so dann mach ich gleich mal den anfang
möchte gerne zu meinem bild verbesserungsvorschläge/kritik(!) haben, was ist gut, was nicht... farbliche abstimmung? wie stehts um die bildbearbeitung..? einfach mal auslassen dazu
http://img1.abload.de/img/3eaxi.jpg
mfg
ich würde das als ein bild beschreiben, dass noch auf der suche ist.
die idee ist ja ganz witzig und auch erfrischend aber das motiv ist doch zu "gewöhnlich" und trägt das bild nicht wirklich. was ich sehr gut finde ist die ungwöhliche und auch mutige gestalltung. die möve schaut aus dem foto. das erzeugt spannung. der schnitt passt auch so, wie er ist. das motiv ist klar zu erkennen. das bild ist aufgeräumt und sauber komponiert aber so recht will der funke nicht überspringen. warum nicht, kann ich auch nicht erklären. vielleicht sind meine sehgewohnheiten einfach schon zu abgewixxt.
ebv mäßig ist ganz klar der flaue kontrast und die dünnen farben zu bemängeln. setz mal einen weiß und einen schwarz punkt, via ebv. dann müsste das viel knackiger werden. der himmel kann ruhig mehr betont werden......die laterne sieht einfach nur dreckig* aus. sowas wieder hinzubekomme ist alles andere als einfach.
mal sw versucht?
abschließend muss ich aber ehrlich zugeben, dass das eher ein foto ist, das man am besten verbessert in dem man es nochmal mal. eine ebv-orgie halte ich nicht für den richtigen weg. wenn es meines wäre, würde ich es unter erfahrung verbuchen, in dem digitalen mülleimer entsorgen und beim nächsten mal versuchen es besser zu machen. meine ersten 10000 fotos waren auch eher "erfahrungs" fotos.
p.s: letztens endes musst du aber mit deinen arbeiten zufrieden sein!! ganz, ganz wichtig!! sonst erzeugst du nur das was die mehrheit klasse findet und du wirst nie deinen eigenen stil entwickeln.
*also ich meine die farben und den kontrast, nicht das die wirklich dreckig ist.