Presler 930D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pc-friend schrieb:
frage ist der 955XE=955 EE? kenn mich halt nicht so gut aus (noch noob;)) komm nur ran an die dinger
955XE = 955 Extreme Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
intel pentium XE = 2xPressi 1M

xeon unterscheidet sich doch, oder etwa nicht?

glaube der alte galatin war ein xeon basierenter, alle nachkommenden sind doch pressis 1M/2M.
der neue hat doch kein L3 wie der alte galatin :fresse:

Kampfwurst schrieb:
intel pentium XE = 2xPressi 1M

xeon unterscheidet sich doch, oder etwa nicht?

glaube der alte galatin war ein xeon basierenter, alle nachkommenden sind doch pressis 1M/2M.
der neue hat doch kein L3 wie der alte galatin :fresse:
korrigiere, 2 x 2Mb ;)

eben deswegen :hmm:... wäre mir auch neu wenn das mit den Xeon was zu tun hätte...

denke mal (E)Xtreme Edition... deswegen XE...

EE oder XE hat jetzt halt eben HT und die offenen Multis nach oben und unten...

EDIT:
ich denke er meinte Prescott...

Hallöchen
Na ja, maybe bietet der 975X eine leicht bessere Performance in Verbindung mit nem 955XE gegenüber nem 955X Board und selbigem prozzi, denn der 975X Chipsatz wurde ja eigentlich für den 955XE Prozessors mit etwickelt...wah?

Daher kann es vielleicht das Optimum sein.....:angel:

Nix da, Xeon Kern wurde beim alten EE eingesetzt, aber da auch nur beim 3,2er, 3,4er und 3,46er.

Der 3,73 EE ist mit nem Pressi kern ausgestattet, ebenso die neuen Presler, selbe Kerne wie die normalen 9xx Modelle.

Tschüssi

2,8GHz oder weniger?? Frag nur, da die ES auch den 12er Multi frei hat...??? du sagst ja schon bis 12 also 2400

Zuletzt bearbeitet:
meint ihr der 955XE oder EE verträgt sich mit dem asus p5wd2 premium ???
mit 2 gb infineon 667mhz
mfg k2

K2 schrieb:
mit 2 gb infineon 667mhz
mfg k2

laut einigen Informationen, welche bekannt sind, braucht diese CPU den neuen Chipsatz, sprich 975...

ABer wer das Geld für einen 955XE hat, der wird doch auch die 150 € fürs board haben? ;)

hmm ja gibet das board den schon zu kaufen ???? das wäre ja super wenn das schon gäbe !!!!!
Aber mit dem speicher müste sich die cpu vertragen oder ???

denke intel lässt sich den i975XE gut bezahlen mit 180-200€ werden sich die boards wohl einpendel. was zumal die lieferengpässe als auch von haus aus hohen preisen bei intel doch möglich ist, aber da reden ja die distrubunatoren ja auch ein wort mit in preisgestalltung.

aber eins ist klar, es wird nicht billig so ein i975XE board oder auch der normale non XE.

der speicher verträgt sich sicherlich, da in der CPU nicht wie beim A64 der speichercontroller in der CU befindet sondern im chipsatz ;)

ok also 955XE auf dem intel 975X chip das klingt gut kann man den schon boards kaufen mit dem chip da gabs doch mal eins von asus was mit dem ???
mfg

K2 schrieb:
ok also 955XE auf dem intel 975X chip das klingt gut kann man den schon boards kaufen mit dem chip da gabs doch mal eins von asus was mit dem ???
mfg

Wäre mir nicht bekannt, dass es jetzt schon 975er Boards gibt...

haha an super na ja so heist das von asus ASUS P5WD2-WS mano will den 955XE haben aber auf nem 955 kann ich ihn dann wohl vergessen

K2 schrieb:
haha an super na ja so heist das von asus ASUS P5WD2-WS mano will den 955XE haben aber auf nem 955 kann ich ihn dann wohl vergessen

so siehts leider aus...

Intel will halt doppelt kassieren, neue CPU + neues Board... wenn man gewollt hätte, hätte man den 950XE sicher auch auf dem 955er chipsatz laufen lassen können, aber wie gesagt, da gehts um viel geld...

na ja super dann muss ich halt noch bis ende jan oder feb warten und verkaufe dann meinen jetztigen pc also wenn einer interesse hat der pc ist noch keine woche alt ^^ außer das board das schon 3 monate alt
also p5wd2 premium 660 x850xt pe 2gb ddr2 667mhz infineon 200 gb hdd segate 420 watt nt revoltek ^^

K2 schrieb:
na ja super dann muss ich halt noch bis ende jan oder feb warten und verkaufe dann meinen jetztigen pc also wenn einer interesse hat der pc ist noch keine woche alt ^^ außer das board das schon 3 monate alt
also p5wd2 premium 660 x850xt pe 2gb ddr2 667mhz infineon 200 gb hdd segate 420 watt nt revoltek ^^

Du, ich würde das nicht machen. Zugegeben, die 9xx Prozessoren scheinen sehr gut zu sein, aber denk dran, es ist Netburst und Netburst ist nicht gut. Das ist bei Intel praktisch ein "Auslaufmodell" da bald Conroe kommt. Warte doch lieber bis mitte 2006 und gönn dir dann einen schönen Conroe.

Dann hast die neueste Technologie und der Conroe wird laut Gerüchten, internen Tests sowie Spekulationen durch seine neue Architektur den AMD 64 weit überlegen sein...

Ich würde echt warten! Das wär jetzt Geld rausgeschmissen, für etwas "altes"...

Ich denke, dass mir da das gesamte Board zustimmt...

hmm ohh ja hast recht da habe ich noch garnicht gedacht hmm hups ^^ na ja dann bringt mal ein paar infos zum conrone ^^ wie mhz maximal usw
bis morgen k2

ich hab mit den neusten der in 3 jahren raus kommt bestellt,dann weiss ich das ich den neusten hab ;) g*

K2 schrieb:

Dat is kappes, die CPU rennt aufm 955 Chipsatz, schaut euch auf xs.org um, da gibbet genug Bilder zu der CPU auf dem Board. Nen 975er Chipsatz is nix anders wie nen aufgeblasener 955er. Das 975er wird noch ein wenig Performance drauflegen, aber ist für uns normalos leider nirgends verfügbar.

Und was Computerbase und Co schreiben muss ich nich glauben sofern das Gegenteil bewiesen ist.

K2 schrieb:
mit 2 gb infineon 667mhz
mfg k2

Ja es geht ohne Probleme ! :d

Intel 955XE es
ASUS P5WD2 Premium , bios version:0606
Micron DDR2 667 1G*2 with ECC
AcBel 550w Gold
WD1200PB 7200rpm 8M
Rad Watercooling

post-1398-1133363540.jpg

:bigok:

pc-friend schrieb:
2,8GHz oder weniger?? Frag nur, da die ES auch den 12er Multi frei hat...??? du sagst ja schon bis 12 also 2400

Ja du sagst es, die laufen auf Multi 12 als Spar Modus ! Nicht nur die ES,sonder alle die was wir uns kaufen können. Das heiss statt 14=2,8Ghz ist 12=2,4Ghz ! ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist die Stimmung hier aber sehr aufgeheizt!
Ist doch egal, welche CPU bei was schneller ist. Ich kaufe die CPU, mit der ich mein Problem in einer akzeptablen Zeit lösen kann. Ob die CPU dafür von AMD oder von Intel ist, ist mir dabei relativ schnuppe. Aber wer nur Benchmarkwerte vergleicht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh