Preissenkung von intel am 22.4

Denke 205,- € ist doch ein fairer Preis. Ob nun 10 € hoch oder runter :hmm: . Das geht ja schon in die Richtung "Versandkostenspanne".

Und wie teuer der 6600 noch vor einigen Wochen/Monaten war, brauche ich ja nicht zu erwähnen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ja toll will mir eigentlich den E6420 hohlen aber jetzt sind es nur noch 30€ unterschied zum 6600 :(. Der 6420 soll mal billiger werden. Preissenkung von 185 auf 165€ toll, das ismal fast gar nix, im vergleich zu der 70€ Preissenkung des 6600

du kannst das ja auch nicht top modelle mit den einsteigermodellen vergleichen. bei top modellen verdient man viel mehr dran. da hat intel zu beginn sehr viel gewinn gemacht dran. oder auch nicht, wenn man die entwicklungskostenabzieht. wenn intel bei einer einsteigercpu 50€ gewinn macht und bei ner top cpu 100€, dann ist es doch logisch, dass man bei der einsteiger cpu genausoviel runter gehen kann wie bei der top cpu.

ich finde nur, dass intel sich mal auf ein paar modelle beschränken sollte. ich blich da gar nicht mehr richtig durch, so viele cpus. am anfang waren da die e6300-6700, dann die mit den 4 er nummern, jetzt 6er nummern mit 2 ern drinnen. ich weiß da überhaupt nciht, welche man nehmen sollte. wieviel leistung mehr hat der billigste gegenüber den mittleren cpus, welche sind überhaupt die mittleren?

Der Preis vom E6420 wird wohl nicht so schnell fallen da dieser ja erst rausgekommen ist... Mfg T!tr0

ich denke ebenso, der e6420 ist aber die bessere wahl im gegensatz zum e66 wg den besseren timings, wenn ich mich nicht irre ?!

Besser doch nur in dem Aspekt, dass er sich vielleicht höher takten lässt.

Der E6420 hat Stepping B2 (besser für OC) zumindest hat er es zur Zeit noch... Der E6600 hat nur noch Stepping L2 und is nichmehr das OC Monster das es mal war... also lieber nen E6420... Mfg T!tr0

genau das wollt ich damit ausdrücken, also finde ich persönlich den e6420 besser da der e66 nich mehr so hochgeht, und wnen ich mich nicht irre auch wärmer wird..

Da rauf habe ich nur gewartet, dass der E6600 auf an die 200 € fällt, und ist gleich bestellt.

Dann wird eine menge arbeit auf mich zu kommen mit nem neuen System. Auh man..

Zuletzt bearbeitet:
das auch :))

aber leider fehlen noch Kühler und lüfter die nicht im Lager der Versandhäuser sind. Es wird wohl erst die Boxed Kühlung herhalten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
klar kenne ich das. nur tausche ich ab und an auch mal grene defekte wahre um und kaufe bei bekannten. obwohl mind factory ja schon ein großer ist.

alternate sollen auch ihre preise runtersetzen

Die Preise steigen wieder!

Vobis ist von Freitag+Samstag (199€) wieder auf 212€ geklettert, bei all den anderen auch.

Wo steigen die denn?

phistgfx2.cgi

wo steigen die?
Am sonntag konntest du noch einen E6600(wie weiter vorne verlinkt) für 199€ bestellen.

Wo kannst du das heute noch?

Die sind fast um 10% wieder gestiegen.

Wahrscheinlich war die nachfrage zu gross, und die Händler sind ja auch nicht dumm.

Tippe mal, in 2 Monaten, wenn sich die süchtigen bedient haben wird alles so wie angenommen, nämlich niedrig im Preis.

das war doch nur ein Showdown der Händler um zu locken.

Zuletzt bearbeitet:
Das sich die Preise aus mehreren Faktoren (Großabnehmer, Marge etc.) nicht einfach 1 zu 1 von der Roadmap ableiten lassen, mag sein. Klingt einleuchtend.

Aber die Preispanne nach oben werden sich die Händler schon überlegen, die haben ja "kein kollektives Borg Gehirn" und dürfen sich auch nicht durch utopische Preise den Markt versauen, bzw zuviel riskieren.
Dann schwindet die Nachfrage ganz schnell wieder.
Lass ihn 20 € hochgeheh..Scheiß drauf, das macht für mich bei einem System für 1300 den Kohl auch nicht fetter.

Also bisher war das so (zumindest in letzter Zeit), dass man die US-Preise 1:1 zu €-Preisen übernehmen konnte.
Wer pokern kann, soll eben noch etwas warten und wer ein unruhiger schnellschießer ist, soll eben jetzt schon kaufen. Selbst wenn die Preise vom E6600 wieder etwas steigen, so werden über kurz oder lang die der anderen etwas fallen.

so denke ich auch. ich brauch jetzt noch nicht unbedingt so ein hammer system. das wetter ist gerade viel zu gut um die zeit vorm pc zu verbringen und damit zu spielen oder sonstiges zeitintensives zu machen. da warte ich lieber noch ein paar monate, bis ich den pc wirklich wieder oft brauche. im moment ist da nur ne diplomarbeit, welche nicht schneller geschrieben ist durch einen e6600, danach urlaub, see und sport.
eines steht fest, teurer wird hardware selten.

...
eines steht fest, teurer wird hardware selten.
Das würde ich so nicht sagen, denn wenn die Nachfrage höher ist, als das Angebot, steigt leider der Preis.
Sicher, das gilt nicht generell für alle Waren, aber zumindest für einzelne Produkte, auch wenn sich die Preissteigerungen noch im Rahmen halten.
Erinnere mich da noch an die Preissenkung von AMD vor einem Jahr, als der X2 3800+ s939 auf knapp unter 130 und afaik bei Alternate sogar für 111 € zu haben war. Tja, die Toledos wurden immer weniger und so stieg der Preis wieder auf über 150 € und die waren bei den meisten Händlern nicht mehr lieferbar, erst ab Beträgen von ca. 180 dann wieder und zu diesem Preis hat ihn dann natürlich kaum einer gekauft, weil AM2 frisch draußen war und auch der Conroe. ;)

Jedenfalls ist der Preis vom E4300 auch schon der Hanmmer, hätte nicht gedacht, dass der so schnell unter 90 € sinkt. :bigok:
Hoffe der Sinkflug hält noch etwas an und dass der Tiefstpreis noch nicht erreicht ist. :d

Erinnere mich da noch an die Preissenkung von AMD vor einem Jahr, als der X2 3800+ s939 auf knapp unter 130 und afaik bei Alternate sogar für 111 € zu haben war. Tja, die Toledos wurden immer weniger und so stieg der Preis wieder auf über 150 € und die waren bei den meisten Händlern nicht mehr lieferbar, erst ab Beträgen von ca. 180 dann wieder und zu diesem Preis hat ihn dann natürlich kaum einer gekauft, weil AM2 frisch draußen war und auch der Conroe. ;)

oder die 7900gto, als bekannt wurde, dass man 7900gtx bios flashen konnte ^^ is auch gut im preis gestiegen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh