Pre-Release: AMD Radeon HD 6850 und 6870 stellen sich vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann morgen evtl. mal schauen, wie sich meine HD6870 takten lässt... aber vorher muss ich noch mein System zusammenbauen, sowie neu aufsetzen.
Habe ne Sapphire, die bei ht4u.net getestet wurde. Bei ihrem Modell ging auch nicht so viel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch reine Ansichtssache. Der eine findet es unscharf, der andere kann damit leben und sieht es als Bildverbesserung an ;)

Natürlich ist das Ansichtssache, muß man es deswegen schön reden und andere die das Bemängeln als Deppen hinstellen?

Und wer in Bewegung das waabern der Kanten mit mlaa nicht sieht und an vielen Stellen den jepg Texturenverschnitt nicht sieht der sollte besser nichts schreiben das macht das ganze noch lächerlicher und offensichtlicher, vom AF am Boden mal ganz abgesehen.

Und wenn ich die selben über blur reden höre was ja gar nicht sein darf deswegen hat ja AMD das allerheilmittel -LOD endlich eingeführt und was immer freudenstrahlend hervorgehoben wird (mit Recht) und das ist auch aufeinmal hinfällig da aufeinmal egal?

Lächerlich³
 
auf der ersten seite beim bild mit dem stone,erkennt man deutlich das dieser und z.b. das gebirge im hintergrund geglättet wird,aber dafür z.b. die büsche und texturen leicht verschwommen aussehen im vgl. zum pic ohne!

würde es gerne dennoch bei gta4 mal testen und sehen wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor man mich hier steinigt, ist ne ganz normale frage da ichs nicht weis.

Wieso geht downsampling bei ATI nicht unter W7?
Zumindest die HD5 Serie hat da doch da viel mehr Power als fermi.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:15 ----------


Und der hammer dabei ist er legt auf das wirklich sehr gute sgssaa der ATI den Weichspüler obendrauf und hat dann wahrscheinlich inGame Blur und Co ausgestellt....irgendwie versteh ichs nett....
 
Zwei Fragen:

  1. Kann man bei der 6870 im CCC 10-Bit Ausgabe für den Displayport-Anschluß aktivieren?
  2. Welcher Hersteller liefert ein Mini-Displayport -> Displayport-Kabel mit, so wie es bei Powercolor der Fall sein soll? Diese Kabel sind einzeln ja leider nicht überall erhältlich.
 
Um deine Frage erstmal zu beantworten: es liegt bei ATi bzw. AMD und Windows 7 am Treibermodell und nicht an der Karte. Im Prinzip ist die Karte hardwaremäßig genauso dazu in der Lage wie eine nVidia Karte.
 
sach ich ja, und sogar kräftig schneller durch die höhere Texturleistung, am Treiber wie der Monitor angesprochen wird unter W7?
Unter XP geht das doch auch einwandfrei...und ohne CCC nur mit den ATITools oder RivaTuner?
 
Man kann MLAA sogar auf HD 5000 Karten aktivieren. Ich persönlich finde, dass es sogar recht gut ausschaut. Es wird halt alles sehr hübsch geglättet. Entgegen den Behauptungen von mayer2 sieht auch nichts "zermatscht" aus. Details bleiben weitestgehend erhalten. Unterschiede bei den Texturen muss man wirklich mit der Lupe suchen. Die FPS leiden auch nicht sonderlich darunter. Das einzige "Problem" ist halt die generelle Unschärfe. Wer damit klarkommt, der bekommt mit MLAA, gerade bei Spielen ohne AA, sichtbare Verbesserungen. Alle anderen werden allerdings nicht viel damit anfangen können. Wobei ausführliche Tests sicherlich noch mehr Erkenntnisse bringen sollten. Ich hatte bisher nur Zeit, es bei einem Spiel zu testen.

Die Unschärfe ist der Matsch.;)
MLAA ist nach den bisherigen Videos und Screenshots demensprechend nur zu empfehlen, wenn es das Spiel von Haus aus kein AA anbieten und man es nicht per AA bits erzwingen kann.
Bestes Beispiel ist Arcania, welches auf NVkarten nur ein zuzammengefrickelten AA und sporadisch greifenden OGSSAA geht.
Ansonsten ist MLAA eigentlich nicht zu empfehlen, weil es bei weitem nicht 4free ist und TAA Modi die klar Besseren sind., was unteranderm auch daran liegt, dass die Abtastrate viel zu niedrig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Spaß
Noch schlimmer als das damalige NV Quincunx.
Bild zermatscht, in Bewegung wabern die Kanten, Texturen fehlen komplett und sehen stellenweise aus wie jpg Einlagen...wer mag.

wenn dieses neue AA wirklich kaum fps zieht (wäre mal interessant gewesen, die fps mitanzuzeigen, aber war sicher zuviel Aufwand :hmm:), finde ich den hier gezeigten Effekt schon ganz beachtlich. Schaut euch das zersägte Blättergeflimmer ohne mal an.
 
wenn dieses neue AA wirklich kaum fps zieht (wäre mal interessant gewesen, die fps mitanzuzeigen, aber war sicher zuviel Aufwand :hmm:), finde ich den hier gezeigten Effekt schon ganz beachtlich. Schaut euch das zersägte Blättergeflimmer ohne mal an.


Sieht aber auch nur auf screens so sauber aus.
 
Servus Leute, mal eine Frage. Wie kann es sein dass die HD5870 teurer ist als die 6870? Kann mich mal einer aufklären? Wie isn dass dann, wenn man seine HD5870 verkaufen möchte, da kann man das wohl knicken für über 200€ um die los zu werden XD.
 
Weil sie High-End war/ist und mehr Power hat.
Aber viel mehr als 230 wirste leider net mehr bekommen, darum behalt sie einfach.
Mach ich auch.
 
Servus Leute, mal eine Frage. Wie kann es sein dass die HD5870 teurer ist als die 6870? Kann mich mal einer aufklären? Wie isn dass dann, wenn man seine HD5870 verkaufen möchte, da kann man das wohl knicken für über 200€ um die los zu werden XD.

Da:
5850 -> 6870

Meine 6870 wird wohl morgen bei mir ankommen. Hat schon jemand was definitives über non Stock Kühler gelesen/selbst getestet? Angeblich sollen ja die Lochabstände gleich mit der 5850/5870 sein.
 
Schade, aber was solls, lohnt sich nicht zu wechseln, solang nicht die 6970 draußen ist, aber naja THX für die Info :).
 
Meine 6870 wird wohl morgen bei mir ankommen. Hat schon jemand was definitives über non Stock Kühler gelesen/selbst getestet? Angeblich sollen ja die Lochabstände gleich mit der 5850/5870 sein.
Hab meine seit gestern. Habe gerade mal die Federhalterung von meiner HD4850 auf die von der HD6870 drauf gelegt, paßt 1:1, also würde der Accelero S1 von meiner HD4850 von den Löchern her schon mal passen.
 
Hab meine seit gestern. Habe gerade mal die Federhalterung von meiner HD4850 auf die von der HD6870 drauf gelegt, paßt 1:1, also würde der Accelero S1 von meiner HD4850 von den Löchern her schon mal passen.

Es wird wohl Zeit für einen Sammelthread. Ich interessiere mich dann auch für eine alternative Kühlung. Ein Twin Turbo Pro sollte also möglich sein.
 
Kann schon jemand eine Asus 6870 sein eigen nennen? Warte darauf das sich mein Status bei HOH von "wird ermittelt" auf irgendwas anderes verändert. Bei Alternate ist sie ja scheinbar auch nicht lieferbar.
 
Das ist total unübersichtlich hier, wo bleibt der 6870 only Thread wo User berichten? will mir jetzt auch eine 6870 kaufen ...
 
Ja wird Zeit das endlich mal ein richtiger Sammelthread kommt. Ich hab mir am Freitag eine 6870 bei Hoh bestellt, bisher nicht Lieferbar obwohl Lieferzeit mit 1-3 Tagen angegeben...
 
Bei Alternate steht was von Verfügbarkeit im Oktober. Also rechnen die Händler wohl noch mit ner Lieferung in dieser Woche. Wäre ja nicht verkehrt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh