Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es wird immer Bescheuerte geben die das dann trotzdem kaufen. Wie schon im anderen Thread geschrieben würde ich da eher eine Ref kaufen und die umbauen, angesichts des Aufpreises könnte man da vermutlich seinen ganzen PC auf Wasserkühlung umrüsten und würde immer noch sparen, oder man besorgt sich notfalls eine Aftermarket / AIO-Lösung. Es ist ja nicht so als ob eine normale 6900 XT schon eine der schnellsten Karten am Markt wäre. Die 100 MHz machen da nicht mehr viel aus, ich fände es viel besser wenn sie auch beim RAM etwas Schnelleres draufbauen würden, sprich 18 oder 20 Gbps.Wow über 2000 EUR
Also mehr als 100% aufschlag zur normalen 6900XT
mkay...
kann man machen
Die sind auf jeden Fall über den VRAM limitiert. Zum einen haben die RX 6800/6900 Karten ein schmales 256bit interface im Gegensatz zu nvidias 384bit. Zum anderen kommt dann noch dazu, dass AMD lediglich GDDR6 Speicher nutzt mit 16Gb/s im Gegensatz zu GDDR6X bei den RTX 3080/3090 mit 19,5Gb/s.Die sind nicht durch den Speicher limitiert. Zumindest bis 4K/5K.
3000ghzIst das deren Ernst?
2349 Euro und 2099 Euro. Hätte nicht gedacht, dass die preislich direkt so hoch gehen.
Mich würde ernsthaft interessieren wie viel höher die als eine "normale" RX6900XT gehen. Also liebe Käufer scheut euch nicht eure Erfahrungsberichte hier zu posten.
Sauber erklärt.Wenn der Speicher so extrem limitieren würde, dann gäbe es ja kaum einen Unterschied zwischen 6800 XT und 6900 XT. Die haben beide das gleiche Speicherinterface, und nur eine unterschiedliche Menge an CU. Und man sieht: Das Gegenteil ist der Fall. 80/72 CU = 11 % mehr Rohleistung führt zu ca. 9 % mehr Leistung in UHD lt. Computerbase.
Ich melde mich nochmal. Ich habe für meine 6700 xt 740€ bezahlt. Da mein Arbeitskollege keine Lust hat jetzt wieder auf Jagt zu gehen nach einer 6700 xt haben wir uns auf 6700 xt + 500€ geeignet.
Das heißt ich habe für die 6900xt red devil 1240 € bezahlt. Ich glaube UVP der Karte liegt bei 1150€. Habe die Karte auch nur geholt da ich einfach 4 - 5 Jahre ruhe haben will. Was meint Ihr habe ich ein guten Deal gemacht?
Habe mir Benchmarks der 1080/1080ti angeschaut die sind ja auch 5 Jahre alt und laufen bei aktuellen Titeln noch super. Da die Konsolen auch RDNA 2 nutzen denke ich das die Karte 4 - 5 Jahre halten wird. Wenn Fidelityfx Super Resolution kommt dann wird die Karte definitiv 4-5 Jahre halten. Wie gesagt ich brauche nicht unbedingt Raytracing und es muss auch nicht jeder Schalter auf Ultra sein. Man kann meistens 2\3 schalter auf Hoch\Medium machen mit deutlich mehr Fps und wenig bis gar keine Kompromisse in der Bildqualität.
Ich hoffe nur das 750W 80+ Gold für mein System in Zukunft reichen wird, aktuell läuft das System ohne Probleme.
Was mir auch aufgefallen ist, ich weiß nicht ob ich mir das einbilde aber die 6900xt hat ein viel schärferes und besseres Bild als die 6700xt 🤔