Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich finde die Werte aber nicht übel
Na den Kram haste bei beiden Herstellern, das gibt sich am Ende meistens nichts.
AMD hat bei GCN etwa 6% mehr Leistung herausgeholt, ich erinnere bei dem Launch der GTX 670, war die GTX 670 1% schneller als ne HD 7970, aktuell is die normale HD 7970 bereits gleichauf mit der 680.
Leichte Verbesserungen, aber keine wirklich groben.
Artikel ist beim Hersteller bestellt - Nächster Wareneingang ca. am 28.10.2013
Mantle ist ja dann auch kein Treiber.
Durch Treiberupdates geht es vielleicht noch wenige % vorwärts.
Bei GCN 2.0 wird meiner Vermutung nach mehr zu holen sein als beim Kepler, dies ohne Mantle einzurechnen. Die Leistung müsste theoretisch und optimal bei gleichen Takt etwa 220% einer 7870 GHz entsprechen.
edit:
ach wurde ja schon geposted..
Sehr geehrte(r) Herr P****,
für Ihre bestellten Artikel : MSI R9 290X 4096MB GDDR5 Menge : 1,00 hat uns unser Lieferant jetzt den 04.11.2013 als voraussichtlichen Wareneingang in unserem Lager bestätigt (bzw. leider geändert). ......
Wie du auf den Mantle Treiber gekommen bist, durch meine Aussage, verstehe ich nicht.
Zumal man dafür eine Titan kaufen kann wo zumindest die Specs bekannt sind. Also ich finde diese Releasepolitik sehr traurig.
Es hätten einige Karten verkauft werden können und ordentliche Benches gefahren werden können bevor die Leute ein negatives Bild der Karten hatten. Ich sag nur 94°C und
300 Watt TDP bzw. 60-80 Watt mehr als ne Titan ...
Selbst wenn es nur Vorserie sein sollte - das Image und die Werte bleiben im Kopf der Menschen.