Problembilderthread

Meinungen zu diesem Bild erwünscht. Bin Anfänger.
Kopf abgeschnitten, Bewegungsunschärfe, mittiger Bildaufbau lässt das Bild eher langweilig erscheinen, Hochformat wäre evtl. besser gewesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke war heute in Allianz Arena sind Live Bilder gewesen. Weiß sind zum >Teil nicht die besten. Ohne Stativ mit Lumix FZ30 aus der Hand raus.

Die sehen wie typische Knipsbilder aus einem Fußballstadion aus (und dann noch die ekligen Bauern :fresse:). Tut mir leid, nichts besonderes.

Dass man von der Tribüne nichts anständiges hinbekommt, ist schon klar.

Wenn man sich mal die Exifs anguckt, fällt die recht lange Verschlußzeit auf - du hast da teilweise ziemlich lange Brennweiten, zieh lieber die Iso ein bisschen hoch und pfeiff auf das höhere Rauschen, dann werden die Verschlußzeiten kürzer und die Bilder nicht nur stark verkleinert scharf ;)

@stony: Bei diesem Ergebnis ist es doch ok :fresse:

Hier noch einer der iss mal ganz lustig. Bin kein Profi wie die meisten hier.
Meine Kamera hat vor 2Jahren oder mehr gerade mal 450 Euros gekostet.
Ihr arbeitet mit Geräten die mindestens doppelt soviel kosten oder 4mal soviel.
Ich fange erst an, bin halt oft in der Allianz Arena. Spiel war heute gut und halt paar schöne Bilder gemacht.

Hier noch ein lustiges mit dem Borowski und der Schnute die er zieht.

http://s7.directupload.net/file/d/1558/9mcdjjuj_jpg.htm

Ohje...gleich kommt wieder die Phrase :fresse:
Meine Cam mit Kit hat 320 Euro gekostet. Mach ich jetzt schlechtere Bilder?
Naja, irgendwie ist hier der falsch Thread, um Bilder aus der Allianz-Arena zu zeigen, die nichtmal mit ner DSLR gemacht wurden :shot:

Das hier ist aber weder ein Bilder-, noch ein Problemhilfe- oder ein Digicamthread. Also dreimal am Thema vorbei :d

Alarm...ein Foto braucht Hilfe...und da ich, wie ihr wisst, kein EBV-Held bin wende ich mich wieder an euch :d

DIESES Bild bekomme ich nicht so hin, dass die Moewe bei bearbeitetem Hintergrund nicht absaeuft...der Himmel mit den Wolken sollte kontrastreicher wirken (so ein gewisser dramatischer Himmel waere ideal) und der Vogel trotzdem zu erkennen sein. Koennt ihr mir bitte helfen?

Kann ich mit meinem CS3 nicht öffnen...brauch wohl i-einen Konverter für das Olympusraw...

Brauchst eine aktuelle Version von ACR.

Ein 5min Q`n`D - wie man sieht bin ich auch kein PS-Held :d

Hier war noch nieeee etwas ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thx 4 try but...der schaut aus wie nachtraeglich reingestempelt :bigok:

Stimmt, ist er aber nicht :d
Diese dämlichen weißen Ränder ....

Ich find übrigens, dass ein abgesoffener Vogel hier ganz geil aussehen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, an den Rändern scheiter ich auch... hab wischen, stempeln, weichzeichen alles durch und jedes Mal siehts scheiße aus^^

Vielleicht könnte man es mit Tonemapping probieren...

Oder einfach so :d

20081026-a0260279li3z.jpg

@KopfnussKryppl
Gefällt mir sehr gut und das Kriterium mit dem dramatischen Hintergrund hast du meiner Meinung nach top erfüllt.

@wischi
Der Himmel ist zwar sehr geil, aber das wenige erkennbare vom Vogel wuerde ich gerne beibehalten :)

@kopfnuss
Joa, das gefaellt mir gut...koenntest du die Version auf der Page uploaden (ohne Schnitt und als Tiff wenn moeglich) :)

Hmm ich habs nicht als groß gespeichert :fresse:
Müsste ich nochmal machen...

Rufus:

Ich hab jetzt das Rauschen drin gelassen, leider ist bei beiden der Himmel leicht oder schwer ausgebrannt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht der originale Himmel, oder? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Den weissen Bereich aus dem Original über "Auswahl -> Farbereich auswählen" ausgewählt und gelöscht, den anderen Himmel reingezogen und etwas die Tonwertkorrektur angepasst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh