[Sammelthread] Playstation Portable

Nö Sandisk geht natürlich auch. Aber wenn du bei ebay kaufst, musste verdammt aufpassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne ne sowas kommt net in die Tüte so was bei Ebay zu kaufen.... den Euro den ich spar kann ich mir auch schenken dafür kann ich wengistens ruhig schlafen...
 
Falls noch jemand mit dem Gedanken spielen sollte sich Flatout: Head On für die PSP zuzulegen: kauft es euch! :bigok:
Ich habe es mir letztens gekauft und es war jeden Cent wert. Ich finde es zwar etwas schade dass keine neuen Strecken oder Autos (in Bezug auf FlatOut 2 für den PC) hinzugefügt worden sind, aber es gibt wenigstens ein paar neue Modi (erreichbar über das Carnage Menü)
Die Grafik/Physik als auch der Soundtrack sind spitze. Ich hätte nicht gedacht dass das so problemlos portiert werden kann. Lediglich das fehlende Anti-Aliasing fällt sofort auf, wenn man von der PC-Version verwöhnt ist.
 
Wie krieg ich Demos auf die PSP... denn per Kartenleser lässt sich das net drauf schieben .. warum auch immer ...auch daten von der karte auf den Rechner geht net....( es ist kein Ebay Stick)

der Playstationstore lässt sich über die Psp irgendwie net direkt ansteuern.. und übern pc lädt er mir immer nur ne xpd datei oder so runter
 
komplizierter gehts net ? vielleicht noch selbst Compelieren... naja .. hauptsache es geht...


hmm.... gut das ich so ein usb kabel zur hand habe ...
 
nur wenn ich dateien nicht drauf laden kann per card reader bringt mir weder das eine noch das andere etwas

die psp hat die karte doch ganz am anfang als ich das erste mal rein gestekct hab formatiert sind ja auch schon einige savegames drauf....
 
hmm jetzt hab ich die karte noch mal formatiert ... scheint besser zu gehen obwohl ich sie jetzt noch net im card reader gelesen hab ... mach das jetzt alles per usb
 
Ich gucke auch sehr viel Filme auf meiner Psp deshalb hab ich mir diese Woche auch eine 8 GB Karte geholt.

Und ne CFW muss natürlich auch auf ner PSP drauf. Weil ohne Homebrew Programme ist die PSP nur halb so gut.
 
Leute hab mir da auch ne PSP geholt und will mal jetzt paar sachen wissen.

Was ist ne CFW und was ist der sinn des ganzen ??
Was ist ne Pandora Batterie ????
Was habe ich von dem ganzen weil ich da mal gelesen hab das man den Aku auseinander bauen muss ???

Danke für eure Weishiet ;)
 
Leute hab mir da auch ne PSP geholt und will mal jetzt paar sachen wissen.

Was ist ne CFW und was ist der sinn des ganzen ??
Was ist ne Pandora Batterie ????
Was habe ich von dem ganzen weil ich da mal gelesen hab das man den Aku auseinander bauen muss ???

Danke für eure Weishiet ;)


CFW = Customfirmware - Damit kannst du Homebrew programme starten , gibs viele von , Psptube , Mp3 Plugin damit kannst du beim zocken mucke hören , gibs auch Homebrew spiele zb. Mario , Tetris etc. IRShell.

Mit ner CFW kannst du auch PS1 Spiele auf der PSP spielen :)

Pandora Batterie brauchst du um ne CFW auf ne PSP zu kriegen.
Akku brauchst du nicht auseinander nehmen.
 
Was ist ne CFW und was ist der sinn des ganzen ??

CFW (Custom Firmware; aktuelle Version "3.90 M33-2") = aktueller kernel (mom. 3.91) für UMD-Spiele + Funktion der FW 1.5

Was ist ne Pandora Batterie ????

mit der Pandora Batterie kannst du deine PSP (FW >3.5) 1)downgraden (und CFW draufspielen) und 2)die PSP u.U. unbricken

>>Es lohnt sich nur per pandora zu downgraden, wenn du eine fw über 3.5 hast, sprich ab 3.51,...<< (ansonsten Lumines-Methode)

Was habe ich von dem ganzen weil ich da mal gelesen hab das man den Aku auseinander bauen muss ???

du nimmmst den Akku ausseinander und schnibbelst dort eine Leiterbahn auf der Platine durch (es gibt dort mehrere Varianten aber die leiterbahn mit einem teppichmesser zu durchtrennen ist besser; da du die nach getaner Arbeit alles wieder rückgängig machen kannst)

Die Geschichte, wie es zu dem Pandora-Akku kam ist massenhaft im Internet zu finden, sowie alle TUTs... (pspfreak.de, dürfte erste anlaufstelle sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antworten
Hab ne PSP Slim mit ne Firmware 3,90 .....
Das heisst also da brauche ich ne Pandora akku !?!?

Ist denn jemand aus dem raum oberfranken unterwegs was das evtl. bewerkstelligen könnte ??
 
Pandora Batterie brauchst du um ne CFW auf ne PSP zu kriegen.
Akku brauchst du nicht auseinander nehmen.

wenn du keinen fertigen schon "umgebauten" pandora akku hast, musst du erst einen bauen, da zu "entfernt (man) den GND vom chip VG07 S93C56 und setzt ihn wieder zusammen.durch das entfernen des GND kontaktes sendet der akku ein falsches "signal" Dies muss man aber erst selbst hinbasteln und hat am Ende seiner Bemühungen einen Nachbau Service Akku ! Alles dazu findet man reichlich im www.

Ist denn jemand aus dem raum oberfranken unterwegs was das evtl. bewerkstelligen könnte ??

In den meisten Foren, welche sich mit dieser Thematik beschäftigen, findet man auch einen "Pandora-Akku in deiner Nähe"-Thread (bzw. so ähnlich), wo Leute ihre Hilfe und ihren Akku anbieten. Vielleicht hast du Glück und findest jdm. in deiner Nähe. Schau dich mal auf der von mir o.g. Seite um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute lese ich das ere mal was von einem PSOne Emulator für die PSP? Die meinen aber jetzt net die PSOne Spiele die man über den Playstationstore Saugen kann oder?
 
Heute lese ich das ere mal was von einem PSOne Emulator für die PSP? Die meinen aber jetzt net die PSOne Spiele die man über den Playstationstore Saugen kann oder?

Die originale Sony Firmware hat einen PSOne Emulator drin. Sobald du ein PSOne Game von PSN Store kaufst und auf die PSP kopierst, kannst du die abspielen. Das Angebot in PSN Store ist noch eher mager! Da viele Funktionen aus der orig. Sony Firmware mit ind ie Custom Firmware mitgenommen wird, hat auch die CFW diesen Emulator
 
Du kannst auch images von deinen, wenn vorhanden, alten PS1 Spielen machen und sie auf deine PSP ziehen. Die CFW ermöglicht, dass du alle PS1 Titel auf deiner abspielen kannst, nicht nur die ausm PSN Store. Soweit mein Kenntnisstand.
 
Du kannst auch images von deinen, wenn vorhanden, alten PS1 Spielen machen und sie auf deine PSP ziehen. Die CFW ermöglicht, dass du alle PS1 Titel auf deiner abspielen kannst, nicht nur die ausm PSN Store. Soweit mein Kenntnisstand.

Ja, das stimmt, aber die meisten Spiele haben Probleme mit der CFW und können daher nicht abgespielt werden. Dazu gibt es auch eine Lösung und zwar das Plugin POPS Loader, wenn du weißt mit welcher orig. Sony Firmware das Spiel verträgt kannst du es mit POPS loader emulieren. Das zweite Problem ist das Bild! Da man es selber konventieren muss, gibt es Probleme mit der Bildanpassung. Nach dem Konventieren bleibt am oberen Bildschirmrand ein kleiner schwarzer Balken. Da das Bild nicht perfekt an die NTSC Umwandlung angepasst wurde
 
so bekomme einen pandora akku, jetzt wollte ich wissen was ich noch alles brauche?

gibt es da eine aufstellung bzw. eine anleitung wie da vorzugehen habe wenn ich den akku habe??

schonmal danke
 
..sorry fals es diese frage schonmal gab!

in die normale psp passt ja nur n 2 gb stick, die mit 4 werden meistens nicht unterstützt, jetzt wollt ich mal fragen, ob jemand damit erfahrungen hat und welche sticks da gehen von welcher firma. hab mir einen aus hong kong bestellt für 4 € aber der geht nur in die digi cam, bei der psp weist er fehler auf, manchmal wird er sogar garnicht erkannt =(
 
wenn du von sandisk oder sony kaufst und zwar nicht ebay (die oft meistens gefälscht)
dann dürftest du keine probleme haben. dann müsste auch 8gb problemlos gehn...
 
..sorry fals es diese frage schonmal gab!

in die normale psp passt ja nur n 2 gb stick, die mit 4 werden meistens nicht unterstützt, jetzt wollt ich mal fragen, ob jemand damit erfahrungen hat und welche sticks da gehen von welcher firma. hab mir einen aus hong kong bestellt für 4 € aber der geht nur in die digi cam, bei der psp weist er fehler auf, manchmal wird er sogar garnicht erkannt =(

Kein Wunder, der ist sicherlich gefälscht.
Ich habe nen 4gb SanDisk Gaming Stick (isn roter), das klappt wunderbar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh