[Sammelthread] Playstation Portable

so ich habe nun auch ne PSP und finde das Ding echt cool, aber jetzt habe ich gelesen, dass es sogar schon einen PS1-Emu integriert hat.

Nun meine Frage, wo finde ich die passenden Games?

Ich hätte so gerne GT1+2 sowie RE1-3 auf der PSP, das wäre einfach nur göttlich :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme mal an dass du keine Custom-Firmware auf deiner PSP installiert hast.
Deshalb kannst du im Moment keine PS1 Spiele spielen, da man diese (bisher) nur im US Playstation Store kaufen kann und diese dann per PS3 auf seine PSP kopieren muss.
Hinzu kommt noch, dass Sony nur wenige Spiele bisher zur Verfügung gestellt hat; Resident Evil ist glaub ich nicht dabei...

Um trotzdem in den Genuss von PS1-Spielen kommen zu können müsstest du also eine Custom-Firmware installieren; damit kann man dann spielen. (entweder wandelst du deine eigenen Spiele um, oder... ;) )

Da du jedoch eine PSP-Slim hast (auch an sft gerichtet), ist die Geschichte mit der Custom-Firmware leider nicht gerade einfach.
Hier ist mal ein guter Link, wo alles ausführlichst beschrieben wird:
Install M33 On Slim - Complete Guide
Englischkenntnisse vorausgesetzt und keine Garantie auf Richtigkeit/Erfolg... ;)
Genauer kann ich dir leider auch nicht helfen; bei meiner PSP Phat war das damals alles zum Glück noch viel unkomplizierter und mit der Slim hab ich sonst auch nichts am Hut. :bigok:

_W!zz_
 
danke, aber der Anleitung nach brauche ich noch ne normale PSP :stupid:

naja egal, du solltest den Link lieber wieder löschen, die Custom FW ist nicht rechtens seitens Sony ;)

nun denn, dann müssen eben solange PSP-Spiele herhalten (im US-Store ist ja mal nur Müll ohne Ende).

ich glaub es gibt keinen Must-Have-Thread für die PSP oder? Da muss wohl einer her :)

eine Frage hätte ich jedoch, ist die PSP codefree? Ich habe vor demnächst eventl. ein paar PS3-Spiele aus Übersee zu ordern und dann eventl. gleich mal PSP-Spiele dazu. Mir gehts da weniger um Geld sparen, sondern viel mehr um Uncut-Versionen zu haben, bei den DVs kann ich nie sicher sein, ob da nicht doch was fehlt. Jetzt habe ich erfahren, dass CoD4 DE doch beschnitten ist (2 Szenen fehlen) und bin sowas von angepisst :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, aber der Anleitung nach brauche ich noch ne normale PSP :stupid:

naja egal, du solltest den Link lieber wieder löschen, die Custom FW ist nicht rechtens seitens Sony ;)

nun denn, dann müssen eben solange PSP-Spiele herhalten (im US-Store ist ja mal nur Müll ohne Ende).

ich glaub es gibt keinen Must-Have-Thread für die PSP oder? Da muss wohl einer her :)

eine Frage hätte ich jedoch, ist die PSP codefree? Ich habe vor demnächst eventl. ein paar PS3-Spiele aus Übersee zu ordern und dann eventl. gleich mal PSP-Spiele dazu. Mir gehts da weniger um Geld sparen, sondern viel mehr um Uncut-Versionen zu haben, bei den DVs kann ich nie sicher sein, ob da nicht doch was fehlt. Jetzt habe ich erfahren, dass CoD4 DE doch beschnitten ist (2 Szenen fehlen) und bin sowas von angepisst :kotz:

PSP ist jedenfalls bezüglich der Spiele codefree. Ich selbst habe die US-Version von GTA VCS
 
Der Anleitung nach brauche ich noch ne normale PSP
Ja, man braucht leider eine alte PSP um die Pandora-Batterie zu erstellen; einen anderen Weg gibt es noch nicht.

ich glaub es gibt keinen Must-Have-Thread für die PSP oder? Da muss wohl einer her :)
Nö, so 'nen Thread haben wir hier nicht. Das liegt wahrscheinlich auch daran dass es hier zu wenig PSP-Besitzer gibt...der Thread würde dann wahrscheinlich schnell untergehen, da andere Themen wesentlich häufiger diskutiert werden.

eine Frage hätte ich jedoch, ist die PSP codefree?
Spiele sind codefree, Filme nicht; aber die interessieren ja eh niemanden.
 
Best-PsP-Games << klick!

Ich kann die Liste unterstreichen.

Besonders:

- Syphon Filter (Besser als MGS)
- Tekken
- Ridge Racer (wer Teil 1 hat, brauch Teil 2 nicht)
- GTA
- SOCOM: Tactical Strike
- Virtua Tennis
- PES
- MLB 06/07
- Race Driver 2/3
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke, dann also die Frage:

was betrachtet ihr als Must-Haves? :xmas:

Wie ich oben schon gepostet habe:
  • GTA: Liberty City Stories
  • GTA: Vice City Stories
  • Loco Roco
  • Me & My Katamari (ein wirklich sehr unterschätztes Spiel!)
  • Burnout Legends
  • Ace Combat X: Skies of Deception
  • Manhunt 2 (aber wirklich nur wenn jemand was mit Horrorspielen anfangen kann)
  • Syphon Filter
 
Zuletzt bearbeitet:
Monster Hunter: Freedom 2, Tekken, GTA, Burnout, Loco Roco^^, Metal Gear Solid: Portable Ops, WipeOut, Tales of Eternia und evtl. Warhammer 40,000 - Squad Command (Demo hat mir gut gefallen)...
Um mal eine kleine Auswahl an guten Spielen zu nennen; kurz: das wird teuer für dich! :asthanos:

_W!zz_
 
gibt es auch eventl. Rollenspiele in der Art von FFX oder FFXII? Sowas wäre geil oder noch mehr gefallen hat mir HDR - Das dritte Zeitalter auf der PS2, einfach nur genial meinen Lieblingsfilm in einem Rollenspiel :drool:
 
Gibt es irgendwo im Netz die Möglichkeit eine PSP mit Custom Firmware zu verkaufen?
Bei Ebay, Areabasar, etc. gehts ja leider nicht.....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt nicht kannst aber dort ne Pandora Battery kaufen oder den Service in Anspruch nehmen.

Mal ganz ehrlich kennste keine Freunde die es gemacht haben? Ist recht einfach...

Hä? Versteh dich nicht. Ich will meine PSP nicht downgraden, falls du daran denkst. Sie ist bereits gedowngradet und jetzt will ich sie eigentlich loswerden. Da bei Ebay, Areabasar und co der Verkauf von PSPs mit modifizierte Software verboten ist, brauch ich ne andere Adresse bei der ich das Ding verkaufe kann.
Hinzugefügter Post:
@ Horny
Silent "Steel" ist richtig cool, oder meinst du etwa Silent Hill :d
 
Zuletzt bearbeitet:
im Moment habe ich nicht so die Zeit zum Zockn. Nach dem Abi, so anfang Mai, würde ich mich bereit erklären, dir die Arbeit abzunehmen;)

@Sorrowed Man: Sorry, habe nebenbei telefoniert :fresse:.
Naja einfachste Möglichkeit wäre zu schauen wer hier im Forum eine sucht, ansonsten auf 1.5 und dann ne org. Firmware draufspielen;)
 
dann kannst du dich mit deiner PSP ins WLAN einloggen und im Inet surfen - ganz ohne PC :bigok:
 
Liegt garantiert an der Verschlüsselung, kann mit meiner PSP und Fritzbox auch keine WPA-Verschlüsselung fahren gibt immer nen Verbindungsfehler seitens der PSP. Mit WEP funktionierts aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein Freund hat sich eine PSP gekauft. Es handelt sich um die sog. "Phat" Version mit der aktuellsten Firmware 3.80. Er benutzt zum umwandeln das Programm PSPVideo 9 mit dem er VOB Dateien in MP4 konvertiert (Dank der neusten Firmware in 480x272 wenn ich richtig zugehört habe ). So nun hat er folgendes Problem: PSPVideo 9 unterstützt nur einen CPU Kern, er hat aber einen Quadcore. Gibt es eine Software zum konvertieren in das obengenannte Format die Multithreading unterstützt? Schön wäre es auch wenn sie VOB Dateien direkt importieren kann. Können auch teurer Programme (wie z.B. Adobe Premiere) genannt werden, solange sie die oben genannten Anforderungen erfüllen und jemand evtl. noch die richtigen Settings für diese Programme hat.

Danke für Eure Hilfe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh