Preise und weitere Informationen zur AMD Radeon R9 290X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die geizigen AMDler wollen doch eh alle billig... das wird also nix mit den Preisen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Es wird auf den Parcours ankommen. Es gibt Spiele, in denen die 7970 GE selbst einer voll boostenden Titan ziemlich auf die Pelle rückt. Dort wird die 290X Titan ziemlich sicher überholen. Je breiter man das Testfeld macht, desto öfters wird Titan vorne liegen oder zumindest in etwa gleichauf. So meine Einschätzung.

Und? Das ist doch klar!!! Oder wie sollen vor Release schon welche verfügbar sein? Nur kannst du dir bereits eine vorbestellen! Und naja ab 15.10. (Release) + 1-2 Tage mit n bisschen Glück hast du eine!!

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch kein Vorwurf! Manche Shops aus der USA geben an, wie viele reinkommen, wie viele vorbestellt sind und wann diese abgeschickt werden.

Aber danke für den Link

Würde ja vorbestellen aber Powercolor? Und kein Nachnahme Versandt? Ne dann warte ich lieber noch die paar Tage ^^

Ja für bestehende Kunden ^^
Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr zu warten -__-*

Gruß

Fakten, Fakten, Fakten ... Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so auf eine GPU, Infos etc gewartet habe ... Ich glaube noch nie...

Zuletzt bearbeitet:
So geht es mir auch, dadurch das es so hochgepusht wurde und immer wieder als Titan Killer angekündigt wurde, bin ich pers echt neugierig auf die Fakten, Fakten, Fakten.....

Die Titan ist fast weg.. :).. Wird bald abgeholt, wenn ich Fakten, Fakten, Fakten habe...

Eine gewisse Abneigung gegenüber dem Hersteller. Könnte daran liegen das mir damals schon mal eine Powercolor Karte gestorben ist ... Aber das ist Offtopic. Hoffen wir einfach das es bald los geht mit mehr Infos und Preorder.

Die 290 und 290x sind bei geizhals auch schon drin, zwar nur in der Liste wo man die GPU auswählen kann, aber der rest kommt ja bestimmt auch bald.

Mhm je nach dem kann man die bestimmt schon vor offiziellen Release kaufen

PCIe mit GPU (AMD/ATI): R9 290/R9 290X Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So wer verkauft mir jetzt eine? ^^ Die Fakten recherchier ich mir auch gern am lebenden Objekt und Teile sie mit euch :d

welche sind das?
die mit 720x360 Pixel im CPU Limit?

Troll mal nicht. CoH 2, Dirt Showdown, Alan Wake mit 8xAA, Splinter Cell mit RG(?)SSAA, Tomb Raider mit SSAA
Quelle: Neuester Computerbasetest der 280X und Co. Da nochmal 10% die Titan draufzählen für Max Boost.

Es ist doch ganz einfach:
Ich erwarte, dass die 290X etwa 30% schneller wird als die 7970 GHz. Und es gibt nunmal Spiele, wo Titan@max nicht ganz diese 30% schneller ist als die 7970 GHz. Ergo wird die 290X Titan hier wohl überholen. Im Großen und Ganzen erwarte ich aber einen Gleichstand (+/- 5%).

War gerade beim Saturn Frankfurt gewesen. Die haben die Grafikkarte noch nicht mal im System und haben noch keine bestellt.

Hoffe das ich nächste Woche noch eine in den Händen halten kann und das bitte für nicht mehr als 600€. Wollte ja eigentlich kein Early Adopter mehr sein, aber irgendwie kann ich die Füsse nicht still halten, habe ja schon die GTX780 übersprungen. Hoffe die Karte wird ein OC Monster. Aber ich habe im Gefühl das die Karte nicht ab dem 15.10. lieferbar sein wird, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Vielleicht hat AMD auch mal wieder keine vernünftigen Treiber am Start... wir werden sehen.

Nix für ungut, aber der Rory Read ist eine total lächerliche Figur. Immer wenn ich den sprechen höre und gestikulieren sehe, wird mir schlecht :d

+1

Der soll Staubsauger, Versicherungen oder meinetwegen auch Küchenhobel und Damenrasierer im Shopping-TV verkaufen.

Da passt der bestens hin ... was für eine Luftnummer/Fehlbesetzung der Kerl.

Naja, über seine Kompetenz sagt es ja nix aus, aber Charisma hat der Kerl soviel wie eine Essiggurke.

japp wenn du das sagst
schau dir seine Liste an und dann reden wir weiter

Zuletzt bearbeitet:
War gerade beim Saturn Frankfurt gewesen. Die haben die Grafikkarte noch nicht mal im System und haben noch keine bestellt.

Bei Saturn gibt es High End Grakas???? :lol:
Also da wo ich her komme steht immer nur alter Kram rum oder Massiv lahm......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh