Preistip! Connect3D X1900XT 512MB Crossfire Edition

auf wunsch das nacktbild ;)

hab nur ein bild vom letzten umbau online...

001.jpg

unten links liegt natürlich die X1900 Crossfire Edition.
der größere, schwarze chip links vom DIE ist der spezielle Chip den nur die CF Edition hat.

auch unschwer zu erkennen, die Karten haben nur einen DVI Ausgang, dafür aber einen CF Kabelpeitschen-Anschluss.

die CF ist schon verkauft, aber hat jemand interesse an der X1900XT,
hat sogar 1.1ns Ram, also praktisch Baugleich zur XTX...?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@masterchorch

Ist die x1900xt die du verkaufen willst auch ne connect 3D?
Dann wärte ich wohl intressiert!

Will einer nun meine haben?

Ansonsten lass ich sie unausgepackt und unbezahlt bei der Post zurückgehen...:fresse:

Hab Interesse

hrhr träum weiter...du kennst dich wohl mit dem internethandel nicht wirklcih aus...

ich habe mir vor jahren einmal zwei his X850XTX für 200€ unter ladenpreis bestellt...sie haben die sache storniert.und sie sind damit sogar noch im recht, da du ihnen ein angebot machst indem du bestellst und das geschäft erst mit der lieferung zustande kommt. du hast absolut nichts in der hand und wenn sie die karten nicht los werden wollen dann schaust du in die röhre...willkommen in der welt des fernabsatzgesetzes

Wozu träumen, ich zocke ja bereits mit ihr...aber ich weiß schon, was Du meinst und bin mir über die Rechtslage aber nicht hundertprozentig sicher. Ich habe heute auch mit K&M telefoniert und gefragt, wie es sein kann, dass man bei denen Karten bestellen und bezahlen kann, die garnicht auf Lager sind...aber eine gewinnbringende Antwort habe ich nicht erhalten.

Eigentlich sollten sie sich nicht mit mangelnder Lieferfähigkeit rausreden können, wenn zum Zeitpunkt der Bestellung der Status noch auf "vorrätig" steht. Selbst beim Supermarkt an der Kasse wird registriert, wenn das letzt Stück Butter verkauft wird und Neue bestellt. :stupid:

Ich werde meine Rechtschutz mal wieder in Anspruch nehmen und nachfragen, was man da machen kann...kostet ja Nix.

@Tawolgany666

Könntest mal paar Benches Posten mit der Karte ?

vorallem würde mich S.T.A.L.K.E.R mit Full Dynamic Light interessieren, falls du es zur verfügung hast. :shot:

Als Scene am besten am anfang da am Haus mit dem Feuer wo die Gitarre spielen

Wozu träumen, ich zocke ja bereits mit ihr...aber ich weiß schon, was Du meinst und bin mir über die Rechtslage aber nicht hundertprozentig sicher. Ich habe heute auch mit K&M telefoniert und gefragt, wie es sein kann, dass man bei denen Karten bestellen und bezahlen kann, die garnicht auf Lager sind...aber eine gewinnbringende Antwort habe ich nicht erhalten.

Eigentlich sollten sie sich nicht mit mangelnder Lieferfähigkeit rausreden können, wenn zum Zeitpunkt der Bestellung der Status noch auf "vorrätig" steht. Selbst beim Supermarkt an der Kasse wird registriert, wenn das letzt Stück Butter verkauft wird und Neue bestellt. :stupid:

Ich werde meine Rechtschutz mal wieder in Anspruch nehmen und nachfragen, was man da machen kann...kostet ja Nix.

wenn du eine bekommen hast dann glückwunsch..ich habe das ganze damals bis zu deren rechtsabteilung durchexerziert bis auf einen 10€ einkaufsgutschein ist aber nichts dabei raus gekommen. wie gesagt rechtlich hast du nichts gegen die in der hand - die sind dank fernabsatzgesetz im recht und du hast das nachsehen.

(..)

richtig... ich finde die begründung in der mail auch sehr dürftig, immerhin wurde die karte auf der seite als lagernd in der versandzentrale angegeben, und nicht als "im zulauf durch den hersteller" wie in der mail begründet

prinzipiell glaube ich aber auch dass k&m aufgrund des fernabsatzgesetzes im recht ist, nichts desto trotz würde mich interessieren was dein rechtsschutz dazu sagt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, da würde ich eher etwas mehr zahlen, und mir die XTX holen, auch wenn das nicht geschmack ist, aber Glaubt mir die XTX ist besser, gut auch via CrossFire.

@Edding

Klar, mach ich gerne gleich mal...ich muß allerdings dazu sagen, dass meine Benches eventuell nicht wirklich aussagekräftig sein könnten, da ich vorher ne GF drin hatte. Sie liegt in den bisherigen Benches deutlich hinter den Vergleichskonfigurationen, was aber im Endeffekt warhscheinlich nur ein paar Frames ausmachen wird.
Du willst doch sicher nur wissen, ob es flüssig läuft, oder?

@markus-maximus

Ja, solche Erfahrungen sind sehr schmerzhafter Natur...ich hatte mal eine Ähnliche mit einem norwegischen Ableger der Mafia.

Trotzdem kann es nicht sein, dass ein Laden in der Größenordnung von K&M keine Anpassung des Lagerstatus auf die Reihe bringt. Und warum kann ich dort auch Artikel kaufen, die nicht seit gestern, sondern seit nem halben Jahr nicht mehr lieferbar sind? Das ist doch schwachsinn...wenn man lange genug sucht, findet man bestimmt auch noch ne Elsa Erazor II.

@Carbi

Ich leider auch *frust*.

@MadMaxGT

Meinst Du jetzt die X1900XTX...das wäre ja wohl Schwachsinn, da alle (außer Meiner) den Takt der XTX locker mitmachen. Und die X1950XTX ist nunmal noch deutlich teurer und im P/L- Verhältnis gesehen auch nicht besser. Und sooo viel schneller ist sie auch nicht, wie unzählige Benches belegen.

@MadMaxGT
Wo drin soll die XTX besser sein?
Klar sie ist etwas schneller und hat zwei DVI Anschlüsse, aber das rechtfertigt den höheren Preis nicht.
Dann schon eher das sie sich anscheined besser übertakten lässt.

@Tawolgany666

ja richtig obs flüssig läuft ;)

laut CB schafft ne X1950 XTX @1280x1024 1xAA/1xAF gerade ma 25fps was natürlich nicht sehr flüssig ist :/
btw wie ich lese lässt sich deine nicht Ocen ?

@Tawolgany666

ja richtig obs flüssig läuft ;)

laut CB schafft ne X1950 XTX @1280x1024 1xAA/1xAF gerade ma 25fps was natürlich nicht sehr flüssig ist :/
btw wie ich lese lässt sich deine nicht Ocen ?

Ja, das Ocen der X19XX- Serie geht wohl nicht mehr ganz so easy von Statten wie früher, habe ich gelesen. Eigentlich habe ich aber alles richtig gemacht und komme selbst mit VGPU- Anpassung nichtmal an der Niveau der Overdrive- Übertaktung ran. Irgendetwas läuft also falsch und ich muß erstmal herausfinden, was das sein kann. Ich konnte sie bisher nichtmal auf 650/730 stabilisieren und habe ständig Abstürze...und so mieß läßt sich eigentlich keine GraKa übertakten.

Was den Bench auf CB betrifft, halte ich das Ergebnis für schwachsinnig...da hat sich selbst meine 7800GT besser geschlagen.

die karte schafft die XTX werte, ich hab sie auf 655/783mhz mit Standartlüfter und Stock Vcore.
Und das einfach nur mit Catalyst, hab die werte aber voher mit ATT getestet!

Zuletzt bearbeitet:
@PetaPan

Wie, einfach nur mit Catalyst? Vielleicht sollte ich das Omegazeugs mal wieder runterschmeißen und den normalen 7.6 installieren (die Omegas sind eine alte Leidenschaft von mir und ich weiß nicht, ob die überhaupt noch taugen).

@Edding

So, ich hab´ Stalker jetzt mal angeschmissen und was soll ich sagen?! 23-40 Frames - je nach Detaildichte. Direkt am Anfang, wo man aus dem Bunker nach draußen kommt ging es kurz auf 23fps runter und dann pendelte es sich zwischen 26 und 40fps ein. Allerdings habe ich ALLE Werte auf Maximum gesetzt, also auch AA+AF.

Vor Stalker braucht sich die X1900Xt also nicht zu fürchten...im Übrigen war das jetzt ein Bench mit Standardtakt der Karte.

Ja, das Ocen der X19XX- Serie geht wohl nicht mehr ganz so easy von Statten wie früher, habe ich gelesen. Eigentlich habe ich aber alles richtig gemacht und komme selbst mit VGPU- Anpassung nichtmal an der Niveau der Overdrive- Übertaktung ran. Irgendetwas läuft also falsch und ich muß erstmal herausfinden, was das sein kann. Ich konnte sie bisher nichtmal auf 650/730 stabilisieren und habe ständig Abstürze...und so mieß läßt sich eigentlich keine GraKa übertakten.

Was den Bench auf CB betrifft, halte ich das Ergebnis für schwachsinnig...da hat sich selbst meine 7800GT besser geschlagen.

hast du mal ATI tray Tools und bei Übertaktungsmethode Treiberbasiert versucht ?

Nö...wo mache ich das denn? Meine letzte ATI war eine X850XT und die hab´ ich halt einfach hoch gejagt bis ans Limit und bin dann jeweils einen Zehnerschritt auf der GPU und dem RAM runtergegangen. Und jetzt ist die Sache so umfangreich wie ein CPU- OC...:stupid:

EDIT: Hab´s gefunden...aber das feld ist bei mir grau hinterlegt und nicht editierbar. Hmm...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Catalyst 7.5 drauf, und hab da im Overdrive die Werte 655/783 eingestellt! Und die hab ich voher mit dem ATi Tool 0.27b getestet, da kann man nämlich die Karte auch in 2D anwendungen auf 3D Werten laufen lassen!
Das ATI "tray" tool gefällt mir hingegen gar nicht, habe andauernt ärger damit gehabt, war selbst mit Standart Takt instabil!
Hinzugefügter Post:
@Tawolgany666
du musst Overdrive erst freigeben, der schlüssel oben rechts!

und wenn du auch die connect 3d hast dürfte sie eigentlich 655/783 mhz mitmachen!

Zuletzt bearbeitet:
@PetaPan

Wie, einfach nur mit Catalyst? Vielleicht sollte ich das Omegazeugs mal wieder runterschmeißen und den normalen 7.6 installieren (die Omegas sind eine alte Leidenschaft von mir und ich weiß nicht, ob die überhaupt noch taugen).

@Edding

So, ich hab´ Stalker jetzt mal angeschmissen und was soll ich sagen?! 23-40 Frames - je nach Detaildichte. Direkt am Anfang, wo man aus dem Bunker nach draußen kommt ging es kurz auf 23fps runter und dann pendelte es sich zwischen 26 und 40fps ein. Allerdings habe ich ALLE Werte auf Maximum gesetzt, also auch AA+AF.

Vor Stalker braucht sich die X1900Xt also nicht zu fürchten...im Übrigen war das jetzt ein Bench mit Standardtakt der Karte.

AA und Dynamische Beleuchtung funktionieren bei Stalker nicht gleichzeitig.
Also war AA bei dir nicht an.

Aber trotzdem ist das keine schlechte Leistung.

Nö...wo mache ich das denn? Meine letzte ATI war eine X850XT und die hab´ ich halt einfach hoch gejagt bis ans Limit und bin dann jeweils einen Zehnerschritt auf der GPU und dem RAM runtergegangen. Und jetzt ist die Sache so umfangreich wie ein CPU- OC...:stupid:

EDIT: Hab´s gefunden...aber das feld ist bei mir grau hinterlegt und nicht editierbar. Hmm...

Falls du die Version 1.3.6.1042 drauf hast müsste das normal sein da :
[*] Now only "Driver level" mode overclocking are allowed for X1xxx video boards. If you want to use Low Level overclocking you should change options in atitray.ini.

Download

Danke für deine mühen mit Stalker, da kann ich wenn ich sie noch bekommen sollte endlich mal Dynamisches Licht geniessen :)

Zuletzt bearbeitet:
@AMDforever

Danke für die Aufklärung...ich merke echt, dass ich derzeit absolut nicht zum Zocken komme und gar keine Gelegenheit finde, mich mit meinen Games mal intensiver auseinanderzusetzen...aber Hauptsache, man hat sie gejagt und gesammelt und sie im Schrank stehen ;).

@PetaPan und Edding

THX für Eure Hilfe...ich habe jetzt zu dem Thema hier einen Hilfethread aufgemacht, um meinen Thread nicht noch weiter zuzumüllen...

Hmm,

die Karten gehen bei Ebay eigentlich nicht so gut 130-150€.

Wer hat was von 200€ gesagt?

Jetzt mal ehrlich ist diese Karte für 160 (NN) wirklich ein Schnäppchen?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig mir mal eine günstigere Karte, die diese leistung liefert...wirst Du zur Zeit nicht finden. Es geht einfach darum, eine sauschnelle Karte 50,-€ günstiger zu bekommen und das NEU mit voller Garantie.

Wenn man natürlich nur über den Weiterverkauf nachdenkt, muß man sich vor Augen führen, dass bei Ebay zwischen neuen und gebrauchten Karten kaum ein Preisunterschied vorliegt und damit kaum ein Gewinn zu erzielen ist.

Für Leute, die die Karte auch nutzen wollen also definitiv ein Superschnäppchen und alles Anderen sollten warten, bis Alternate wieder nen Schwung GX2 reinbekommt.

Ja kannst Du :)
CF steht nur dafür, das es eine Masterkarte ist.

Hmm,

die Karten gehen bei Ebay eigentlich nicht so gut 130-150€.

Wer hat was von 200€ gesagt?

Jetzt mal ehrlich ist diese Karte für 160 (NN) wirklich ein Schnäppchen?
mfg

auch wenn ich eher die meinung vertrete so eine karte nur zu kaufen wenn man sie nutzen will, die 200€ waren mMn auf die 7950GX2 bezogen und nicht auf die X1900 Crossfire Edition

und die 7950GX2 gehen in der tat bei ebay für 200€ weg

Ja und dann rechnest du von den 200€ die Auktionsgebühr plus die nette Pauschale die Ebay nachher berechnet. Da sinds gleich mal 15 Euro weniger....!

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel schafft die X1900Crossfire den bei 3DMark06? Vorallem die Punkte in den Grafiktests wären interessant.

Ja und dann rechnest du von denn 200€ die Auktionsgebühr plus die nette Pauschale die Ebay nachher berechnet. Da sinds gleich mal 15 Euro weniger....!

Naja 15 kostet es sicher nicht. Reinsetzen ab 1 Euro kost 25 Cent. Provision bei 200 Euro 2.50 Euro + 4%.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh