[Sammelthread] PlayStation VR 2 (PS5)

Sooo ein kleines update von mir. Ich habe heute meine Globular Cluster CMP2 bekommen und gleich verbaut.
Es ist wie eine Offenbarung weil nun sitzt die PSVR2 perfekt und es rutscht auch nach längerer zeit nicht.
Meine Augen sind nun Perfekt im Sweetspot und es ist wie beim AMVR Facecover meiner PICO 4 das ich nun ein schärferes Bild habe ,weil meine Augen näher an die Linsen dran sind was auch den FOV deutlich steigert. Würde sogar sagen das der FOV der PSVR2 nun etwas besser ist als bei der PICO 4 mit AMVR Facecover weil ich die Ränder links und rechts nun kaum sehen kann.
Habe 2,5Stunden RE8 gezockt und es war die ganze Zeit genauso scharf wie zu beginn so gut sitzt das ding nun.

Für mich sogar deutlich besser als ich es erwartet hatte.
So macht mir die PSVR 2 viel mehr spaß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich gut zu hören. Na dann mal das Teil fleißig weiter empfehlen.
 
Hat hier eigentlich schon jemand die neue Revision der PSVR2? Man hört immer mehr davon das die Linsen und auch die Displays besser sein sollen.
Mura soll weg sein!
Linsen wohl auch weniger Godrays und bessere Randschärfe.... Selbst MRTV und Mo Tensen haben gesagt das sie das gehört haben aber nicht bestätigen können weil sie dem nicht nachgegangen sind

EDIT: Habe auch mal VoodooDE VR angeschrieben ob er dem mal nachgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Infos aus ein paar Kommentaren von zwei Videos von MRTV. Gerade Mo müsste ja eigentlich als PSVR Fan daran interessiert sein. Mal sehen was sich da so ergibt.

Das Sony das aber auch nicht offiziell erwähnt, das würde zumindest denen helfen, die die PSVR2 wegen Mura/Linsen zurück geschickt haben oder bei denen das Headset deswegen mehr rumliegt als genutzt zu werden. Aber Sony ist da wohl wichtiger, dass sie jetzt nicht mit RMA Anfragen überrannt wird, also hält man die Revision geheim. Zumindest so viel wie ich darüber jetzt schon gehört habe, bin ich mir recht sicher, dass diese Gerüchte um eine Revision korrekt sind.
 
Ich hab die Infos aus ein paar Kommentaren von zwei Videos von MRTV. Gerade Mo müsste ja eigentlich als PSVR Fan daran interessiert sein. Mal sehen was sich da so ergibt.

Das Sony das aber auch nicht offiziell erwähnt, das würde zumindest denen helfen, die die PSVR2 wegen Mura/Linsen zurück geschickt haben oder bei denen das Headset deswegen mehr rumliegt als genutzt zu werden. Aber Sony ist da wohl wichtiger, dass sie jetzt nicht mit RMA Anfragen überrannt wird, also hält man die Revision geheim. Zumindest so viel wie ich darüber jetzt schon gehört habe, bin ich mir recht sicher, dass diese Gerüchte um eine Revision korrekt sind.
Habe mir auch nur gedacht das man es nach außen nicht sagt wegen der RMA Welle.
Angeblich braucht man die OLED Displays nur besser Kalibrieren was das Mura dann verschwinden lässt.
Das sollte auch in der Produktion keine Probleme machen.
Frage mich auch ob da auch wirklich die Linsen besser geworden sind wie angesprochen.
Soll schärfer sein zum Rand hin und weniger Godrays haben
 
Habe mir nun eine neue PSVR2 bestellt und werde bekanntgeben ob da das Mura weg ist…. Bin sehr skeptisch was das betrifft….
 
Hm, die Frage ist halt ob noch alte PSVR2 Revisionen im Umlauf sind, nicht, dass du jetzt erneut eine alte Revision kriegst. Weiß leider auch nicht seit wann diese neue Revision auf dem Markt sein soll, sind es ein paar Wochen kann man noch sehr leicht eine alte Revision erwischen.

Wäre interessant zu wissen an was man die neue Revision erkennen könnte. Ob irgend eine Nummer anders ist.
 
Ich habe extra eine normale vr2 gekauft und nicht wieder das Horizon bundel. Bin gespannt wie die dann ist. VoodooDE VR sagte mir das er das mit der neuen Version das erste mal gehört hätte und nichts von einer besseren Version wüsste
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich werde ja sehen ob es besser ist. Produktionsdatum müsste drauf stehen oder?
 
Kleine Information.
Ich habe nun sogar den Sony Support angerufen und ihnen mein Problem geschildert also das das Bild nen Schleier aufweist und quasi unscharf ist.
Das es so ne Art Filmkorn ist das sich mit bewegt und es mir vorher nicht aufgefallen ist und erst seitdem ich meine Kontaktlinsen verwende nun sehe.
Der Kundensupport hat sofort gesagt das wird Mura sein und wir machen einen Reparaturantrag fertig und sie schicken die Brille zur Reparatur ein 😍

Bin Gespannt ob die das wirklich fixen weil er wusste sofort was los ist.
Sony Support Deutschland : 06102 771 3001
Versucht das nicht auf der PSN seite zu regeln weil das ist ne Katastrophe!!! Ruft da lieber an und lasst euch dann zurückrufen.


Die neue PSVR2 die ich bestellt habe kommt ja auch heute und ich bin gespannt ob die Besser ist, mein Reparierte PSVR2 werde ich dann Später verkaufen.
 
Also um es Kurz zu machen die Neue PSVR2 hat deutliches Mura!!!
Sehe hier überhaupt keinen unterschied zu meiner Alten PSVR2 die ich seit Release habe.

Bin gespannt ob der Mura Effekt nach der Sony Reparatur weg ist aber ich denke nicht das die das weg bekommen.
 
Die Seriennummer wäre interessant von beiden ob die wirklich neuer ist

Leider soll die glaube unter dem Sichtschutzgummi sein
 
Die Seriennummer wäre interessant von beiden ob die wirklich neuer ist

Leider soll die glaube unter dem Sichtschutzgummi sein
Ja meine fängt mit G12 an und die Neu mit G13 also wird das schon eine neuere sein. Ob die so neu ist das schon Änderungen vorgenommen worden sind ist die Frage.
Einer hatte geschrieben das er 5 stück gekauft hatte bis er endlich eine ohne Mura hatte. Sagte auch das die linsen besser wären im bezug auf godrays.
Wie gesagt hier gibt es keinen unterschied.

Naja die Neue VR Brille werde ich zurücksenden und meine Alte geht dann zur RMA und mal sehen ob die danach noch mehr Mura hat 😆🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, sehr gut möglich, dass diese verbesserte Version noch nicht lange genug im Umlauf ist und noch zu viele alte in den Lagern liegen.
 
Ja durchaus möglich aber ich bleibe weiter Skeptisch. Mo Tensen sagte vorhin im Stream das er denkt das es Schwachsinn ist mit ner neuen Version. Er sagte was er denkt ist das es vielleicht ne Streuung gibt.
Naja ich teste das nun und gut.
Danach informiere ich hier und auch Mo,MRTV und VoodooDe was da nach der RMA rausgekommen ist
 
Irgendwie sieht das von den Texturen ultra low aus und erinnert stark an den ersten Teil....
hmm... ist brandaktuell @Hoto @all
 
So etwas gehört teils auch zum Artstyle, wobei ich schon schlimmere Texturen gesehen habe. Aber ist schon schwach, dass die PS5 selbst bei der Optik den Reprojection Modus der PSVR2 nutzen muss, was soweit ich weiß künstliche Frames generiert und auf der PSVR2 nicht sonderlich gut arbeitet im Vergleich zu anderen Headsets.
 
Es wird wohl auch Nicht das eyetracking basierte rendern genutzt Was auch wieder zeigt das der Entwickler nicht wirklich was kann.
 
Naja, es bedeutet eher, dass er nicht mehr Arbeit in die PSVR2 stecken wollte, ist ja ein Multiplattform Titel, kommt ja auf nahezu jeder VR Plattform raus. Und gerade bei solchen Multiplattformspielen werden gerne mal besondere Features einer Plattform nicht genutzt. Wobei es auch von der verwendeten Engine abhängen könnte.
 
 
Kleines Update zu meiner PSVR2 welche ja vom Mura befreit werden sollte laut Sony,
Die Wurde wohl repariert , naja mal sehen, und ist nun wieder zu mir unterwegs und sollte in ca. 4-5Tagen hier sein laut Sony.

Hier noch nen kleines Review zu RE4 VR wo ich mich mega drauf freue
 
Ich schätze du hast sie wegen Mura zur Reparatur geschickt, wenn sie da also was repariert haben und das nicht einfach nur so schreiben, dann solltest du ja eine klare Verbesserung sehen.
 
Komisch ...bei Village musste ich mit den Händen selbst die Leiter hochklettern, bei Resi 4 hab ich gesehen das dies Automatisch gemacht wird und man den Charakter dabei sieht :/
 
Ich schätze du hast sie wegen Mura zur Reparatur geschickt, wenn sie da also was repariert haben und das nicht einfach nur so schreiben, dann solltest du ja eine klare Verbesserung sehen.
Ja genau der Sony Support sagte ja oh ja das ist Mura was sie beschreiben und wir machen ne Reparatur fertig und fixen das.... Naja... Nun gut ich habe das teil daruf hin ja eingeschickt und hoffe das ich nach der Reparatur nicht noch mehr Mura habe :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Habe auf einer Linse 2 Flecken die ich erst später entdeckt habe und das auch nur wenn man aus dem richtigen Blickwinkel draufschaut...wo die herkommen weiss ich nicht da ich die vr2 gebraucht gekauft habe...angeblich nur max 4 Stunden benutzt

IMG_20231208_164453425.jpg


Wegwischen geht nicht als ob das von innen ist
 
Habe bei mir auch flecken gehabt!!!
Da war die Beschichtung ab!!!
Habe das mit pollitur dann überall entfernt.
Erst nur an der Linken Linse was dann sofort im Spiel klar zu sehen war weil ich dachte das ich nun auf dem Rechtem Auge weniger gut sehen kann.
Dann habe ich auch die Rechte Linse komplett Polliert und die gesammte beschichtung entfernt.
Danach war das gesammte Bild für mich ca. 10% schärfer oder Klarer.
Habe das mit 6µm, 3µm und dann 1µm Pollitur bearbeitet und zum schluss mit Polywatch auf hochglanz gebracht
Seitem kann ich auch die Pixelstrucktur der PSVR2 super gut erkennen

Aber einige sagen das geht ja garnicht und bla bla bla. aber ja man kann es auch kapputt pollieren dessen bin ich mir bewußt aber so nen fleck konnte ich einfach nicht drauf lassen

Das Pollieren der Beiden Linsen hat locker 8h gedauert... :fresse2:
 
Als ob SONY die Linsen mit Absicht so beschichtet hätten, damit man KEINE Pixelstruktur sehen kann :fresse:
Na sicherlich nicht! Die Neue PSVR2 die ich hier hatte war ja mit der Beschichtung absolut top scharf aber meine eben nicht. denke weil die Beschichtung eh nicht richtig drauf war.
Kein plan warum das bei meiner Brille so war...

Edit: bin ja auf meine Reparierte gespannt weil wenn sie die Displays getauscht haben sollten dann muss auch die linse neu sein weil glaube das war eine verklebte Einheit
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh