[Sammelthread] Pro Evolution Soccer 2010

So verzögert finde ich das gar nicht. Das Spiel ist insgesammt langsamer, das stimmt. Beim Abschluss aus dem Sprint und in bedrängniss dauert es länger, ist aer auch nachvollziehbar. Viel schlimmer finde ich das man beim Freistoß keinen direkten pass mehr spielen kann und von den 11ern will ich gar nicht erst reden.

Die spieler kannt man mit dem Schiebereglern mehr nach vorne holen. Das ist kein Problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So verzögert finde ich das gar nicht. Das Spiel ist insgesammt langsamer, das stimmt.
Die spieler kannt man mit dem Schiebereglern mehr nach vorne holen. Das ist kein Problem.

naja ich hab nix gegen ein langsames gameplay, aber das spiel an sich ist nicht langsam sondern nur die verzögerung der aktionen soll das gameplay langsamer machen. was aber meiner meinung völlig banane ist.
wozu drück ich nen pass wenn er zeitversetzt ankommt bzw wozu laufe ich mit sprint an der aussenlinie lang und versuche dann per drehung den abwehrspieler loszuwerden wenn diese auch wieder verzögert ankommt...

und zu den schieberegler..alles schön und gut aber ich will nicht irgendwelche regler verstellen damit meine vorderleute mal offensiv "mitdenken".
wenn das spiel schon den anspruch hat realistisch zu sein sollten die mitspieler auch die jeweilige situation antizipieren können.
 
Die verzögerung erklär ich mir so dass sich die Spieler in eine gewissen Position bringen müssen ehe sie etwas ausführen.

Ein Linksfuß wird den Pass nicht mit rechts spielen und von daher muss er erstmal nen festen Stand mit dem rechten Fuß bekommen.
Das kann man eigentlich auch gut beobachten.

Gute Spieler ziehen auch mal mit dem schwächeren Fuß ab aber wenn sie in einer besseren Positon für den starken Fuß sind dann nehmen sie ihn auch her.

Also schon bisl realismusgewinn.
 
Ich spiele pes 10 mit pesedit.com-patch (orginale namen der liegen+vereine+trikos),
auf topsieler habe ich chelsea gegen everton 3:3 gespielt, hat auf jednfall spass gemacht !

Doch es ist echt erschreckend wie dümmlich die gegnerische ki reagiert !
-man kann mit dem innenverteidiger(in ballbesitz) bis kurz vor die mittel-linie laufen ohne das der gegner ihn attackiert
-man kann sich im mittelfeld nahezu ungestört die bälle zu schieben da der gegner garnicht attackiert, oder zu weit weg ist
-mit dem linken aussenvert. kann man unbedrängt einen pass über 20-30m auf den linken mittefeldsp. spielen, da der gegner garnicht versucht die anspielstation zu blockieren
-selbst wenn der gegner 0:1 hinten liegt spielt er immer noch so elend devensiv/passiv da beleibe ich mit dem innenverteidiger mit dem ball am fuss stehen, und warte..... und nach. ca 10 sekunden versucht mal einer mir den ball abzunehmen

Naja und spieler mit hohen dribbling/beweglichkeits werten, können durch die steuerung ihre stärken nicht mehr so ausspielen wie es noch in pes 09 der fall war......

Ich finde da pes09 besonders auf top spieler viel realistischer , da wird man von gegner bedrängt, anspielstationen werden blockier usw.

Ich würde pes 10 75% geben , wer fusball liebt wie ich wird an dem spiel keine grosse freude haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch es ist echt erschreckend wie dümmlich die gegnerische ki reagiert !
-man kann mit dem innenverteidiger(in ballbesitz) bis kurz vor die mittel-linie laufen ohne das der gegner ihn attackiert
-man kann sich im mittelfeld nahezu ungestört die bälle zu schieben da der gegner garnicht attackiert, oder zu weit weg ist
das passiert in den topligen in der realität doch auch. is halt immer ne frage, ob man eher pressing spielt oder abwarten will. ich zB hab nicht die erfahrung gemacht, dass ich da lange unbedarft rumpassen kann... ^^


-mit dem linken aussenvert. kann man unbedrängt einen pass über 20-30m auf den linken mittefeldsp. spielen, da der gegner garnicht versucht die anspielstation zu blockieren
das hängt sicher auch von der taktik/aufstellung ab. ich persönlich hab grad die erste meisterliga-saison fertig und ärgere mich dauernd, dass die pässe "lonline" zum außenstürmer/mittelfeldspieler nie ankommen, sondern vom gegnreischen außenverteidiger zu 90% abgefangen werden...

vieles ändert sich auch schlagartig, wenn man die feineinstellungen ändert, zB war mein OMF ganz selten mal selber der, der nen anrgriff abschloss. dann hab ich mal nachgesehen: der war "balanced" einstellt. hab den auf "offensiv" gestellt, und schwupps kommt der auch zum abschluss, läuft auch mal in den strafraum usw. - das ganze spiel meiner mannschaft wurde anders.

ich fand es anfang alles etwas... träge... aber inzwischen find es top. :)



ps: weiß einer, welche mannschaften gut passen würden, wenn man 3-4-3 mit zei flügelstürmern spielen will?
 
ps: weiß einer, welche mannschaften gut passen würden, wenn man 3-4-3 mit zei flügelstürmern spielen will?

Barca
Real

eigentlich kannst du mit jeder Spitzenmannschaft solche Aufstellungen machen.

Barca z. B.

-------Valdes -------------
Marquez - Pique - Puyol
--------Toure-------------
-----------------Keita
----Xavi----------------
----------Iniesta--------
---Messi------------Henry
--------Ibrahimovic------


Nur mal als Beispiel^^
 
Barca
Real

eigentlich kannst du mit jeder Spitzenmannschaft solche Aufstellungen machen.

Barca z. B.

-------Valdes -------------
Marquez - Pique - Puyol
--------Toure-------------
-----------------Keita
----Xavi----------------
----------Iniesta--------
---Messi------------Henry
--------Ibrahimovic------


Nur mal als Beispiel^^

u. wo ist der dani??
 
gibt es auch ne englische mannschaft? wir machen nämlich wohl ne engl. liga :d

zB bei ManU hatte ich früher halt ronaldo auf rechts außen. der is ja aber jetzt weg ;)



sonst schau ich mal gleich eh selber die kader an, thx
 
hat von einer euch auch so ruckler im game?
weiß nicht ob es an meinem rechner liegt.aber laut pro evo ist alles GUT.
 
Kleines update von mir !

Ich habe jetzt noch ein paar spiele gamecht und muss sagen das es echt ne menge spass macht !

Ich würde den game jetzt 83% geben, ich habe jetzt auf topspieler 7 punke aus den ersten 3 spielen gemacht (ist nur ne übungs saison ohe seitlichen tasten),
wie gesagt die ki reagiert phasen weise sehr dümmlich und unrealistisch,
z.B. arsenal liegt 1:0 hinten und attackiert trotzdem erst richtig ab der mittellinie.

Wenn jetzt mit dem nächsten patch die ki verbessert wird würde ich dem game sogar 88% und mehr geben.

Man muss den game ne menge zeit geben, bei mir hats echt lange gedauert bis der funke übergesprungen ist !
 
Bei mir bricht das Spiel öfters ab oder fehlermeldung "pro evolution 2010 funktioniert nicht mehr" :grrr:

Ich hab schon ein platten ball so eine scheiße
 
Hm ich hab mir die Demo angeschaut und bin irgendwie nicht so begeistert.

Warum werden die Fussballspiele ob nun PES oder FIFA immer noch mit so einer miesen Optik auf en Markt geworfen? In welcher Zeit leben wir denn? Realismus schaut anders aus. Wenn zu Pentium 1 und Matrox Mystique Zeiten das ganze so ausschaut ok, aber heutzutage?
 
Hm ich hab mir die Demo angeschaut und bin irgendwie nicht so begeistert.

Warum werden die Fussballspiele ob nun PES oder FIFA immer noch mit so einer miesen Optik auf en Markt geworfen? In welcher Zeit leben wir denn? Realismus schaut anders aus. Wenn zu Pentium 1 und Matrox Mystique Zeiten das ganze so ausschaut ok, aber heutzutage?

Meinst du das ernst? Da stimmt wohl bei Dir was nicht denn bei mir sieht das Game wirklich sehr sehr gut aus :love:
 
weiß jemand wie die Tastenbelegeung bei einem Speed-Link 360 Style Gamepad oder wie man sie so machen kann wie bei einem XBOX-Pad ist
is jedenfalls komplett anders als wie es in den Optionen ist und ich komm irgendiwe nicht mit der Umbelgeung klar (erkennt manche Tasten nicht)
 
geh in den ordner wo du pro evo installiert hast und geh auf setting da kannste dein controller einstellen.
 
hi!
habe diesen verbindungsprüfer oder wie der heißt genutzt.
habe überall en "A" bekommen.
das steht ja dann für ne gute anbindung.

im spiel selber habe ich immer einen kleinen roten punkt.
also schlechte verbindung.
habe mit nem kumpel aus den gegend gespielt und der hatte ne grüne obwohl er nicht mehr bandbreite hat.
im router habe ich die firewall deaktiviert und es ändert sich daran nichts.
muss ich trotzdem noch spezielle ports freischalten oder evtl. einstellungen im windows 7 64bit vornehmen?

Arcor DSL 2000 (Fastpath)
Speedport w700v


edit:
habe grade nochmal getestet und gemerkt, dass ich die ganze zeit im spielraum eine "grüne" verbindung habe.
sobald man das spiel startet und zur teamwahl kommt, springt die verbindung auf "rot".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habe seit heute die Vollversion und muss sagen echt cooles Game.
Die Steuerung ist etwas indirekter dafür aber realistischer geworden!

Hab gleich mal ein Freundschaftspiel (auf Profi) mit Manu gegen Real gemacht und 0:0 gespielt, im Elfmeterschießen dann aber kläglich mit 0:3 verloren :confused:

Kann mir mal jemand kurz erklären wie das funzt??

War recht ratlos muss ich sagen, vor allem weil man das net im Training mal trainieren kann.....

Aber ansonsten echt cool, macht ne Menge Spaß. Ist sein Geld wert ;)
 
Hey,

habe seit heute die Vollversion und muss sagen echt cooles Game.
Die Steuerung ist etwas indirekter dafür aber realistischer geworden!

Hab gleich mal ein Freundschaftspiel (auf Profi) mit Manu gegen Real gemacht und 0:0 gespielt, im Elfmeterschießen dann aber kläglich mit 0:3 verloren :confused:

Kann mir mal jemand kurz erklären wie das funzt??

War recht ratlos muss ich sagen, vor allem weil man das net im Training mal trainieren kann.....

Aber ansonsten echt cool, macht ne Menge Spaß. Ist sein Geld wert ;)


es gibt ein 11m tutorial im internet, auf youtube z. B.

und man kann es trainieren, einfach freistoßtraining und aus dem strafraum raus :d
 
und man kann es trainieren, einfach freistoßtraining und aus dem strafraum raus :d

Das habe ich auch schon versucht aber da habe ich immer so ne komische Kameransicht, nicht die Spieleransicht von hinten sondern mehr von der Kamera aus als würde man ein normales Match machen! Habe allerdings nicht versucht die Kamera zu ändern, muss ich morgen mal schaun ;)

Das mitm Youtube is a gute Idee, dank Dir :wink:


EDIT: Nochmal was ganz Anderes, habe mich gerade für den Onlinemodus registriert, wenn ich mich dann mit meinen Daten einloggen will kommt immer "Ein Fehler ist aufgetreten"..... Was läuft denn da falsch? Kann mir da Jemand weiterhelfen?

Schaut so aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
So, Problemchen hab ich heut früh "gelöst".....

Hab bei meinem Passwort Buchstaben drin gehabt, soll aber laut konami NUR Zahlen sein! Passwort geändert, Onlinemodus läuft
--->> War meine eigene Blödheit, allerdings finde ich das Konami da beim Login ruhig nen Hinweis geben könnte anstatt "Ein Fehler ist aufgetreten" :wall:


EDIT: Hab jetzt mal bissl (versucht) Online zu Zocken, habe aber immer nur Abbrüche :(
Wie siehts da bei euch so aus, schonmal Jemand ein Spiel beendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Hab jetzt mal bissl (versucht) Online zu Zocken, habe aber immer nur Abbrüche :(
Wie siehts da bei euch so aus, schonmal Jemand ein Spiel beendet?

schaust ma nen paar Seiten davor. Also bei mir hats bisher ganz gut versucht, man hört aber von einigen Problemen.

Ich spiel grade die normale Liga in Holland mit Ajax in der 2.Saison.
1. Saison auf Fortgeschrittener mit ner Tordifferenz von ca. 140 Toren bei ca. 5 Gegentoren, nur ein Spiel inner Europa Leauge verloren, alles abgeräumt.

In der 2. Saison hab ich nun auf Profi gestellt. Is nen riesen Unterschied, viel schwieriger. Nach 5 Spielen noch nie mehr als 1 Tor/Spiel gemacht. Zumindest spielt der Gegner jetzt auch mal offensiver wenn sie zurück liegen.
 
Zu PES5 und PES6 zeiten ware "Fortgeschritten" schon ein paar klassen härter als heute.
Jetzt muss man wirklich schon auf Top-Spieler stellen um richtig gefordert zu werden finde ich.
 
Zu PES5 und PES6 zeiten ware "Fortgeschritten" schon ein paar klassen härter als heute.
Jetzt muss man wirklich schon auf Top-Spieler stellen um richtig gefordert zu werden finde ich.

Auf Fortgeschrittener ist die KI wirklich ganz schwach, die Spieler fangen nichtmal an zu rennen, sondern laufen nur, ist mMn ein wenig übertrieben einfach.


Gibt es für das Spiel jetzt schon gute Patches oder ist das noch ein wenig zu früh gefragt?

Edit: Hab mir grad den Patch von pescorner.de geholt, weil mich das mit den (nicht vorhandenen) Lizensen schon ziemlich genervt hat. Er ist eigentlich ganz in Ordnung, an den Spielergesichtern sollte noch gefeilt werden und einige Spielerbewertungen sind für mich absolut unverständlich, aber im Großen und Ganzen bin ich fürs Erste recht zufrieden.
Immerhin besser als vorher :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir Jemand mal sagen auf welche Server ich mit meinem AMD-System joinen muss? Eigentlich ja auf (A)MD oder?
Einige in der Lobby meinen immer ich solle auf nen (I) Server joinen, wollen die mich vera......? :d
 
Zu PES5 und PES6 zeiten ware "Fortgeschritten" schon ein paar klassen härter als heute.
Jetzt muss man wirklich schon auf Top-Spieler stellen um richtig gefordert zu werden finde ich.

Mir kommts auch vor als ob der Schwierigkeitsgrad immer einfacher wird.
Selbst bei Top Spieler gewinnt man in der Meister Liga noch 4:0 gegen Barca. Von schlechteren Teams ganz zu schweigen, da geht's teilweise 8:0 aus.. :stupid:

Seitdem spiel ich auch nur noch Online. Bisher lief der immer problemlos, vorausgesetzt, der andere hatte auch nen Intel Prozzi.
 
habe ein problem mit den settings...auf vista 32bit gabs die 1680er auflösung und vsync.
nun habe ich windwos 7 64bit und es gibt nur die 1280er und vsync ist grau hinterlegt. hab schon versucht in meinem graka treiber 59hz auf 60hz zu stellen, aber es stellt sich immer wieder zurück:grrr:

könnt ihr mir weiter helfen?
 
mhm allso habe fast die selben pc bloß mit einer gtx und auch win 7 64bit
und ich kann auf 1680 vsync anmachen.kp wieso.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh