[Sammelthread] Playstation Portable

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll denn bitte daran schwer sein, Videos auf der PSP zum Laufen zu bringen? Mit PSPVideo9 in MP4 umwandeln und in /Videos kopieren. Fertig.

so klappt es auch

dann nimm xvid4psp. das ist meiner meinung nach deutlich besser und auch kostenlos. macht kristallklare videos - wenn das quellmaterial stimmt :)

darkmaster was für eine firmware hast du auf deiner psp? du musst auf eine aktuelle firmware upgraden, bei alten ging das mit dem video ordner noch nicht.

5.03 ist dadrauf ist die psp von nem freund aber scheint ja jetzt zu klappen mfg

Gibt ja jetzt Final Fantasy VII im PS EU Store und da stand in Klammern hinter "PS3 & PSP compatible"...
Heißt das ich kanns ohne Tricks,Hacks etc. einfach auf meine PSP3000 laden und zocken? Das wäre genial

Bei mir startet dieses kack Media Go Programm net...."anwendung konnte nicht gestartet werden..startcode 23" :\

Kann ich die eigentlich runtergeladenen Games als Sicherheitskopie aufm PC speichern, falls mal die PSP voll ist oder bei PSP Datenverlust?!

Probiers doch einfach.

Wenn du das Spiel einmal im Store gekauft hast, kannst du es dir so oft du willst wieder neu ziehen.
Aber normalerweise sollte das schon gehen.

Zuletzt bearbeitet:
HI Leute ich hab mir heute meine alte PSP 1000 FAT getauscht im Gamestop gegen eine neue PSP 3000 PB .
So mal zu meiner frage ich hab eine 4 GB Karte drin ist die Möglichkeit eine 8 evtl 16 GB stick einzuschieben so das das auch dann funzt ? weil ich hab gehört die wird erkannt aber dann nur 4 und nicht 8 bzw 16.
Weiß das einer oder habt ihr erfahrung ?
PS. hab die offizelle FW drauf
GRUß AX

Mit CFW erkennt die PSP bis zu 16 GB.

Und eine Frage hab ich auch noch :d. Hat zufällig jemand ein Bild einer UMD? also ohne Cover nur die Disc. so genau von oben wäre sehr nice :d

Zuletzt bearbeitet:
golem.de schrieb:
Arbeitet "Hydra" in der Playstation Portable 2?
Angebliche technische Details über Playstation Portable 2 aufgetaucht

Sie soll so schnell sein wie eine Xbox: Im Internet sind angebliche technische Details über die Playstation Portable 2 aufgetaucht. Den Angaben zufolge verwendet das kommende Sony-Handheld einen Vierkernprozessor von Imagination Technologies.

Offiziell bestätigt ist nur eines: Der britische Chipentwickler Imagination Technologies (bis 1999 als VideoLogic bekannt) hat im November 2008 bekanntgegeben, einen "großen internationalen Hersteller von Konsumerelektronic" als neuen Kunden für seine PowerVR SGX gewonnen zu haben. Der Rest ist Spekulation - auch, als schon damals darüber gemunkelt wurde, dass es sich bei dem neuen Großabnehmer um Sony handelt.

Jetzt hat die spanische Webseite Eurogamer.es Details über die mutmaßliche Zusammenarbeit herausgefunden. Der Meldung zufolge soll die nächste Generation der Playstation Portable - nicht zu verwechseln mit der PSP Go - einen SGX543MP-Chip von Imagination Technologies verwenden, der auch unter dem Codenamen "Hydra" geführt wird.

Hydra verfügt je nach Ausführung über bis zu 16 Kerne, in der PSP 2 soll allerdings eine bislang eigentlich nicht verfügbare Variante mit vier Kernen arbeiten, die mit 200 MHz getaktet sind - aus Stromspargründen, der Prozessor kann eigentlich mehr. Selbst damit würde er laut Imagination Technologies 133 Millionen Polygone pro Sekunde darstellen und eine Füllrate von 4 Gigapixeln pro Sekunde erreichen.

In der aktuell verfügbaren Playstation Portable stecken zwei mit 333 MHz getaktete R4000-CPUs von MIPS sowie ein spezieller Grafikchip. Sony hat sich bislang nicht über einen Nachfolger für die PSP geäußert. (ps)
Quelle: http://www.golem.de/0907/68211.html

Die aktuelle PSP hat 2 Prozessoren mit jeweils 333 MHz o_O? Dachte immer die hat nur einen mit 333 ...

Zur PSP2: O.O, wenn das stimmt, dann weiß ich worauf ich jetzt spare...

habt ihr ein paar tips für nen videoconverter (freeware)?

hatte mal einen guten, aber ich finde ihn nicht mehr. welche nutzt ihr?

Bzgl. PSP2:

Also ich habe mal ein paar aktuelle Bilder gesehen und das Ding sieht echt geil aus. Ich habe die PSP-2004 und empfinde die Platzierung von Screen und Buttons eher schlecht. Wenn die neue PSP dann mit Slide und Buttons unten kommt, wäre es ja mal nur geil. Dazu 2 Analogsticks :love:.

Ich frage mich, ob man dann irgendwie gekaufte UMDs auf den Flash kopieren kann? Meinetwegen mit kostenpflichtigem Zubehör. Es wäre nur schade, wenn ich meine PSP Games nicht mehr auf der PSP2 zocken könnte. Zumindest Valkyrie Profile würde ich gerne behalten. Zum Glück aber lade ich mir die letzten Games eh nur ausm Store :).

Apropos Store, jetzt mal ne aktuelle Frage. Wie kann man PS1/PSP Games ausm PSN Store aktivieren, wenn man offline ist? Mein Problem ist, dass ich RE1-3 ausm JPN Store, SF2 Alpha ausm DE Store und FF VII, MGS, Jeanne D'Arc sowie Bave Story ausm US Store habe. Dummerweise kann nur ein "Store-Account" gleichzeitig auf der PSP aktiv sein, anders als auf der PS3 :(.
Wenn die PSP online ist, ist es ja kein Prob, einfach aus dem jeweiligen Store ne Demo/Datei saugen, nur benutze ich die PSP meist, wenn ich unterwegs bin und das vor allem im Flugzeug. Da gibt es zwar mittlerweile auch teilweise Internet, aber nur fürs Aktivieren zahle ich ned :).

Es ist keine PSP2. Einfach PSP Go. 2 Sticks wären dumm...was machen die Besitzer der alten PSP mit nur einem Stick? 2 Sticks gibts erst mit der "nächsten neuen" PSP.

Hat sich Sony auf der Gamescon mal geäussert darüber wie sie das nun lösen wollen mit den alten spielen?

sind die RE 1 bis 3 im Jap Store auf englisch oder multi?

Wenn ich mir die PSP Go kaufen sollte wie kann ich GoW CoO spielen wenn die kein LW hat? Oder gehen die alten spiele überhaupt nicht mit der neuen PSP?

die frage interessiert mich auch!

aber ich glaube die gehen dann gar nicht!

btw zahlt es sich noch aus eine "alte" PSP zu kaufen oder gleich auf die PSP Go zu warten?

ich möchte mir eine zulegen und vor allem für meine Freundin damit sie LBP und so zocken kann!

doch das kommt doch nur für die GO raus oder?

und kommende games werden wohl auch nur für die GO kommen oder irre ichda?

ich blicke mit dieser psp go auch nicht mehr durch. aber wenn die kein laufwerk hat kann man ja logischerweise seine alten games nicht mehr darauf spielen...

Ich genauso wenig. Aber die können doch neue Games nicht einfach ohne UMD rausbringen? Oder selbe Packung mit Memory Stick, aber das ist ja dann auch umständlich. KA. Find das Ding eh häßlich und zu teuer, wenn man die Preise der "alten" PSPs anschaut. Hab meine schon seit April 2006 und bin immer noch zufrieden damit.

E:
. schrieb:
Spiele werden auf der PSP go nur noch online im PlayStation-Store zu erwerben sein. Einige namhafte Ladenketten wie Media Markt haben daher angekündigt, dass sie die PSP go nicht verkaufen werden.[8] Erscheinen soll die PSP go am 1. Oktober 2009 und wird voraussichtlich 249 € kosten.

Damit wird sich aber Sony keine Freu(n)de machen. Soviel ich weiß, kann man im DE Store doch nur mit KK bezahlen. Gut die PSN Cards sollen ja auch bald kommen. Halte ich trotzdem alles für zu umständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne scheiße das mit der psp go.... das ist eigentlich so ein zwischending zwischen neuer und alter handheld konsole. Neu eigentlich nicht ganz und alt auch nicht weil ich die alten spiele nicht spielen kann. ist doch echt ein dreck. ich habe/hatte noch keine psp wollte mir aber jetzt eine zulegen und kA welche ich jetzt kaufen soll weder die eine noch die andere kann ALLES

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh