[Sammelthread] Pro Evolution Soccer 2010

Habt ihr ne Idee, wie sich das umstellen lässt? Und wie geht ihr damit um? Weil mich stört das schon gewaltig.

Auszug aus der ReadMe:
IMPORTANT:
1. How to use the Switch files (start menu -> PESEdit.com 2010 Patch -> switch)
a. For Become a Legend Mode: click on Become a Legend in the switch folder, start PES; only once until you created your savegame)
b. For Master League: click on Master League in the switch folder, start PES; (only once until you created your savegame)
c. For Online Mode: click on Online in the switch folder, start PES; (everytime you want to play online)
2. How to restore the default (for Friendly, Cup/League and Champions League)
Click default in the switch folder, start PES;

Hast du das auch beachtet bevor du eine neue ML gestartet hast?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, daran liegts nicht. Hab es nun weitestgehend geklärt. Egal in welcher Liga man startet, man spielt im Pokal immer gegen die 2. Bundesliga, weil die Ligen bzw. Teams begrenzt sind und nur die 2. Liga zur Verfügung steht.

gibts ech shcopn nen pach bei dem man die volle widescren auflösung einstellen kann?

Man kann doch die volle Widescreen Auflösung seit Anfang an einstellen?!

das ging damals bei mir nicht ! da brauchte man eine fix exe. Hab dasgame aber nun auch shcon ne weile nicht mehr gezockt und wills mal wieder draufhaun.

Ehrlich gesagt kenn ich sonst niemanden, bei dem das bisher nicht ging.

war aber damals (direkt anch release) einbekannstes Problem, gab im inet viele threads dau !

Kann es sein dass PES immer einfach wird ? Fortgeschritten ist ja mal absolut lächerlich.

Ich dachte mir "fängste damit an, wer weiß wie schwer die neuen Bewegungen zu spielen sind" ... lol...spiele mit Sampdoria ne MeisterLiga... Tabellenführer, 1 Remis, eine Niederlage, 17 Siege ... total pillepalle. Glaub ich wechsel zur Winterpause direkt auf das schwerste, so macht das wenig sinn.

Als ich das Game bekommen habe, fing ich auch auf Fortgeschritten an und habe so ne Weile gespielt. Dann hab ich auf Profi umgestellt und der Unterschied war schon recht deutlich - die Gegner spielten insgesamt agressiver und waren viel stärker in Zweikämpfen. Kurze Zeit später hab ich dann auf Top-Spieler umgestellt, im Vergleich zu Fortgeschritten <-> Profi eher ein kleiner Unterschied.

Trotzallem schieße ich auf Top-Spieler regelmäßig gegen kleinere Teams 3-6 Tore, und bekomme höchstens ein Gegentor. Gegen (gleich)starke Teams ist es oft sehr ausgeglichen, da kommen dann schon häufig Unentschieden oder knappe Siege bzw. Niederlagen zustande. So ist dann vorallem die CL kein easy going.

Allerdings muss ich auch erwähnen, dass ich als Madridista natürlich mit Real spiele. Mit anderen Teams siehts da schon anders aus (je schwächer das Team, desto schwerer logischerweise), wobei ich bisher selten mit anderen Teams gespielt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Fortgeschritten ist echt lächerlich. Eig. bräuchte man nur diese Stufe + die beiden höheren, alles darunter ist ja noch lächerlicher !

Habe mit Sampdoria 46 Tore geschossen und mal grade 7 reinbekommen, nach 19 Spielen ! hallo ?!?!

Was mich aber beim neuen Gameplay ein wenig einkotzt ist, dass man unheimlich schwer verteidigen kann. Pressing und Tackling (keine Grätsche) funtioniert ganz selten, meist fange ich Pässe vom Gegner ab, aber direkte 1:1 Situationen gibt es kaum, zumal die Gegner total feige den Ball hin und her schieben.

Auch... was ich schade finde, finde ich es unheimlich schwer mal mit 1-2 Haken an einem Spieler am Strafraum vorbei zu kommen, eine Richtungsänderung geht nie gut, und mit Cassano/ Pazzini hat man wirklich keine Chance den gegnerischen Verteidiger mit Übersteigenr + Haken mal stehen zu lassen, immer laufe ich denen voll in die Arme.

Ich spiele übrigens ohne Unterstützung, so macht es am meisten spaß. Mit 1/2-Unterstützung wirkt das ganze einfach so hakelig und die Spieler machen oft komische Bewegungen, vorallem bei Ballannahmen und Richtungsänderungen... ohne Unterstützung, aber dafür mit völlig eigener Spieler-Anwahl find ichs geil.... bei PES09 hab ich immer mit "1/2" gespielt, ohne fand ichs grauenvoll..

Iiiiih...Real ...pfuiiiii :d

Bin mal gespannt wie es auf nem Grad höher aussieht... so -> laaaaaaaangweilig.

aber nicht bei Pro Evo 2010

doch war so !

so mein Bro wird das game auch mal wieder zocken, muss man bei den bundesliga patchs irgindwas beachten oder gehen die einfach zu installieren? sprich kann das ein 10Jähriger schaffen der nicht allzu viel über den Pc weiß ?

wie welches hat er? das ganz normale Pro Evolution Soccer halt?

Naja ich werds heute bei mir nochmal drauf machen und mitr die installation vom Bl patch mal anschaun.

Ich biibn glaub zu dumm nen Bl patch downlaod zu finden :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wie welchen patch? weiß ich nciht, den bundesliga patch, aber ich finde keinen downlaod im netz?

ansonsten halt die offiziellen von konami.

auf dem Pc vonmeinemBruder gibbets mit der hd5770 hässliche Treppeneffekte während des gamens. Weiß einer wie ich das weg bekommen kann? Das nervt wirklich !

Sag deinem Bruder er soll die settings.exe im Hauptverzeichnis öffnen und dort ein Häkchen bei Vsync machen und bei den anderen zwei nicht (Videowiedergabe und nochwas, weiß nicht spontan was). Weil ohne stockt das Bild so seltsam, schätze das meinst du.

das hab ich schon versucht, hab das game ja selber eich, aber be ihm kann man vSync nciht anklicken, es ist da aber man kann nix anklicken...

habe ich schn, es ist nun auf always on, jedoch verschwinden die Treppen Effekte. Daher habe ich ja gefragt was man noch machen kann, weil ich nciht verstehe warum das nicht will !

treppen effekte hat doch eher was mti AA zu tun. und ich glaube AA kann das spiel nicht oder doch? bei mir funzt es nicht.

naja ich kann es nicht so beschreiben, das hatte ich damals bei Pes 2009 auch, sobald vSync an ist war das weg. das ist so eine ein komisches, ja wie soll ichs beschreiben, man spielt udn dann hat man komsiche verwischungen oder linien oder wie man das beschreiben soll... das ist bei keinem game so ausser bei Pes....

das nenn man tearing.

vsync sollte abhilfe schaffen.

jo, nur scheiße wennman es nicht aktivieren kann und wenn sim Treiber aktiviert ist tut sich auch nix.....

ne, win 7 und ne ati karte, ne hd5770. (In meinem Pc unter win 7 und ner nvidia karte funzt vSync übrigens).

hi!
ist eig sinnvoll die spieleranwahlshilfe ganz auszuschalten und dann manuell anzuwählen?
finds gewöhnungsbedürftig aber lohnt es sich so einzuspielen?
wie macht ihr das?

(wenn man zb gegen einen freund spielt und dann die schwierigkeit auf max stellt obwohl beide manuell spielen, hat das auswirkungen auf die torwartleistung und auf die stärke der spieler für den zeitpunkt wo man noch nicht angewählt hat?)

wie wirkt sich das gleiche auf den online-modus aus?