Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vor allen Dingen, warum tippt man mehr Buchstaben als man braucht??? Das versteh ich einfach net ^^.
de einzig wahre sprach is schwyzerdütsch
und NIX GEGEN "WO"! gibt nix wo geiler is
Gesprochene Dialekte sind doch in Ordnung, es ist vor Allem gelebte Kultur (bis auf Sächsisch). Schreiben sollte man sie aber in der Tat nicht...
manchmal isses witzig, manchmal aber auch echt unpassend
komisch ist auch, dass manche leute "als wie" in einem vergleichssatz verwenden, obwohl das beides totale gegensätze sind
Jetzt aber mal langsam reiten - so ein Dummfug!!
Bayerisch ist sexy -> http://www.elitepartner.de/km/magazin/psychologie/artikel/bayrisch-ist-sexy.html
Also ich bin absolut für die Erhaltung der (gesprochenen) Dialekte!
Ich finde es z.B. furchtbar, dass meine beiden Cousins, die in München geboren sind, dialektfrei hochdeutsch sprechen!
Ja, wo samma denn?
Deshalb bin ich dafür, das jegliche Dialekte GESETZLICH verboten werden.
Dies wäre Balsam für die Ohren.
Ich habe noch Senf im Glas in meinem Kühlschrank entdeckt, der wirkt ähnlich wie Balsam. Bei Bedarf PN.
Fleischpflanzerl aka Bremsklötze. Schärfegrad ist variabel, je nach Treiber und BiOS. Untervolten is nicht, weil die sonst nicht gar werden.
Intel, AMD, Frikadelle - egal, Hauptsache die Temp stimmt .
aber denke doch mal so:
angenommen du wächst in nem kaff auf und redest 18 jahre deines lebens
hardcore-schwäbisch
so hast dein abi in der tasche und findest ne ausbildung in ner größeren stadt a la berlin münchen frankfurt.
so dann mal viel spass!!!
die leute werden dich angucken wie einen ausserirdischen
ok, du hast mir einen grund gegeben, meinen dialekt zu behalten. wie ich rede, hat anderen nämlich scheißegal zu sein
wenn man son scheiß schon durchzieht, sollte es auch verboten werden, dass unsere einwanderer russisch, türkisch, polnisch, etc. sprechen
Darum geht es doch garnicht Jungs.
...aber wo wir gerade bei Vati sind .... Der Link passt so schön, der darf auch ausgeschrieben werden.
Beim zweiten Teil hängt das Video, es gibt aber eine etwa 11 Min. dauernde Alternative .
War klar das Vati sich freut. Ich liebe den Fatih auch.
Ich bin vor 3 Jahren von Berlin in den Allgäu gezogen.
Es ist hier sehr schön, aber Leute gewöhnt euch doch mal an, das wir hier
in Deutschland leben und hier deutsch geredet wird und nicht irgendein Bauern-Rumgesülze, welches sich echt so eklig anhört.
Jou, so sinds die Breißn...
Allgäu geht Richtung Alpen. Das hat mit Restdeutschland halt nicht mehr viel zu tun.
Das, was du da hörst, ist weitgehend Hochdeutsch, nur eben mit dem entsprechenden regionalen Akzent (vorwiegend in den Städten verbreitet).
Aber Bauern-Rumgesülze würd ich das nicht nennen. Klar, die Bauern reden halt auch ihren Dialekt, nur den versteht man größtenteils nicht, wenn sie mal richtig loslegen. Dann ist es auch egal, wie es klingt.
Jede Kultur hat nun mal ihre eigene Sprache.
"Bairisch ist bekanntlich reich an Diphthongen, sogenannten „Doppellauten“, welche in der Hochsprache überhaupt nicht vorkommen. Daher ist die Mundart der Hochsprache weit überlegen und bietet ein Vokalreichtum."
http://www.bayerische-sprache.de/Index/Remaraweng Boarisch - Lehren/Diphtonge.htm
http://www.bayerische-sprache.de/Index/Remaraweng Boarisch - Lehren/Lautlehre-1-Vokale.htm#10
Das Ganze hat System.
Was wäre die Welt nur ohne Dialekte:
http://www.youtube.com/watch?v=gZG8Nz4FxwI
richtig gut
so ein Schmarn
a) sind Dialekte Kulturgut
b) kannst du höchstens verlangen, was auch getan wird, das man auf Arbeit in gewissen Kreisen Hochdeutsch redet
mit der Begründung das Sprache als Kommunikationsmittel zählt und man deshalb bei gewissen Dialekten diesen Kommunikationsfluss stört und damit auch die Arbeit stört, woraus resultieren kann, das Zeit verloren geht und wie wir alle wissen ist Zeit = Geld
c)man hört bei jedem ein Dialekt raus, auch bei dir egal wie sehr du dich anstrengst Hochdeutsch zu reden