Preise und weitere Informationen zur AMD Radeon R9 290X

Sorry, ist die Vorstellung nun am 24. Oktober, diesen Donnerstag fix oder weiterhin ein Gerücht.
Die R9 290 (Ohne X) sollte somit wohl mit der GTX 780 gleichziehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin immer noch so unschlüssig was ich nehmen soll... Momentan habe ich nur einen 1650 x 1080 Monitor, aber Anschaffung von FullHD ist geplant. Da müsste ja eigentlich eine R290 locker reichen für BF4 und eventuell mal noch GTA5 in High/Ultra. Mehr spiele ich eh nicht. Eine R9 280 wollte ich eigentlich nicht nehmen, weil der Chip ja schon älter ist, aber der Preis ist heiß...
 
für die auflösung un d auch später full hd kannst du locker die 280er nehmen.
 

Letzte Woche hieß es noch das die Karte 5700 Punkte macht, sollte bei gleichem Takt nicht viel schneller sein als ne GTX780, vielleicht 3%, aber vielleicht kommt ja wieder ein Wundertreiber und mal schauen wie schnell das Ding bei BF4 wird, schätze aber auch da wird sie unter DX11 nicht viel schneller sein, Mantle lasse ich erstmal aussen vor.
 
Hätten die nicht beide zusammen vorstellen können... Gerade die 290 ist doch interessant.
 
E N D L I C H

Es bleibt bei der morgigen 06:01 Vorstellung
R9 290 kommt genau eine Woche nach der R9 290X, also 31. Oktober 2013!

AMD Radeon R9 290X arrives October 24th, R9 290 October 31st | VideoCardz.com

Ich hätte es umgekehrt gemacht um die Spannung hoch zu halten :P
Bis jetzt war ja fast jeder Tag im Oktober bereits mal spekuliert/genannt worden als möglicher Release lol, mit jedem Tag der vergeht erhöht sich die Chance den richtigen Tag erraten zu haben...
 
Wenn nun noch Benchmarks der normalen 290er auftauchen könnte ich endlich eine Entscheidung treffen.

Ich zocke momentan mit 1920x1200 und das wird noch eine Weile so bleiben (außer das 1080p Oculus Rift kommt bald).

Am sinnvollsten wäre wohl 280x Crossfire aber mit meinen SLI und Crossfireerfahrungen streiche ich das. MMOs werden selten und nur viel zu spät unterstützt und auf Mikroruckler reagiere ich extrem empfindlich.

Hmm 290 oder 290x.....
 
Naja wenn Berni recht hat, hast du ab morgen ja einen Anhaltspunkt. ;)
 
Mal was Lustiges Leute. 8-)
Wieso tun Sich Nicht Nvidia und Ati zusammen hahahaha.
Sorry musste den bringen LooL
 
Tun sie doch, setzen sich Mantle und G-Sync durch brauchst du beide Karten-Hersteller im System. :d Für AMD und Nvidia wäre das ein Win-Win... :d
 
Die größeren Versandhäuser in Italien, wohl auch in Deutschland haben ab morgen früh wohl mind. 50+ R9 290X Karten, ALLE im Referenz Design vorrätig und sofort lieferbar.
Vorreiter werden wird Sapphire, MSI und auch XFX.

Custom-Design frühestens in 4 Wochen!
Sorry, verschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Tun sie doch, setzen sich Mantle und G-Sync durch brauchst du beide Karten-Hersteller im System. :d Für AMD und Nvidia wäre das ein Win-Win... :d

So wird dann ein Bild erzeugt! :d

Spiel Steuert mit Grafikengine Mantle an, welches in der AMD-Karte berechnet wird, die Nvidia-Karte klinkt sich ein und gibt die PhysX Effekte zum Havok hinzu und übernimmt Tessellation weil sie das besser kann, dann wird parallel der 3D Sound per TrueAudio in der AMD Karte berechnet und alles wird an die Nvidia Karte geschickt, diese Synchronisiert den 3D-Monitor mit Nvidiachip dann mit den FPS und wir können alles durch unsere Nvidia 3D Brille sehen...
:fresse2::fresse2::fresse2:
 
Tun sie doch, setzen sich Mantle und G-Sync durch brauchst du beide Karten-Hersteller im System. :d Für AMD und Nvidia wäre das ein Win-Win... :d

Macht nichts, habe auf dem Mainboard DIP-Schalter, um einzelne PCI-Express-Slots abzuschalten. :lol:
 
Tun sie doch, setzen sich Mantle und G-Sync durch brauchst du beide Karten-Hersteller im System. :d Für AMD und Nvidia wäre das ein Win-Win... :d

Ouu jaaa wenn das kommt bin Ich sicher Stein alt 8-) aber welchen Vorteil würden wir davon haben? Bessere Preise mehr Leistung. Oder einfach gesagt gibt uns das Geld und Wir kümmern uns um den Rest :-)
 
GoGoGo noch 12 Stunden ^^

AMD-R9-290-series-launch-dates.jpg
 
Preis Angeblich für die R9 290X 549 US Dollar (Fudzilla)
Dies wäre eine komplette Kampfansage für NV, und würde eine R9 290 bei 449 bis 479 Dollar ansetzen.
Somit knappe 500 bzw. 400 Euro nach 1-2 Wochen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh