Preise und weitere Informationen zur AMD Radeon R9 290X

Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich seltsam. Ich frage mich warum man in so einer Phase, nachdem fast alle enttäuscht sind, dass die Karte noch nicht released wurde, ein solches Event startet und letztendlich auch nur Cherry Picking betreibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant, dass sich Leute so kurz vor dem Release für eine GTX780 entscheiden? AMD wird die anderen Karten schon preislich unter Druck setzen so wie es in der Vergangenheit auch war. Mal eben schön Geld versenkt nur weil man das NDA nicht abwarten konnte. Und selbst wenn Titan nicht geschlagen wird naund? Die Karte wird sich irgendwo in der Region platzieren. Und wenn die AMD 290X nicht mehr reicht, dann ruckelts auch auf der Titan, nur die 300€ hat man dann immer noch.

Die Miniunterschiede spürt doch beim Zocken eh Niemand. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was spricht gegen eine GTX780? Wieso sollte man auf AMD warten? Und wenn man auf AMD wartet, sollte man dann nicht auch gleich wieder auf nVidia warten?

Achja, diese First World Problems.
 
Interessant, dass sich Leute so kurz vor dem Release für eine GTX780 entscheiden?

das wurde hier im Forum schon zig mal diskutiert und ist halt die Tatsache

AMD gewinnt nur über den Preis
wenn AMD und NV gleiche Performance haben entscheidet der Preis und selbst dann wird lieber NV gekauft (also generell, nicht nur Luxx) und die Gründe kann jeder selbst suchen

ist einfach ne Tatsache und ich gehöre auch dazu

ich zitiere gern nen Bekannten als ich mir die 7970 geholt hat

"bist bescheuert? 450€ für ne AMD Karte?"

is einfach so...
 
Naja so kurz vor dem Release der Karten würde ich auch noch die wenigen Tage warten, bis die ersten Tests draußen sind und die Preise bekannt sind. So dringend dürfte der Wechsel bei den wenigsten sein. Ich würde jedenfalls die paar Tage noch abwarten bevor ich über 500 € ausgebe.
 
is doch offensichtlich

290, 290X, 780, Titan machen ALLE mehr als genug FPS, ist doch reine Geschmacksache und zwischen den Karten gibts kaum Performanceunterschiede

ich kann nicht nachvollziehen wieso AMD das so (bewusst) hinauszögert, die könnten zig verkauft haben, ne große Fangemeinde haben beide Hersteller und niemand wechselt wegen 2 FPS oder 4% seinen Hersteller
 
Naja mit dem nVidia Bundle sowieso. Das fängt erst am 28.10 an. Früher kaufen macht hier überhaupt kein Sinn.

Und damit kann AMD sich auch bis zum 28.10 Zeit lassen für den Fall des NDA. Nur Fanboys würden eine 290X davor kaufen, da man sowieso nicht nVidia bevorzugen würde.
 
Naja mit dem nVidia Bundle sowieso. Das fängt erst am 28.10 an. Früher kaufen macht hier überhaupt kein Sinn.

Und damit kann AMD sich auch bis zum 28.10 Zeit lassen für den Fall des NDA. Nur Fanboys würden eine 290X davor kaufen, da man sowieso nicht nVidia bevorzugen würde.

Echt Nvidia verkauft jetzt auch Bundles?:rofl:
 
Huh? Machst dir schon in die Hosen, wenn nVidia bis zum 28.10 neue Karten und/oder Preissenkungen bekannt gibt?
Hat schon seinen Grund, warum das Bundle erst zum 28.10 aktiv wird.

Ne ich dachte anstatt einem Bundle erhöhen sie einfach die Preise und die Verkäufe schießen dann durchs Dach, weil sie es einfach können.
 
finde diese streitereien immer lustig zwischen den lagern :d.


Also die neuen Karten von AMD und wenn was neues von NV kommt, haben doch für beide Lager was gutes. Und zwar werden gehen die Preise runter. Habe mir auch überlegt im Urlaub jetzt ne 780 zu holen weil es Dienstag nix geworden ist mit release der 290x. Aber denke warte jetzt nochmal was und gucke was sich bei den Preisen so ergibt. Die NV sind ja auch schon was gesunken und denke mal das es so weiter geht.

Hoffe aber das die 290x so gut wird wie es aussieht und sie auch viel Potenzial noch oben hat. Da macht das OC mehr Spass, bei NV ist es leider ohne Vmod nicht mehr so schön. Ok 200Mhz mehr gehen da schon bei ner 780, aber man weiss ja das man eingeschränkter ist wie bei AMD. Obwohl ne EVGA 780 würde mir schon sehr gefallen ;)
 
Hoffe aber das die 290x so gut wird wie es aussieht und sie auch viel Potenzial noch oben hat. Da macht das OC mehr Spass, bei NV ist es leider ohne Vmod nicht mehr so schön. Ok 200Mhz mehr gehen da schon bei ner 780, aber man weiss ja das man eingeschränkter ist wie bei AMD. Obwohl ne EVGA 780 würde mir schon sehr gefallen ;)

nur zur info: AMD baut ebenfalls eine art GPU-Boost mit Temp-Taregt und Power-Target ein, welcher wohl +/- genauso wie Nvidias funktionieren wird :d
 
Ne ich dachte anstatt einem Bundle erhöhen sie einfach die Preise und die Verkäufe schießen dann durchs Dach, weil sie es einfach können.

Wow, das ist so witzig.
Achja, das würden sie machen. Mit Maxwell. Wenn AMD dann auch endlich Titan schlagen kann ohne dabei 100W mehr zu verbrauchen. :lol:

Und schon deine Poloshirts umgestickt? Scheint wohl, dass AMD sich umbenannt hat:
BWzD_EuIYAASatW.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das weiss ich, aber es limitiert nicht so. Bei der 7970 hat es auch nicht wirklich gestört. Mich hat es bei der 680 damals mehr gestört, obwohl sie gut zu takten war und auch schneller war wie die 7970 zu dem zeitpunkt. Mit neuen Treiber wurde ja einiges an Leistung nach geschoben. Trotzdem fand ich beide Karten gut und hatte nicht wirklich probleme. Mir ist es egal was drauf steht. Einzigste was ich gerne haben würde wäre ne EVGA Karte,dank des Support`s. Leider gibt es das aber nur bei NV. Wie heisst es so schön, man kann nicht alles haben :(
 
Diese Boost Müll AMD und NV wieder schön einpacken braucht kein sau. Damit hat man sogar weniger Leistung. Karte Taktet sich runter, ich will aber nicht der soll mit dem Takt laufen was ich einstelle und nicht was AMD oder NV für besser hält.
 
Ach leute Nivea oder AMD ist doch egal. Ich hab mal so nachgedacht. Wen die beiden Firmen sich zusammensetzen würden anstatt gegenseitig die Sch... Längen zu messen , einfach uns eine Ultra Giga Geile Fette Karte Herausbringen würden dann hätten Wir alle was davon oder !!!
8-) 8-) 8-)
 
Diese Boost Müll AMD und NV wieder schön einpacken braucht kein sau. Damit hat man sogar weniger Leistung. Karte Taktet sich runter, ich will aber nicht der soll mit dem Takt laufen was ich einstelle und nicht was AMD oder NV für besser hält.
Dann musst du ein Mod Bios flashen, hab ich gestern bei meiner GTX780 gemacht, ich hab permanent den selben GPU Takt, 350W PT & 1.21v, jetzt kann ich 24/7 mit 1.2Ghz fahren :)

Tja was soll man dazu noch sagen, AMD ist wieder mal spät dran, warum sollte man warten? Die GTX780 kann man bereits eine Weile kaufen. :wink:

- - - Updated - - -

Bei nVidia kann man noch zwischen 0-10% durch Boost 2.0 raufrechnen. Also nichts wirklich besonderes.
Die GTX780 sollte auch effizenter als die R9 290X sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD gewinnt nur über den Preis
wenn AMD und NV gleiche Performance haben entscheidet der Preis und selbst dann wird lieber NV gekauft (also generell, nicht nur Luxx) und die Gründe kann jeder selbst suchen

ist einfach ne Tatsache und ich gehöre auch dazu

ich zitiere gern nen Bekannten als ich mir die 7970 geholt hat

"bist bescheuert? 450€ für ne AMD Karte?"

is einfach so...

Wundert mich wirklich dass du sowas sagst, das tun die wenigsten die sich mit Hardware auskennen.
Ich finds schon seltsam dass sich alle die ausschließlich Nvidia kaufen kurz vor Launch in die Threads kommen und alles schlecht reden, da sind wohl manche ziemlich angepisst.

Sontin schrieb:
Bei nVidia kann man noch zwischen 0-10% durch Boost 2.0 raufrechnen. Also nichts wirklich besonderes.

Da die Karten @ Stock verglichen wurden ( wahrscheinlich ) macht so eine einseitige Aussage keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was spricht gegen eine GTX780? Wieso sollte man auf AMD warten? Und wenn man auf AMD wartet, sollte man dann nicht auch gleich wieder auf nVidia warten?

Achja, diese First World Problems.

Ist doch klar, warum man warten sollte. Weil das den Markt aufmischen wird. Ist ja nicht so, als müsste man ein halbes Jahr noch warten (*hust* Fermi, *hust* Kepler), sondern nur ein paar Tage.
Warum also jetzt kaufen? Der Kunde kann dadurch nur gewinnen. Es sei denn, er muss jetzt sofort zocken lol
 
ja, es gibt schon eine menge unbezahlter nvidia mitarbeiter. liegt denke ich am besseren marketing.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh