Preise und weitere Informationen zur AMD Radeon R9 290X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, wenn ich die "Early Adopt" Preise so sehe inkl. Battelfield 4 bei dem nicht ganz so günstigen Onlinehändler...
R9 290X -> Radeon R9 Serie -> Grafikkarten (VGA) -> Hardware
Auch sind schon OC-Modelle bestellbar für noch weniger Geld.
http://www.mindfactory.de/product_i...olor-R9-290X-OC-BF4-Edition-GDDR5_937017.html

So wird das echt bitter für NVIDIA werden.
original.jpg

Ob sie da mit ihrer kommenden GTX 780 Ti einen Grund finden werden, warum ausgerechnet ihre Grafikkarte so immens überteuert sind, bleibt nur den treuen Fans überlassen. Gott sei Dank muss man kein Fan sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oje, ich will in nächster Zeit eh bloß BF4 spielen. Ob ich meine Titan verkaufen sollte und die R9 290X BF4 Karte für 569€ nehmen sollte?

Die Titan hättest du schon vor ein paar Wochen verkaufen sollen, kann mir kaum vorstellen, dass jemand noch mehr wie 500 Euro für ne gebrauchte berappt.
Wenn AMD und Nvidia nen kleinen Preiskampf anzetteln, wirds sie nurnoch 400 Euro wert sein, kann natürlich sein, dass irgendjemand mehr bezahlt, aber eher unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Diesmal hat AMD mit der 290X einen großen Wurf gelandet. Leistungs technisch auf Titan Niveau, preislich jedoch erheblich unter der Titan.
Die 290X wäre für mich eine echte Alternative für meine 7950 da ich im Multi Monitorbetrieb zocke. Da kommt die 7950 doch oft an ihre Grenzen.

Allerdings warte ich vermutlich bis Januar erst mal ab wie sich die noch anstehenden 290X mit anderen Kühllösungen schlagen werden. Insbesonder in Bezug auf die Lautheit.
Ich mags leise ;). Vielleicht wird es ja auch noch ein paar Euro billiger.
Meist kaufe ich eh "Schnäppchen". Meine Gigabyte Windforce 7950 (non Boost) hatte ich vor etwas weniger als 1 Jahr für 229€ neu ergatteren können. Vor ihr habe ich die 6870 in Rente geschickt die ich ca. 1 Jahr zuvor für 150€ als Restposten bei Atelco in der Grabbelecke entdeckte. Dann gibt es ja noch hier den Marktplatz.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte auch von meiner Sapphire HD7950 OC 900 @1050 Mhz umsteigen, aber schaue mir die R9 290 an1
Hoffe Laustärke und Temperatur werden dort auch reduziert, paralel zur Minderleistung gegenüber der R9 290X.
Da könnte ich dann schon schwach werden, zudem befördert Refernz Desiiogn die heise Luft nach "Draussen"
Custom Design wird vielleicht etwas leiser, und nicht höher als etwa 85 Grad kommen, dafür aber die erwärmte Luft im Case abgeben und kontraproduktiv wirken!
Dies nur mal so schnell dahingestellt ... :-)

PC Hardware ist zollbefreit in der Schweiz .

MFG Junta

Habe ich im Laufe des Tages auch herausgefunden. So wie ich das sehe wäre Alternate ein möglicher Lieferant gewesen. Da im Laufe des Vormittags keine Listungen auftraten habe ich mal bei einigen Shops nachgefragt und es kamen die befürchteten Antworten:

• Keine Informationen
  • Keine Ahnung
  • Wir wissen nix
  • Ihr Geld wollen wir nicht

Aber dann, wohl kurz vor deren Feierabend, antwortete mir Digitec, wo ich schon häufiger eingekauft habe (und wo Grafikkarten idR wesentlich teuerer sind). Hab selten nen Bestellenbutton so schnell geklickt:

629.- sfr inkl. Bf4 Voucher ~503 € :banana: Absolut mein Limit, aber was wäre es für ein Limit, wenn ich sagen würde dabei Bauchschmerzen zu haben :)

Achso - ist zwar ne Asus-Karte, da aber das Referenzdesign sowieso aus einer Halle wie die mit Sapphire, MSI oder Club3D Aufkleber kommen ist das doch völlig egal.

Aber dann, wohl kurz vor deren Feierabend, antwortete mir Digitec, wo ich schon häufiger eingekauft habe (und wo Grafikkarten idR wesentlich teuerer sind). Hab selten nen Bestellenbutton so schnell geklickt:

629.- sfr inkl. Bf4 Voucher ~503 € :banana: Absolut mein Limit, aber was wäre es für ein Limit, wenn ich sagen würde dabei Bauchschmerzen zu haben :)

Achso - ist zwar ne Asus-Karte, da aber das Referenzdesign sowieso aus einer Halle wie die mit Sapphire, MSI oder Club3D Aufkleber kommen ist das doch völlig egal.

Mist, waren die heute bei Digitec mal an lager? Steg hat noch welche allerdings für 649.-

Weiss man schon genaueres, wann welche ohne Referenzkühler rauskommen?

Ich hab wohl die letzte bei Digitec geordert, denn danach ging die Verfügbarkeit sofort auf rot.

Die R9 290 wird wohl exakt zwischen GTX 780 und Titan sich einfinden.
Mit OC soll die Karte kaum langsamer werden asl eine R9 290X Karte inkl. OC.
Auch eine 290X kann man übertakten. Daher geht so eine Rechnung nie auf:)

PS:
Rechne auch die Temperaturen werden bei dem kleinenBruder weitaus besser ausfallen , ca. 85 bis max. 90 Grad.
Weniger Takt, niedrigere Temperaturen. Zum Glück nutze ich ne Wasserkühlung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh