Preise und weitere Informationen zur AMD Radeon R9 290X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Roys Tweet kann man nicht "ernst nehmen". Die Frage war, ob der Launch der R9-Serie verzögert wurde. Die Antwort ist nein, weil es bereits die R9 280X etc. gibt. Auch war der 15. Oktober nie ein offizieller Termin, man muss ihn daher auch nicht verschieben. Insofern kann es gut sein, dass morgen einfach "nichts" passiert... Aber hoffentlich starten die PreOrder bei MindFactory.
 
@amd_roy is it true that the
R9 series launch has been delayed?

Roy@AMD
‏@Sarah__Kerrigan no! Not at all. Where did that come from?

@amd_roy ist es wahr, dass der R9 Launch sich verzögert?
@Sarah__Kerrigan NEIN! Keineswegs. Woher hast du das (gehört)?
 
Danke euch, naja ich bin gespannt.

Sicher warten nun alle und Morgen passiert nix. :lol: :hwluxx:

Naja AMD hat bis zum 25.10 Zeit die karten zu brignen, da Batman und BF4 diesen Monat noch kommen, falls nicht kaufe ich mir wohl eine TITAN. :bigok:

Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schon nicht schlecht wenn sie die Karten morgen bringen, dann sind nämlich meine Karten schon auf Reisen. Brauche dringend was neues. :d
 
boxleitnerb schrieb:
Bitte? Boost 2.0 wird überall verteufelt, wenn AMD es nachmacht, ist es dann positiv?

Powertune gab es schon mit der HD 6k, von nachmachen würde ich da nicht sprechen.
Man kann eine Karte besser in der Leistungsaufnahme einschränken, wenn man das Powerlimit enger setzt. Solange das nicht so temperaturabhängig ist wie Boost 2.0, sehe ich da kein Problem. Die Karte muss zuverlässig takten und nicht rauf und runter springen, ansonsten ist das genauso scheiße wie von Nvidia.
 
Powertune gab es schon mit der HD 6k, von nachmachen würde ich da nicht sprechen.
Man kann eine Karte besser in der Leistungsaufnahme einschränken, wenn man das Powerlimit enger setzt. Solange das nicht so temperaturabhängig ist wie Boost 2.0, sehe ich da kein Problem. Die Karte muss zuverlässig takten und nicht rauf und runter springen, ansonsten ist das genauso scheiße wie von Nvidia.

Springt das nVidia auch mit Wakü rauf und runter?
 
@amd_roy is it true that the
R9 series launch has been delayed?

Roy@AMD
‏@Sarah__Kerrigan no! Not at all. Where did that come from?

@amd_roy ist es wahr, dass der R9 Launch sich verzögert?
@Sarah__Kerrigan NEIN! Keineswegs. Woher hast du das (gehört)?

Es ist ja immer die Frage was für wann geplant war. AMD hat den 15. Oktober ja nie offiziell bestätigt. Was abseits der öffentlichen Wahrnehmung passiert ist (NDAs) steht ja noch einmal auf einem ganz anderen Blatt. So ist das eben wenn sich mutmaßliche Termine nicht bestätigen ;)
 
Abwarten und Tee trinken =)

Das neue System wird schon geplant, CPU und Mainboard sind fix, der Rest wird sich zeigen.
Nur die R9 290x und die Wakü Komponenten fehlen noch.

Also bitte AMD Hop Hop ich brauchte Nachschub sonst wird es eine giftgrüne Karte :d
 
Es ist ja immer die Frage was für wann geplant war. AMD hat den 15. Oktober ja nie offiziell bestätigt. Was abseits der öffentlichen Wahrnehmung passiert ist (NDAs) steht ja noch einmal auf einem ganz anderen Blatt. So ist das eben wenn sich mutmaßliche Termine nicht bestätigen ;)

Also kommt morgen nichts? Ist ja langsam lächerlich das man jetzt noch nichtmal mehr ein Releasedatum rausgeben darf, weil das auch unter NDA steht. Die Unternehmen haben die Presse mittlerweile so im fest im Griff, dass es warscheinlich nie wieder Leaks gibt. Traurig.
 
Dem kann ich mich nur anschließen zumal die Karten ja schon bei X Händlern vorhanden sind ... Siehe u.a. MF.
 
Wie die Karten liegen schon bei MF? Woher weisst du das? Vielleicht liegen dann ja auch schon welche bei Atelco rum in HH... kennt einer noch nen guten PC Shop in Hamburg wo man mal fragen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei MF ist gerade eine Werbung, dass man in "wenigen Tagen" die R9 290X mit BF4 bestellen kann.

MIND_290x.jpg
 
Die Werbung gibts schon 3 Tage, wurde schon auf den letzten Zeiten drüber gesprochen. :)

Den PC auf der Seite haben sie sogar schon auf Lager mit einer R9 290X ;)

Denke also schon das einige hänlder noch diese Woche Verkaufen, sonst würde es auch heißen noch weniger Wochen und nicht Tage. :bigok:


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werbung gibts schon 3 Tage, wurde schon auf den letzten Zeiten drüber gesprochen. :)

Den PC auf der Seite haben sie sogar schon auf Lager mit einer R9 290X ;)

Denke also schon das einige hänlder noch diese Woche Verkaufen, sonst würde es auch heißen noch weniger Wochen und nicht Tage. :bigok:


Grüße
Sharie

Dein Wort in Gottes oder wessen Ohr auch immer. Ich will morgen bestellen und Mittwoch oder Donnerstag basteln. Ende der Woche kommen sogar schon die EK Kühler :d Also ist das doch inoffiziell schon klar das die Karten morgen kommen, warum sollte EK die Kühler vor Release der Graka verkaufen, das gabs noch nie.
 
Ich brauche die BF4 Edition gar nicht -__-*
Ich würde mich schon über eine Retail r9 290x freuen die einfach nur Lieferbar ist.

Ansonsten heißt es weiterhin warten, warten, warten ... :d Bis zum Weihnachtsmann
haben wir sicher alle eine ... oder eine Titan Ultra :bigok::shot:
 
Jep, darauf hoffe ich momentan auch erstmal. Wäre zumindest schön, mir schon mal eine "zu sichern". Aber nun ja, immerhin dürfte man wissen, dass es spätestens zum 31. Oktober so weit ist.
 
Anfrage wegen der bestellten 290x bei innova


Neschokat Ralf 11:05:31
Hello Welcome to the Innova Handelshaus AG chat-support. My name is Neschokat Ralf, how may I help you?
Moment ich schju mir das eben an -Bitte etwas Geduld das System hängt extrem

11:09:11
Hello
Alles klar danke

Neschokat Ralf 11:13:26
Wir haben bereits einige Vorbestellungen- rechnen sie bitte mit ca. 10 Tagen Lieferzeit

11:13:49
Ja ich habe sie bereits vorbestellt. Kann ich dann damit früher rechnen?

Neschokat Ralf 11:19:56
Wann hatten sie bestellt

11:20:11

gebucht 13.10.2013 08:16:33

Neschokat Ralf 11:23:21
Die Anfrage ist heute an den Hersteller raus, da noch kein Hersteller eine 290 oder 290x an uns verschickt hat - sobald sich etwas Neues daraus ergibt erhalten sie eine Info.
 
Die XFX Karte ist bei geizhals verschwunden und dafür die MSI gleich mal 60€ teurer geworden :bigok:
 
Und da haben wir schon die ersten Benches ... Nicht schlecht auch wenn ich mir ehrlich gesagt noch einen zacken
mehr erhofft habe.

8gXzWw0.jpgrYKFxhd.jpg

Gruß
 
Das ist doch das was zu optimistisch betrachtet zu erwarten war. Wenn das so stimmt, finde ich es schomal gut, das die Mehrleistung gegenüber der Titan nicht durch höheren Takt erkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig ist auch die Tatsache das die Benches von vor 2 Monaten (09.08) fast punktgleich zu den neuen Benches in Firestrike Extrem sind ...
August 2013

AMD_Volcanic_Islands_3DMark_Fire_Strike-pcgh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Werte aber nicht übel :-)
 
Mittlerweile sind es wieder 5 ;)
Also entweder noch eine Karte verbaut in Nr. 5 oder (wahrscheinlicher) Storno gemacht ;)

Gruß
 
Oder die lesen hier einfach mit, ändern die Anzahl und lachen sich nen Ast über die Reaktionen und Mutmaßungen einiger hier ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh