Presler 930D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LOL, finde es lustig (oder auch traurig), dass jetzt sofort wieder die AMD Fanboys ankommen müssen und versuchen diesen Thread kaputtzuflamen...

Besonders dass es StevensDE ned lassen kann. Möchte ihn nur erinnern, dass er mir eigentlich vor wenigen Wochen noch meinen INTEL D840 abkaufen wollte, bzw es sich überlegt hat und jetzt so krass auf Intel losgeht....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
StevensDE schrieb:
Ich habe immer gesagt und das ist nachzulesen, man muss einem Pentium D Prelser mit einem AMD 4800+ Toledo vergleichen und beide auf Default Takt... alles andere ist nicht sachlich & objektiv.

Dann warte die nächste, evtl übernächste Woche ab und Du wirst von mir nen Bench mit nem 955XE @ default Takt bekommen.
 
@stevensDE

auch wenn ich AMD anhänger bin seit meiner 1. CPU :fresse:
würde ich doch meinen du übertreibst doch sehr. jeder hier weiss, auch das intel lager mit sicherheit das netburst am ende ist und nie seine 10GHz geschaft hat die intel einmal vorraussagte mit voller unwissenheit was auf sie da zukommt, das zeigte tejas noch.

ich arbeite sowohl mit intel als auch amd.
in der ausbildung sind gut 90% intel's.
ich kann damit leben, auch wenns manchmal naja :d

jeder hat seine meinung ob nun AMD oder intel muss wohl jeder selber wissen.
ich bin jedenfalls für inovation und bessere MHz leistung.
andere wollen intel aus erfahrung mit älteren CPUs von intel.
sie stellen zwar keinen silizium müll her, aber optimal ist es nicht.
das weiss auch intel selber.

und wegens default takten, ich habe mal mit dukee einen vergleich gemacht A64 4000+ vs. P4 4000MHz. der sieger war meist ich, allerdings muss man auch auf teilweise optimierter P4 software zusagen wenn der P4 mal in photoshop vorne lag ;)

leb damit das du AMD magst, wie ich auch. und das intellager in frieden lassen, ich helfe auch gerne intel nutzer wenn es nötig ist und schupse sie nicht von der bettkante.

PS: achte auf dein ton, so aus eigenen erfahrungen

:btt:

fast 5GHz mit wakü ist schon beachtlich bei einem P4, wenn man mal schaut das diese werte bei 5xx/6xx'ern nur mit kokü zu schaffen wären :bigok:
 
olDirdey schrieb:
Dann warte die nächste, evtl übernächste Woche ab und Du wirst von mir nen Bench mit nem 955XE @ default Takt bekommen.

Okay. Und ich werde dafür sorgen, dass wir jemand finden, der nen AMD 4800+ Toledo @ default mal bencht.

Das ist ein vernünftiger user. Respekt @ olDirdey, du bist der einzige hier, der bereit ist, für einen sachlichen & objektiven Test.

Es gibt also auch noch Intel Anhänger, welche sehr vernünftig sind. Respekt.
 
Chris [HWLUXX] schrieb:
....sollte imho auf allen heutigen Boards mit 945 oder 955-Chipsätzen laufen...;)

ja ich werds versuchen....
ein lieber herr vom shuttle support hat mir geschrieben:
Shuttle_Support schrieb:
Kann man noch nicht sagen bevor wir funktionierende Samples bekommen haben. Die Support Liste wird dann beim Release der CPUs entsprechend ergänzt.

mfg Ralmight
 
Kampfwurst schrieb:
fast 5GHz mit wakü ist schon beachtlich bei einem P4, wenn man mal schaut das diese werte bei 5xx/6xx'ern nur mit kokü zu schaffen wären :bigok:

Und Du wirst dich noch kaputt lachen was der XE noch aus dem Ärmel schüttelt, mein Verkäufer hat die CPU bereits mit Luftkühlung ein wenig ausprobiert. Hab zwar schon ein paar Screens, aber den Takt will ich erst mit eigenen Augen auf meinem Rechner sehen :xmas:
 
olDirdey schrieb:
Und Du wirst dich noch kaputt lachen was der XE noch aus dem Ärmel schüttelt, mein Verkäufer hat die CPU bereits mit Luftkühlung ein wenig ausprobiert. Hab zwar schon ein paar Screens, aber den Takt will ich erst mit eigenen Augen auf meinem Rechner sehen :xmas:

Freut euch nicht zu früh @ Intel Gemeinde :lol:

Wenn AMD mit Sockel M2 und DDR2 bzw. DDR3 Controller kommt, wird sich das Blatt wieder drehen. Spätestens wenn man bei AMD 65nm CPU´s in Serie entwickelt wird Intel alt aussehen... (im wahrsten Sinne des Wortes)

Objektiv kann man eine 65nm CPU auch nur mit einder anderen 65nm CPU und nicht mit einer 90nm CPU vergleichen...
 
schon schon ;)

laut einigen reviews verbrauchen die intels immer noch mehr als ein A64 90nm.
aber reviews halt, ich greife lieber auf gute test zurück da hat harttecs4u.de gute arbeit geleistet, leider ohne update :(

aber denke mal irgend ein irrer von XS.org wird die cpu schon an die 8GHz jagen :xmas:

@StevensDE
noch nebenbei erwähnt für normal user die keine wirkliche ahnung haben von OC, die greifen auf default werten zurück.
die freaks (also wir :d) intressieren mehrere sachen abwärme und OC potenzial darunter. bevor du mir kommst das ich vom intel lager bin, ich mag intel nicht das hat aber mehrere gründe bzw. das auftretten :)

A64 M2 65nm Germanium soll evtl. ende herbst 2006 kommen, aber da war nur die gerüchteküche am werkeln.
 
Mir geht es nicht darum ob AMD oder Intel mit der CPU an der Spitze liegt, der Unterschied ist bei normaler Arbeit und beim zocken eh nur marginal zu sehen wenn es sich um die Top Modelle der beiden Hersteller handel. Nur bin selbst ich erstaunt gewesen was Intel nochmals aus dem Ärmel geschüttelt hat.

Ich komme viel im Netz herum und kenne auch sehr viele Hardware Seiten wo wirklich kranke Ergebnisse gepostet werden, aber was mit den 65NM CPU´s mit Luft oder Wasserkühlung möglich ist, ist wirklich krass.

Im 3DCenter gibt es die ersten CPU-z Screens und Super Pi Läufe von nem Cedar Mill Celeron-D. Der geht mit dem Boxed Lüfter schon auf 5GHz ;-)
 
hi,ich könnte einen 955 EE ES bekommen..da brauch ich aber das 975 board oder? lohnt sich die cpu..bin mir nicht sicher? cu

ich mein da kann ich doch auch einen 940D ES hochjubeln oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du komplett freie Multis, HT und einen möglichen FSB weit über 300MHz haben möchtest, dann lohnt die CPU, ansonsten eher nicht. Aber ein 955er Board reicht für die CPU
 
olDirdey schrieb:
Wenn Du komplett freie Multis, HT und einen möglichen FSB weit über 300MHz haben möchtest, dann lohnt die CPU, ansonsten eher nicht. Aber ein 955er Board reicht für die CPU


bist sicher?? deke hab da was anderes gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn AMD mit M2 und DDR2 rauskommt.... ja, dann ist Intel beim neuen Core angelangt und hat FB-DIMMs. Und bläst AMD wieder weg...... kann man auch vermuten...

Alles pures Geflame anhand von Gerüchten.....

Keiner von euch kennt die Roadmaps der CPU Hersteller die weiter reicht als 6 Monate......wundert euch nicht, wenn der ein oder andere Hersteller noch ein Ass aus dem Ärmel zieht....
 
bin jetzt etwas verwirrt. einigen aussagen zufolge soll die neue serie kein hyperthreading unterstützen, bei den angebotsdetails auf geizhals steht aber sehr wohl, dass sie ht unterstützen ... was stimmt denn nun? :(
 
Damals hab ich auch irgendwo gelesen, das der EE ein 975x Board braucht.

Edit: Hmm, der EE hat doch nur HT
 
Chrisch schrieb:
und wie man sieht is der presler überall schneller als der X2 ;) :bigok:
Mit der (Kompressor?)Kühlung für die 4.9 GHz bei 1.46V (ein 65nm muß da ja fast verglühen?) würde es ein X2 wohl locker auf 3.2-3.4 GHz bringen - da würde er den Presler soweit überflügeln, daß es schon wieder zweckslos ist, darüber zu diskutieren - man kann also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Außerdem scheinen Deine 4.9 GHz nicht primestabil zu sein, da Du für den Cinebench runtertakten mußtest - meine 2.9 GHz mit Wakü sind es zumindest.

Selbst das "normale" Presler 950 Maximalmodell wird gegen einen X2 4800+ und erst recht gegen einen FX-60 nirgendwo auch nur einen einzigen Stich sehen. OC zu vergleichen ist nie gut möglich.

Und wenn erst DDR2 auf dem M2 volle Bandbreiten (14-16 GB/s) dank dem iMC bringt, wird das Desaster für den Presler umso größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
Und wenn erst DDR2 auf dem M2 volle Bandbreiten (14-16 GB/s) dank dem iMC bringt, wird das Desaster für den Presler umso größer.

und wenn intel erst bei DDR5 ist blablabla...

kommt mal wieder:btt: und lasst doch das diskutieren mit AMD ist besser als Intel, weil... jedem das seine...
 
Hallöchen

@pc-friend:

Hä Hä!

Der 955XE wird auf den 955X Boards laufen, zu mindest weiss ich es vom Asus P5WD2, da selbst gesehen, kannst ol dirty da ruhig glauben, wobei ich bei nem 955XE schon aus Gründen des Optimums nen 975X Board besorgen würde, wenn verfügbar ;)

Tschü
 
pc-friend schrieb:
@ oldirdey http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2005/september/fakten_pentium_xe_955/




Ein kleiner Wermutstropfen bleibt jedoch, da der neue Intel Pentium Extreme Edition 955 wohl nur zusammen mit dem Intel 975X-Chipsatz betrieben werden kann, welcher etwa zeitgleich veröffentlicht werden dürfte. Ein Betrieb mit aktuellen Chipsätzen wie etwa dem 955X ist anscheinend ausgeschlossen.


irgendwie glaubst du mir nix g*
Entweder du glaubst es oder nicht, aber der 955XE läuft ohne Probleme aufm i955X Chipsatz!
 
na dann haben die halt nicht recht und schreiben mal wieder misst,habs aber schon öfters gelesen

frage ist der 955XE=955 EE?
 
fakerhall schrieb:
Hallöchen

@pc-friend:

Hä Hä!

Der 955XE wird auf den 955X Boards laufen, zu mindest weiss ich es vom Asus P5WD2, da selbst gesehen, kannst ol dirty da ruhig glauben, wobei ich bei nem 955XE schon aus Gründen des Optimums nen 975X Board besorgen würde, wenn verfügbar ;)

Tschü

warum des optimums einen i975x, ist "eigentlich" auch nix anderes als ein 955er... oder??
 
könntet ihr den CPU mal testweise untervolten @ default Vcore.
würde ich ganz intressant finden, wie weit der machbar ist :bigok:

955er = 800FSB
957er = 1066FSB

oder irre ich da, kenn mich bei intel nicht so gut aus :fresse:
 
frage ist der 955XE=955 EE? kenn mich halt nicht so gut aus (noch noob;)) komm nur ran an die dinger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh