Preise und weitere Informationen zur AMD Radeon R9 290X

Bei den Elektro Discountern ist eine HD 7730 mit 4 GB mega Gaming-Cache-Memory High End... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Elektro Discountern ist eine HD 7730 mit 4 GB mega Gaming-Cache-Memory High End... :d

Discounter haben als Zielgruppe auch nicht die Leute, die 500 € für ne Grafikkarte ausgeben... eher die Leute, die 500 € für nen PC ausgeben. :d

Zuletzt bearbeitet:
Schlag zu ^^

Ich habe mir vor 3 Tagen erst neue Hardware gekauft. :bigok:

Aber ja, bei der Karte schlag ich gleich auch zu, bis Max 650€ bin ich dabei. :banana:

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Hättest mal zugeschlagen gestern noch für 581 bei warhouse2, heute schon 599;)
Aber mal sehen wie sich die Preise einpendeln werden wenn mehrere shops sie anbieten

Abwarten, ich kaufe wenn auf Lager und mit Express und Nachname, alles andere ist mir net sicher genug in der heutigen Zeit...

Grüße
Sharie

Die 290X ist mir einfach zu teuer. Die 290 könnte interessant werden und die 280X gefällt mir ansich schon mal recht gut.

Werde es aber nicht überstürzen. Erstmal abwarten, Reviews lesen und dann im Q1/2014 mir was Neues anschaffen.

Naja wenn die Karten Pre-Release für knappe 600€ gelistet sind, kann man ja schon mal davon ausgehen, dass sie sich zwischen 450€ und 500 € bewegen^^ Immerhin wollen die Shops ja auch was verdienen mit den Pappnasen die meinen jetzt schon kaufen zu müssen bevor überhaupt ein offizieller UVP anliegt.

Denke es wird auf die 600€ rauslaufen bei der 290X.
Was ich okay finde, sofern sie schneller als die 780 GTX ist. :bigok:

Grüße
Sharie

Die Preise sind auch noch nicht Final, kann ich wetten. ;)

Grüße
Sharie

liest du eigentlich was andere leute schreiben, oder willst du nur trollen?:rolleyes:

Jap, tu ich. Wohl mein Problem...

Achja, es gibt schon seit Monaten GTX780 Karten, die schneller als das Referenzdesign sind und deutlich unter 600€ kosten:
gtx780 in PCIe mit Besonderheiten: übertaktet Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da muss man also schon wirklich sehr AMD zu geneigt sein, um für 600€ eine Karte zu kaufen, die leicht langsamer/gleichschnell/leicht schneller wäre.

Aber das passiert eben, wenn man "liest, was andere Leute schreiben".

Und wo der Preis liegt. Nach dem Preis der 280X gehe ich von 499€ aus. 100% Aufpreis für 30% Mehrleistung.
Mehr wäre selbst innerhalb der eigenen Produktpalette kaum durchführbar.

Coool! Hoffentlich klappt es bei dir.

Aber es wirklich erstaunlich, dass noch keine Leaks von Test veröffentlicht wurden.

Smatter hats durchgezogen :) Respekt ^^

Aha. Du findest es also okay, für weniger Leistung mehr zu bezahlen?

Als ob es keine 290x OC Versionen geben würde und btw ist eine Standard GTX 780 nur 9 bis 17% schneller als eine 280x Standard, siehe Computerbase.

Denkst du denn wirklich dass die 290x dann pi mal Daumen auf GTX 780 Niveau liegen soll, die wird 5 bis 10% über Titan Niveau liegen, unübertaktet, wie will man denn 2 Karten innerhalb von 9 bis 17% Abstand hineinpressen.

Geh lieber mal davon aus, dass die 290 ( ohne X) ziemlich exakt auf GTX 780 Niveau liegen wird, weil zwischen 280x und GTX 780 ohnehin wenig Spielraum liegt.

Die Toxic 280x wird wohl knapp an die 290 heranreichen.

Sontin schrieb:
Da muss man also schon wirklich sehr AMD zu geneigt sein, um für 600€ eine Karte zu kaufen, die leicht langsamer/gleichschnell/leicht schneller wäre.

Warum sollte man irgendeiner Marke zugeneigt sein? Wenn die AMD Karte 15% schneller als die GTX 780 ist ( und aufgrund der Daten ist das zu erwarten), dann gibt es davon genauso OC Versionen, da wird dann individuell entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh