. Sonst ist sie für mich TOP.
 
Irgendwie ist der für mich zu klein und ein bisschen "rutschig". Aber was solls. :fresse:
 
Ich komm mit dem Stick recht gut zurecht..aber bei der weißen PSP ist der halt nicht so lange weiß.. :rolleyes:
 
Ich komm mit dem Stick recht gut zurecht..aber bei der weißen PSP ist der halt nicht so lange weiß.. :rolleyes:

Hehe ein kleiner Tipp falls der Stick mal in Richtung schwarz gehen sollte: entweder mit einer feinen Nadel vorsichtig den Dreck rausputzen oder mit Druckluft dahinter! Aber vorher den Stick von der PSP rausnehmen und dann mal gut pusten!:d
 
Wie soll man den rausnehmen?
Schwarz wäre für mich sowiso erste wahl, wobei die in weiß gut zu meiner XBox360 passen würde. :fresse:
 
Danke für den Tipp..werd ich mal ausprobieren.
 
Gerade in einer Zeitschrift gelesen, dass die Slim sogar noch Ende August kommen soll - die Bestellfinger sind gezückt :p

ich war gestern im MM vor ort, und da wurde mir gesagt, dass sie nächste woche erwartet wird. hängt aber anscheinend immer vom lieferant ab. der verkäufer meinte: " wenn er lust hat, kann es sein, dass er sie erst in 2 wochen bringt, aber näüchste woche ist der offizielle termin." naja bin mal gespannt. werd auf jeden fall zuschlagen, sobald sie erhältlich ist.
 
Naja, "wenn er lust hat" geht ja mal gar nicht. Klingt nach der typischen Aussage eines "motivierten" Mediamarkt Verkäufers. :fresse:
Die neue PSP wird nächste Woche erscheinen auch beim Mediamarkt.
 
Woran soll man den erkennen das es eine Slim ist? Wird das irgendwie gekennzeichnet? Ist das GIGA Pack anders bzw. ist eine größere Speicherkarte dabei.
 
denke mal dass das auf der packung in irgend einer art geschrieben steht, dass es sich um die neue version handelt. wahrscheinlich gibts ne komplett neue aufmachung...
 
Falls sich die jemand kauft dann soll er mal bitte Bilder machen. :fresse:
 
Es gibt schon Packshots der Slim-Lite Version. (Es steht wirklich "PSP Slim and Lite" drauf und die Packung ist viel kleiner)

Ich suche die Bilder mal raus

//EDIT: Hier der Vergleich neu und alt: http://pspupdates.qj.net/More-Famitsu-PSP-vs-PSP-Slim-comparison-shots/pg/49/aid/99614

Die Verpackung: http://img.qj.net/uploads/articles_module/99614/pspcomparison10_qjpreviewth.jpg?744153

Und wenn ich schon dabei bin, die neuen Hüllen: http://pspupdates.qj.net/Stripes-are-in-PSP-Slim-cases/pg/49/aid/100849
und der TV Tuner für die Slim and Lite: http://pspupdates.qj.net/Shots-of-the-PSP-Slim-s-1Seg-TV-Tuner/pg/49/aid/99599
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TV-Tuner wird in DE aber bestimmt nicht funktionieren oder?
 
Der TV-Tuner wird in DE aber bestimmt nicht funktionieren oder?

Ja, aber es wird sicherlich Homebrew Programme dafür geben (wenn denn die "un-downgradebare" :rolleyes: Firmware der Slim & Lite geknackt wurde).

Wenn die Nachfrage groß ist, wird der Tuner sogar in Deutschland erscheinen. Wobei ich nicht weiß, ob der vielleicht erst nach dem GPS Empfänger erscheint.
Jedenfalls wird es lange dauern
 
Für was sollte man die FW der neuen PSP noch irgendwie Hacken wo es jetzt den Akku Downgrader gibt der wohl mit jeder PSP funzt bis jetzt.
 
Ja, aber es wird sicherlich Homebrew Programme dafür geben (wenn denn die "un-downgradebare" :rolleyes: Firmware der Slim & Lite geknackt wurde).


Un-downgradbare Firmware ? *hust* Pandora Brick-Batterie ?! *hust* ;)
 
Wenn man jetzt noch wüsste was eine "Pandora Brick-Batterie" ist. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh